Sweetwater Forum

Allgemeines => Vorstellforum => Thema gestartet von: Happy am 11. Juli 2010 - 15:05:10

Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Happy am 11. Juli 2010 - 15:05:10
Tach zusammen,

mein Name ist Sebastian, bin 23 Jahre jung/alt und komme aus Siegburg. Seit \'98 bin ich im Tabletopwahn und es scheint kein Ende zu nehmen ;).
Angefangen hatte ich mit Warhammer und habe bis heute mein Sortiment um etliche Systeme erweitert.

Nun ein Frage die mir oft gestellt wurde und ihr garantiert schon oft gehört habt: Wie kommst du an sowas?

Für GW Systeme ist die Antwort sehr simpel. Irgendwann kommt man irgendwo an einem GW LAden vorbei und wird direkt von den ortsansässigen (GW) Trollen in Beschlag genommen und nicht mehr rausgelassen bevor man was kauft (stark übertrieben..naja.. teilweise ;)).

Bei Flames of War war es nicht ganz so einfach :D:
Nachdem meine Frau anfing sich über die ganzen Stahlhelme, Waffen, Bücher und Orden zu beschweren, fing ich an, nach Alternativen zu Suchen die bestenfalls billiger und platzsparender waren als oben genannte Sachen. Durch meinen alten Händler wurde ich auf Flames of War aufmerksam und war sofort Feuer und Flamme. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun damit und habe schon einiges an Streitkräften zusammengestellt. Ich muss aber auch zugeben das mein Hauptaugenmerk primär auf der historischen Korrektheit und nicht dem Spielsystem selbst liegt =).

Da ich den 2. Weltkrieg momentan was ruhen lassen möchte, habe ich mich der Amerikansichen Revolution zugewand.

Dies war auch einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe in der Richtung noch sehr wenig Erfahrungen was Miniaturen und Farben betrifft (momentan stehen hier nur einige Figuren von \"Perrys Miniatures\" rum) und hoffe das ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnt.

So, dass wars erstmal von mir.

Gruß

Happy
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Sorandir am 12. Juli 2010 - 18:11:09
Hallo und willkommen im Forum  sm_party_prost2
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: WCT am 12. Juli 2010 - 18:17:46
willkommen
 nu(h)r zur Information, weil ein Forumsmitglied mit jedem post daraufhinweist :D :
Zitat
Also der ACW  zum Beispiel ist in den letzten 20 Jahren rein Story mässig wenig weiter gekommen...
:D
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Robert E. Lee am 12. Juli 2010 - 19:03:40
Herzlich Willkommen  :) . AWI klingt doch schonmal sehr gut, vielleicht kann man sich in der Zukunft mal auf ein Ründchen treffen  :whistling: .
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Hochmeister am 12. Juli 2010 - 21:27:44
Herzlichen Willkommen hier im Forum,
ich wünsche dir hier viel spass und lass mal was in der Bildergalerie von dir sehen :sm_pirate_thumbs1:
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Bommel am 12. Juli 2010 - 23:11:06
herzlich willkommen aus recklinghausen
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Christof am 13. Juli 2010 - 10:40:36
Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=64524#post64524
willkommen
nu(h)r zur Information, weil ein Forumsmitglied mit jedem post daraufhinweist :D :

Zitat
Also der ACW zum Beispiel ist in den letzten 20 Jahren rein Story mässig wenig weiter gekommen...
:D
Und wo er recht hat...

Aber hier geht es ja wohl um den AWI, nicht um den ACW -oder? Und Siegburg ist ja quasi um die Ecke...

Vielleicht meldet sich R.E.Lee noch, der hat da ein paar passende Puppen rumstehen.

Gruss Christof
Titel: Gruß aus dem Westen
Beitrag von: Hanno Barka am 13. Juli 2010 - 11:00:21
Herzlich Willkommen im Sweetwater!