Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Dahark am 27. Oktober 2009 - 16:52:52

Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 27. Oktober 2009 - 16:52:52
Aus dem Newsletter:

Einigen vielleicht besser als www.moduni.de bekannt.

Zitat
(English version below)
(Version française ci-dessous)
Lieber moduni Kunde,

nach 16 Jahren musste die Geschäftsführung der Scheuer & Strüver GmbH am vergangenen Freitag, den 23.10.2009 beim Amtsgericht Hamburg den Insolvenzantrag stellen.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Jens-Sören Schröder von der Hamburger Sozietät Johlke Niethammer & Partner, bekannt für Unternehmens-Fortführungen, bestellt.

Das Scheuer & Strüver Team und der Insolvenzverwalter setzen alles daran den Fortbestand des Unternehmens zu ermöglichen. In diesen Tagen werden auch schon Gespräche mit potentiellen Investoren vorbereitet.,

Der Geschäftsbetrieb läuft währenddessen ohne Einschränkungen weiter und wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und senden Ihnen schöne Modellbaugrüße

Ihr moduni-Team

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchten, gehen Sie einfach auf Ihr Konto im moduni shop. Dort können Sie unter dem Punkt \"Newsletter abonnieren und abbestellen\" Ihre persönlichen Einstellungen ändern.
http://www.moduni.de/login.php


Dear moduni customer,

After good 16 years, the executive from Scheuer & Strüver GmbH has declared to file for insolvency at the Local Court in Hamburg this last Friday 23.10.2009.,

The preliminary insolvency administrator is Mr. Jens-Sören Schröder, advocate from Hamburg Partnership Johlke Niethammer & Partner, famous for continuation of concerns.

The Scheuer & Strüver team and the insolvency administrator are setting all in for the continuance of the concern. In the next few days, discussions will be following to find potential investors.

The business concern is still in process without any restrictions and we are looking forward to becoming your orders.

We hope that you will support us. We send you our best modelling greetings


Your moduni team.

If you do not want to receive this newsletter anymore, please go to your account in the moduni online shop, where you can change your personal settings for newsletter subscriptions.
http://www.moduni.com/login.php


Cher ami maquettiste,Après 16 bonnes années, la direction de Scheuer & Strüver gmbH a dû faire une déclaration d´insolvabilité au tribunal d´instance de Hambourg vendredi dernier, le 23.10.2009.

L´administrateur judiciaire provisoire est Monsieur Jens-Sören Schröder, avocat du partenariat de Hambourg Johlke Niethammer & Partner, connu pour la continaution d´activité des entreprises.

L´équipe de Scheuer & Strüver ainsi que l ´administrateur judiciaire mettent tout en oeuvre pour pouvoir continuer l´activité de l´entreprise. Ces jours-ci des discussions vont être préparées afin de trouver des investisseurs potentiels.

L´activité de la société suit son cours sans restrictions. Nous nous réjouissons naturellement de vos prochaines commandes.

Nous espérons votre soutien et nous vous envoyons de sincères salutations du modélisme!

Votre équipe moduni.

Si vous ne souhaitez plus recevoir la lettre d\'information de moduni, vous pouvez vous désinscrire ici :
http://www.moduni.fr/login.php

Scheuer & Strüver GmbH
Sorbenstr. 22
D-20537 Hamburg
Tel. +49 40-69 65 79 0
Fax +49 40-69 65 79 79
E-Mail: mail@moduni.de
http://www.moduni.de, http://www.moduni.com, http://www.moduni.fr
Amstgericht Hamburg HRB 68413
Geschäftsführer: Liane Strüver & Benjamin Scheuer

Ich kenne mich mit der Materie ein wenig aus und weiß, dass ein Insolvenzantrag nicht das Ende bedeuten muss. Da in dem Schreiben auch das Stichwort der \"Unternehmensfortführung\" gefallen ist, hoffe ich einfach mal das Beste.

Für mich war/ist moduni.de eigentlich schon immer DIE Anlaufstelle für 1/72 Bausätze aller Art fürs Wargaming gewesen.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Robert E. Lee am 27. Oktober 2009 - 17:08:34
Wäre schade um moduni  :(  .
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Poliorketes am 27. Oktober 2009 - 17:25:45
Das wäre wirklich Schade
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Josey Wales am 27. Oktober 2009 - 17:27:32
Dunkle Zeiten stehen uns da bevor, nachdem soviele Traditionsfirmen geschlossen haben und nun die Onlinehändler folgen.
Das Problem ist wohl einfach dass das \"Eisenbahner/Modellbau Hobby\" gerade jetzt in der Krise zuviel Geld verschlingt und die Menschen da das Geld wohl für andere Dinge aufsparen.
Zwar spricht die Bundesregierung nicht von der Krise, aber sie ist sicherlich im Anmarsch, das merkt man wenn man einfach mal die Augen öffnet (und etwas über den Tellerrand der Deutschen Staatesgrenze schaut)... es gilt nur abzuwarten wann es uns so ergeht wie unserem großen Vorbild Amerika, denn bisher wurde nicht wirklich viel für eine Lösung getan (die Abwrackprämie diente nun wirklich in erster Linie dem Stimmenfang und nicht dem Abwehren der Krise, eher dem Verschieben der Krise zu einer neuen Regierung...).
Dass dies aber so schnell ein so großes Ausmaß annehmen würde und so schnell auf Onlineshops überschwappen würde hätte ich jetzt nicht erwartet...
Denn gerade Moduni ist doch eher einer der größten und bekanntesten Deutschen Modellbau/Eisenbahner/RC-Fahrer Onlinehändlern oder?

Ich finde es auf jeden Fall sehr bedenklich und es wäre für mich (und andere) echt Schade wenn es zu einer Schließung kommen würde...
Daher mal die Frage, was ich nicht ganz verstehe (bin ja kein Wirtschaftler ;) ):
In wie Weit wäre die Onlinepräsenz Moduni betroffen? geht es um die Gmbh allgemein oder nur um den Kartonmodellbau der Gmbh?
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 27. Oktober 2009 - 18:08:52
Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=42476#post42476

[...]

Ich finde es auf jeden Fall sehr bedenklich und es wäre für mich (und andere) echt Schade wenn es zu einer Schließung kommen würde...
Daher mal die Frage, was ich nicht ganz verstehe (bin ja kein Wirtschaftler ;) ):
In wie Weit wäre die Onlinepräsenz Moduni betroffen? geht es um die Gmbh allgemein oder nur um den Kartonmodellbau der Gmbh?

Da die Geschäftsführung im Namen der GmbH den Antrag gestellt hat, geht es um das komplette Unternehmen. Meines Wissens läuft sowieso alles über die GmbH, sprich: mir sind keine Tochtergesellschaften bekannt die davon losgelöst irgendwelche Untersparten betreiben. Dafür ist das Unternehmen wohl auch zu klein. Was anderes geht also gar nicht.

Es kann natürlich sein das im Rahmen des Insolvenzverfahrens z. B. moduni.de mit Shopsystem, Lager, usw. von jemand anderem übernommen wird oder das gewisse Teilbereiche des Betriebs eingestampft werden und der ganze Laden insgesamt verkleinert wird. Doch da muss man einfach abwarten.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Elfen Lothar am 29. Oktober 2009 - 22:25:10
Wenn die Schluss machen, das wäre wirklich ein Verlust.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 02. Dezember 2009 - 13:17:14
Da bis vor kurzem der Webshop noch offen war und keinerlei Anzeichen einer Schließung bestanden, habe ich dort noch etwas bestellt. 2 Tage späterwar der Webshop zu. Ich habe keinerlei E-Mail bekommen wie es mit meiner Bestellung weitergeht.

Anscheinend geht es aber weiter, die ziehen grade von hamburg nach Frankfurt um.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 02. Dezember 2009 - 14:01:57
Frankfurt wäre cool!  :)

Hoffen wir mal, dass deine Bestellung nicht verschütt gegangen ist.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: NurgleHH am 02. Dezember 2009 - 14:42:24
Laut der Seite soll es ja weitergehen. Und Insolvenz ist noch nicht das Ende. Die wollen laut Seite weitermachen
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dark Warrior am 02. Dezember 2009 - 15:18:33
So wie man es da liest hat man den Laden moduni an eine andere Firma verkauft bzw. neu gegründet. Das klingt positiv und in meinen Ohren so, als ob der Laden weitermacht, nur unter leicht anderem Namen. Frankfurt ist noch ein Bonus, da komme ich eher mal hin als nach Hamburg. 8)
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Jimo am 02. Dezember 2009 - 17:41:03
Laufen in Zukunft unter Moduni Versand GmbH. Sitz anscheinend dann in 65439 Flörsheim am Main  bei Rüsselsheim (im Dreieick Frankfurt/M./Mainz/Wiesbaden). Die neue Moduni Versand GmbH ist ein \"Schwesterunternehmen der Model Car World GmbH.\" Model Car World sitzt ebenfalls in Flörsheim.

http://www.si-direct.de/moduni

http://www.modelcarworld.de/relaunch/

Paßt, wunderbar.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: NurgleHH am 06. Dezember 2009 - 10:56:52
Habe gerade einen Lieferung bekommen, die ich vor ca. zwei Wochen bestellt habe. Es scheint also weiter zu gehen.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2009 - 13:14:49
Oha, Hoffnung für meine Ackerfurchen.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 29. Dezember 2009 - 00:20:58
Über Weihnachten ist bei mir ein netter kleiner Sonderkatalog des \"neuen\" Moduni ins Haus geflattert. Es sind ein paar wirklich gute Angebote an 1/72 Bausätzen und Fertigmodellen (vor allem WW2) dabei. Außerdem einige \"Robogear\" Boxen zu echten Spottpreisen. Lohnt sich wirklich.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Longshanks am 29. Dezember 2009 - 00:36:00
Jepp ist bei mir auch aufgeschlagen, die haben sich mit irgendeiner anderen Firma zusammen getan wie es scheint. (Habe ich zumindest im Vorwort des Kat gelesen)
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Black Hussar am 29. Dezember 2009 - 10:09:44
Einen komplett neuen Online-shop haben sie auch...bin mir aber noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll, habe ich mich doch sehr an den alten Moduni-shop gewöhnt...
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Elfen Lothar am 29. Dezember 2009 - 19:30:31
Möglicherweise steht der Shop noch nicht, bis jetzt ist das Angebot jedenfalls deutlich dünner.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 29. Dezember 2009 - 19:43:42
Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!
Da der Laden ja augenscheinlich nun läuft, wäre es ja nicht zuviel verlangt nun mal Kunden zu bedienen, die man mit der unvermittelten Schließung des Shops bereits vor den Kopf gestoßen hat.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Longshanks am 29. Dezember 2009 - 22:57:02
Mein erster Gedanke war auch ob es nötig ist einen Hochglanzkatalog drucken zu lassen, der zu 98% (zB bei mir) nach einmal durchblättern in den Müll wandert. Zum suchen und stöbern haben die ihren Onlineshop
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: widor am 29. Dezember 2009 - 23:41:48
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47555#post47555
Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!

ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden  :huh:  Kann leider nicht mehr nachschauen, der Katalog ist schon ins Altpapier gewandert ...
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 29. Dezember 2009 - 23:45:54
Zitat
ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden

So verliert man Kunden schon bevor man richtig im Geschäft ist. Glückwunsch.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: NurgleHH am 30. Dezember 2009 - 08:06:04
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47555#post47555
Statt neue Kataloge unters Volk zu bringen, sollten die mal lieber die alten Bestellungen abwickeln!
Da der Laden ja augenscheinlich nun läuft, wäre es ja nicht zuviel verlangt nun mal Kunden zu bedienen, die man mit der unvermittelten Schließung des Shops bereits vor den Kopf gestoßen hat.
Schließe mich meinem Vorredner an. Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen. Und dann neu bestellen. Und die Firma, bei der bestellt wurde, hat die Kunden schon verloren - sind insolvent.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 30. Dezember 2009 - 10:40:54
Ist meines Wissens eigentlich ziemlich normal, dass ganze \"auf Null\" zurückzufahren.

Das neue Sortiment (laut Katalog) erscheint mir übersichtlicher. Ich hoffe nur das sie nicht zu viele Fertigmodelle rauswerfen.

Versandkostenfrei ist die Lieferung jetzt leider erst ab 150,00 Euro. Das bekomme ich mit den paar 1/72 Sachen die ich so bestelle nie hin.

Die Versandkosten haben sich auch leicht erhöht.

Naja, einfach mal abwarten.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 30. Dezember 2009 - 11:48:37
Zitat
Im Katalog steht extra, dass alte Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Also, einfach noch mal lesen.

Was heißt nochmal lesen? Dazu müßte man ja mal nen Katalog zugeschickt bekommen haben, oder?
Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. Dass man nun alte Bestellungen ignoriert wird nicht dadurch besser, dass man dies in den neuen Katalog schreibt, den man den alten Kunden ebenso nicht zuschickt.

Wie dem auch sei, von mir aus können die ihren Kram nun behalten, ich bekomme das auch woanders her.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Jimo am 30. Dezember 2009 - 13:32:44
Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=47562#post47562
... ich meine direkt auf Seite 1 des Kataloges stand, dass ältere, offene Bestellungen/Forderungen nicht mehr berücksichtig werden  ...

Was wirklich auf Seite 3 steht:

\"Ihre alten Rückstände. Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer & Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.\" (Herv. von mir).

Logisch.

Zur Ergänzung:

-  Bestellungen bei Moduni-Alt, die ich nach Bekanntgabe der Insolvenz gemacht habe, habe ich innerhalb von 4 Tagen erhalten. Deren Vohandensein habe ich per Telefon mir bestätigen lassen. Vorbereitet war es eine Angelegenheit von unter 3 Minuten ...

- die angenehme Überraschung des Kleinkatalogs von Moduni Versand GmbH führte bei mir zu einer sofortigen Bestellung im Wert von 212 €. Samt und sonders erheblich verbilligte Bausätze und Fertigfahrzeugen. Ersparnis von insgesamt 44% (im Vergleich zu den jeweils billigsten Anbietern im Internet)

- der Minikatalog hat sich innerhalb von Tagen bereits bezahlt gemacht. Der \"neue\" Moduni Versand GmbH hat ausreichend Erfahrung um zu wissen was sich rechnet. So wird es in Zukunft auch nicht mehr den bekannten Gesamtkatalog geben, den man jedes Jahr im gut sortierten Zeitschriftenhandel kaufen konnte
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Jimo am 30. Dezember 2009 - 13:39:18
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47571#post47571
... Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. ...

War das \"Versprechen\" von Moduni-Alt, oder von der Moduni Versand GmbH (dem Rechtsnachfolger)?
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Dahark am 30. Dezember 2009 - 13:41:41
Was der \"untergehende\" Vorgänger verspricht und was letztendlich der nicht (Betonung) Rechtsnachfolger macht, sind sowieso zwei paar Schuhe. Sich da jetzt so sehr drüber aufzuregen verstehe ich auch nicht ganz. Eine neue Bestellung ist ja schnell platziert.

BTW - der \"neue\" Moduni führt keine Rückstandslisten mehr!
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 30. Dezember 2009 - 13:48:01
Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=47580#post47580
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47571#post47571
... Ganz davon abgesehen widerspricht das dem Versprechen, das auf der geschlossenen Webseite gemacht wurde. Da stand dass sich alte Bestellung nur etwas verzögern werden, bis der Umzug abgeschlossen ist. ...

War das \"Versprechen\" von Moduni-Alt, oder von der Moduni Versand GmbH (dem Rechtsnachfolger)?

Da die Domain nun wieder anderweitig belegt ist, kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen.
Rechtsnachfolge hin oder her, wer den Namen und damit auch Kundenstamm und Vertrauen der Kunden übernimmt, sollte es sich da vlt. nicht ganz so einfach machen.
Letztendlich hat sich die Sache eh erledigt, da Moduni Neu die Produkte nicht mehr führt.

Schön wäre es auch von Moduni Alt gewesen, diesbezüglich gleich für klare Verhältnisse zu sorgen, dann hätte ich das entsprechende Produkt bereits vor Wochen bei einem anderen Versand ordern können. Nun wird\'s mal wieder extrem eng. Natürlich kann Moduni Alt das alles nun drissegal sein, was man sich von dieser Rumeierei versprochen hat, wissen die Götter allein.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Maldegen am 30. Dezember 2009 - 15:43:30
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47582#post47582
Nun wird\'s mal wieder extrem eng.

Firma insovent, Leute arbeitslos und da jammert jemand darüber, das er eine Bestellung neu aufgeben muss.
Das sind echte Probleme. Mann, Mann, Mann ...
 :thumbdown:
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 30. Dezember 2009 - 16:13:37
Es ist eben NICHT damit getan eine neue Bestellung aufzugeben, die wird wohl nicht mehr rechtzeitig da (bzw. zu verarbeiten) sein.
Bis vor zwei Tagen war ich in dem Glauben dass meine Sachen noch kommen.

Ich finde, dass das eben nicht grade toll abgewickelt wurde, nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben. Das wird wohl mit deiner Zustimmung hoffentlich noch erlaubt sein.  :rolleyes:
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Maldegen am 30. Dezember 2009 - 19:39:58
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47588#post47588
Es ist eben NICHT damit getan eine neue Bestellung aufzugeben, die wird wohl nicht mehr rechtzeitig da (bzw. zu verarbeiten) sein.
Bis vor zwei Tagen war ich in dem Glauben dass meine Sachen noch kommen.

Das ist ein wenig naiv, ehrlich gesagt.

Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, ist eine Auflösung/Konkurs nicht unwahrscheinlich. Da sind dann auch bereits im Voraus geleistete Zahlungen im Zweifelsfall futsch. Du hättest ja zur Sicherheit auch woanders bestellen, wenn\'s so \"extrem eng\" war und von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen können, wenn Moduni dann doch geliefert hätte. Rechtlich gesehen, ist weder Alt- noch Neu-Moduni Dir etwas schuldig. Und hier moralisch zu werden, finde ich fehl am Platz.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Schrumpfkopf am 30. Dezember 2009 - 20:22:34
Manchmal frage ich mich ob dieser bedingungslose Kniefall vor deutschen Hobbyunternehmern gerechtfertigt ist. Zwar haben bestimmte Vorkommentatoren recht wenn sie festhalten das Moduni aufgrund der Umstaende niemandem etwas schuldet, das aber im gleichen Atemzug Naivitaet auf den Tisch gebracht wird wenn \"Mehrunes\" eine etwas klarere Linie einfordert, finde ich das meinerseits ganz schoen schroff und sicher nicht gerechtfertigt.

Ich denke die einfache und nicht verklausulierte Sichtweise von Mehrunes ist akzeptabel, insbesondere da Moduni doch sehr an einem Erhalt des Kundenstammes interessiert sein muesste.

Edit: das die Firma insolvent ist und die Angestellten arbeitslos hat wohl kaum mit Mehrunes oder anderen Kunden zu tun, sondern damit das man es hier mit schlechten Kaufleuten zu tun hatte.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Driscoles am 30. Dezember 2009 - 20:34:03
Ich finde Deine Avatare immer klasse Schrumpfkopf !

Und zum Thema !
Maldegen hat Recht. Insbesondere mit seinem Post von 15:43 Uhr

Ich habe den Katalog auch bekommen. Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Alles was man wissen muss steht da drin. Danach kann jeder selber entscheiden ob er da was bestellen will oder nicht.

Grüße
Björn
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Schrumpfkopf am 30. Dezember 2009 - 20:42:16
Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=47603#post47603
Ich finde Deine Avatare immer klasse Schrumpfkopf !

Und zum Thema !
Maldegen hat Recht. Insbesondere mit seinem Post von 15:43 Uhr

Ich habe den Katalog auch bekommen. Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Alles was man wissen muss steht da drin. Danach kann jeder selber entscheiden ob er da was bestellen will oder nicht.

Grüße
Björn
Herzlichen Dank - alles handgemacht 8)

Werde mir, da ich mich leichtfertig wie ich bin an dem Thema beteiligt habe, nun auch besagten Katalog bestellen um einen besseren Einblick in die Materie und ggfs. das Sortiment zu erhalten. Und nur damit das kritallklar ist - sowohl die Inhaber als auch die Angestellten tun mir selbstverstaendlich sehr leid.
Titel: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Beitrag von: Mehrunes am 30. Dezember 2009 - 22:16:00
Zitat von: \'Maldegen\',index.php?page=Thread&postID=47599#post47599
Und hier moralisch zu werden, finde ich fehl am Platz.
Die Moralkeule hat ja hier wirklich nur einer ausgepackt.
Dass einige Leute arbeitslos geworden sind, ist zwar schade, tut aber hier doch erstmal nichts zur Sache.

Das mit der Insolvenz hing lange in der Luft, war aber nie so richtig klar. Alles wäre okay gewesen wenn man angekündigt hätte den Webshop in sagen wir zwei Wochen zu schließen und gleichzeitig einen Bestellstop verhängt hätte. Wäre genug Zeit gewesen um noch Bestellungen abzuwickeln. Aber das Ding vom ein auf den anderen Tag zu schließen und dann die Kunden noch vertrösten, dass ihre Bestellung später nach dem Umzug kommt, dem aber dann nicht nachzukommen, finde ich eben nicht okay.
Böse Zungen könnten behaupten, da sollte noch ein wenig Geld abgeschöpft werden.
Ich hatte immerhin Glück dass ich nicht Vorkasse geleistet habe.

Ist aber wie gesagt jetzt auch egal und ich habe auch keine Lust mehr, mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe das Produkt nun bei einem lokalen Einzelhändler gefunden, diesen zu unterstützen macht sowieso viel mehr Sinn. :)

PS:  
Zitat
Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Alles was man wissen muss steht da drin. Danach kann jeder selber entscheiden ob er da was bestellen will oder nicht.
Wie bereits gesagt, ich habe den Katalog gar nicht erst bekommen. Ich habe erst durch dieses Thema erfahren, was überhaupt Sache ist.