Sweetwater Forum

Epochen => Übergang zur Moderne => Thema gestartet von: Strand am 30. Mai 2008 - 12:29:25

Titel: Deckung bei Price of Glory
Beitrag von: Strand am 30. Mai 2008 - 12:29:25
Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=2502#post2502
Wo ich auch dran feilen würde ist an der 1, die bei Beschuß immer trifft. Klar ist das nur eine 10%-Chance, aber nachdem bei einem Szenario das eingegrabene schwere MG, das eigentlich das halbe Spiel halten sollte, nach 2 Runden weggeputzt war bin ich der Ansicht, daß in begründeten Einzelfällen der Trefferwurf weiter erschwert werden sollte.

Ich würde zulassen, dass das HMG wieder bemannt werden kann (wie bei Rapid Fire) - eventuell mit einem -1 to hit, weil die neue Besatzung nicht so erfahren ist. Das verhindert dann dieses \"Hauptsache, erstmal das MG weg!\"-Feuer in den ersten zwei Runden.
Titel: Deckung bei Price of Glory
Beitrag von: Driscoles am 30. Mai 2008 - 13:10:45
Strand, das ist eine sehr gute Idee. Bei T+T spielen wir das schon länger so aber ich habs noch nicht niedergeschrieben. Wir definieren auch immer die Modifikator neu. Ich finde das wichtig.
Björn :rocketlauncher:
Titel: Deckung bei Price of Glory
Beitrag von: Poliorketes am 30. Mai 2008 - 13:48:19
Ds war ein Sonderfall für ein spezielles Szenatio, da war niemand in der Nähe zum wiederbemannen! Man kann natürlich auch die MG-Trupps voll aufbohren, inzwischen sind bis zu 8 Laddeschützen erlaubt, da braucht es seine Zeit, das Ding wegzubekommen. Elegant ist das aber nicht.
Titel: Deckung bei Price of Glory
Beitrag von: Diomedes am 30. Mai 2008 - 14:22:31
Du kannst ja einen Modifikator auf AP einsetzen, zusätzlich -2 wegen der klasse Deckung in Szenario oder so.
Die Todesrate bei Iron Ivan Spielen ist immer enorm...
Titel: Deckung bei Price of Glory
Beitrag von: Poliorketes am 30. Mai 2008 - 16:29:51
Wir sind ja inzwischen reichlich OT, aber egal. Da brauchten keine weiteren Modifikatoren ran, das Ding war nur auf die 1 zu treffen. Aber wenn in 2 Runden 30 Schuß dadrauf gehen, ist ein 3er-Team statistisch (und hier auch praktisch) weg. Aber nocheinmal - das war ein Sonderfall durch ein spezielle Szenario. Schwere MGs müssen wegzubekommen sein, sonst sind sie noch mächtiger.