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Clubbereich => Spielen in Berlin => Thema gestartet von: DonVoss am 24. Juni 2010 - 20:43:33

Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 24. Juni 2010 - 20:43:33
So, habe mal etwas nachgedacht und folgenes kam heraus:
-es gibt einige berliner Gamer, die Bock haben Dungeon-Abenteuer zu erleben
-keiner hat n Dungeon
-jeder hat n paar Abenteurer/Monster, vielleicht sogar Möbel etc.
-wenn wir warten bis ein Einzelner sein angefangenes Dungeon fertig hat, spielen wir in 3 Jahren noch nicht

Na, und da habe ich noch etwas weiter nachgedacht. Anders als bei den üblichen TT-Späßen steht und fällt ein Dungeon mit dem Gelände, also vornehmlich dem Dungeon selbst...

Hier nun mein Vorschlag: wir basteln alle jeweils 1 Modul zu dem Dungeon und schon haben wir mit etwas Bastelarbeit, ein spielbare Größe zusammen.
Damit das Ganze nicht vollkommen schrottig aussieht, habe ich einfach mal einige \"Regeln\" festgelegt. Kann man natürlich brechen, aber je mehr sich daran halten, desto einheitlicher sieht es erstmal aus.

Regeln
Die Module sind 50x50x6cm groß. Wobei der Boden 3cm hoch sein sollte. Das läßt Platz für Falltüren, Gruben, Lavapools...
Jeweils in der Mitte jeder Seite befindet sich ein Eingang der 5cm breit ist.
Material sucht sich jeder selber aus wie es ihm passt.
Farbe sollten wir auch abstimmen. Da suche ich noch nach ner einheitlichen Methode...

Hier mal mein Modul...
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/DD1.jpg)


Ich habe 3cm hohe Wände für die Höhlen genommen. Läßt genügend Raum zum Spielen, läßt aber doch ein gewisses \"Wandfeeluing\" aufkommen...
Das Ganze war in einer Stunde aufgemalt und ausgeschnitten.



Teilnehmer-Liste
(Bitte per pm falls ich eure Interessen falsch gedeutet habe...)
shodan- 50cm-Modul
Opawuttke- 50cm-Modul
widor- Kleinmodule, cianty-Style?
Heintz- 50cm-Modul
cianty- schon fertige Stollen
DonVoss- 50cm-Modul
08/15- Wasserteil

DV... :)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 24. Juni 2010 - 21:07:00
hi Don,

finde ich ne super Idee...viele \"dumme\" ergeben den gleichen gedanken...hatte nämlich mit Cianty eigentlich genau das besprochen,was du vorschlägst, wir einigen uns auf einen Layout-Standard und jeder macht dafür einzelne Module und die setzen wir dann einfach zu einem Spiel zusammen

Ich persönlich tendiere derzeit jedoch noch zu kleineren Modulen...fand hier die Größe von Cianty ganz gut, nämlich 20x20 cm Module zu nehmen.

Der Grund dafür ist, dass ein Dungeon ja auch davon lebt, dass man nicht weiss was als nächstes auf einen zukommt...mit kleinen Modulen kann man sich so z.B. Raum für Raum aufbauen, bei großen Modulen stelle ich mir das zumindest schwieriger vor

Mit kleinen Modulen kann man dann auch ein etwas unregelmäßigeres Layout darstellen - und will man mal nen größeren Raum, nimmt an einfach das vielfache davon - oder eben dein Modul

Ich stell mir z.B. vor, dass man bei den Modulen kleine Karten zieht, auf denen das jeweilige Modul steht/abgebildet ist, was man am Ausgang des aktuellen Moduls dann anlegt

Kleine Module könnte man darüberhinaus auch übereinander stapeln, zumindest stellenweise

und kleine Module sind deutlich besser zu lagern/transportieren
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 24. Juni 2010 - 21:20:04
Idee finde ich gut an sich, aber ich mag dieses Höhlen-Design z.B nicht ;) Ich mag lieber den Keller Dungeon Stil:
Beispieldungeon (http://www.brueckenkopf-online.com/wip/MSC_ZiterdesDungeon1.jpg)

Oder den alte Ruinen Dungeon:
Beispieldungeon (http://www.gameandplayer.net/images/inset/inset3_08_0115_fcom.jpg)

Würde trotzdem mitmachen, aber es müssen halt noch ein paar mehr mitmachen. Außer jemand anders will auch einen anderen Typ von Dungeon ? Abstimmung ?

Schließe mich der Idee von widor an. Eine Karte, jeder kriegt ein Modul in die Hand und los gehts. Würde sie auch kleiner machen, dann bleibt mehr Zeit/Elan für Details ;)

Wo lagern wir das Ding ?

Bei der Farbe wird sich einfach auf einen Ton geeinigt: Vallejo hat einen sehr schönen Steingrau-Ton z.B

gruss jan
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 00:21:17
Hi widor,

Coole Sache, dass du und cianty da auch schon drüber nachgedacht habt... :thumbsup:

Meine Idee war es, das Bauen auf einen überschaubaren Umfang zu begrenzen: jeder gestaltet genau ein 50x50-Modul.
Man kann dann in einer späteren Phase immernoch kleinere Sachen machen, aus denen sich Katakombenartige Gangsysteme ergeben. Ich sehe da blos ein wenig das Problem, dass man sich verzettelt. Viele kleine Gänge auf einzelnen Platten lassen sich nicht eben mal so nebenbei bauen.
Lasse mich da aber gern eines besseren belehren... :)
Cool wäre halt, wenn nur 4 Leute jeweils ein Modul bauen, man schon ein 1x1m-Dungen hätte... :thumbup:
Völlig ausreichend zum Start...

Als Spielsystem stelle ich mir eher etwas mit Spielleiter vor und einer Story. Nur so Kärtchen aufdecken, um zu sehen, was als nächster Raum kommt, finde ich etwas zu wenig... sm_party_joint
Die Überraschung stellt dann eher dar, was im nächsten Raum passiert (welcher Schurke da wohnt, welche Schätze er bewacht, welche Ränke dort geschmiedet werden etc.) als die Form des Raums.
Also ich würde eher versuchen über die Story, das Überraschende reinzubringen, als über die Form des Raumes...
Und wie man an anderen Dungeons sehen kann gibts auch ne Menge Methoden bei fertig aufgebauten Verließen, noch nicht betretene Räume abzudecken; damit man nicht weiß, was da drin ist... 8)

@Lagerung und Transport
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht einen so großen Unterschied zwischen einem 50x50cm Modul und 4 25cmx25cm Modulen... ;)

Cianty\'s Dungeon sollte man natürlich integrieren, geht aber ohne weiteres denke ich, auch wenn man 50x50cm-Module nimmt.
Der Cianty muss auf jeden Fall dabei sein... 8o

bis morgen,
Oli
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: drpuppenfleisch am 25. Juni 2010 - 07:16:47
Ich halte Großmodule bei Dungeons auch für eine ungeeignete Wahl. Im Grunde braucht man doch Länge und Breite der Platten nicht zu normieren. Lediglich die Höhe und die Gangbreite sind wichtig. Das lässt allen mehr Freiheit, das zu tun, worauf sie bock haben. Man muss ja auch nicht jedes Modul mit jedem Modul auf jede denkbare Art kombinieren können - wenn das Dungeon auf zehnerlei verschiedene Art und Weise kombinierbar ist, dann ist das mehr als genug fürs Spielen. Und so viele Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich auch ohne Planung.

Geländebauvorgaben und der Wunsch zu Spielleitern würde ich als zwei getrennte Stiefel behandeln...
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 25. Juni 2010 - 09:11:13
Zitat
Das Ganze war in einer Stunde aufgemalt und ausgeschnitten
Das nenne ich sofortige Umsetzung. Wir haben uns gestern 18:00 vor dem Battlefield nach
einer sehr coolen Runde SDS mit ACW-Setting getrennt und um 20:43 ist das Bild im Netz.
@DonVoss
Oder hattest Du das schon lange in petto ;-)

Bin auf jeden Fall dabei, habe gestern abend meine Styroporbesände geprüft und für ausreichend befunden.
Geht in Arbeit. :thumbsup:
Hinsichtlich Farbabstimung sollten wir uns auf einen Standard RAL-Ton als Grundfarbe einigen der in jeder Baumarkt-
kette in kleinen Buddeln verfügbar ist. Farbschattierungen können ja dann so vielfältig sein wir die Gesteinsschichten.

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 25. Juni 2010 - 09:43:34
Ich hab grade nur mal überflogen was ihr so geschrieben habt aber ich bin dabei : )
Für die Ferien (ab ende Juli) hatte ich mir eg vorgenommen, ermal in hinsicht auf HdR-Moria nen Dungon zu bauen.

Einigt euch auf was, und macht entweder nen Plan wo jeder was abbekommt oder vorgaben in irgend einer Art.
Einen Mix aus kleineren \"Tunneln\"-Elementen die größeren Platten die DV Seine Verbinden fänd ich ganz nett.
Allgemein haben mehrere kleine Elemente natürlich den Reiz das man wie schon gesagt mit einen Spielleiter nach und nach die Räume aufdecken könnte, man also noch nicht weiß wo man zum Schatz hinrennen muss und wo das Nest der Trolle ist ; )


Ich fänd wie Wolfslord Keller Dungons auch cooler, auch wenn die deutlich mehr Aufwand machen, aber man kann ja ohne weiters beides Kombinieren, mit ein paar Übergangsstücken von Keller zu Höhle.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: cianty am 25. Juni 2010 - 10:07:17
He he. Und schon gehen die Meinungen, Vorstellungen und Wünsche auseinander.

Also ich werde gerne bei Gelegenheit an meinen Minen weitearbeiten. Wenn Widor auch ein paar Teile baut, kriegen wir schon ein ordentliches Set-Up hin. Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich eingeladen.

Wen die urpsrünglichen Regeln für die Minen interessieren, der kann sich das \"Horrors of the Underground\" scenario der Mortheim-Erweiterung Border Town Burning (http://bordertownburning.de.vu/) durchlesen. Dafür sind die Teile gemacht. Ich wollte das Szenario schon seit langem mal verallgemeinern. Die Idee ist dass es für jedes Teil eine Karte gibt. Durch Ziehen vom Stapel wird bestimmt wie die Mine sich fortsetzt. Außerdem kann auf den Karten auch draufstehen, welche Ereignisse, Kreaturen, Fallen usw. es auf dem Stück gibt. Ich sehe da keinen unbedingten Mehrwert durch Spielleiter, aber das kann ja jeder machen wie er will.

Ich habe vier GW Plastik-Spinnen dafür bemalt. Weiß jemand eine gute Figur für einen Höhlen-/Sandwurm, der sich durch die Tunnel wühlen kann?
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Jerekin am 25. Juni 2010 - 10:18:02
Also ertmal super Projekt. Schade, dass ich nicht in Berlin wohne.  :thumbup:
Zum Wurm guck mal hier:
http://pardulon-models.com/product_info.php/info/p17_Mutierte-Sandwuermer.html
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: cianty am 25. Juni 2010 - 11:20:05
Super! Dank dir, Jerekin!

Die nicht-Fantasy/Historischen Sachen von Pardulon hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die hier sind in der Tat super.

Ansonsten fiel mir gerade noch der hier ein:
http://www.heresyminiatures.com/hm011.htm

Könnte man noch gleich ein oder zwei Trolle mitbestellen:
http://www.heresyminiatures.com/hm002.htm
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 12:53:50
Okay, danke erstmal für die vielen Beiträge und Gedanken. Ich werde mal in den ersten Post eine Liste der Beteiligten einarbeiten und wer auf was Bock hat.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass jeder Projekt-Teilnehmer etwas baut und passende Figuren+Kleingelände beisteuert.
Jeder Geländebauer ist dabei gern gesehen, egal ob er sich an meine Modulvorgaben hält oder seiner Fantasie freien Lauf läßt.
Mehrere 50cm-Module als \"Grundstock\" zu haben ist aber erstmal nicht verkehrt denke ich, weil man einfach für die Spieler etwas Auslauf braucht... ;)
Wenn jederr nur ein toll designtes 20cm-Gangstück mitbringt kann man halt nicht gamen... :rolleyes:

Ich denke wir können bedenkenlos, wie shodan sagt, verschiedenen Stile mischen: also geplfastere Räume, Bergwerks-Anlagen, Höhlen...

@Story/Spielleiter
Cianty, du Banausen... :D :D :D
Wenn du den Mehrwert eines Spielleiters zu ner Spiel-Karte noch nicht erkannt hast, musst du dringend öfter mit uns Gamen... :thumbsup:
Aber prinzipiell kann man ein Dungeon auch auf verschiedene Arten bespielen...

@HeintzKnitz
Da war noch nix fertig. Habe ich in der kurzen Zeit geschnitzt. It wie gesagt, der Vorteil, der 50x50cm-Module. Man kann so ein relativ großes Teil sehr schnell fertig stellen...

@Farbton
Danke HK, das hört sich gut an. Vielleicht können wir uns ans Ciantys Grundfarbton anlehnen, dann wird das Alles etwas einheitlicher... :thumbup:

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 13:20:17
@Puppe

Zitat
Geländebauvorgaben und der Wunsch zu Spielleitern würde ich als zwei getrennte Stiefel behandeln...
Geht leider nur bedingt. Nach dem Grundsatz: \"form follows function\" sollte man sich zuerst überlegen, was man spielen will und dann anfangen zu bauen.
z.B. kann man mit meinen Großmodulen nicht das Kartensystem von Cianty umsetzen, oder zumindest nur sehr bedingt.
Selbst bei Überlegungen zur Gangbreite/Raumgröße muss man voher überlegn, ob jeder Spieler nur 1 Charakter führt oder eine kleine Gang...

...noch n Foto...
2. Wip-Modul und Modul 1 mit erster Sandschicht...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/DD2.jpg)

..DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 25. Juni 2010 - 13:23:49
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=63427#post63427
Wenn jederr nur ein toll designtes 20cm-Gangstück mitbringt kann man halt nicht gamen... :rolleyes:

och mönsch oli...dette hat doch jar keener behauptet, dass es nur ein Teil wird  ;)

Einheitliche Farben:
find ich super, ggf. kann man sich ja auch ein paar Töne im Baumarkt anmischen lassen, soll wohl nich soviel mehr kosten?! auf der anderen Seite gibt es da ja auch genügend fertige farben

Größe der Module:
ich finde alle möglichen Größen super, ich sehe nur ein Problem...die unterschiedlichen Höhen der Böden und Wände...ich finde die Idee super, den Boden etwas höher zu machen, um dann Fallen, etc. einzubauen...finde dafür aber 3cm fast zuviel und dafür die Wände von 3 cm relativ niedrig...da kann man ja fast nur noch Zwerge spielen  :D  Würde vorschlagen, den Boden etwas niedriger zu machen, dafür die Wände höher...

Hast du eigentlich ne Absauganlage zu Hause bei dir DV? Oder wie hast du es geschafft, den Styropor zu schneiden,ohne dass die Wohnung danach wie \"sau\" ausschaut?!

Ich nehme an, auf ein Bodenraster verzichten wir?!

Und wo finde ich gute Dunkelelfenfiguren für Skirmishspiele  :D
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 13:42:20
@Wandhöhe
Da mich der nette sharku heute abholt, werde ich einfach mal ein Modul einpacken. Da kann man mal abchecken, wie sich das anfühlt mit der Wandhöhe.
Ich denke da ist Spielbarkeit und Realität abzuwägen. Und ja wenn du dich sehr daranstörst, dass die Wand nicht 9cm hoch ist spielst du nen Halbling... :P :D
Ich habe die 3cm Höhe gewählt, da man damit der ganzen Sache schön Stabilität gibt bei 50x50cm. Bei kleineren Modulen sicher weniger erforderlich.
Und man kann so auch mal sehr schön einen unterirdischen See, mit Felsen-Küstenlinie machen...
Ich denke aber es ist nicht weiter schwer niedrigere Gänge/Räume mit höheren zu verbinden (kline Treppenstufe etc.) oder man legt etwas unter die niedrigeren Teile...

@Absauganlage
Mein Zimmer sieht in der Tat trotz eingehender Vorichtsmaßnahmen wie ein Saustall aus... :thumbsup:
Aber ein scharfes Messer hilft ungemein.

@Bodenraster
Bäh... :thumbdown:

DV... :tanz:
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Black Hussar am 25. Juni 2010 - 13:52:25
Warum einigt ihr euch nicht darauf, ein festes Rastermaß zu benutzen...kleine Module 20x20 (Grundraster), mittlere Module 40x40 , große Module dann vergleichsweise größer (so kann man auch mal eine mächtige Halle einbauen) wichtig ist halt, das Öffnungen der Räume sich z.b immer in der Mitte des Grundrasters (also bei 10cm) befinden. So lassen sich wirklich alle Module einfach kombinieren. Dann noch die Außenkanten der Module in der Felsfarbe bemalen, so ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein Durchgang vom angrenzenden Modul verdeckt wird, dann ist es eben eine Felsniesche...und...und...und.   :)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Diomedes am 25. Juni 2010 - 13:55:06
Wenn ihr noch ein paar Gänge dazubaut könnt ihr jede beliebige Modulform einfach mitenander verbinden. Ein System wie bei Space Hulk oder Warhammer Quest ist ohnehin flexibler und sieht besser aus. Große Module, kleine Module, Gänge....
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Black Hussar am 25. Juni 2010 - 13:55:11
@ widor:  Schau mal hier rein:

http://www.gamezoneminiatures.de/

Von denen habe ich schon nette Dunkelelfen zu Hause...
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 13:59:09
Ich war für 50cm Außenkante, da man handelsübliche Styroporplatten auch ohne Werkzeug mit einem Schnitt relativ leicht zuschneiden kann.
Ich habe z.B. keinen Styrocutter. 40x40cm würde bei mir auf min. 2 Seiten krumm und schief werden... :rolleyes: ;(

Zitat
...die Außenkanten der Module in der Felsfarbe bemalen, so ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein Durchgang vom angrenzenden Modul verdeckt wird...
Das ist ein sehr guter Tip finde ich... :thumbup:
Werde ich bei meinen Modulen umsetzen.

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Jerekin am 25. Juni 2010 - 15:40:21
Lass die Dinger dir dann in der Holzabteilung schneiden. Ich denke 40x40 und 20x20 Module sind wesentlich prakischer,  da es gerade Zahlen sind und man dann klar sagen kann 2x10cm Wand und 10cm Gang. Das ist einfach runder. Außerdem sind die Vielfachen auch gerade und ergeben theoretisch mit 120x120 genau das bewährte Maß eines Gaming-table.
Alternativ kann ich mir gut sowas vorstellen, wenn man diesen Minenstil nicht so mag:
http://www.youtube.com/watch?v=BLm99aA4kY4
Hier ist natürlich weitaus andere Flexibilität möglich.
Aber was Cianty da begonnen hat, finde ich eigentlich schon ganz gut. Wäre schade wenn ihr die Segmente nicht einsetzen würdet.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 25. Juni 2010 - 15:53:36
@Jerekin
Ich habe die Styoteile schon zu Hause und werde die bestimmt nicht nochmal in den Baumarktschleppen... :rolleyes:
Und wer 50 nicht durch 2 teilen kann, ist bei der Gamingrunde wahrscheinlich eh nicht richtig aufgehoben... :D :P

btw unsere Gamingtische im BFB (wird wohl am ehesten der Austragungsort) sind 1,5mx2m: habe mir bei den Maßen schon was gedacht... ;)

Zitat
Aber was Cianty da begonnen hat, finde ich eigentlich schon ganz gut. Wäre schade wenn ihr die Segmente nicht einsetzen würdet.
Wie aus meinen Posts 1, 4, 11 und 14 hervorgeht, würde ich gern alles eingesetzten was fertig ist, besonders aber ciantys Minen, wenn er da Lust drauf hat.
Ist ja nicht zuletzt immer eine Frage der Transportfähigkeit.

Die Teile aus dem youtube-video gefallen mir eigentlich ganz gut, nur dass da komplett die Wände fehlen, finde ich nicht so cool...

DV... sm_party_trink
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Jerekin am 25. Juni 2010 - 16:34:24
Ich wollte dich jetzt nicht zwingen, sondern euch nur helfen auf einen Nenner zu kommen, denn ich bin mir nicht sicher ob es dann am Ende wirklich alles gut zusammenpasst und erfahrungsgemäß arbeite ich lieber mit geraden Maßen, geht schneller und ist präziser. In einem 25cm Segment brauchste dann einen 12.5 Gang und 2x 6,25 Wände.  :wacko:
Ich bin da einfacher getstrickt was sowas angeht.
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig. ^^

Hier in Hamburg sind die Styrodurplatten irgendwie immer 60x120.  Da sieht man mal wie Regional unterschiedlich die Produkte sind.


Naja wie auch immer ich bin jedenfalls aufs Ergebnis gespannt. Ihr macht das schon. Wäre cool wenn ihr dann beim Zocken ein paar Fotos machen könntet.

So jetzt habe ich euren Koordinatonsthread wahrscheinlich genug vollgespamt.  :D

Also viel Spaß noch!
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: battlefield am 26. Juni 2010 - 09:30:51
Wegen der Modulgrösse: Würde 30x30cm Korkplatten vorschlagen. Die gibt es direkt so zu kaufen und geben einen festen Boden (damit nichts kaputt geht). Sind 0,5mm dick, die Flüsse und Strassen im Laden sind damit gebaut. 50x50 ist auch ok, aber Styrodur als Grundplatte ist zum lagern einfach zu instabil. Eventuell kann man 30x30 Platten auch gut in einem Umzugskarton lagern.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: battlefield am 26. Juni 2010 - 09:36:08
Zitat von: \'cianty\',index.php?page=Thread&postID=63415#post63415
Ich habe vier GW Plastik-Spinnen dafür bemalt. Weiß jemand eine gute Figur für einen Höhlen-/Sandwurm, der sich durch die Tunnel wühlen kann?

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1549&product=REA20018
Der ist aus Plastik prepainted, gibt es auch aus Zinn. Ziemlich gross. Ansonsten gibt es noch welche von den D&D oder Mage Knight Minis, Grimm benutzt die immer bei seinen Spielen.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Black Hussar am 26. Juni 2010 - 10:02:01
Zitat von: \'battlefield\',index.php?page=Thread&postID=63486#post63486
Sind 0,5mm dick

Das würde ich aber nicht gerade als \"dick\" bezeichnen... :P
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: battlefield am 26. Juni 2010 - 10:37:20
Das wichtigste ist, dass der Boden stabil ist und auch mal Belastungen standhält. Kork ist sehr gut zu bearbeiten und kleben, mache mittlerweile alle Geländeteile mit Korkböden.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 27. Juni 2010 - 21:45:21
Ist die Modulgröße nicht eigentlich relativ wurscht solange wir uns
auf Eingangsbreite und Höhe der Übergänge und Wände einigen ?
Mein Vorschlag:
Höhe Übergang 3cm
Höhe Wand 4cm
Breite Eingang 5cm, je Modul 4 Eingänge
Fläche 40 bis 60cm im Quadrat oder ähnliche Fläche
Grundfarbe RAL 7021 Schwarzgrau
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Grau

Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 27. Juni 2010 - 21:51:40
yes sir  :)

Hab mich am freitag mit DV unterhalten, und ich meine das Ergebnis passt zu dem, was du geschrieben hast  :thumbup:

Eine Idee von DV finde ich sehr gut - jeder sollte versuchen zu seinen Modulen bzw. zu seinem Modul auch die Gegner zu machen bzw. eher umgedreht, dass die Module passend zu den Gegner gemacht werden

So kann man die Arbeit noch bißchen mehr verteilen...so kann also jemand zu seinen Höhlenratten auch ein großes Rattennest bauen, oder so...

Ein Vorschlag war auch, dass für die Spieler zumindest zu Beginn 1 bis 2 Figuren notwendig sind...also Held + sein Henchman...fände ich auch ganz spannend, oder was meint ihr?

Den Farbvorschlag finde ich gut - brauchen wir aber nich mindestens noch ne zweite Farbe? Grau oder sowas?
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 27. Juni 2010 - 22:17:03
Ich wage es mal und sage zusammenfassend aber nicht entgültig:
Jeder tritt an mit:
1 Held + Helfer
1 Modul + ggf. Tunnelsement/e
2 bis x Monster / Viecher / Böslinge

 

Akzeptabel ? :freunde:

 

Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Endlich Konsenz!
Beitrag von: 08/15 am 28. Juni 2010 - 13:05:39
Na das ist doch ein Stand bei dem ich mich dann auch wieder zu Wort melde.
Sehr geil da steige ich ein.
Die Minis sind schon fertig muss nur noch ein Raum und ein zwei Gänge her.
Schöne Grüße und bis bald,
V
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 28. Juni 2010 - 20:45:28
1 Held + Helfer

1 Modul + ggf. Tunnelsement/e

2 bis x Monster / Viecher / Böslinge

Bin dabei ! Kann allerdings bei mir eher Ende August bzw. September werden, bis ich die Sachen fertig habe.

Können wir die Dinger dann in BFB lagern oder in der Gallerie Kreuzberg ?

gruss jan
Titel: Na wird doch!
Beitrag von: 08/15 am 30. Juni 2010 - 22:05:54
Galerie muss ich mal fragen. Vielleicht auch im Spielzimmer.
Allerdings ist da nicht immer jemand. Wenn ich nicht da bin kein Dungeon ist doch doof.
Vielleicht doch im BB?
Was ganz anderes in welche Richtung geht eure Crew und eure Idee für euren Dungeon-Bereich?
Ich hatte schon bei meinem Gespräch letztens mit dem Don Angst, dass wir alle das Selbe machen.

Ich fange mal an. Ich Spiele ne Crew aus zwei leichtbekleideten Elfen (Foundry).
Mein Dungeon-Element wird  ein Altar einer Fischdämonen-Rasse, der in einem unterirdischen See steht.
Ich versuche noch ein zwei zu meinem Element passende Gänge zu bauen.
In meinem Dungeon Element sind einige Tiefewesen und ihr Dämonenlord zu finden.
Eventuell gibt es auch noch eine Nixe oder einen Nöck, die die Abenteurer um Hilfe bitten. Sollte dann in einem anderen Element gestrandet sein.
Na genug verraten. ich habe noch nicht wirklich angefangen. Wer eine ähnliche Idee hatte bitte melden und sich mit mir per
PM abstimmen. Ich bin auch gerne bereit einen Kompromiss zu machen.
Bitte, Bitte um des lieben Friedens willen posted was ihr euch so vorstellt.

Grüße,
Veit
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 01. Juli 2010 - 09:55:06
Ich brau grade erstmal ein DV-Style 500x500 Element ohne irgend ein besonderes Thema.
Wenn das Fertig ist mach ich mir erst Gedanken darüber was man noch machen könnte, bzw schau was schon gemacht wird und was noch an klassischen Sachen fehlt.

An Dungeon Bewohnern hätte ich ein paar Sachen (wo Veit von Fischdämonen redet, ich hab sogar noch irgendwo diese Fischkrieger von Dragon Rune), nach Helden müßte ich mal im BF in den Grabbelboxen wühlen.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 01. Juli 2010 - 13:26:14
Zitat von: \'08/15\',index.php?page=Thread&postID=63847#post63847
Bitte, Bitte um des lieben Friedens willen posted was ihr euch so vorstellt.

Steht es schon so schlimm um uns?!

Werde 2 Dunkelelfinnen aufstellen als Helden.

ich werde ein paar Gänge machen und ein größeres Mittelstück, beim Thema für dieses Mittelstück sehe ich keine Überschneidung zu dir, 08/15 :thumbsup:
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 01. Juli 2010 - 17:43:11
N´Abend !

Ich hab mich bei DonVoss ebenfalls angemeldet. Da BoB Fortschritte macht, hab ich aus Jux und Dollerei mit einer 50x50 Zwergenmine begonnen, als Helden nehm ich natürlich die Kurzbeinigen :)
Ich denke, dass ich beides zusammen stemmen kann, da die Helden und Monster praktisch vorhanden sind...
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 04. Juli 2010 - 15:02:49
kurze Frage...ich fände es ja schön, wenn alle Figuren auf gleichen Bases stehen würden...seht ihr das auch so?

Was haltet ihr davon, wenn wir die normalen GW-Pillenbases nehmen? Als kleinstes vielleicht das 25mm Rundbase, und je nach Monster größer?

wie seht ihr das?
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 04. Juli 2010 - 15:44:52
Man sollte sich schon auf gleiche Durchmesser eingen, (in 2-3 Stufen, je nach größe der Figur) ob nun Flach oder hoch ist mir dann egal.

Ich fänd die normalen 25mm GW Rundbases und die \"Monster\"-Bases ok, manche haben sicher schon ihre Figuren auf solchen und jeder hat davon sicher genug rumzuliegen : )
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 04. Juli 2010 - 22:45:17
Zitat
Ich fänd die normalen 25mm GW Rundbases und die \"Monster\"-Bases ok,
manche haben sicher schon ihre Figuren auf solchen und jeder hat davon
sicher genug rumzuliegen : )        
Die wollte ich auch nehmen.

Gruss jan
Titel: Ja bitte!
Beitrag von: 08/15 am 05. Juli 2010 - 12:04:52
Finde ich super! meine Minsi stehen schon auf Evil Empire Bases!
Grüße,
V
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 05. Juli 2010 - 18:56:39
Basegröße gebongt.

Zitat
...Evil Empire Bases
Seit wann stellt Microsoft Bases her ? :D


Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Black Hussar am 06. Juli 2010 - 09:47:25
mensch, er meint die Bases der Deutschen Bank...  :D
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 07. Juli 2010 - 14:53:14
Haben wir uns bezgl. der Farben jetzt definitiv festgelegt ? Oder doch verschiedene farben ?
Ich will langsam mit dem pinseln anfangen...
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 09. Juli 2010 - 08:40:54
Zitat
mensch, er meint die Bases der Deutschen Bank...
Ich dachte die wären so wie das Logo quadratisch und schräg geschlitzt ?(

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Black Hussar am 09. Juli 2010 - 10:52:10
Genau und da schließt sich der Kreis...GW als Tochter der Deutschen Bank...:) Wundern würde es mich nicht...
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 10. Juli 2010 - 17:46:39
Gehört(e) GW nicht irgendwie der Bank of Scotland ?
Aber genug OT.

Mein DV STyle Testdungeon ist fast fertig, einen Raum noch und details. Den würd ich gerne nächstes WE bemalen.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 21. Juli 2010 - 16:33:53
(http://file:///C:/Users/Schnulle/Desktop/IMG_1099.JPG) Mal ´ne kleene Moti für alle Dungeonbauer. Die ganze Aktion war recht unaufwendig, die Trockenzeiten waren das längste...
Jetzt nur noch ein paar Kleinteile, die überschüssigen Sand auskippen und dann kommt Farbe drauf. Ich bin aber immer noch unschlüssig ob schwarz/grau oder doch lieber braun/beige oder noch heller :huh: ...ich muß mich irgendwann entscheiden


(http://[img]http://i428.photobucket.com/albums/qq3/opa_wuttke/IMG_1099.jpg)[/img] (http://i428.photobucket.com/albums/qq3/opa_wuttke/IMG_1099.jpg)
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Beitrag von: sharku am 21. Juli 2010 - 16:58:46
sieht klasse aus!!!!!!!!!!
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 21. Juli 2010 - 17:00:43
Großartig!
Feine Arbeit, freue mich schon aufs Begamen... :thumbup:

@Farbton
Vielleicht ist es doch am Einfachsten, wenn jeder sein Ding anmalt wie er Bock hat und es am Besten aussieht.
Ich werde meine Teile Braun machen.

Denke, da unter der Erde ginbt es auch verschiedenen Gesteinsschichten, Erdtöne; Gemauertes sieht eh anders aus etc.

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 21. Juli 2010 - 18:50:42
@Farbton
Schließe mich an, auf eine Farbe können wir uns wahrscheinlich eh nicht einigen,
als jeder wie er will und wie es passt.
Zumal bin ich selbst nicht befähigt den gleichen Farbton zweimal hinzukriegen.

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 21. Juli 2010 - 22:57:34
Zitat
Vielleicht ist es doch am Einfachsten, wenn jeder sein Ding anmalt wie
er Bock hat und es am Besten aussieht.
Zitat
Schließe mich an, auf eine Farbe können wir uns wahrscheinlich eh nicht
einigen,

als jeder wie er will und wie es passt.


Ok, dann hab ich freie Farbwahl...fein :D
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 21. Juli 2010 - 23:06:02
Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=65059#post65059
Ok, dann hab ich freie Farbwahl...fein :D

Nee, ich würde Pastellfarben gerne ausschließen...man weiss ja nie  :D
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 26. Juli 2010 - 13:01:19
Pastellfarben nur wenn man einen Slannesh-Dämonetten-Harmen baut.


Hier mal mein DV-Style Dungeon Modul, die Grundfarbe ist drauf, nun hab ich erstmal keine Lust mehr : )
Ich wollte bei den Räumen mal lauter verschiedene Sachen ausprobieren, ein paar gefallen mir, ein paar nicht aber mal schaun wie es am ende aussieht.

(http://www.abload.de/thumb/dg01mv2c.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dg01mv2c.jpg) (http://www.abload.de/thumb/dg02hm21.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dg02hm21.jpg)


Morgen fang ich mit dem trockenbürsten und so an.
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Beitrag von: sharku am 26. Juli 2010 - 13:25:36
also ich finde es total geil!!!
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 26. Juli 2010 - 19:41:05
Sieht wirklich gut aus !
Du hast Dir für die Böden richtig Arbeit gemacht, aber das Ergebnis spricht für sich. Finde es auch abwechslungsreich, das du gegrabene Gänge und gemauerte/ausgebaute Bereiche auf eine Platte gebracht hast.

Na das wird nachher nen schönen Riesendungeoun geben :applaus:
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 26. Juli 2010 - 20:12:55
Ja nur ausgebaut war mir erstmal zuviel und nur gegraben fand ich langweilig : )

Mir ist deine Mine ganz erst jetzt aufgefallen, das ist auch ein nettes Thema, ist da noch mehr geplant ?
Man sieht ja schon die niedlich kleine Lore daneben : )
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 27. Juli 2010 - 11:24:20
Zitat
Man sieht ja schon die niedlich kleine Lore daneben : )      
         
Gut gesehen :)

Ja. Ich bau noch eine zweite Platte. Ursprünglich wollte ich etwas mit Wasser machen, aber da hat 08/15 schon etwas in Arbeit. jetzt bin ich am Überlegen... ?(
Hängt vielleicht auch von den Kreaturen ab, die meine Platten bevölkern sollen (DV hat da schon ne nette Anregung gegeben ;) , die ich wohl umsetzen werde)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 27. Juli 2010 - 19:06:49
Großartige Ergebnisse hier.
Shodan, das ist erste Sahne... :thumbup:

Ich habe heute meine erste Platte weitergemalt, natürlich einfacher Höhlenschrott im Vergleich zu Opa\'s und shodan\'s Sachen. Aber dann könnte ihr beide eben noch mehr glänzen, wenn ich mein Zeug aufstelle... :thumbsup:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/Modul1.jpg)

Als nächstes kommt die Feinbemalung und Möblierung des Moduls.

Die Bases meiner Figuren machen mir echt Sorgen. Das Grün der Bepflanzung sticht mehr raus, als ich vorher vermutet hätte...

Ich habe auf jeden Fall ne Menge über Besandung gelernt. Ganz schön tricky bei so riesen Styroporflächen die ganzen \"Kügelchen\" zu verdecken.

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 27. Juli 2010 - 19:28:26
Schick, schick, die Kiste hab ich auch, aus welchem Spiel war die denn ? : )

Das sieht sehr braun aus oder liegt das am Bild ?
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 27. Juli 2010 - 19:36:58
Das Modul ist (Erd-)Braun... :P :D

@Kisten

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/Modul1Detail.jpg)
Links und Mitte ist selbstgenketet, wo die rechts herkommt weiß ich nicht mehr. Vielleicht aus dem Set \"Dorf des Grauens\" von SchmidtSpiele?

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 28. Juli 2010 - 00:05:26
So kurz vorm zu Bett gehen noch an Modul2 witergemalt...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/Modul2.jpg)
...auch wieder billigster Grabungsstil... :D
Links oben soll mein Tempel des Grauens entstehen. Naja an dem Dekor müssen die Tempeldiener noch arbeiten... :rolleyes:

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 28. Juli 2010 - 00:13:27
@all, tolle Sachen hier :) Freue mich sehr darauf zu spielen. Meine Platte ist im Kopf fertig und hoffentlich auch bald real.... ?(

@Don, du hast ne PN :)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: widor am 28. Juli 2010 - 00:21:16
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=65323#post65323
Ich habe auf jeden Fall ne Menge über Besandung gelernt. Ganz schön tricky bei so riesen Styroporflächen die ganzen \"Kügelchen\" zu verdecken.

Magst du etwas von deinem Wissen abgeben? Das steht mir nämlich auch noch bevor ...
Titel: Schöner Stoff von allen!!!
Beitrag von: 08/15 am 28. Juli 2010 - 01:55:20
Da muss ich ja langsam mal in die Pötte kommen!
Ich freue mich auf die erste Runde.
Grüße,
V
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 28. Juli 2010 - 09:41:22
Sehen gut aus die Platten, Besandung ist gelungen. Styropor ist wirklich etwas undankbar. Bei Styrodur ists eigentlich Wurst das kann man auch brechen, aber bei Styropor sieht man in dem Fall besagte Kügelchen. Ich hab jetzt im Nachgang auch noch 3-4 Stellen bei mir entdeckt, wo das Styropor deutlich durchscheint...muß ich nochmal nacharbeiten.

@bases

mmmhnja...soweit ich das sehe, haben die das Gras an ihren Füssen mit reinschleppt :D
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 28. Juli 2010 - 10:05:32
@widor
Besandungslehren.
Erstmal frist so ein Dungeon massig Acrylbinder (damit klebe ich den Sand fest), also massig Binder/Leim anschaffen.
Zu feiner Sand legt sich über die freiligenden Kügelchen und verdeckt nicht ihre Struktur. Ich mußte mir also grobkörnigeren Sand anschaffen, um die Kügelchen-Strultur wirklich wegzukriegen. Z.T. ist sie immernoch zu sehen...
Bei nächsten Mal werde ich einfach mehr Zeit ins Schnitzen investieren, also in dem Arbeitsschriott schon versuchen die Kügelchen wegzuschneiden.
Durch das viele Besanden und die zusätzlichen kleinen Steinchen werden die Module richtig schwer... ;(
Wenn man zu unbedacht (icke) rangeht, baut man die Gänge schnell so, dass es Stellen gibt, die man unmöglich mit nem Pinsel erreichen kann. Ich abe am \"Gangboden\" also äh unten, oft Unterschneiodungen, in der Hoffnung dass da ie Modelle mit ihren dicken GW-Bases besser stehen können. Leider sind diese Stellen jetzt wahnsinnig schwer zu bemalen...

@08/15
Mach hin... :vinsent:
... :D :D :D
Ich freu mich auch schon auf die erste Runde... ;)

@Opa
Ds mit den kleinen Stellen, die unbemalt durchscheinen, kenn ich. Blödes Nacharbeiten... :rolleyes:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Dungeon/Modul2Detail.jpg)
DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 28. Juli 2010 - 11:48:54
Verdammt ein weißes Pentagram sollte auch den Boden einer meiner Räume schmücken .. : )

Dann male ich halt in (Blut)rot wirre Symbole auf den Boden.

Ich geh jetzt raus, bürsten, heut abend fang ich dann an erstmal Türen und vielleicht etwas einrichtung zu bauen (Ich hab hier noch den Heroquest-Sag, der muss da auf jeden fall rein)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 28. Juli 2010 - 18:16:16
Hi, hier noch ein schöner Riesenwurm, vom Preis her sehr schick würde ich sagen:
http://pardulon-models.com/product_info.php/info/p17_Mutierte-Sandwuermer.html


Hab nun auch meine Abenteurer-Mädels von Fenryll da und werde mich ans bemalen machen. Die Bösewichte liegen auch schon da.


gruss jan
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 07. August 2010 - 13:29:34
So mein Modul ist fertig nur bei dem Bewuchs am Brunnen kommt noch mal dünnes Wash rüber wenn das getrocknet ist (das war nötig um etwas Pfusch am Bau zu verdecken)

(http://www.abload.de/thumb/dg001xw0t.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dg001xw0t.jpg)
Wenn mal etwas mehr Licht draßen ist mach ich vielleicht ein paar Detailbilder.

Als nächstes kommt etwas Invetar, Türen und ich werdein paar meiner Skelette, Skaven und alten Zinnorks aufbereiten.

Das Bauen hat mir Spass gemacht ich werd sicher noch ein paar Gänge und Seperate Räume bauen.

Hier schon mal die erste Testtür und eine Steinstatue die ja vielleicht zufällig vom bösen Zauberer zum Leben erweckt werden kann ; )
(http://www.abload.de/thumb/inv001jmtk.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=inv001jmtk.jpg)

Beim Kramen in meinen Kisten hab ich außerdem diese ähm \"Dame\" gefunden die mein Kumpel mal als zukünfitgen Cheerleader seiner BB Orks gekauft aber nie benutzt hat.
Jedenfalls brauch ich jetzt noch einen Troll mit Kochmütze und einen großen Kessel für meinen Dungeondiner Zum korsen Halbling.
(http://www.abload.de/thumb/ork01g8w0.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=ork01g8w0.jpg)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: sharku am 07. August 2010 - 13:47:33
sehr cool!!!
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 16. August 2010 - 22:51:20
Die Umsetzung von DV´s Anregung...die Farbe ist noch nicht mal trocken ;)

\"Unablässig und unaufhaltsam graben sich die Zwerge immer tiefer in den Berg. Stollen um Stollen wird vorangetrieben und edles Metall wandert in die Essen und kostbare Steine in die Werkstätten der Schleifer. In ihrer Gier nach den Schätzen der Erde betrachten sie jeden Besucher mit Argwohn...\"

Verständlich, wenn man in dieser Hektik vergißt, dass man eigentlich schon seid sehr sehr vielen jahren tot ist. Und so wandern die verfluchten Geister der Zwerge durch die leeren Stollen und Gänge, stets bereit jedem Eindringling - ob Elb, Ork oder dem Hausarzt - ihren Schmiedehammer drüberzuziehen...

(http://i428.photobucket.com/albums/qq3/opa_wuttke/IMG_1126a.jpg)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: sharku am 17. August 2010 - 06:51:01
sehr geniale gespenster^^
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 17. August 2010 - 11:53:21
Sehr schöne Modelle... :thumbup:

Ich freue mich schon auf den Abstieg in die Mine der Zwerge.
Du legst ja diese Woche ein ganz schönesTempo vor... :thumbsup:

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: HeinzKnitz am 17. August 2010 - 12:02:28
@opa
Die Zwerge sind absolut klasse, Hut ab.

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 16. September 2010 - 10:15:10
So, mal aus dem Sommerloch rausholen : )

Wie schauts aus ?
Mein Dungeonmodul ist fertig, nur die Einrichtung und Figuren fehlen noch (auch wenn ich genug bemalte HdR und WHFB Figuren hätte wenn nötig)
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Wolfslord am 16. September 2010 - 12:50:42
Einer von zwei Helden ist fertig ;) Das Modul und die Bewohner sind noch nicht fertig. Da kam mir die Mini-Best und das viel unfertiges 15mm Gelände dazwischen.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 16. September 2010 - 17:04:47
Es ist noch bei einem Modul geblieben, da aktuell anders Gelände und vor allem BoB in der Mache war/ist. Das zweite Modul ist aber nur aufgeschoben, Figuren habe ich, also könnte es auch losgehen. Wie sah das regeltechnich nochmal aus ?
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: shodan am 16. September 2010 - 19:12:21
Um nur mal das Gelände auszuprobieren und mal n bischn zu Spielen können wirs ja amit mit HdR oder Songs ausprobieren. Ein paar Helden, ein paar fiese Oberbösewichte und ein paar normale Fieslinge und los gehts.
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 16. September 2010 - 20:07:59
Meine beiden Module fristen weiter ihr 90%-Dasein.
Leider vereinnahmt mich die Arbeit derart, dass ich weder Zeit zum Basteln noch zum Gamen habe... :rolleyes:

An Minis würde ich erstmal auf meine Songs-Gangs zurückgreifen.
Da steht schon ne Menge Zeug rum...

DV
Titel: Es wird aber langsam!
Beitrag von: 08/15 am 17. September 2010 - 14:56:57
Minis ja Gelände na geschnitten und die Basis.
Ich brauche noch ne weile aber zocken in fremden Dungeons ginge schon.
Grüße,
V
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 15. Juni 2011 - 11:06:35
So, ich betreibe mal etwas Nekromantie und hole die Dungeon-Idee aus der Versenkung.
Ist auch so eine Tabletop-Idee, die mich die ganze Zeit verfolgt und ein permanentes schlechtes Gewissen verursacht...

Ich habe jetzt mal alle Projektregeln über den Haufen geworfen und ein Transport-Dungeon gebaut:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7827

Beim nächsten Stammtisch wird der Laden eingeweiht, vielleicht beflügelt das unsere alten Dungeon-Pläne... :thumbsup:

DV
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: Diomedes am 15. Juni 2011 - 11:29:10
Sehr schick! :sm_pirate_thumbs1:
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: opa wuttke am 15. Juni 2011 - 13:18:11
Erstaunlich...nach fast einem Jahr gehts mal wieder weiter und das Thema kommt aus der Versenkung. Ich hab seitdem fast nichts mehr an dieser Sache gemacht und bei all den ganzen Ideen, die hier gerade wieder herumschwirren: Necro, Chaos, Hulk frag ich mich, ob nicht jetzt schon wieder ein Punkt naht, an dem ein halbes Dutzend Projekte in der Pipeline ist, von denen nachher wieder nur eine Sache überbleibt...mit 50% Schwund, weil die Hälfte der Interessierten unterwegs entnervt abspringt :verrueckt:

naja war aber schön, nochmal an eine stundenlange umsonste Bastelei erinnert zu werden :diablo:
Titel: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
Beitrag von: DonVoss am 15. Juni 2011 - 13:36:14
Also, ich werde die Sache jetzt als \"Transport-Dungeon\" abspalten und Gallerie-tauglich machen. Heißt Komplett-Paket, alles zum Gamen da und es werden nur noch Mitspieler gesucht.
Die fertigen Module kann man aber mMn ohne Probleme einbauen. Wer also was fertig hat einfach mitbringen...

Diese Projekt kann also nicht sterben, da es erstmal keine dicke Kampagne ist, sondern ein kleines Nebenbei-Spiel... :thumbup:

Allerdings sehe ich die Projektflut auch mit gemischten Gefühlen (und das ich). Ich denke es könnte zu einer Zersplitterung führen, wenn wir zu viel auf den Stammtisch packen. Allerdings ist der Punkt mMn noch nicht erreicht... ;)

DV
Titel: Ich sehe das gar nicht so!
Beitrag von: 08/15 am 15. Juni 2011 - 13:53:34
Es ist doch super, wie der Don oder Dio das machen!
Man verfolgt sein eigenes Projekt und bringt es auf einen Stand, an dem die anderen mit ein paar Minis aufspringen können.
Ich habe das jetzt mit meinem 20er Horror Projekt auch so gehalten. Man macht was fertig und dann können viele drauf zocken.
Ich finde das Transport Dungeon genau wegen dieses Aspekts super. Es ist ein Anfang, von dem aus alle entscheiden können ob sie
mitmachen. Ich werde das nur noch so machen. Ich mache Geländeprojekte Spielbar fertig und dann können alle die Lust dran haben
einsteigen oder ihre eigenen Interpretationen zum Thema liefern.
Grüße,
V