Sweetwater Forum
Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Aquarius am 12. März 2010 - 07:49:37
-
Hallo zusammen,
bin im web auf einen Blog gestoßen, der sich einem Diorama widmet, das einen Ausschnitt der Seeschlacht von Trafalgar zeigt. Es sind bereits einige Schiffe fertig erstellt und in das Diorama eingefügt. Auf den Decks gehen Martrosen und Marines ihrer \"Arbeit\" nach. Ja, nicht nur die Schiffe, auch die Besatzung wird dargestellt. Den Maßstab kenne ich nicht - es ist jedenfalls nicht der von mir bevorzugte 1:1200 :D .
Unter \"Archivo del blog\" könnt Ihr die Entstehung der einzelnen Schiffe
über die letzten Jahre gut verfolgen. Was bisher geleistet wurde ist in meinen Augen \"episch\".
Es handelt sich nicht um mein Projekt - und ich bin mir somit nicht sicher, ob dieser link hier richtig positioniert ist. Auch ist es kein tabletop, hatte hier aber schon mehrfach Dioramen bewundern dürfen und mich regelmäßig darüber gefreut. \"Groß\" ist das Projekt allemal - also das Kriterium für dieses Thema ist erfüllt. Auf jeden Fall finde ich es wert, diese Arbeit bekannt zu machen. Habe bislang keinen Hinweis im deutschsprachigen Raum hierzu gefunden. Der Blog ist in Spanisch.
Staunen könnt Ihr hier: link (http://dioramadetrafalgar.blogspot.com/)
Viel Spaß beim Stöbern,
Aquarius
-
Wow! Klasse Link...das sieht nach einer Lebensaufgabe aus...
-
Wow, sehr schick. Das muss ja ein Lebenswerk sein. Die Größe der Schiffe, die Fülle an Details und auch die schiere Masse an Figuren ist schon beeindruckend. Ich tippe auf 25mm Figuren. Einige Püppchen haben so einen richtigen Old Glory Style (ohne jetzt zu wissen, ob die überhaupt so eine Rage haben).
Vielen Dank für den Link, Aquarius. Ich vermute, Du machst das jetzt in 1:1200 ?
-
Das ist wirklich sehr beeindruckend. Ich tippe auch auf 28mm. Und dann finde ich das noch genialer. Aber wo will man dass alles lagern?
-
Wahnsinn! Habe mal nachgesehen, die Schiffe scheinen 1:50 zu sein.
-
That\'s just fantastic!! :m_pirate_shock: :sm_pirat_love:
I\'m not surprised the country it\'s coming out of.Both Spain and Italy are producing some really amazing talent in modeling as of late. ;)
Cheers
Christopher
-
unglaublich, wenn man im Hintergrund nicht die Werkstatt sehen würde, würde ich die Schiffe für echt halten :D
da sind echte Meister am Werk, schade nur, das der Artikel auf spanisch ist.
Gruß
Zwerch!!!