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Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Antipater am 13. Februar 2010 - 14:49:05

Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 13. Februar 2010 - 14:49:05
Ich wage es einfach zu sagen: Es gab mal wieder einen Ausflug ins Fantastische meinerseits. Ganz ohne historische Anklänge geht\'s aber natürlich nicht. ;) Wer mag, kann die Hintergründe auf meinem Blog (http://lead-mountain.blogspot.com) nachlesen. Hier nur die schnöden Bilder der Anfänge meiner mythologisch inspirierten Tiermenschen-Kriegerbande:

Die Herde sammelt sich

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/DSC05358.jpg)

Gortyr (oben rechts) und sein Leibwächter

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Versuch.jpg)

Durchschnittsgors

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Versuch2.jpg)

Ungors aka Sartyre

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Versuch3.jpg)

Ich liebe diese ollen Perry-Figuren...  :love:
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Regulator am 13. Februar 2010 - 16:14:23
Hi,
Also, das noch niemand etwas geschrieben hat, ist ja ein wenig neu ;) Ich habe sie schon auf dem Steve Dean Forum gesehen, und muss sagen: Wow, klasse. Ist zwar Fantasy, aber genau richtig für mich. Diese \"Satyre\" erinnern mich stark an das PC-Game Titan Quests (evtl. kennst du es ja), und Details bei dir wie Schilde, Haare und Haut sind perfekt. Ich muss aber sagen, dass mir der Menschenkopf von allem am besten gefällt.

Stephan
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: hallostephan am 13. Februar 2010 - 16:18:31
ich finds auch gut! Wie geht denn so patinierte Bronce zu bemalen? mfg Stephan
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Bommel am 13. Februar 2010 - 16:49:21
super schön bemalt!
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 13. Februar 2010 - 17:02:55
Danke schön. :)
Titan Quest war tatsächlich die Inspiration, gut erkannt.
Am \"Grünspan\" muss ich noch arbeiten; habe mich erst mal grob an dieses Tutorial (http://www.sdean-forum.co.uk/walk/blackfly/black-a.htm) gehalten.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Tellus am 13. Februar 2010 - 17:52:45
Sehr geile Bemalung, die sind Dir gut gelungen. Mir gefällt der Hautton besonders und ebenso die Lederteile, echt genial. Auch die Schilde sind klasse und alles richtig gut in Szene gesetzt. Was ein Glück habe ich meine Beastmen schon vor Jahren verkauft, sonst würde ich sie sofort nach Deinem Vorbild anmalen. So jetzt schau ich mir das Ganze mal auf Deinem Blog an. sm_party_popcorn
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Tellus am 13. Februar 2010 - 17:55:01
Dein Link funzt nicht :huh: , dann nehme ich den in Deiner Signatur .
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Diomedes am 13. Februar 2010 - 18:02:41
Tolle Beastmen! Und das wo ich gerade heute die wirklich schlechten neuen Beastmen im Laden gesehen habe.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 13. Februar 2010 - 18:42:17
Vielen Dank für die Blumen. :)
Die Modelle haben mir echt Spaß gemacht. Mit den neueren Modellen kann ich nicht so viel anfangen, deshalb war die Entscheidung fürs Zinn klar. Die Erweiterungen der Truppe werden aber auch nicht unbedingt dem Prinzip des \"GW-Only\" folgen; mir geht\'s eher um den griechisch-mythologischen Aspekt.

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=51323#post51323
Dein Link funzt nicht :huh: , dann nehme ich den in Deiner Signatur .
Upps. Sollte jetzt wieder gehen. :whistling:
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Hanno Barka am 14. Februar 2010 - 11:17:14
Wow - sehr schön bemalt! - Realm of Chaos Warbandgaming von der 3rd Edition?
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Elfen Lothar am 14. Februar 2010 - 13:12:59
Tolle Bemalung. Kommst du eigentlich zur Tactica?
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 14. Februar 2010 - 15:55:15
Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=51369#post51369
Wow - sehr schön bemalt! - Realm of Chaos Warbandgaming von der 3rd Edition?
Nicht ganz. Eher eine (noch unausgegorene) Mischung aus allen möglichen Quellen, aber unter anderem auch Mortheim und WFB. Zum Anfang tut es erst mal Song of Blades and Heroes.

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=51378#post51378
Tolle Bemalung. Kommst du eigentlich zur Tactica?
Leider nein.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Josey Wales am 14. Februar 2010 - 19:48:06
Nachdem ich nun persönlich schon mein Gefallen ausgesprochen habe nun nochmal hier:
Zu aller erst, die Oxidation auf Kupferlegierungen nennt sich Patina (http://de.wikipedia.org/wiki/Patina), nicht Grünspan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferacetat)
Aber ich vermute mal dass dir das klar ist, sonst hättest du keine Anführungszeichen verwendet ;)

Zu den Modellen:
Das Thema finde ich super passend. Gerade die alten Ungors erinnern sehr stark an griechische Satyre und mit dem Design steuerst du ja stark in diese Richtung hin. Ich kann mir denken dass sich dann einige Otherworld Modelle super dort einreihen würden (Minotauren und Zentauren).
Bemaltechnisch Oberklasse, aber schade dass man dich nicht zum neuen Armeebuch überreden kann denn dieses ist in meinen Augen eines der besten die GW seit langem herausgebracht hat ;)
Wie wirst du denn die bestehenden Elfen in das projekt einbeziehen?
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Longshanks am 14. Februar 2010 - 20:58:11
Sehr fett!

Titan Quest :lokomotive:
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Tankred am 15. Februar 2010 - 17:29:18
Na die wollen mir aber sehr gefallen! Sehr fein finde ich den Schild mit dem wunderbaren Gesichtfreehand und die Bronzeschilde, wenngleich der Herr Viechhauptmann seine Mannen mal zum Strafpolieren schicken sollte. Die Metallrüstungsteile könnten noch ein wenig Übung/Weiterentwicklung gebrauchen, der ganze große Rest ist prima und sehr stimmig.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Tankred am 16. Februar 2010 - 09:07:45
Habe ich schon hinreichend darauf hingewiesen, wie geil ich das Gesichtfreehand und die Bronzeschilde finde? Ich glaube nicht. :D
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 16. Februar 2010 - 09:42:08
Dankedankedanke!

@Yggdrasil: Völlig richtig auf den Unterschied von Grünspan und Patina hinzuweisen, aber ich wollte volksnah bleiben. :D Die \"Elfen\" werden sicher bald auftauchen, lass dich überraschen.

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=51592#post51592
Habe ich schon hinreichend darauf hingewiesen, wie geil ich das Gesichtfreehand und die Bronzeschilde finde? Ich glaube nicht. :D
Und das vom Meister des Freehands persönlich.:blush2:
Mal ehrlich, ich hatte eine schöne großformatige Vorlage aus dem Foundry-Malbuch. Ist also eher ein Plagiat als eine eigenständige künstlerische Leistung.
Dass das Metall unterschiedlich gut gepflegt ausschaut, hat einen ganz praktischen Grund: Die Bosse halten sich Fußabtreter zum Schrubben, der Rest begnügt sich mit dem, was übrig bleibt. Dabei sind Schutzwaffen den Jungs eher unwichtig und allenfalls Prestigeobjekte; daher die Rost- und Patinaflecken auf Schilden und Kettenhemden. Die Angriffswaffen dagegen sind zwar alt und schartig, aber immerhin gut mit Öl eingerieben - und davon wird das Metall recht dunkel.
Du siehst, lässt sich alles nachträglich rationalisieren. ;)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: DonVoss am 16. Februar 2010 - 13:51:45
Schön bemalt und schön in Szene gesetzt. Da bekommt man gleich Lust die alten Chaosbanden wieder auszugraben...

Ich will noch nen Minotaurus dazu... :)

DV
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: ImUrDentist am 16. Februar 2010 - 21:52:15
Ganz große Charakterbande!  :thumbsup:
Die Bilder wandern in meinen \"Coole Minis\"-Ordner!
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 18. März 2010 - 15:02:53
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=51626#post51626
(...) Ich will noch nen Minotaurus dazu... :)  (...)
Und schon wird geliefert. ;)
In der Tat hatte ich zwei, drei Minotauren ohnehin auf der Liste. Deshalb nun der Auftritt von Nr. 1, ein Uraltmodell, das ich spontan Brephos getauft habe. :D

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Stiermann.jpg)

Dieses Riesenbaby ist nicht viel größer als der durchschnittliche Gor. Er wird in eventuellen Warhammer-Einheiten den Standartenträger ersetzen, weil er sich hervorragend als Maskottchen eignet.
Demnächst folgt ein bisschen Hintergrund zu meiner stetig wachsenden Herde. Nach Wetterlage auch als Spielbericht. :)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Razgor am 18. März 2010 - 15:10:11
Zitat
Brephos

 :thumbsup:   Tolle Figuren  :)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Josey Wales am 18. März 2010 - 15:39:12
Habe gerade überlegt in der Fanworld zu antworten... aber dann dachte ich dass dieses Forum Vorrang hat.

Ein gar Putziger Stiermann ist dies, und der Gesichtsausdruck ist förmlich köstlich.
Ich fühle mich ein wenig an den Gesichtsausdruck von dem Nilpferd erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=EIqJ_C0lkrI (http://www.youtube.com/watch?v=EIqJ_C0lkrI)  :sm_pirate_lol:

Bemalung ist klasse und die Detailgebung macht alles sehr stimmig (Färbung der nasengegend, aufmalen des Felles etcpp.)

Aber (wieso müssen alle meine Beiträge immer ein \"Aber\" beinhalten? Ich bin halt doch der ewige Nörgler ^^)
Wie sind die Striche an dem Axtblatt entstanden so ganz ohne Pinseleinwirkung  ?(
Ich finde sie sind etwas zu stark.

Zitat
Demnächst folgt ein bisschen Hintergrund zu meiner stetig wachsenden Herde. Nach Wetterlage auch als Spielbericht. :)
Sehr schön! Ich bin gespannt :)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 18. März 2010 - 16:02:02
Danke! :)
Mit dem Axtblatt bin ich tatsächlich nicht so zufrieden. Ich wollte, wie schon zuvor, eine abgenutzte Oberfläche bekommen, mit entsprechenden Scharten und Kratzern. Aber Metallfarben sind nicht meine Freunde. ;(
Verbesserungsvorschläge für den nächsten Versuch sind mir stets willkommen!
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Josey Wales am 18. März 2010 - 16:44:15
Metallfarben? Ich dachte du hättest die Axt Blankpoliert.
Was nimmst du denn für Farbtöne, dann kann ich eventuell Tipps geben.
Was im Grunde nie verkehrt aussieht ist die \"Blackened Barrel\" Palette von Foundry durchgehen als Grundierung und dann Ebene Flächen mit Citadel Boltgun Metal bearbeiten und abschließend die Lichtkanten mit Chainmail nacharbeiten.

Bei einem Axtblatt wirkt es gut wenn du am Übergang von Schaft zu Blatt eine Dunkle, Ovale Fläche lässt.
Mit Chainmail könntest du abschließend Abnutzungen einarbeiten, dann aber von der Schneide ausgehend bis ungefähr zur Hälfte des Blattes.
http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Blankwaffen.html (http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Blankwaffen.html) (Die Kriegsaxt)
Auch gut wirkt es wenn du das gesamte Blatt einfach dunkler machst.
Wenn du ein gehärtetes, gerußtes Axtblatt erzielen willst kannst du ruhig ein sehr dunkles Metall aufs Blatt malen, die Klinge aber in dem hellsten Farbton den du da hast :)
http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/Axt-A285350.php (http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/Axt-A285350.php)

Bei Abnutzungen musst du überlegen wie diese entstanden sein könnten.
Ich weiß jetzt nicht wie gut man mit dem Blatt einer zweihändig geführten Kampfaxt abwehren kann (das weißt du denke ich besser als ich), aber im Stabkampf wehrt man meist ja mit dem Stab ab und nicht mit der Klinge.
Abnutzungen die Auftreten kommen da eben vom Zuschlagen mit der Schneide selber, die Abnutzungsausbreitung beginnt also dort wo die Schneide auf die Rüstung/ den Schild/ den Gegenstand prallt und zieht sich dann in Auftreffrichtung über das Gesamte Blatt hin.
Bei dir starten aber die hellen Linien nicht direkt an der Schneide, ich denke wenn du das änderst wirkt es besser :)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Regulator am 18. März 2010 - 17:04:53
Sieht klasse aus Antipater, aber das braucht man dir ja garnicht mehr sagen! Was steht denn sonst noch Tiermenschenartiges auf dem Tisch? Oder etwa auch ein paar Zentauren? :) Freue mich schon definitiv auf mehr und auch auf die Texte.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 19. März 2010 - 13:16:20
@Yggdrasil: Ja, ich habe mich mal wieder hinreißen lassen. ;) Vielen Dank für deine Ausführungen; mal sehen, wie ich das beim nächsten Versuch umsetzen kann.
@Regulator: Das wird nicht verraten. :P Im Ernst, ich entscheide spontan, worauf ich Lust (und natürlich: was davon ich im Schrank) habe. Am Wochenende weiß ich hoffentlich mehr.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Frank Becker am 25. März 2010 - 09:31:30
[font=\'Arial]Erst jetzt entdecke ich dieses schöne Thema! Klasse Arbeit Antipater. Mir gefallen vor allem die Sartyre...so etwas könnte ich mir gut als Truppe für Song of Blades and Heroes vorstellen.[/font]
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Hochmeister am 25. März 2010 - 10:05:53
Hui, die sehen echt schick aus, vor allem die Rüstungen gefallen mir gut, die sehen schon 10.000 Jahre alt aus, echt klasse ;)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 19. Dezember 2011 - 17:11:06
Ich benutze einfach den alten Thread weiter (Stichwort Nachhaltigkeit!). Im Wesentlichen gehört das Folgende ja auch zu den Tiermenschen, um die es hier ging.
Anlässlich einer Zusatzrunde Argonautika hab ich noch ein paar Modelle ergänzt, die ins mythologische Schema passen, aber nur indirekt mit der Sage zu tun haben. In der Tiermenschenarmee (so sie jemals das Erwachsenenalter erreicht) übernehmen sie die angegebenen Rollen:

Kyklop / Riese (Ral Partha)

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Fantasy/DSCF0791.jpg)

Kentaur / Centigor (Otherworld)

(http://i5.photobucket.com/albums/y178/Poliorketes/Tabletop/Fantasy/DSCF0783.jpg)

Mehr Geschwafel zum Hintergrund, dem Ergänzungsszenario und ein bisschen Schweinkram (hier soll\'s ja auch Minderjährige geben) findet sich im Blog (http://lead-mountain.blogspot.com/2011/12/guess-whos-coming-for-christmas_19.html). 8)
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Clödi am 19. Dezember 2011 - 23:23:24
Cool.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Michel am 20. Dezember 2011 - 06:55:32
Hast du deine Malleidenschaft wieder entdeckt und gibst dich ihr vollkommen hin...? :tanz:

Absolut klasse Bemalung und der Schild vom Centaur ist fast so genial wie die, der der Tiermenschen...!!!!

Ebenso die Hautbmalung des Zyklopen!!!!

Grandioser \"Antipater\"...!!!!!
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: J.S. am 20. Dezember 2011 - 11:29:53
Zitat
Ebenso die Hautbmalung des Zyklopen!!!!

Dem schließe ich mich mal an..eine so große Fläche (überzeugend) in einer einzigen Farbe zu bemalen gehört nicht unbedingt zu den einfachsten Übungen. Das restliche Gesammtbild überzeugt natürlich ebenso.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Frank Becker am 20. Dezember 2011 - 23:16:36
Schöne neue Ergänzungen zu deinem Thema. Die Bemalung ist natürlich wie üblich großartig und der Schweinkram vom Blog ist bemaltechnisch auch nicht versaut.... :D
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: DonVoss am 21. Dezember 2011 - 07:48:21
Schöne Modelle und toll fotografiert... :thumbup:
Da so alt, wäre vielleicht ein Gruppenfoto vor den Feiertagen angebracht... 8o

@Blog
Auf seine Blogs mit \"Sex & Gewalt\" zu locken ist ja mal unterste Schublade, aber so sind se die Blogbetreiber... :thumbsup:

DV
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 21. Dezember 2011 - 12:25:38
Vielen Dank für die netten Kommentare. :)

Don, du müsstest inzwischen wissen, dass mir jedes Mittel recht ist, arglose Forennutzer in meine Bloggerfalle zu locken. Ein Gruppenfoto gibt\'s aber frühestens im neuen Jahr - wäre noch zu überlegen, ob es jugendfrei sein muss…

Michel & J.S., nichts hilft besser, große Partien zu vereinheitlichen, als je eine Schicht Glanz- und Mattlack. Fast hätte ich mir mehr Mut beim Akzentuieren gewünscht, weil die Lackierung einige Lichtpunkte einfach geschluckt hat.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: SiamTiger am 21. Dezember 2011 - 17:22:39
Ich hab es wahrscheinlich überlesen, aber für welches Regelwerk sind die Banden?

Schicke Miniaturenauswahl und tolle Bemalung, gerne mehr!

beste Grüße,

Dennis / ST
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: Antipater am 21. Dezember 2011 - 23:42:12
Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=100488#post100488
Ich hab es wahrscheinlich überlesen, aber für welches Regelwerk sind die Banden?
Langfristig soll eine Tiermenschenarmee draus werden, bevorzugt nach Regeln der 5./6. Edition Warhammer Fantasy. Einstweilen könnten die Beastie Boys auch Mordheim unsicher machen. Im Einsatz aber waren sie schon nach Broadsword Adventures- sowie Herr der Ringe-Regeln. Alles in allem sollen die Figuren nicht an ein Set gebunden sein.
Titel: [Fantasy] Der \"Gor\"-Effekt (Update 19.12.11)
Beitrag von: GeDa am 23. Dezember 2011 - 09:11:36
Der Riesenochse guckt wirklich köstlich!  Die anderen Figuren sind natürlich auch klasse bemalt  :thumbsup: .
Schade das es diese Modelle nicht mehr gibt.