Sweetwater Forum
Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: burns am 21. April 2010 - 23:10:38
-
Da ich ja eigentlich schon seit Beginn von BO so ein Monsterplatte bauen wollte und für das evtl Treffen im Juli ja solch eine Platte gebraucht wird, habe ich jetzt einfach mal angefangen.
Das ganze soll dann mal 400 x 150cm groß sein, sprich 24 Module a 50x50. Diese kann man dann ganz variabel auch kleiner bespielen.. Angefangen habe ich mit dem Strandabschnitt welcher auf 6 Modulen aufgebaut ist.
Die vordersten 3 werden reiner Strand wo später Panzersperren etc. aufgestellt werden können. Die hinteren 3 die Verteidigungsanlagen. Verbaut habe ich dort 2 Italeribunker und mehrer Schützengräben wurden angelegt.
Jetzt folgen die weiteren Teile, welche jedoch reine Geländeplatten werden. Jegliches Gelände wird zum aufsetzen sein. Ich bin gespannt...;)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/beach-fertig.jpg)
-
Sieht hammer aus, würde ich gern drauf spielen :sm_pirat:
-
die Platte wird für den 16./17. Juli zum BO Spielertreffen gebaut, vielleicht magst runterkommen?
-
Wo wird sich denn getroffen? Es könnte sein, dass ich da gerade eine neue Stelle habe, dann ist erst mal längeres Reisen nicht drin.
-
In Hannover.
-
Ds wird wohl leider nichts, zumal im Juli auch schon eine Reise in den Bayerischen Süden ansteht. Aber wich würde mich über ausführliche Berichte freuen ;)
-
sieht klasse aus, würde mich über bilder freuen welche die angestrebte schlacht dann dokumentieren.
-
das werden wir machen! ;)
-
So, und weiter gehts, habe mit den ersten 3 Modulen hinter dem Strand angefangen. Dort wäre Platz für 3 Artilleriestellungen die dann auf den Strand feuern können. Als Gelände dienen bislang ein paar Hecken, 2 Hügel, sowie 3 Stellungen. Da muß allerdings noch einiges gemacht werden, sieht doch sehr nackt aus. 3,4 Bases mit Bäumen, noch viel mehr Hecken....
Eigentlich wollte ich hinter diesen Modulen ein Flussmodul ansetzen, doch das könnte sehr knapp werden und somit werden wohl nochmal 3 reine Geländeplatten herhalten müßen.
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/strand1.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/strand2.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/strand3.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/strand4.jpg)
-
Schön dass es weiter geht :thumbup:
-
Da würde ich auch gerne eine Invasion starten :)
-
Wow! Ich hoffe bald geht Euch der Platz aus und man kann was davon erwerben. :D
Nein, Scherz, eine prima Arbeit, die Ihr da bastelt!!
-
Ja, wirklich sehr schön gestaltet!
Bin schon auf die nächsten Platten und dann später auf Eure Spielberichte gespannt!
-
Huch, total vergessen, es geht ja weiter...;) Habe mal die Beiträge aus dem BO Forum kopiert:
So, und weiter gehts, heute mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand gemacht. Die 3 Flussmodule sind soweit auch fertig. Habe mir hier Samy neues Flussmodul als Vorlage genommen, Die 3 Brücken sind abnehmbar und können frei gesetzt werden, somit sind die Flussmodule überall ansetzbar. Durch Zufall passen sogar die Italeribrücken. Die muß ich allerdings nochmal aufarbeiten da ich die von der alten Flussplatte abgerissen habe.
Dann habe ich mit den 6 Stadtmodulen angefangen. Kopfsteinpflaster verlegt sowie Stellflächen für Häuser verklebt. Jetzt wurde alles gut verspachtelt und besandet. Morgen geht es dann an die Grundierung.
(http://www.wargamers-hannover.de/zeugs/d-day-fortschritt.jpg)
(http://www.wargamers-hannover.de/zeugs/d-day-fortschritt2.jpg)
(http://www.wargamers-hannover.de/zeugs/d-day-fortschritt3.jpg)
So, und feucht fröhlich gehts weiter... die 6 Stadtmodule sind nun auch soweit fertig. Sieht allerdings ziemlich nackt aus, ohne Häuser, Hecken, Mauern und Zäune, die stehen aber allerdings alle bei uns im Spielekeller... das einzige was ich hatte war die Italerikirche.. ;)
Aktueller Stand nun:
6 Module Strand - Fertig!
6 Module Gelände - Fertig!
3 Module Fluss - Fertig!
6 Module Stadt - Fertig!
Nun folgen noch 3 weitere Geländeplatten die hinter der Stadt angelegt werden. Danach folgen dann sämtliche Aufbauten die noch fehlen... Liege also ziemlich gut in der Zeit. Sorry für die miese Bildqualität, aber mein Dachbodenlicht mag mich net wirklich, die Farben wirken doch sehr künstlich...
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/stadt1.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/stadt2.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/stadt3.jpg)
(http://www.monomentalmodells.de/zeugs/stadt4.jpg)
Und noch ein wenig Zubehör:
(http://www.wargamers-hannover.de/zeugs/strommasten.jpg)
-
Gefällt mir echt gut.
Vorallem das Zubehör. Selbstgebaut? Ich bin pespannt auf das Endprodukt.
-
Gefällt mir echt gut deine Platte, hast du dafür auch schon deine riesigen Armeen ausgehoben oder kommt das noch? :D
Gruß
Zwerch!!!
-
Fein, das es gefällt. ;) Haben gestern die ersten 12 Module eingeweiht. ;)
Die Armeen bringen die Spieler im Juli selbst mit. ;) Aber ich muß bis dahin auch noch 6 Airbornetrupps fertigstellen. ;)
-
Bilder dazu seht ihr hier:
http://wargamers-hannover.de/galerie/Vatertags-Match/index.html
-
Heute haben wir das erste Testspiel zum P.o.D am 16. / 17. Juli auf der fertigen D-Day Platte gespielt. Die ersten Bilder gibts hier:
http://wargamers-hannover.de/galerie/pod-testspiel/index.html
-
Sieht sehr beeindruckend aus :thumbup:
Wird man das auch mal auf der ein oder anderen Convention sehen können ?
-
Ja, ich denke das wir diese Platte auf der 2Spielzug 2010\" am 26.09. in Hannover mitnehmen werden