Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Diomedes am 23. Mai 2010 - 18:17:39

Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Diomedes am 23. Mai 2010 - 18:17:39
(http://www.twfigurines.de/gb/arthurians/gb_arthur01.jpg)

(http://www.twfigurines.de/gb/arthurians/gb_arthur01a.jpg)

(http://www.twfigurines.de/gb/arthurians/gb_arthur01b.jpg)
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Käptain Jack am 23. Mai 2010 - 22:33:23
Die Bemalung ist Super, was ich allerdings von der Figur nicht sagen kann.
Die gefällt mir gar nicht.
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Rusus am 25. Mai 2010 - 08:15:32
Jo, die Bemalung finde ich auch spitze, insb. der Schuppenpanzer hat\'s mir angetan.
Das Pferd ist von \'nem Kinderkarussell.
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Bommel am 25. Mai 2010 - 11:37:09
ich glaube, dass haben schon viele geschrieben: tolle bemalung, r4echt zweifelhafte Figur!
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: hallostephan am 25. Mai 2010 - 12:04:12
sonst toll, ich finde aber das grau der Beine des Pferdes zu sehr abgesetzt-verlaufener wäre vielleicht realistischer-oder es sind Kniestrümpfe-dann sorry :m_pirate_shock: mfg HS
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: lameth am 25. Mai 2010 - 13:13:16
Die Bemalung ist natürlich top, da kann man nichts anderes sagen, aber auch die Figur an sich finde ich nicht schlecht. Ich selbst suche noch nach einer geeigneten Anführer-Mini für meine Spät-Germanen und dachte dabei auch an diese.
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Hochmeister am 25. Mai 2010 - 13:17:23
Also die Farbgebung und das technische ist echt einfach nur Klasse umgesetzt, finde die Miniatur selber auch echt schön.
Da hast du wieder was seh schönes gezaubert, hoch achtung :sm_pirate_thumbs1:
Titel: Gripping Beast Arthur
Beitrag von: Josey Wales am 25. Mai 2010 - 17:27:19
Jeder von uns weiß, dass du es drauf hast Diomedes, und zudem einer der besten Maler in diesem Forum bist. Deine Modelle sehen durch die Bank alle super aus und weisen, wenn überhaupt nur Kleinigkeiten auf über die der \"Ottonomalmaler\" (wie zB ich es einer bin) eigentlich nicht meckern dürfte, da er es selbst bei weitem nicht so gut hinbekäme wie du.
Aber dennoch möchte ich so ein paar dieser Kleinigkeiten aufzählen welche du beim nächsten mal eventuell noch anders machen könntest, um nicht einfach nur ein \"coole Bemalung\" von mir zugeben... ich versuche halt in jeden meiner Posts konstruktive Kritik einzubringen udn bei eine mMaler wie dir muss ich dann halt Knöpfchen zählen :)


- Der Übergang von Grauem zu Weißem Fell beim Pferd ist recht hart, zwar mag dies realistisch sein, der Miniaturenmaler/betrachter hat da jedoch eine eigene Ansicht von Realität. Wenn du den Übergang etwas sanfter gestaltest wäre das eventuell etwas besser (Miniaturenmalerisch betrachtet)
- Die Haut des Reiters ist echt super, wenn du nun noch ganz ganz feine schwarze Linien zwischen den Fingern lässt wirkts sogar noch besser ;)
- Die Mähne des Pferdes sieht recht verwaschen aus, wenn du dort die Kanten am Hals wo das Haar auf dem Hals aufliegt dunkler machst bekommst du mehr Tiefe in das Modell
- Mir persönlich fehlts bei den Metallics etwas an Reflektionen, das ist nun natürlich aber geschmacksache :)
- Die Rote Verzierung an der Tunika wirkt etwas flach. Die Tunika selbst hast du mittels unterschiedlicher Färbung stofflich gestaltet und den Faltenwurf sehr schön herausgearbeitet, dann jedoch \"einfach nur\" eine Reinrote Verzierung hinzugefügt, wenn nicht schon geschehen und nur durch Bildaufnahme abhanden gekommen wäre es hier nicht schlecht mit 2 Farben zu arbeiten, einem dunklen Rot um den Faltenwurf der Tunika auch auf der Verzierung zu generieren udn dem Hellen Rot als die \"Grundfarbe\" besagter Verzierung.

Soviel zu meinem Versuch Dinge aufzuzählen die man noch verbessern könnte (aber nicht muss ;) )