Sweetwater Forum
Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Rusus am 08. September 2009 - 21:25:51
-
Nachdem Frank ja nun vorgelegt hat, muss ich wohl auch mal aus dem Quark kommen und meine erste DBA-Armee vorstellen. Die Bilder sind wie immer nicht der Brüller, aber das Sonnenlicht vertuscht zum Glück so einiges. Ich hoffe, Frank wird mich weiter unter seine Fittiche nehmen. In Puncto Bemalung und Spiel habe ich da noch sehr viel zu lernen. Die Figuren sind von Zvezda und Revell und sollen die englische Armee zu Beginn des hundertjährigen Krieges darstellen (ca. Crecy). Die uneinheitliche Bemalung rührt daher, dass ich noch viel mit Grundierung und Tuschen experimentiert habe. Ne klare Linie habe ich da noch nicht gefunden.
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw1.jpg)
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw2.jpg)
Rittersleut hoch zu Ross
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw3.jpg)
Rittersleut zu Fuß
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw4.jpg)
Langbogenschützen
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw5.jpg)
Speerkämpfer
(http://mitglied.lycos.de/magicguitarnalle/hyw6.jpg)
Armbrustschützen
King Edward ist bereit, den rechtmäßigen Anspruch auf den französischen Thron durchzusetzen. Auf nach Frankreich.
-
Naabend,
also ich finde die Figuren sehr hübsch. Nur reisst mich leider DBA nicht so sehr vom Hocker. Aber wie gesagt, ich mag die Figuren.
MfG
Phil
-
Also mir gefallen sie sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freunde:
-
Ehrlich, eure Probleme möchte ich haben: Was will man denn da noch groß machen? Schnieke Bemalung und Basierung (wahrscheinlich in Rekordzeit), dynamische Anordnung der Figuren, und die Bilder sind auch vollkommen okay.
Ich hab nur irgendwie verschlafen, nach welchen Maßvorgaben ihr basiert. Sieht nämlich recht voll aus für DBx.
-
Im Gegenteil: in 20mm ist es möglich endlich mal regelkonform auf den 6cm Breite zu basieren. 28mm läßt ja oft hier und da ne Figur weg.
Also mir gefällt\'s auch! 20mm ist immer sehr hübsch anzusehen, allein ich würd es nicht anrühren (schauder).
-
Ich find auch: das ist Selbstzweifel auf hohem Niveau. Aber ich kenn das ja von mir...
Hübsch geworden sind sie. Die Bases gefallen mir auch gut.
Mit 1/72 kann ich bei Mittelalter zwar nicht viel anfangen, aber gerade bei den Langbogenschützen kommt das schon sehr gut rüber.
H
-
Sehr fesch sind die... :thumbsup:
-
[font=\'Arial]Die sind wirklich großartig geworden! Tolle Bemalung, tolle Bases und alles in meinem Lieblingsmaßstab. :D
Ich freu mich schon auf eine Begutachtung am Wochenende.[/font]
-
Klasse! Wieder ein Grund mehr sich nicht an die eigenen 20mm Figuren zu trauen...... :)
-
Tolles Projekt von euch beiden. Ganz großes Kino. Hab selber mal geplant, HYW mit 1/72 zu spielen. Bin beim entgraten schon ausgeflippt und habs verworfen.
-
Tolles Projekt von euch beiden. Ganz großes Kino. Hab selber mal geplant, HYW mit 1/72 zu spielen. Bin beim entgraten schon ausgeflippt und habs verworfen.
Dito!
Das ging gar nicht.
-
Mangelnde Entgratung wäre hier auch mein einziger winzig kleiner Kritikpunkt. Gerade bei den Pferdebeinen und im Gesicht der Armbrustschützen (letztes Foto, rechter und linker Mann) sieht man doch etwas die Gussgrate.
Ich bin echt begeistert was du aus du aus den 1/72-Figuren rausholst. Wirklich sehr schicke Bemalung...
DV
-
Alors, endlisch hat sisch der Engländär auf das Feld der Ehre gewagt!
Großes Kino, Thomas! Zwar haben wir aus mangelnder Absprache zwei verschiedene Perioden des HYW gewählt, aber das ist sicher wenig störend.
Deine Figurenauswahl ist sehr gut. Die englischen Ritter von Zvesda sind das Beste, was es auf dem Markt gibt. Die Bemallung ist auch klasse, vor allem bei deiner Infanterie. Da müssen sich eher meine Jungs verstecken. Die Ritter haben etwas weniger Schattierung, scheint mir.
Was ich total gut finde ist, das wir fast die gleiche Basegestaltung gewählt haben, das gibt sicher ein schönes, einheitliches Bild.
Was deine Fotokünste betrifft: Das Bild mit den Langbogenschützen ist exzellent. Da bekommt man als fränzösischer Ritter schon ein bißchen Angst vor dem Bauernpack...
Aber nur ein bißchen. Denn in Frankreich werden die Bauern niemals über den Adel triumphieren! Die göttlich gewollte Ordnung wird in alle Ewigkeit bestehen! 1796 wird es niemals geben! :D
-
Prima, wirklich prima. Die werde ich mir gaanz genau anschauen. Ganz mein Ding! Ganz toller Maßstab! Ganz meine Epoche!
-
Hier kann ich nur das Selbe sagen, wie bei den Franzosen. Klasse und ganz großes Kino. Ich finde es auch Super von euch Beiden, dass man hier gleich beide Armeen zu Gesicht bekommt.
-
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Freut mich, dass die Püppchen gefallen. Wie richtig vermutet handelt es sich um DBA mit der 60mm Basierung, wie sie auch in Hamburg genutzt wird.
(wahrscheinlich in Rekordzeit),
Damit könntest Du recht haben. Insgesamt hat die Fertigstellung dieser paar Bases tatsächlich fast ein Jahr gedauert. Die ersten Figs waren schon zur DUZI 2008 fertig. An Franks halbe Stunde pro Figur komme ich lange nicht heran. Und dann noch das Base. Das dauert (gefühlt) länger als die Figur.
Gerade bei den Pferdebeinen und im Gesicht der Armbrustschützen (letztes Foto, rechter und linker Mann) sieht man doch etwas die Gussgrate.
Jo, die Grate sind bei diesem Weichplastik echt nervenaufreibend. So schön feilen wie bei Zinnminis geht hier leider nicht. Aber bei so wenigen Figuren ging\'s dann doch noch. Bei den Armbrustschützen sind leider die beiden Figurhälfen versetzt gegeneinander, daher die schiefe Fresse. Das Pferdebein ist ein Gussfehler, da fehlt einfach ein Stück bzw. ist ein Riss im Plastik und ich hatte keinen Nerv das noch mit GS zu kaschieren.
Ganz toller Maßstab!
Habe ich was verpasst?
Was ich total gut finde ist, das wir fast die gleiche Basegestaltung gewählt haben, das gibt sicher ein schönes, einheitliches Bild.
... Denn in Frankreich werden die Bauern niemals über den Adel triumphieren! Die göttlich gewollte Ordnung wird in alle Ewigkeit bestehen! 1796 wird es niemals geben!
Ist ja witzig mit der Basierung. Du hattest ja geschrieben, dass Du lieber helle Bases hast und die max. die Hälfte begrünt sein sollen. Ich mache für Mitteleuropa immer sehr dunkle Bases und habe sie fast vollständig begrünt. Erst mit Turf und dann mit Grassflächen. Vielleicht täuschen die Bilder also durch das Sonnenlicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das aussieht.
Ja genau, gib Deinen Bauern bloß keine Bögen. Nachher schießen die noch auf mich.
Wenn man Preis, Aufwand und Ergebnis betrachtet ist der Maßstab sehr gut für kleine Zwischenprojekte geeignet. Und wenn sich bei mir dann noch ein bisschen Routine einstellt, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, das noch auf FoG-Größe auszubauen.
-
Gefallen mir sehr gut. Beide Armeen. Sowohl Deine, als auch die von Frank. Mensch Rusus, Du fehlst noch auf unserem Sympi im November. Dann könnte ich mal sehen, wie Du und Frank Eure Armeen gegen einander führt. Wäre cool.
Kleine Frage nebenbei: Hamburger Basierung heißt weiterhin alle Infanteriebases mit 30 mm Tiefe ? Oder wurde das was geändert ?
-
Kleine Frage nebenbei: Hamburger Basierung heißt weiterhin alle Infanteriebases mit 30 mm Tiefe ? Oder wurde das was geändert ?
Tja, da ist Hamburg leider tief gespalten. Frank Becker basiert alle Infanterie 30mm tief und stellt doppelt so viele Figuren auf die Base. Da ich nicht über seine Apparatur zur Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums vefüge und mir daher die Zeit fehlt, die zusätzlichen Infanteristen zu bemalen, stehen meine schweren Jungs einreihig auf 20mm Tiefe.
Das ist im Spiel aber problemlos kompatibel.
-
Da ich nicht über seine Apparatur zur Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums vefüge und mir daher die Zeit fehlt
:hust: :hust: :hust:
Du sprichst das aus, was ich häufig denke.
Heißt also bei diesen Figuren von Dir und Thomas Standard 60 mm Basierung ?
-
Sehr schick! :thumbsup:
Ich brauche eine neue Kamera. :(
-
8o Absolut grandios :applaus: . Mir fehlen die Worte...
-
Für 1:72 echt eine Wucht!
-
weis selber von ww2 wie schwer es ist 1/72 gut hinzukrigen,daher kann mich elfen lothar nur anschließen....