Sweetwater Forum
Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: luckrider am 10. Mai 2010 - 17:22:15
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[attach]210[/attach][attach]209[/attach]..erscheint am morgigen Di. 11. Mai offiziell, wer heute auf die Homepage von Werner Klockes Freebooter Miniatures Crew geht http://www.freebooterminatures.de kann sehen, dass sie gerade den Shop aktualisieren (das Spiel und die Karten sind übrigens alle auf deutsch im Original, hatte aber nur englisch sprachige Bildmaterial online dazu gefunden). Ich habe das Spiel auf der RPC selbst getestet und sofort mitgenommen und kann es uneingeschränkt empfehlen, über das Minidesign kann ich nicht viel sagen, außer super (hey, ich spiel sonst u.a. Arcane Legions, ich bin vom Licht geblendet sozusagen), aber für mich sind es vor allem die Regeln, die viel Spaß machen und vor allem das OHNE WÜRFEL kämpfen, was superfunktioniert und nicht um seiner selbst willen nur eingebaut wurde. Wenn mich etwas so überzeugt, dann rühre ich auch mal gerne die Werbetrommel für, schaut es euch mal an.
http://www.freebooterminiatures.com
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Anbei hier die Werte der Figuren, die so nicht im Regelwerk stehen (wohl aber auf den Karten, wenn ihr die Figuren erwerbt). Da wir im Süden (Stuttgart) schon Maniacs sind, haben wir die Werte erhalten, und dürfen diese auch gerne weiterverbreiten. So kann man seine nötigen Figuren natürlich besser planen, so man Interesse daran finden sollte.
10.1. Mannschaft der Piraten
Pirate Queen (Anführer) 115
Kapitän Rosso (Anführer) 110
Blackbeard (Spezialist) 80
Curly Ann (Spezialsit) 70
Long John (Spezialist) 60
The Lady (Spezialist) 80
Krud (Spezialist) 80
Mono (Spezialist) 70
Spitfire (Spezialist) 85
Pirat (Gefolge) 55
Cuchillo (Gefolge) 55
Tiradora (Gefolge) 55
Matelot (Gefolge) 55
10.2. Mannschaft der Imperialen Armada
Capitan Alonso Garcia (Anführer) 90
Capitan Leon (Anführer) 105
Teniente der Armada (Spezialist) 95
Sergeant Escopeta (Spezialist) 75
Tamborino (Spezialist) 40
Torpe (Spezialist) 60
Comtessa (Spezialist) 55
Zofe (Spezialist) 80
Narr (Spezialist) 35
1. Maat (Spezialist) 80
Arquebusier (Gefolge) 60
Seesoldat (Gefolge) 45
10.3. Mannschaft der Goblin-Piraten
Malo Gordab (Anführer) 95 +
Bajo (Spezialist) 30 (zusammen also = 125)
Kapitän Ulgat (Anführer) 100
Moby Dugg (Spezialist) 60
Revlugg (Spezialist) 55
Momma Cebada (Spezialist) 50
Cucaracha (Spezialist) 55
Pegarata (Spezialist) 40
Bolgod (Spezialist) 30
Golotag (Spezialist) 30
Hueso Narg (Spezialist) 50
Goblin Matrose (Gefolge) 40
Goblin Velero (Gefolge) 30
Gobin Hasardeur (Gefolge) 50
10.4. Mannschaft der Bruderschaft
Meisterassassine (Anführer) 120
Königin der Schatten (Anführer) 110
Apagado (Spezialist) 90
Trucco (Spezialist) 100
Bonaccia (Spezialist) 95
Fitaarch die Spinne (Spezialist) 85
Romerto (Spezialist) 95
Miedo a Morir (Spezialist) 95
Bella Cigna (Spezialist) 80
Coscritti (Gefolge) 35
Harlequin (Gefolge) 55
10.5. Söldner
Lobo der Haudegen (Söldner) 90
Brahyn (Söldner) 95
El Curandero (Söldner) 55
Lindo Guapo (Söldner) 90
Buscar (Söldner) 90
Gipsy, LIM (Söldner) 70
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ich konnte neulich den bericht im tabletop insider dazu lesen. klingt ganz spannend und sowohl malifeaux als auch FF finde ich wegen der würfellosen kämpfe besonders spannend.
es sei aber ein wenig ermüdend, auf dauer dieses körperzonenfechten durchzuführen, wurde da resümiert. teilt ihr diese einschätzung oder kann man nach wenigen spielen noch nicht so genaues dazu sagen?
(ist für mich jetzt auch kein so großartiges kriterium und ständig würfeln ist ja auch öde ^^ )
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es sei aber ein wenig ermüdend, auf dauer dieses körperzonenfechten durchzuführen, wurde da resümiert. teilt ihr diese einschätzung oder kann man nach wenigen spielen noch nicht so genaues dazu sagen?
Moin, du sagst es selbst, ständig würfeln finde ich um ein vielfaches ermüdender, tatsächlich finde ich es einfach spannender, weil es auf einer psychologischen Komponente aufbaut, und es sich eher wie Poker spielt, respektive, man pokern muss (ich würfle auch sehr gerne, nur finde ich den würfellosen Mechanismus hier an sich super durchdacht und dabei einfach umgesetzt).
- Welche Stellen muss der Gegner schützen?
- Welche will ich treffen zu meinem größten Nutzen (damit er sich nimmer bewegt, nimmer schießt, etc.)?
- Ergo, worauf \"schieße\" ich nun, damit ich auch treffe (bzw. mich verteidige, damit ich nicht getroffen werde).
Dazu hat man im Normalfall 2 von 6 der Trefferzonenkarten im Angriff zur Verfügung, der Verteidiger in der Regel 3 Stück (variert dann nach Fähigkeit usw.), wenn beide ihre Karten parat liegen haben, dann werden die blitzschnell aus der Hand gelegt und man dreht die bei uns inzwischen immer superschnell (natürlich unter tratra, das ist wichtig) um.
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Hi,
hier im Speyer sind wir schon 5 Spieler...
Wer vermisst CONFRONTATION, HELLDORADO oder ALKEMY??
Na dann schnell diese Lustig, schnell und Geniale Spiel wähle.
Nicht nur schöne minis aber eine sher guter Konzept.
Kann nur empfehlen.
N.
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... also, daß Confro nicht mehr \"von oben\" geregelt wird, fehlt mir schon etwas. Fand das Spiel sehr gut ... und ich rede hier von CO 3.5. \"Danach\" zählt nicht.
Aber da ich sicher über 400 Zwergenminis von WHFB und Confro habe ... willl gar nicht wissen, wieviele Skirmish-Systeme ich damit GLEICHZEITG spielen könnte ... muahaha
@ Freebooter\'s
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=15768
Wie es scheint, gibt es schon ne Weile 4 Startersets. Über Werner\'s Glocken muß man ja nix mehr erzählen. Muß mir die Boxen mal irgendwo näher ansehen, ich bestelle nicht so gerne im Netz, und ich glaube nicht, daß offline-Händler die schon bestellen werden, aber vielleicht macht das jemand bei uns im Klub. Hat die jemand schon näher in natura gesehen?
beste Grüße
Drachenklinge
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Einer Super Geiler Spiel!!
Hier sind wir schon 6 zockern!! :sm_pirate_lol: :sm_pirate_lol:
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Da rennst du bei uns offene Türen ein, wir sollten inwzwischen auch schon.. *zählt*, ja, sechs offizielle Spieler sein! Aktuell muss ich das ganze Zeuch aber als Prepainter noch bemalen, was mich total fertig macht, aber das wird schon, und danach soll der Tisch folgen, aber ein richtig großer, mal schauen. Bin mal gespannt, wie es so noch ein paar weiteren Spielen ist, jetzt wo man die Regeln so langsam in Griff bekommt.
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Stuttgart--Speyer ist vielleicht doch einer Samstag oder Freitag abend wert, oder?
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Das ist wohl wahr, das sollte wir als Projekt für 2010 mal ins Auge fassen, wir sind ja zum Großteil eine Altherrentruppe, bzw. Durchschnitt hier, mit Frauen und Kindern und müssen deshalb meist etwas \"jonglieren\".. :sm_pirat:
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Ich bin IMMER ab 1600 Freitag dort und spiele (bis 2400)........Plannt einfach was und meldet euch am besten bei www.cool-speyer.de (http://www.cool-speyer.de) im Forum.
Na dann.
N.
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Das gebe ich mal für Do. ab 16 Uhr in Stuttgart zurück, aber im Ernst, wäre schön, aber wird sicherlich etwas Zeit ins Land gehen.
Für alle anderen: Es gibt neue Minis!! Juhuu.. Gefolge für die Implalas (Imperialen, zwei verschiedene Seeleute als ein Pack) und für die Gobbos dasselbe, sowie aktuell zu bewundern, den Gobbocaptain in Green Stuff, der sieht wirklich hammer aus, muss ich sagen, obwohl ich die nicht spielen werde.
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Und hier geht`s wirklich ab....
http://www.cool-speyer.de/seiten/freeboot1.php
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bei mir funktioniert der link nicht bzw ich bekomme da nur blau in blau - oder soll das eine seeschlacht sein? :roflmao:
aber ich habe heute mal eine kleine einführung in das spiel bekommen und die assassinen sehen ja schon sehr gediegen aus und...
...
raus... aus... meinem... kopf! :sos:
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Im Freebooter Forum gibt es zusätzliche Bilder zu deren Anführer zu sehen, wenn du dich für Assasinen interessierst.
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Hi!
Eine Frage an alle waschechten freibeutenden Piraten:
Lässt es das Regelsystem zu, ohne zu hohen Aufwand eigene neue Charakterprofile (wie z.B. Untote etc.) zu generieren?
Vielen Dank :sm_pirat:
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Schwierige Frage, kommt darauf an, wie ausbalanciert du es haben willst, ich denke JA
-> da die Grundwerte aller Figuren sehr ähnlich sind, wenn du dir das Regelbuch anschaust und ALLE Figurenwerte, wirst du das merken,
-> trotzdem bedingen die Unterschiede und natürlich die Spezialfähigkeiten nachher einen Riesenunterschied spielerisch, das merkt man erst im Spiel
> Ich denke du könntest einiges mit Heilen machen bei deiner Idee, haben bisher nur Gobbos (1 Charakter) und 1 Söldner (den es noch nicht gibt).
> evtl. könnte der Widerstand einfach immer eins niedriger sein, als bei anderen Figuren.
Für 2011 ist evtl. eine 5. Fraktion (bisher 4 + Söldner) geplant, aber ob das Untote in irgendeiner Form werden, ich weiß es nicht, evtl. hängt es ja auch von den Figuren ab, die es schon gibt, so haben die Männer um WK das auch bisher gemacht.