Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Regulator am 06. August 2010 - 12:39:36

Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 06. August 2010 - 12:39:36
Hallo zusammen,

Dio hat das ganze versucht, und auch lange durch gehalten, aber ganz hat\'s dann leider nicht geklappt. Mal schauen wie lange ich es durch halten kann. Ein Frist für wie viele Tage ich das durziehen will habe ich mir noch nicht gesetzt, und werde ich mir auch nicht setzen. Ich werde einfach eien Zeit lang posten, jeden Tag eine Figur zu posten.

Die geposteten Minis sind eigentlich immer neue Miniaturen, oder stark überarbeitete, sowie Aufträge.

Fangen wir an:

Tag 1:
Foundry Mittelalter

Eigentlich eines von drei Vitrinenstück. \"Eigentlich\" nur Vitrinenstücke weil ich mit ihnen nichts großes vorhabe. Da ich jetzt aber an einen großen Batzen Miniaturen von Foundry herankomme (danke Jose!), wird\'s vielleicht irgendwann mal eine Armee.
Gebased ist diese Mini aber nun ersteinmal auf eienr 20mmx20mm Renedra Plastikbase, also eher Richtung WAB:Armies of Chivalry, obwohl mir Don Voss seine wotr Plastik Impetusbases sehr gefallen, und Antipater sein Agincourt Projekt auch nur ein reiner Traum ist... Entscheidungen über Entscheidungen.

Die Miniatur kann man (denke ich) als alles her nehmen was so in die Zeit passt. Ich habe ihm mal eher ein paar eher vogelfreiere Klamotten spendiert. Vielleicht ist es ein Bandit oder ein Räuber, ein Bauern oder ein engagierter Söldner, keien Ahnung.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0489.jpg)
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/ritter3.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 06. August 2010 - 13:02:32
Schick, schick  :love: , und viel Erfolg beim deinem ehrgeizigen Projekt  :thumbup:  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 06. August 2010 - 13:27:58
Coole Idee, Regulator.
Aber könntest du vielleicht etwas zu den jeweiligen Figuren schreiben. Sonst hängen die etwas in der Luft.
Muss ja kein Roman sein, vielleicht: Bemalanlaß, System/Vitrine... :)

Freu mich schon auf ie tägliche Bemalkost...

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 06. August 2010 - 13:44:52
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=66017#post66017
Coole Idee, Regulator.
Aber könntest du vielleicht etwas zu den jeweiligen Figuren schreiben. Sonst hängen die etwas in der Luft.
Muss ja kein Roman sein, vielleicht: Bemalanlaß, System/Vitrine... :)

Freu mich schon auf ie tägliche Bemalkost...

DV
Natürlich kann ich das - oben habe ich schoneinmal mit dem Editieren angefangen :)

Stephan
Titel: Ich wünsche dir und uns Durchhaltevermögen!!!
Beitrag von: 08/15 am 06. August 2010 - 14:06:46
Schöne Figur, gefällt mir.
Das Base finde ich ein wenig zu vollgestopft.
Mag aber auch an dem hohen Gras liegen.
Grüße und ich freue mich auf mehr,
V
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 06. August 2010 - 14:45:11
Sieht sehr schön aus - wie eigentlich von Dir nicht anders zu erwarten.

Und weil es denn auch eher in Richtung Vitrine gehen soll, finde ich die Basegstaltung gerade gut !
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 06. August 2010 - 14:55:14
Die Figur kommt mir vage vertraut vor. ;)
Sehr schön gemacht. Für ein Vitrinenstück geht auch die wuchernde Base in Ordnung. Zu schade, dass sich die Ansichten nicht vergrößern lassen.

Dann mal viel Erfolg! :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 06. August 2010 - 18:24:59
Nice Stephan! :sm_pirate_thumbs1:

Tom did something similar to this,but sadly stopped. :sm_pirate_nosmile: It was very cool! :sm_pirat_cool:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Josey Wales am 06. August 2010 - 21:40:26
Ein nettes Projekt :)

Und ein super Start! Das Modell ist sehr stilvoll. Das Base ist Idyllisch und das Modell super in Szene gesetzt.
Ich freue mich ja schon auf morgen!  sm_party_jung2  sm_party_jung3
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 07. August 2010 - 16:44:10
Vielen Dank für die Kommentare!

Tag 2:
Graven images: Mittelalter

Nachdem ich die Base noch fertig gemacht habe, hier die nächste Miniatur. Vom Aussehen her passt sie wohl eher in den ECW/TYW, aber das macht mir nichts aus, spielen kann ich mit ihnen trotzdem.

Die Miniatur ist recht bullig, und nicht zu Vergleichen mit Front Rank. Morgen, wenn ich die neue Miniatur online stelle, gibt es auch gleich ein Vergleichsfoto zu Foundry. In der Menge fällt mir das weniger auf, aber auf Einzelnenfotos erkennt man das recht gut.

Ich habe ihn recht knallig bemalt, erstens, weil ich es richtig knallig mag (vorallem im 14 Jhr. - 17 Jhr.) und zweitens weil ich ein paar neue Foundry Farben testen wollten, von denen der Großteil Blautöne waren.

Aber seht selbst:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Ritter-6.jpg)

Stephan

P.S.: Danke für die Mini, Antipater :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 07. August 2010 - 17:00:12
Sehr cool geworden - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag die kalten Farben wirklich gut leiden, kompositorisch mit dem wehenden weißen Haar super gelungen. Du machst dich. ;)
PS: Um Verwirrung zu vermeiden, würde ich den HYW zum TYW herunterkürzen. :P
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 07. August 2010 - 17:45:59
Klasse. Das Blau sieht richtig gut aus.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 08. August 2010 - 11:30:32
Tag 3:
Graven Images:
Mittelalter

Wieder gibt es eine bullige Mini von Graven Images, und damit ihr seht, wie bullig die Mini ist, gibt es ein Vergleichsfoto mit der Miniatur von gestern und einer Foundry Miniatur.

Die Mini von heute stelt wieder einen Bauern da, der im selben Moment sein Gehöft verteidigt. Mit den Farben wollte ich eher wieder in verschiede Brauntöne gehen, um seinen Status dar zustellen. Den lilanen Stoff

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Ritter-7.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0528.jpg)

Stephan

P.S.: Wollt ihr noch zwei Tage weiter Mittelalter, oder mal einen Ausflug in etwas total anderes?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 08. August 2010 - 13:08:37
Ich nehm zwei Tage weiter Mittelalter. Wenn die anderen das anders sehen, dann bist du halt bei zwei Miniaturen pro Tag. :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Josey Wales am 08. August 2010 - 18:59:49
Mensch, da kommt man ja garnicht mit dem Posten nach, gestern habe ich ja meine Chance total verpasst :)

Zitat
P.S.: Wollt ihr noch zwei Tage weiter Mittelalter, oder mal einen Ausflug in etwas total anderes?
Na die Entscheidung sollte doch bei dir liegen :) Male das worauf du lust hast und unterwerfe dich keinen äußeren \"Zwängen\" ;)

Die Graven Image Modelle sind super gelungen. Wie Antipater schon erwähnt hat ist die Farbwahl interessant und sehr angenehm anzusehen. Sowohl bei dem neuen Modell als auch beim Herrn in \"Blau\".
Den Bauern finde ich persönlich super, vom Modell her als auch von der Bemalung. Gerade wie du die Gesichtszüge herausgearbeitet hast macht viel her.
Eine Frage noch zu den Graven Image Minis: Diese sind ja als 28mm angegeben (was mich etwas wundert da die anderen Reihen alle größer sind).
Wie groß sind sie nun verglichen mit 28mm Modellen (am besten Kunststoff ECW Modelle von Warlord, oder x-beliebige andere ECW Reihe in 28mm). Auf deinem letzten Bild steht ja eines neben einem alten Foundry Mittelaltermodell (25mm?), da kann ich leider nicht abschätzen wie es mit anderen 28mm Reihen aussieht.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 08. August 2010 - 19:09:52
Nun ja, so gesehen hast du ja erst eine Figur aus dem Mittelalter gezeigt; der Rest ist Frühe Neuzeit. :tomate:
Spaß beiseite, ich stimme Yggdrasil zu, male das, worauf du Lust hast. Das verspricht am ehesten den Langzeiterfolg. Den Bauern mag ich sehr gut leiden, die starke Strukturierung über die Farbe macht bei den doch recht großen planen Oberflächen der Modelle schon was her.

@Yggdrasil: Der Vergleich ist in der Tat nicht ganz fair, zumal die GI-Figur auch auf einem ziemlich dicken Sockel steht. Von der Größe und Proportion sind die Sachen denen von Bicorne oder Renegade am ähnlichsten. Und manche behaupten, die würden gut mit der Warlord-Reihe zusammenpassen. Vielleicht hat Regulator aber auch da was auf Lager? Würde mich ebenfalls interessieren.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 08. August 2010 - 20:38:54
Gut, ich denke morgen gibt es dann noch zwei Restposten Modelle gleichzeitig (ich muss gestehen, da habe ich mehr oder weniger fast nru die Base neu gemacht, sowie ein paar Akzente neu gesetzt), dann gibt es rasch ein wenig WWWII und dann geht es bunt weiter, aber dazu morgen mehr ^^

Hier habe ich noch ein besseres Vergleichsbild - Dennoch kann ich leider nur mit Warlord Games Plastik und Zinn dienen, da der ECW normal nichts für mich ist. Und ja, Antipater hat Recht: Die Miniaturen haben einen gewaltigen Sockel, leider kann ich mit keinen WIP Aufnahmen dienen, wo das Base nicht schon fertig verziert ist.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0689.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: AppleTree am 09. August 2010 - 01:09:11
Schönes Projekt. Wenn ich sehe, dass du einen Thread gestartet hast, dann weiß ich schon vorm reingucken, dass hier höchste Qualität geliefert wird. Ich mag deinen Malstil.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 09. August 2010 - 13:39:04
Tag 4:
Foundry: Mittelalter

Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute gleich zwei Miniaturen, da ich euch ja nicht langweilen will. Morgen gibt es dann etwas komplett anderes. Aber nun zu den Minis:

Der Jünglin (?) mit dem gelben Schild ist, soweit ich weiß, eines der Bombarden Crew Mitgleider (die passende Artillerie habe ich dan Axebreaker auch noch hier), doch ich denke man kann ihn getrost auch für die Infanterie benutzen. Er trägt kein Speer oder eine Hellebarde bei sich, also gehe ich davon aus, das er sie hat fallen lassen oder sie verloren hat, und deswegen verkriecht er sich auch gerade hinter diesem riesen Schild.

Der andere ist einfach eine Bürgermiliz, eine Dorfwache oder was auch immer einem in den Sinn kommt. Ich denke, ich habe jetzt alle möglichen Farben für die HEraldik durch (Grün, Gelb & Rot, und Weiß & Blau). ;) natürlich gibt\'s auch sowas wie pures rot, mehrere Brauntöne, schwarz & Weiß, und und und. Aber das sind dann wohl die typischsten.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0740.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0747.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Michel am 09. August 2010 - 14:25:51
Einfach geil und ich hoffe sehr, das du am Ball bleibst...!
Freue mich schon sehr auf die nächsten Minis´!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Black Hussar am 09. August 2010 - 14:27:44
Das Schild ist ja mal der Hammer!!!! Ist das ein Decal? Falls nein, bitte mal einen kurzen Abriss zur Vorgangsweise.... ;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Geronimo am 09. August 2010 - 20:12:05
Beeindruckend! Einfach nur beeindruckend. Einmal die Tatsache wir gut Du malen kannst und dass Du Dir dieses Projekt vorgenommen hast.
Äehm...musst Du nix arbeiten oder so? ;)


Geronimo
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 09. August 2010 - 20:28:13
Zitat von: \'Geronimo\',index.php?page=Thread&postID=66166#post66166
Beeindruckend! Einfach nur beeindruckend. Einmal die Tatsache wir gut Du malen kannst und dass Du Dir dieses Projekt vorgenommen hast.
Äehm...musst Du nix arbeiten oder so? ;)


Geronimo

Danke, aber ich habe 6 1/2 Wochen Ferien hier in Bayern als Schüler :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Josey Wales am 09. August 2010 - 20:34:28
Vielen Dank für das Vergleichfoto.
Der von Antipater und dir angesprochene Sockel ist mir garnicht aufgefallen, aber auf dem Foto kommt er gut zur Geltung. So wie es aussieht scheint die größe (in etwa) zu den Warlords zu passen. Der geringe Größenunterschied ist ja nicht so schlimm (gibt große und kleine Menschen) aber die proportionen könnten dann doch etwas zu füllig sein, da ich mich in den Bischof verliebt habe (welcher so schon etwas fülliger ist).
Aber ich wage es dennoch mir das Modell zuzulegen :)

Zu deinen neuen Figuren:
Die Bases sind wieder wundervoll geworden. Undauch die Bemalung der Modelle überzeugt wieder. Die farbwahl ist sehr schick geworden und zum Mittelalter passend.
Eine letzte Frage noch die mich interessiert: Malst du das Metall per farbe? Oder verwendest du ebenfalls die Poliermethode?

MfG :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 09. August 2010 - 20:45:59
@Yggdrasil:
Ich tupfe die Metallfarbe immer zu erst, dann streiche ich noch über die Teile oder manchmal mal ich es auch einfach nur an. Dann tusche ich alles mit Schwarz. Mit Stahl- oder Eisenwolle mache ich nicht, will ich aber mal ausprobieren :)

@amsvartnir:
Ja, das ist ein Freehand. Nachdem man dann Rot und Gelb gemalt hat, nimmt man Burnt Umber von Vallejo und streift von den Kanten aus kommend immer nach Innen. Danach nimmst du pures Burnt Umber (oder U.S. Field Drab für weniger tiefere Schnitte) und ziehst damit gezielt Striche über das Schild die du dann mit einem helles Gelb oder einem Beige akzentuierst.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Geronimo am 09. August 2010 - 21:38:51
Dann viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Bin gespannt und neugierig und voller Respekt!

 

Geronimo
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 09. August 2010 - 21:40:47
Zitat von: \'Geronimo\',index.php?page=Thread&postID=66184#post66184
@Regulator

Du bist aus Bayern? Cool, wie weit ist den Neumarkt i.d.Opf von Dir weg?



Geronimo
Ca. 2 Stunden, ich wohne bei Augsburg.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 10. August 2010 - 00:07:28
Nice work. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 10. August 2010 - 10:32:22
Tag 5:
Westwind:
Weird World War 2

Das ist der erste Teil von zwei (morgen gibt es dann logischerweise den Rest). Das ist ein Werwolf von West Wind, den ich nur noch ein weniger trashig machen wollte, indem ich Blutfäden aus seinem Mund kommen lies, und ihm eine Armbinde mit grey stuff anmodelierte.

Um es weniger abstößig zu gestalten, habe ich diverse Zeichen raus zensiert. Die Miniatur kann man hier (Klick mich!) (http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SSWerwolf.jpg?t=1281428967) unzensiert sehen.

Die Mini ist für ein kleines Projekt mit einem Freund - eigentlich schon viel länger geplant, aber ich komme nie wirklich zum malen :D nachdem wir Dead Snow gesehen haben, mussten wir einfach etwas ähnlicheres machen, aber vielleicht kriege ich ihn ja dazu, dass er mir den Text für morgen schreibt, und dann erfahrt ihr mehr.

Für Fragen: Einfach her damit :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SSWerwolfzensiert.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Tabris am 10. August 2010 - 17:09:27
Sieht sehr schick aus, mehr davon (bin ja ein geheimer Fan von Pulpww2)... und viel Glück und Ausdauer beim Projekt.

btw. zwar ist die Armbinde zensiert aber nicht der Dateiname...XXWerwolfzensiert.jpg ;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Schrumpfkopf am 10. August 2010 - 17:21:46
Das Ding ist der Hammer. die Faeden am Mund die Farbtoene fuers Fell - und die aufmodellierte Binde... grosses dickes Boah.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 10. August 2010 - 20:21:20
Die Miniatur find ich klasse und mit der Bemalung kommt sie noch besser rüber, weil das Farbschema so schön kalt ist. Dann bin ich ja mal auf morgen gespannt.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 10. August 2010 - 23:23:15
:sm_pirat_cool:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 11. August 2010 - 08:32:22
Die Bemalung ist gewohnt gut  :thumbup:  , die Figur sagt mir leider garnicht zu, es gibt einfach zu wenige schöne Werwölfe in 28mm.

Bin schon gespannt was es heute gibt  :santa:  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 11. August 2010 - 17:30:43
So nach einer kleinen Verzögerung, gibt es Tag 6....

Tag 6:
Westwind:
Weird World War 2

Diese Zombies genießen nicht den hohen Standart wie der Werwolf, weil ich mindestends noch 26 bemalen muss, plus einen trashigen Oberst. Wie auch immer, wird es morgen wieder ein anderes Thema geben: Es wird heiß in Afrika.

Danke auch für das nette Feedback - das Blut ist eigentlich garnicht so schwer zu machen, man muss sich nur ein paar Haare aus reißen... Durch das SHS (seperate Head system) kann man auch eine ganze Menge verschiedener Zombies machen - im Moment habe ich 20 Zombies verschiedene Zombies hier, die auf Farbe warten. Werwölfe werden auch noch dazu kommen, aber ich weiß noch nicht genau welche von West-Wind.
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0805.jpg) (http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0799.jpg)
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0804.jpg) (http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0801.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0793.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0798.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: SiamTiger am 11. August 2010 - 18:00:46
Schicke Miniaturen, Weird War 2 liegt mir auch noch brennend auf den Fingern. Würde ich mich gerne mal heranwagen. Verrückte Wissenschaftler, wilde Experimente, zig Klischees, herrliche Grundlagen für ein erzählerisches Skirmish.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 11. August 2010 - 18:51:44
Very gruesome!Well done! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. August 2010 - 13:05:03
Tag 7:
Foundry: Darkest Africa Missionar

Die Woche ging ja schneller rum, als gedacht :) Gut, wie gestern angekündigt, gibt es heute einen kleinen Ausflug ins Dunkle Africa. Die Miniatur ist von Foundry und wirklich einer der schönsten Minis zu bemalen. Das Gesicht hat so viel Charakter ... Ich habe es leider nicht geschafft, ihm den perfekten Ausdruck und Mimick zu geben, aber ich muss sagen (auch wenn ich gegen Eigenlob bin) dass ich ganz zufrieden mit ihm bin :)

Leider gehört die Mini nicht mir, sondern ist ein Auftrag. In den kommenden Tagen gibt es dann noch ein bisschen mehr Darkest Africa, und beim nächsten Zeitsprung (diesmal wieder rückwärts) bleiben wir aber beim Sand...

Appropos Sand: Die Base wird dann von der Auftragsgeberin noch im Nachhinein bearbeitet, und mit schönen Gräsern verziert.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/DarkestAfrica-Missionar.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 12. August 2010 - 18:18:14
Ich find der ist cool geworden. Das Gesicht ist richtig schön.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 12. August 2010 - 18:38:48
Wieder sehr schön geworden, welche Farben hast du denn für das Hemd verwendet?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 13. August 2010 - 13:01:51
Danke euch beiden! Robert, das ist German Field grey A + B + C und dann nochmal ein bisschen Ivory dem C beigeben.

Tag 8:
Foundry: Darkest Africa

Weiter geht\'s. Der Askari gibt Signale mit seiner Trompete an die anderen Großwiljäger ab, um sie vor Eingeborenen oder wilden Tieren zu bewaren. Im Notfall greift aber auch er zum Gewehr.

Da diese Mini ein fester Bestandteil des Auftrags ist, wird auch die Base von der Auftragsgeberin gestaltet.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/DarkestAfrica-AskarimitTrompete.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 13. August 2010 - 13:04:22
Die haut des Farbigen ist dir sehr gut gelungen!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 14. August 2010 - 13:57:37
Tag 9:
Foundry: Darkest Africa

Natürlich braucht doch jeder Dampfer einen Käpt\'n, und dafür ist er hier engagiert. Wie auch die anderen DA Minis, ist er ein Teil des Auftrags.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/DarkestAfrica-Kptn.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 14. August 2010 - 14:06:35
Sehr, sehr schönes Blau. Darf man (aus gegebenem Anlass) nach deinem Rezept fragen? Und danach, ob du die Figuren vor dem Fotografieren lackierst?
Tolle Figuren soweit. :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 14. August 2010 - 15:51:34
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=66484#post66484
Sehr, sehr schönes Blau. Darf man (aus gegebenem Anlass) nach deinem Rezept fragen? Und danach, ob du die Figuren vor dem Fotografieren lackierst?
Tolle Figuren soweit. :thumbup:
Danke :) Genau das hattest du mich im Preußen Freikorps Thread auch schon gefragt, hier habe ich es noch einmal heraus kopiert:
Zitat
Klar, ist eigentlich recht simpel. Man nehme Vallejo Dark Prussian Blue, darauf gibt man Prussian Blue bei (1:1). als drittes folgt dann pures Prussian Blue, danach wird Dark Sand von vallejo dem Prussian Blue beigegeben (umgefähr dreimal soviel blau wie Sand). Das alles wird lasiert mit Dark Prussian Blue.
Ich lackiere die Minis schon, aber da ich immer noch keine Tageslichtlampen habe, benutze ich noch den Blitz...

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 14. August 2010 - 16:31:19
Siehste mal, hätte nicht gedacht, dass es dasselbe Rezept ist. 8|
Meine Frage nach dem Lack war nicht auf falsche Belichtung gezielt. Ich habe mich eher gefragt, wie die Oberfläche der Figuren so schön bleibt. Stelle bei mir immer entweder zuviel Glanz oder zu staubige Mattheit fest. :(
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 15. August 2010 - 12:15:56
Tag 10:
Foundry: Darkest Africa

Weiter geht\'s: Hier ist die letzte Mini des DA Auftrags, morgen gibt\'s dann Bohnen und Blei ;)
Das ist ein Großwildjäger (ich glaube er ist aber aus einem Old West Blister?).

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/DarkestAfrica-GrowildJger.jpg)

@Antipater: Die Miniaturen sind noch nicht auf dem ild lackiert. Für mich selber lackiere ich nie, außer wenn ich eine wirklich glänzende Farbe benutze (ein paar Foundrys oder Vallejo Farben).
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 16. August 2010 - 12:59:17
Weg geht\'s von Africa ...

Tag 11:
Artizan, BAM, Renegade: WW2 - british Airborne

Die Miniaturen sind mit dem Army Painter bemalt, deswegen gibt es heute auch 42 Miniaturen anstelle von einer ;) Ich habe für diese Minis auch grob 12 Stunden gebraucht, verteilt auf 3 Tage gebraucht.

War ein Auftrag, und bald folgen Russen und Deutsche :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0853.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0859.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0857.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0856.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 16. August 2010 - 17:35:28
Sehr schön. Super stimmig im Gesamtbild.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 16. August 2010 - 18:54:36
Cool stuff. :sm_pirat_cool:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 17. August 2010 - 11:45:00
Tag 12:
Foundry: Old West

Wie versprochen gibt\'s jetzt den zweiten Teil des Auftrags, nämlich Old West. Das Modell stellt einen Händler dar. Ich muss sagen, dass mir das Schwarzmalen sogar recht Spaß gemacht hat, und soviel nach grau sieht es sogar garnicht aus :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/OldWest-Hndler.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Geronimo am 17. August 2010 - 12:10:11
Du bist ein begnadetet Maler. Deine Figuren sehen in meinen Augen aus wie für Wettbewerbe bemalt. Wirklich klasse.

Kannst Du schildern, wie Du die Hauttöne hinbekommst? Wäre nett.

 

Geronimo
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 17. August 2010 - 12:19:29
Vielen Dank, aber für bemalwettbewerbe fehlt dann doch noch etwas :)
Die Haut ist mit Vallejo Tan, dann vallejo Dwarf Skin und abschließend mit Vallejo Flat Flesh bemalt. Für GW Farben wäre dass umgefähr: Tanned Flesh, Dwarf Flesh und Dann Elf Flsh + ein bisschen BleacheBone oder Weiß.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 17. August 2010 - 18:09:43
Sehr schön geworden, der gute Herr erinnert mich entfernt an Al Swearengen  :D  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 17. August 2010 - 23:13:12
Verzeih mir die späte Reaktion, aber sei dir sicher, dass ich jeden Tag diesen Thread besucht habe. Tolle Miniaturen insgesamt. Und deine Produktivität ist atemberaubend. Sogar die gedippten Miniaturen sind super. Welche Farbe benutzt du denn als Hauptfarbe für den Denison Smock? Gefällt mir sehr gut.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 17. August 2010 - 23:37:26
Danke :) Ich habe dafür von Vallejo Green Ochre genommen, für die grünen Flecken dann Reflective Green und für die braunen Flat Earth. Das wichtigste dabei ist, das man diese FArbe mit dem Pinsel aufstreift, und nicht einfach nur kreisförmig oder ähnölich aufmalt. Der \"Anstrich\" muss auch wirklich so rüber kommen.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 18. August 2010 - 14:10:35
Weiter geht\'s mit Bohnen und Speck!

Tag 13:
Foundry: Old West

Dieses Modell stellt einen Jünglin dar, der evtl. gerade seine Farm verteidigt, oder die Bar auf eine Schlägerei besucht ;) Meien AUfgabe war hier, mit möglichst vielen Brauntönen, einen neutralen Cowboy dar zustellen, und ich finde, das ist mir eigentlich recht gut gelungen.
Morgen gibt\'s dann die letzte Old West Mini, mal schauen, was dann kommt...
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/OldWest-HiredGuns.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Ursus Maior am 18. August 2010 - 16:13:27
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=66599#post66599
Weg geht\'s von Africa ...

Tag 11:
Artizan, BAM, Renegade: WW2 - british Airborne

Die Miniaturen sind mit dem Army Painter bemalt, deswegen gibt es heute auch 42 Miniaturen anstelle von einer ;) Ich habe für diese Minis auch grob 12 Stunden gebraucht, verteilt auf 3 Tage gebraucht.

Sehr schön geworden! Wie ist Dein Eindruck mit ArmyPainter? Ich hab jetzt meine ersten Figuren hinter mir und bin fasziniert. Mit einem halben Dutzend Farben sind meine 1/72 Valiants ziemlich ok geworden. Ich bin kein großer Künstler und es waren seit Jahren die ersten Figuren, um so mehr hat es mich beeindruckt. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 19. August 2010 - 15:12:30
Also ich finde den Army Painter klasse, für viele Minis, oder wenn man schnell etwas hinter sich bringen will - die GW Washes sin aber auch einen Versuch wert.

Tag 14:
Artizan: Old West

So, heute zum letzten Mal Old West: Ein Gunslinger von Nebenan. Das Hemd ist schon stark knallig, aber sicher eine schöne Abwechslung für den doch meiste eintönigen Old West Tisch.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/OldWest-Faustus.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 19. August 2010 - 17:23:43
Vivid Blue ist schon ein tolle Farbe  :D  , mal wieder eine schöne Figur aus dem Hause Regulator  :thumbup:  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 19. August 2010 - 17:27:52
Klasse. Super auch wie du das Projekt durchziehst.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 19. August 2010 - 20:32:29
Nice! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 20. August 2010 - 10:07:59
wirklich super, was du so jeden tag zauberst. ich hoffe, dass du es länger machst als dio.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 20. August 2010 - 17:46:06
Noch habe ich genügend Minis hier, sie schreien alle nur nach Farbe :D Ich habe gestern mit 10 polnischen Reitern angefangen, ich hoffe die bekomem ich heute oderm orgen noch fertig, mal sehen.

Tag 15:
Foundry: Griechen! Und Otherworld Minotaurus!

Heute gibt es aber eine Kopie: Und zwar von Dons Griechen. Seine Impetus basen haben mir so gut gefallen, dass ist kurzer Hand gestern die Miniaturen bemalt habe, und heute die Bases gemacht habe. Die Minis sind nich auf einen hohen Standard bemalt, sondern eher nach dem Prinzip: Grundfarbe, Wash und Akzent.

Ich wollte ein wenig Fantasy-Elemente reinkriegen, deswegen der Minotaurus der inmtiten der Hoplitenphalanx schlummert. Die Hopliten sind sich so sicher, die Schlacht schon in der Tasche zu haben, dass sie die Formation öffnen, und aus dem Inneren die BEstie frei lassen. Ein Held hat versucht, sich dem Minotaurus zu stellen, doch er ist gescheitert...

In Echt stehen die Hopliten immer noch ein bisschen mehr zusammen, aber sie halten den Sicherheitsabstand zum Minotaurus - beim Ausholen mit einer solchen Waffe ist das auch ein guter Gedanke ;)
Geplant sind noch:
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0862.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0865.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0870.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0864.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 20. August 2010 - 17:58:50
Witzige Idee. Age of Mythology lässt grüßen. Mir gefällt\'s, trotz Gore. :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 20. August 2010 - 18:16:07
Klasse der beste Beitrag in diesem Thread von dir bisher.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 20. August 2010 - 18:35:50
Genial
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Wraith am 20. August 2010 - 18:45:59
MANN! Überall... wo man hinsieht... Impetus-Griechen... Sobald Victrix die Modelle raushaut werd ich glaub ich nicht mehr widerstehen können... die LBM-Transfers sind halt auch echt der Kracher!
Gute Arbeit, coole Idee, und ambitioniertes Vorhaben! Weiter so!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 20. August 2010 - 21:44:17
Deine Geschwindigkeit kann sich ja mir der des Don messen   :m_pirate_shock:  , Daumen hoch die Jungs schauen schön aus  :)  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 20. August 2010 - 22:13:19
Oh that\'s very cool Stephan! :thumbsup:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 21. August 2010 - 09:55:27
super genial!!!! gefällt mir ehct gut!!!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 21. August 2010 - 14:53:19
Für Impetus: Jawohl, da kommt noch viel mehr nach. Ich habe zwei Peltasten Bases fertig, aber die sind echt ober langweilig, weswegen ich sie nicht wirklich posten will (eine langweilige Base mit immer drei Plänklern drauf, ohne Fnatasywesen). Eine weitere Hoplitenbase ist in Planung, aber ich weiß nicht, wie ich diesen Hill Giant (http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=7608) auf die Base bringen soll, ohne gleich wieder die Art des Minotaurus zu kopieren. Für mehr Basesh abe ich im Moment leider noch keien Figuren...

Tag 16:
Copplestone: Chicago Gangster

Mal etwas ganz anderes: Pulp! Geplant sind die beiden Herren für Chicago in den 20ern und 30ern :) Die Base wird vom Auftragsgeber noch schön nachbearbeitet, ich habe sie einfachn ur langweilig grau bemalt.
Anzüge anmalen ist doch mal ganz was anderes - Schön schlicht und ohne Panzer, Kürass oder Rüstung.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Chicago-Gangsters.jpg)

Im Moment versuche ich die Bases der Polnischen Reiter noch fertig zu machen, die ich die ganze Nacht durch gemalt habe... 10 Reiter an einem Tag zu bemalen ist schon eine Herausforderung 8o

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 21. August 2010 - 17:33:26
die beiden gangster sehen richtig genial aus!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 21. August 2010 - 19:34:30
Sehr schön!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 21. August 2010 - 20:31:23
Schön wie Du zwischen den Epochen, Spielsystemen und Stimmungen hin und her wechselst...gleichsam schwerelos ;) wie mir scheint...

Aber wenn Du so ein Ding raushaust:
Zitat
Die Minis sind nich auf einen hohen Standard bemalt, sondern eher nach dem Prinzip: Grundfarbe, Wash und Akzent.
..bekomm ich wieder Minderwertigkeitskomplexe :crygirl:

Lass das bitte sein ...

Sonst traut ich mich ja nimmer meine Elaborate einzustellen ;)




Du hast noch 349 Tage :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 22. August 2010 - 13:18:11
Rat a tat tat tat!Very cool Stephan and nicely done. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 22. August 2010 - 15:55:34
So, ich bekomme die polnischen reiter heute fertig, und zeige sie später, im Moment mache ich noch schnell die Bases. Aber noch mal wegen der impetus base: WÜrdet ihr noch mehr Grasbüsche setzen? Ich habe heute \"Kampf der Titanen\" gesehen, und mir haben die Szenen im Wald sehr gut gefallen...

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 22. August 2010 - 17:00:08
Nö, die Base finde ich gut so. Hopliten kämpfen auch eher selten im Wald. Dafür gibt\'s Thraker/Peltasten. Egal, was dieser \"Film\" behauptet... ;)

Im Übrigen, die Gangster sind ziemlich genial. :love:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Erestor90 am 22. August 2010 - 17:19:18
Hey Regulator,
die zwei Mobster sind super  :D .
Bitte mehr davon.   :vinsent:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 22. August 2010 - 18:48:05
@Antipater: Nun, Peltasten kommen ja ebenfalls dazu, auch Thrakische Söldner. Die Frage habe ich mir nur gestellt, weil ich die Bases von Plänklern ja ebenfalls gleich gestalten will. Dazu kommt noch, dass ich mich ja eh schon im Fantasybereich bewege, udn ein Centaur sich im Wald sicher wohler fühlt ^^ (dazu muss man aber hinzufügen, dass der Minotaurus auch nach Kreta gehören würde, von daher eher sandiger)


Tag 17:

Warlord Games/ Bolt Action Miniatures: Zweiter Weltkrieg - Polnische Lanzenreiter

Heute gibt es ein Regiment von 10 Lanzenreiter für Bolt Action Miniatures. Die Bannerfähnchen sind von Alfonso Ramos, und über Northstar bezogen. Mit diesen Reitern ahbe ich jetzt die komplette Reihe der Frühen Polen von BAM bemalt, bald wird man sie dann auch auf der WG Homepage sehen.

Ich muss aber hinzufügen, dass die Farben kräftiger auf den Bildern sind als in echt - das sind man vorallem an den Schattenfarben, die hier auch zu stark schwarz aussehen, in echt ist das alles etwas weicher.

Alle Bilder kann man hier sehen: Klick mich! (http://s295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Warlord%20Games%20Bolt%20Action%20WW2%20Polish%20Lancers/)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Warlord%20Games%20Bolt%20Action%20WW2%20Polish%20Lancers/IMG_0895.jpg)


Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 22. August 2010 - 19:54:38
Einfach genial, Stephan! Freue mich sie auf der Seite von WG zu sehen.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 23. August 2010 - 10:02:06
Tag 18:
Games Workshop: Mortheim

Heute mal wieder etwas anderes ;) Für die weiteren 4 Tage gibt es ersteinmal Mortheim Miniaturen, die teilweise vom AUftraggeber stark modifiziert worden, leider habe ich keine Fotos mehr von den Miniaturen, in dem unbemalten Zustand, sodass man die Greenstuff Arbeiten sehen könnte.

Bei den Metallteilen habe ich mal etwas neues probiert, bin mit dem Rost, dem Dreck und dem ganzen Grünspan aber ganz zufrieden.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0876.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0877.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0878.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Curundil am 23. August 2010 - 14:56:24
:m_pirate_shock:
Darf ich dezent fragen, wer den in Auftrag gegeben hat? Gerne auch per PN. Der kommt mir nämlich erstaunlich bekannt vor.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 23. August 2010 - 17:23:35
Der sieht Klasse aus. Die Metallteile sind schön geworden.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 23. August 2010 - 18:51:13
Sehr... hübscher Oger! Naja, du weißt was ich meine! :D Oger und hübsch passt nicht.

Der Rost ist farblich genial, aber irgendwie ist er noch zu glänzend. Ihm fehlt irgendwie diese typische Puder-Textur. Schonmal dieses Tutorial gesehen?
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=18971.0
 Ich denke, du könntest vom jetzigen Stand noch dieses Tutorial anwenden.Ich bewundere dich übrigens, dass du dich an Rost getraut hast. Ich habe zu viel Respekt vor dieser schwierigen Textur.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 24. August 2010 - 12:11:55
Danke :)

@Phobos: Danke für das Tutorial, mal schauen wie ich das einsetzen werde. Bis jetzt hatte ich ja Türkis verwendet, was bei Eisen nicht zwingend passt, doch aber gut als Grünspan für Bronze und Kupfer durch geht. Ich habe die Rüstung (Eisen) nur mit dem gleichem bemalt, weil mri der Gesamtlook gefallen hat. der Glanz kommt meistens vom Blitz, da es hier keien Tageslichtlampen gibt ...

Heute geht\'s weiter:

Tag 19:
Games Workshop: Mortheim - Wolfmensch und Begleiter

Ich weiß nicht, ob es der Begleiter sein soll, oder der KRieger in eienr Art, mehr verwandelten Form.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0880.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0879.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0881.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Curundil am 24. August 2010 - 12:51:21
:huh:  Ich werd bekloppt...
Sehr gute Arbeit, ganz toll bemalt. Hätte ich nie so hingekriegt!  :thumbsup:
Was mich aber wirklich gerade vom Sessel haut, habe ich Dir per PN geschrieben.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 24. August 2010 - 21:05:11
Nice Work! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 25. August 2010 - 11:43:21
Tag 20:
Games Workshop: Mortheim

So, diesesmal ein Gladiator mit Zweihänder und einer mit einem Wildschweinhelm und Fischschild.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0883.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0884.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 25. August 2010 - 13:05:53
die ganze zeit ein sehr hohes level. weiter so,
die wunden auf dem rücken finde ich sehr gut gelungen. wie hast du die gemacht?
dc
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Martini77 am 25. August 2010 - 14:15:21
Sehr, sehr schön!!! Gefallen mir wirklich gut!
Martin
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Tabris am 25. August 2010 - 15:24:36
Hässlich !!!... nein, nicht die bemalung :P wie immer gut umgesetzt, verwittertes Metall... alles top aber die Modelle sind imo einfach der Mühe nicht wert.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 25. August 2010 - 18:34:55
Ich persönlich finde die Wunden nicht so schön, aber die Metallfarben sind wieder Klasse geworden.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: dirk am 26. August 2010 - 08:23:52
Wirklich tolle Figuren und klasse bemalt. Weiter so ....
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 26. August 2010 - 10:09:52
@Bommel: Simples Valljo Gory Red.Zwei Tage gibt\'s noch Mortheim, dann schauen wir mal weiter. 5 weitere Mortheim Minis muss ich noch bemalen.

Tag 21:

Games Workshop: Mortheim - Gladiatoren

Passend für\'s Scheme, da gibt es leider nicht viel zu sagen...

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0888.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0890.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 26. August 2010 - 10:24:18
Die jeweils linke Schulter sieht rückseitig eher wie eine Harnischplatte aus. Sicher, dass das so richtig ist? 8|
Die \"Gladiatoren\" sind durchweg nicht so mein Fall, und auch mit dem Blut sowie den Metalleffekten kann ich mich nicht recht anfreunden. Hoffe, da kommen bald wieder schönere Sachen. :P
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 26. August 2010 - 10:34:42
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=67314#post67314
Die jeweils linke Schulter sieht rückseitig eher wie eine Harnischplatte aus. Sicher, dass das so richtig ist? 8|
Die \"Gladiatoren\" sind durchweg nicht so mein Fall, und auch mit dem Blut sowie den Metalleffekten kann ich mich nicht recht anfreunden. Hoffe, da kommen bald wieder schönere Sachen. :P
Doch, doch, ist schon richtig so :) Die Gurte laufen ja auch zur Platte rechts.
Wieder was schönes: Was willst du denn? Im Moment habe ich lles fertig gestellt und kann mich wieder neuen Sachen widmen:
Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 26. August 2010 - 10:40:41
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=67315#post67315
  • 14 Perry Kürassiere der Franzosen
  • die Impetus andsknechtbase fertig stellen
  • Samurai
  • Impetus Griechen
Mit klarer Tendenz zu den Landsknechten. Damit ich wieder was zu mosern hab. ;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Knoedelmeister am 26. August 2010 - 17:17:56
Moin,
ein sewhr schöner Thread. Macht immer wieder Spass hier rein zu schauen!! Mich würden Samurai sehr interessieren. Oder LAndsknechte.
MfG
Phil
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 27. August 2010 - 12:12:54
Also heute ist der ersteinmal der letzte Tag für Mortheim. Mal schauen ob ich die Landsknechte fertig kriege - wenn ich sie so wieder vor mir sehe würde ich am liebsten komplett anfangen, da ich garnichtmehr zufrieden mit ihnen bin... Mal sehen was drauß wird.

Tag 22:

Games Workshop: Mortheim Babe und Oberhaupt

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0885.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0886.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 28. August 2010 - 16:37:31
Tag 22:
Foundry: Landsknecht Doppelsöldner:

So, die Landsknecht habt ihr euch gewunschen: Er hat noch keie Base, weil er auf eine große Base für Impetus kommt, mit samt seinen Kameraden die bald nach und nach folgen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0980.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0981.jpg)

... Leider habe ich irgendiwe am Fokus gespielt und die Bilder versaut, ich komme aber gerade nicht dazu, noch weitere zu machen. Morgen gibt\'s mehr.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 28. August 2010 - 19:48:40
Sehr schön. Der Warhammerspieler in mir denkt da sofort an Imperium. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 29. August 2010 - 19:03:18
Tag 23:
Perry Miniatures: Plastik Kürassiere - Pferde.

Weitere Landsknechte habe ich leider nicht fertigstellen können, dafür sidn diese Pferde fertig. Ich muss mir nur überlegen ob noch die kleine 7 für das Regiment auf der Satteldecke (oder Mantel?) aufmalen soll. Das an den Pferdesocken ist Schmutz, nicht unsauber gemalt :)

Die eigentlichen Reiter werden noch ein bisschen brauchen, da ich im Moment erstmal nicht an ihnen weiter malen werde.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Cuirassier%20charge/IMG_0991.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Cuirassier%20charge/IMG_0987.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Cuirassier%20charge/IMG_0985.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Cuirassier%20charge/IMG_0984.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: MacGuffin am 29. August 2010 - 19:28:08
Wieder einmal Klasse, was du hier mittlerweile im Akkord lieferst.
Ich sollte mich auch mal aufraffen, meine Pferde und dazugehörigen Reiter zu malen - ich habe sie immerhin schon zusammengebaut (die Pferde *hust*), seit du mir die Boxen mitgebracht hast :blush2:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Dirk Tietten am 29. August 2010 - 20:07:46
Klasse Pferdebemalung.Meine 7ten sehen nicht so aufwendig aus aber dafür habe ich sie in Originalstäke von Waterloo umgesetzt.
Die 7 würde ich schon auf den Mantelsack aufmalen und in die untere Satteldecke eine Granate.
Kannst Du was über die Schimmelbeamlung schreiben ?   Die sind immer ein Qual für mich
Schöne Grüße   Dirk
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 30. August 2010 - 16:12:06
Tag 24:
Artizan: Landsknecht Pfeifer

Dies ist Martin der PFeiffer, der immer vor der Truppe herzieht, und Frauen wie ein Magnet anzuziehen scheint.

Iam amore virginali totus ardeo
novus novus amor est, quod pereo


(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0996.jpg) (http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_0997.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 30. August 2010 - 16:52:34
Kein Wunder bei dem Outfit. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 30. August 2010 - 17:06:02
Dein Bemalstil wirkt einfach klasse in Kombination mit Landsknechten  :love:  .

Bei dem Outfit in Kombination der Flöte (ich weiß infantil) würde ich fast schon vermuten er hat nicht nur ein Auge auf Frauen  :D  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Stahlprophet am 30. August 2010 - 18:39:00
tolle figuren,

ich würde all zu gerne mal ein aufbauendes tutorial sehen/lesen hinsichtlich der bemalung, ich selbst verwende eine völlig andere technik.
falls jemand einen link hat oder sogar ein paar infos geben kann, ich würde mich freuen.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 30. August 2010 - 18:51:55
Zitat von: \'Stahlprophet\',index.php?page=Thread&postID=67601#post67601
tolle figuren,

ich würde all zu gerne mal ein aufbauendes tutorial sehen/lesen hinsichtlich der bemalung, ich selbst verwende eine völlig andere technik.
falls jemand einen link hat oder sogar ein paar infos geben kann, ich würde mich freuen.
Ich könnte natürlich selber mal wieder ein Tutorial schreiben... Aber das macht erst Sinn, wenn ich gutes Licht habe. Ich teste mal ein wenig.
Aber ich kann dir dieses Tutorial empfehlen: http://www.sdean-forum.co.uk/squeakthro/sq-1.htm

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Aquarius am 30. August 2010 - 20:09:03
Sehr, sehr gut gelungene Miniaturen!

Danke für den link zum Tutorial. Das Foundry-Farbensystem hat schon was für sich ... ist aber nicht mal die halbe Miete. Was Du da zauberst ist schon genial.

Na, und dass die Damen dem Pfeiffer folgen ist doch klar. Der hat ja auch zwei Schuhe! Dem einseitig bestrumpften Landknecht-Kollegen vom Seitenbeginn fehlt da halt was ...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 30. August 2010 - 21:52:37
Sehr, sehr feine Figuren. Die Pferde sind der Hammer, und natürlich gefallen mir auch die Landsknechte sehr gut. Machst du neue Bilder, sobald die auf den Bases stehen? Ich denke, mit hellerem Grund sieht das alles noch mal so gut aus.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 31. August 2010 - 16:27:56
@Antipater: Ja, natürlich. SObald draußen einmal wieder die Sonen scheint, sollte es vernüftige Bilder geben..

@Miniatur für heute: Leider wird es heute keine Miniatur geben, da ich meinen rechten Mal-Arm nicht bewegen kann (ich schreibe im Moment einhändig mit Links). Ich muss mir vorher beim Trageltragen irgendwas mit dem Muskel angestellt haben (weil wahrscheinlich zu schwer war oder ich habe es falsch gehalten). Wie auch immer, entweder der rechte Arm zittert, oder ich kann ihn kaum bewegen, und wenn dann nur unkontroliert. Ich woltle noch nicht zum Arzt gehen, aber wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich das wohl tun müssen... Beim nächsten Mal gibt\'s dann wieder eine Miniatur mehr.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Dirk Tietten am 31. August 2010 - 17:28:56
Na dann Gute Besserung Stephan
Und wenns nicht besser wird ruhig zum Arzt gehen.
Schöne   Grüße  Dirk
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 01. September 2010 - 17:44:47
Ich wär jetzt in der richtigen Laune, die Sch***ß Figuren zu nehmen und gegen die nächste Wand zu klatschen, darauf folgt dann Licht und die Kamera :thumbdown: Egal wie viel Licht ich bei gebe, die Fotos sind immer noch schlimmer als sonstweißwas.

Wie auch immer, die Minis für heute und gestern:

Tag 25 & 26:
Artizan: Landsknecht Spießer.

Achja, der blaue hat den BArt nur auf einer Seite modeliert, keine Ahnung was sich Mike Owen dabei gedacht hat. :thumbdown:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1005.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 01. September 2010 - 18:08:40
Bevor du sie an die Wand klatschst, wirf sie lieber in einen an mich adressierten Umschlag. Ich fände bestimmt Verwendung für die Kerls. ;)
Wirklich schön, auch dass sie nicht ganz so bunt sind. Dass der Herr im blauen Sacko nur halbseitig Bart trägt, geht wohl in Ordnung. Irgendwo habe ich diese Mode schon mal gesehen - ähnlich den normannischen Semi-Skins. :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 02. September 2010 - 00:30:39
Tolle Bemalung, Stephan! Blau und Gelb sind einfach göttlich aufgetragen.

Bist du sicher, dass es tatsächlich ein Bart ist und nicht einfach ein Fehlguss? Auf jeden Fall hätte ich da schon eine Email an Mike geschickt. Oder zumindest an North Star.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: JOC am 02. September 2010 - 14:31:24
Jetzt fehlt nur noch der fahnenschwingende Schwarzbräu-Schwede. sm_party_prost1 Prost!

Aber ernsthaft, tolle Bemalung, schöne Farbkonzepte und beeindruckende Motivation.

Summa Cum Laude, Herr Regulator.

Joc
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 02. September 2010 - 19:53:31
Tag 27:
Artizan: Landsknecht

So, heute etwas verspätet, weil ich heute schon den ganzen Tag auf Fuß war, und wirklich im Stress. Wie auch immer, hier ist er.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1014.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 03. September 2010 - 16:14:53
Tag 28:
Artizan: Landsknecht Spießer (ohne Spieß)

So, nach ihm kommen noch zwei Stück. Nur seine Hand mit dem Spieß ist mir abgebrochen, die mussi ch zuerst noch finden und dann ankleben.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1019.jpg) (http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1022.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 03. September 2010 - 16:34:20
I like the blue and green Landsknecht. :sm_pirate_thumbs1: I\'ve been holding off on Artizan\'s Landsknecht\'s(like them a lot),because I\'m waiting to see what his Swiss will look like as that\'s what I\'m collecting for this period.

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: dirk am 03. September 2010 - 21:32:29
Ich kann nur sagen, einfach toll, was du hier am \"Fließband\" ablieferst !!!!!!!!!!! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 04. September 2010 - 14:40:59
@Axebreaker: I advise you, get the Foundry swiss! I have to say, those Artizan Landsknecht are really not the best looking Landsknechts out there, and I am sure the swiss won\'t look as good as the Foundry swiss does. Anyway, you shoudl wait a (longer) time, and you\'ll see another company with swiss! ;)

Tag 29:
Artizan: Landsknecht Spießer #3

So, weiter gehts. Der linke Landsknecht ist ein klarer, bunter Fall. Er hatte einfach viel Glück beim Plündern, und da er selbst Schneider ist, konnte er sich dann auch eine bisschen farbenfrohere Kleidung leisten.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1030.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Lt. Hazel am 04. September 2010 - 14:57:41
Super Projekt du Arbeitstier. Von welcher Firma könnten denn da Schweizer kommen?  :sm_pirat:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 05. September 2010 - 21:05:25
Tag 30:
Artizan: Landsknecht Fahnenträger

Nicht vom Schwedenpils, aber ein Thorbräu Landsknecht könnt\'s dann sein. Die Fuggerflagge bekommt er spendiert, wenn alle auf dem Base stehen, dann weiß ich, wie die FLagge wehen muss.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1032.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 05. September 2010 - 22:35:57
Hach deine Landsknechte sind einfach zu \"sweet\"  :wseufzer:  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 06. September 2010 - 14:59:48
Danke :)

Tag 31:
Pro Gloria Miniatures: Steve Dean Charity Miniature

Die Pro Gloria Charity Miniature. Auf einem Sockel, für die Steve Dean Competition. Das Foto ist von Michel hier, danke nocheinmal. Bemalung, Gestaltung etc. natürlich von mir.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/stevedeancharityminiature.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Black Hussar am 06. September 2010 - 16:59:58
:thumbup: ...du musst unbedingt mal ein Floristen-Tutorial machen...;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 06. September 2010 - 20:37:14
Immer wieder schick deine Blumenkinder  :D  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 06. September 2010 - 20:54:36
Mal wieder richtig schön!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Knoedelmeister am 07. September 2010 - 12:01:21
Also der\"Trinker\" gefällt mir bisher am besten. Und ja, ich mag deine blumige Basegestaltung!!:-)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Josey Wales am 07. September 2010 - 12:38:15
Was soll man sagen?
31 Tage sind vergangen und binnen dieser Zeit hat man von dir 31 schön bemalte Modelle bewundern dürfen. Und so ist es auch bei der neusten kreation.

Ich finde die Inszinierung sehr schön, das Base harmoniert schön mit der übrigen Figur und die Farbenpracht ist wiedermal begeisternd.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 07. September 2010 - 18:20:16
Weiter geht\'s

Tag 32:
Immortal: Hopliten

Ich darf mal wieder 16 Hopliten bemalen (freu!), und darauf kommen dann die zwei neuen Boxen und eine Menge mehr. Hier mal ein Vorgeschmack. Die Bases werden erst gemacht, wenn alle Miniaturen bemalt sind.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/CIMG1582.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/CIMG1583.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/CIMG1584.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Odoaker am 07. September 2010 - 19:56:22
Sehr schick! Die Schilde finde ich richtig stark!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 07. September 2010 - 22:57:35
Sehr hübsch. Schön bunt und individuell. Die Schilde sind genial. Sehe ich es richtig,dass nicht alle Transfers haben?

Ich nehme an,dass du die Hopliten von Immortal für gut befindest? Passen sie gut zu ihren Foundry Freunden? Habe gehört, dass sie kleiner sein sollen.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 07. September 2010 - 23:04:51
Zitat von: \'Doc Phobos\',index.php?page=Thread&postID=68193#post68193
Sehr hübsch. Schön bunt und individuell. Die Schilde sind genial. Sehe ich es richtig,dass nicht alle Transfers haben?

Ich nehme an,dass du die Hopliten von Immortal für gut befindest? Passen sie gut zu ihren Foundry Freunden? Habe gehört, dass sie kleiner sein sollen.
Schau\' mal hier, ich habe für Stephen May ein Tutorial gemacht: Stephan Huber’s Shield painting guide (http://www.immortalminiatures.com/page77a.html)
Ein paar Transfers brauchen mehr arbeit, wie zum BEispiel das rot weiße, was fast pures Freehand ist.

Die Miniaturen sind deutlich kleiner als die Foundry Hopliten, oder eher schmäler. New Immortal plastic hoplites: size comparison (http://spartanswab.blogspot.com/2010/04/new-immortal-plastic-hoplites-size.html)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 08. September 2010 - 08:54:24
Danke dir, Stephan (Sagt der Hubar zu dir?  :sm_pirat_alien: ). Die Bemalanleitung hatte ich vergessen.

Auf dem selben Tisch würden die Figuren nicht schlecht ausschauen. Nur würde ich sie nicht in eine Einheit packen. Der Kopf ist schon um einiges kleiner.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 08. September 2010 - 18:21:38
Tag 33:
Immortal: Hopiten #2

Weiter geht\'s diesesmal nur drei. Darauf kommt dann wieder ein 5er Streifen und ein 3er Streifen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/CIMG1589.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/CIMG1590.jpg)

@Antipater: Jaa, normal müssten sie näher zusammenstehen, aber sie müssen spieltauglich sein udn auch die Größe der Base so ausnutzen, das man sie für WAB hernehmen kann. Außerdem sollen sie zu den alten Hopliten passen. ;)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 08. September 2010 - 18:39:05
Schön gemacht mal wieder. :) Die Schilde sind ein super eyecatcher.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 09. September 2010 - 19:13:45
Tag 33:
Foundry: World War Two - Motorradfahrer

Eine Zugabe für meine Divison \"Das Reich\" für die Ardennenoffensive. Die beiden Fahrer sind Veteranen der Operation Barbarossa und wissen, was man im Winterkampf zu tun hat. Der Hinterfahrer ist ein Frischling der Division und bereut es nicht, den Tipps der Fahrer zu folgen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1583.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1584.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1585.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1586.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1587.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 09. September 2010 - 20:40:01
Technisch wie immer klasse, aber die Helme der beiden Jungs sind mir deutlich zu sauber, wirkt in Kombination mit allg. weahtering und der Base einfach merkwürdig  :huh:  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 09. September 2010 - 21:12:32
Superinspirierend! Male auch gerade Winterdeutsche, wenn es die Zeit zuläßt...

Einzig das eckige Base finde ich störend.

Aber der Schnee ist schon cool.... ;)

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 09. September 2010 - 22:06:08
super schön. würde mich über bilder deiner winterdeutschen sehr freuen. können eine motivation für mich sein. also bilder! her damit!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 10. September 2010 - 17:56:08
Danke an alle! :)
Robert: Du hast recht, ich glaube ein paar Kratzer dürften den beiden anderen Helmen gut tun.
Don: Aber für dein 15mm Skirmish Setting (nach FoW?), oder?
Bommel: Ich muss sagen, ich habe im Moment noch nicht mehr als zwei Panzer, das Motorrad und die PAK :) Aber ich habe den ersten 7er Trupp hier vor mir stehen, und mache zuerst die Base, dann gibt es die minis morgen zu sehen.

Tag 34:
Foundry: Impetus Bases

Ich hatte ja schoneinmal davon gesprochen, das ich Skirmisher machen wollte, hier sind sie. Nichts besonderes, keine Fantasywesen, keine großartige Basegestaltung (ein paar noch nicht getrocknete Bastelleimflecken kann man sehen).

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1589.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1591.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1592.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1594.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 10. September 2010 - 21:03:58
Habe vor lauter Arbeit glatt bisher deine Impetusbases übersehen.
Schon sehr cool, gerade die Fantasy-Addons.
Die Plänkler-Bases sind solide, aber etwas zu normal. Naja, vieleicht fällt dir noch was ein... :)

Vielleicht könntest du bei anderen Bases auch ein bisschen asymetrischer werden, also nicht zu gleichmäßig auf dem Base verteilt.

@Winterdeutsche
Ja, werden die Gegenspieler zu meinen Winterrussen, also 15mm...

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 11. September 2010 - 19:46:21
Tag 35:
Artizan: Deutsche Infanterie #1

So, für den Bommel habe ich die ersten 3 Minis fertig bemalt. :)
Ich bin mit ihnen zum Teil zufrieden, nur komme ich einfach nicht mit den Artizan Gesichtern aus - ich mag die Modelierart von Mike Owen hier einfach nicht. Wie auch immer, für die Zukünftigen Wehrmachtstruppen meiner Kampftruppe werde ich bedeutent weniger Tarnmuster einsetzen - sie haben die Parkas einfach nicht auf der Splittertarn oder der früheren Feldgrauen Seite gedreht. Im Winterkampf ist es ihnen lieber, mit der weißen Seite zu kämpfen, die richtigen schönen Tarnungen bekommen nur die Soldaten der SS spendiert.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1606.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1608.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1604.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1603.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 11. September 2010 - 21:11:56
Hammer ! Hammer!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 11. September 2010 - 21:20:07
Wirklich Klasse!

Gefallen mir sehr gut: die besten \"dreckigen\" Deutschen, die ich seit langem gesehen habe... :thumbup:

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 11. September 2010 - 21:21:54
das erinnert mich doch gleich an band of brothers!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 11. September 2010 - 21:41:33
Tolle Bemalung und einfach geniales Weathering! Sehr hübsch.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Driscoles am 11. September 2010 - 21:48:18
Super. Du bist schon ein Guter. Verzeih mir dennoch eine kleine \" nicht bös gemeinte \" Kritik ...Aber die Bärte sehen alle wie Homer Simpson Bärte aus. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. September 2010 - 19:56:33
Tag 36:
Artizan und die Waffenkammer:
Deutscher Trupp - vollständig

So, heute ist der Trupp endgültig fertig, und das Gefährt ist ja vielleicht schon einigen bekannt :) Ich muss schauen, ob ich den Trupp noch auf 10 Mann bringe, oder ob ich ihn unterbesetzt lasse. Einen Grund, den Trupp auf zustocken wäre aber wohl der, dass ich nur zwei KAr98 Schützen im Trupp führe, aber dafür 40 MP und sogar eine MG42. Von daher wäre es vielleicht keine schlechte Idee, dem Trupp drei weitere Kar98 Schützen zu geben.
Wie gestern auch schon erwähnt, habe ich bei den neuen Modellen total auf Tarnung verzichtet, so wirken sie \"einfacher\" und das Tarnmuster würde bei anderen stärker heraus stechen.

Da ich weniger spiele, sondern mehr für die Vitrine sammel, soll die Armee auf dem Blatt so aussehen:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1611.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1614.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. September 2010 - 19:59:50
Zitat
Super. Du bist schon ein Guter. Verzeih mir dennoch eine kleine \" nicht bös gemeinte \" Kritik ...Aber die Bärte sehen alle wie Homer Simpson Bärte aus. :)
Ja, da hast du schon recht. Bei den jetzigen sehen die Bärte fast genauso aus, ich schau mal was sich machen lässt :)
Zitat
das erinnert mich doch gleich an band of brothers!!!
Foy und Bastogne waren sicher eine Inspiration, aber Band of Brothers würde ich nicht als Vorlage verwenden, dafür ist es mit historisch nicht korrekt genug.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 12. September 2010 - 23:36:20
Sehr schön, der ganze Trupp. Das 251er ist, obwohl schon gesehen, auch ein echter Hingucker... :thumbup:

Sehr gute Leistung, nur leider erinnert mich das daran, dass ich selbst meine miesen 15mm-Jungs wietermalen muss... :rolleyes:

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DePastille am 13. September 2010 - 08:54:48
Große Klasse deine Figuren - wirklich Hammer und inspirierend - pass bloß beim versiegeln auf...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 13. September 2010 - 17:27:35
Tag 37:
Artizan: Deutscher Schwarfschütze

Weiter gehts. Scharfschütze Schäfer ist seit neuem bei der Truppe dabei, doch er bringt viel Erfahrung mit ins Feld. Seine Feldbluse ist im neusten Feldgrau \'44 Ton gehalten, und sie wurde ihm vom Kompanieschneider angefertigt. Sonst trägt er bereits die Eichenlaubtarnhose und eine Helmtarnung.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1625.jpg)
Titel: Feldblusse 44 ?
Beitrag von: Theobald Tiger am 13. September 2010 - 17:43:35
Die Figur trägt keine Feldbluse 44. Diese war nur bis zur Taille geschnitten und hatte auch kein Hoheitsabzeichen. Getragen wurde sie hauptsächtlich in den letzten Kriegsmonaten von neu ausgehobenen Formationen (u.a. Hitlerjugend und Volksgrenadierdivisionen). Außerdem ist dir das Hoheitsabzeichen ein wenig nach links gerückt und definitiv zu groß.

Ansonsten eine schöne Figur.

Theo
Titel: RE: Feldblusse 44 ?
Beitrag von: Regulator am 13. September 2010 - 17:50:47
Zitat von: \'Theobald Tiger\',index.php?page=Thread&postID=68624#post68624
Die Figur trägt keine Feldbluse 44. Diese war nur bis zur Taille geschnitten und hatte auch kein Hoheitsabzeichen. Getragen wurde sie hauptsächtlich in den letzten Kriegsmonaten von neu ausgehobenen Formationen (u.a. Hitlerjugend und Volksgrenadierdivisionen). Außerdem ist dir das Hoheitsabzeichen ein wenig nach links gerückt und definitiv zu groß.

Ansonsten eine schöne Figur.

Theo
Ich habe auch nichts von Feldbluse 44 geschrieben ;) Ich sagte Feldgrau 44 für sene normale Bluse (hier wohl \'40). Dieser Ton ähnelt stark dem british battle dress. Das Hoheitszeichen ist schon anmodeliert gewesen.
Titel: Feldgrau 44
Beitrag von: Theobald Tiger am 13. September 2010 - 19:08:39
O.k. der Hinweis \"Feldschneiderei\" entschuldigt natürlich alles. ;)

Klar: die Farbe wurde nach der Erprobung endgültig als \"Feldgrau 44\" benannt (ab 25.9.1944).

Gutes Buch zum nachschauen: Schlicht/Angolia; Die deutsche Wehrmacht - Uniformierung und Ausrüstung 1933-1945.

Theo
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 14. September 2010 - 19:52:04
Tag 38:
Stronghold Terrain/Elladan.de : Ruine

Heute mal etwas anderes. Es handelt sich dabei nur um trockenbürsten, was aber sehr gut bei der Struktur des Models zur Geltung kommt. Ich kann diese Ruine nur jedem weiter empfehlen, der nicht das Talent (so wie ich) oder die Zeit hat, sich soetwas zu bauen. Die Ruine ist übrigens von dem user Elladan_de hier, aber http://www.stronghold-terrain.de/shop/index.php ist sein Onlineshop. Die Ruine ist zwar dort nicht zu finden, aber man erreicht ihn gut per E-Mail oder hier mit einer PM.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich Schnee auf das Model kleben sollte, aber zuerst habe ich mich dagegen entschieden, da ich es evtl. auch in anderen Settings verwenden will (WW1, Pulp, etc.).

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1636.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1633.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1627.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: WCT am 14. September 2010 - 20:24:56
der Verputz gefällt mir super :thumbsup: die baksteine finde ich nicht so überzeugend was auch an der m.M.n. zu starken abgrezung zu den grünen fläche, natürlich Kritik auf sehr hohen Niveau :keeporder: , an einem Tag hätte ichdas überhaupt nicht geschafft :sm_pirate_nosmile:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 14. September 2010 - 21:24:11
Sehr gelungen. Ich z. B. finde die Farbgebung und die Kontraste stimmig.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 15. September 2010 - 18:51:26
Ich versuche mal bei Tageslicht und nicht vorhandenem Regen ein paar Fotos ohne Blitz zu schießen...

Tag 39:
Games Workshop: Stahllegion

So, heute 10 Minis anstelle von einer, aber dafür keine Bases. Ich weiß nicht ob ich sie so richtig schmutzig mit Draht und Schlamm machen soll, oder doch normal sandig.. Ab morgen gibt\'s keine Updates mehr da ich am Sonntag bis Freitag auf Abschluss fahrt in London bin. Bei meinem Output sollte ich mir das aber erlauben dürfen :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1650.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1644.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1641.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: die Zahnfee am 15. September 2010 - 19:12:58
Herrlich schöne Endzeit-Minis. :thumbsup:

Da kommt für die Bases eigentlich nur Schlamm+Draht oder Stadtkampf-Geröll in Frage.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 15. September 2010 - 20:43:48
Wie immer sehr schöne Figuren, der WWI look steht den Jungs wirklich gut  :thumbsup:  .

Zitat
Abschluss fahrt in London
Comedy in Putney, eine Shisha in der Edgeware Road und das nächtliche \"Kulturprogramm\" in der Oldstreet, viel Spaß ich hoffe du denkst bei einem kühlen Guinness an uns  :D  .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 17. September 2010 - 00:17:48
Reicht ein \"Hui!\" als Kommentar? :D Tolle Arbeit.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: tischlampe am 24. September 2010 - 21:07:04
die Stahllegion ist echt der hammer...

 

Vor allem das Tarnmauster und dessen abschattierung gefällt mir ! Hammer !

Damit auch ich mal wieder zu malen komme, werde ich so ein ähnliches Projekt auf meinem Blog Starten,

 auch wenn ich wahrscheinlich nicht das Painting nie so doll hinbekommen werde. :thumbsup:

 

so stay tuned...

 

lg tischlampe
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 26. September 2010 - 13:09:54
So, jetzt bin ich wieder im Lande und habe meinen Geburtstag hinter mir, nun kann mich wieder dem Bemalen widmen! Heute gibt es mehr für den Dungeon, als Einrichtung. Sieht für mich nach einer Bibliothek oder dem Gemach eines Magiers aus - hoffen wir mal das er nichts Böses im Schilde führt.

Tag 40:
Thomalion: Dungeon #1

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1735.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 26. September 2010 - 13:46:25
das ist dir richtig gut gelungen!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 26. September 2010 - 15:04:05
Sieht shcick aus, bekommt man glatt Appetit wieder ein paar \"Indoor-Games\" zu zocken...

Machst Du noch ein paar Sachen in der Richtung ?!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 26. September 2010 - 15:08:32
Danke euch beiden. Jawohl, ich mache noch eine komplette Dungeon Einrichtung. Ich würde mal sagen, grob 20 Sachen. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 26. September 2010 - 15:11:32
*freu* 8o
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 28. September 2010 - 18:03:34
Aufgrund von Schule muss ich heute leider wieder erneut passen, ich bin heute und gestern nicht dazu gekommen, den Pinsel zu schwingen, geschweige denn überhaupt etwas richtiges zumachen... Ich hole alles nach, das ist sicher.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 29. September 2010 - 17:14:36
Nice work and the steel legion looks very familiar. :sm_pirate_smile:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 30. September 2010 - 20:18:00
Tag 41: Mehr Dungeon Gelände! heute ist etwas für den Koch fertig geworden.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1741.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Bommel am 01. Oktober 2010 - 10:45:57
super. wie immer spitze!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Ursus Maior am 01. Oktober 2010 - 13:04:03
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=69795#post69795
Tag 41: Mehr Dungeon Gelände! heute ist etwas für den Koch fertig geworden.

[IMG[/IMG]

Sehr hübsch Deine Küche.  :sm_pirate_thumbs1: Ich kann leider die Farbe der Teller nur schwer ausmachen. Sollen es Zink- oder Zinnteller sein? Ich glaube vor dem Hintergrund der Steine, hätte ich den Tellern eine Kontrastreichere Farbe gegeben, entweder Kupfer/Messing oder Holz, auch wenn Holzteller natürlich weniger edel sind. :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 01. Oktober 2010 - 15:53:28
I like it! :sm_pirat_cool:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: flytime am 01. Oktober 2010 - 16:09:05
Sehr schön!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 03. Oktober 2010 - 15:19:19
@Ursus M: Die Teller sind silbern, fand ich einfach passender, Kontrast hin oder her...

Schleppend geht\'s voran:
Tag 42: Newline Normannen

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1747.jpg)
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1748.jpg)

Bald folgt eine Partherarmee...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. Oktober 2010 - 21:01:40
Dann will ich den Thread doch wieder entstauben... Nachdem ich Die Fotos für 22 Fallschirmjäger versaut habe, und sie aber schon losgeschickt habe (also keien Chance mehr habe an sie jemals wieder zu kommen...) Liege ich sehr weit hinten. Heute habe ich die 14 köpfige Mortheim Bande abgeschlossen, und hier sind die finalen Bilder.

Tag 43:
Games Workshop: Mortheim

Die neuen 5 Gladiatoren
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1803.jpg)

Die komplette Bande
(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1811.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 13. Oktober 2010 - 07:18:59
sehr coole bande!!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Tabris am 13. Oktober 2010 - 12:30:50
Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=70457#post70457
sehr coole bande!!!!
...wie ich schonmal angemerkt, sehr schöne Bemalung für leider größtenteils hässliche Figuren :( Da es sich aber wahrscheinlich um einen Auftrg handelt (?) sei verziehen :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 14. Oktober 2010 - 21:32:15
Tag 44:
Perry Miniatures: AWI

Das war die Steve Dean- Bemaltauschminiatur. Ein Hessischer Trommler für den AWI. Ich habe ihn gar nachdem Prinzip frei-Schnauze bemalt, da mir die Farbgestaltung komplett überlassen war.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/HessianDrummer.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Lt. Hazel am 14. Oktober 2010 - 21:39:45
Schön  sm_party_joint
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 22. Oktober 2010 - 18:24:06
Schleppend geht es voran... Tag 45: Crusader Normannen.

Die Bilder sind leider nur auf die schnelle gemacht, Bases werden selber vom Auftraggeber gemacht. Schilder sind schnelle Freehands.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1830.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1827.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Thorulf am 22. Oktober 2010 - 19:11:55
\"schnelle\" Freehands? Bei mir würden diese Schilde den ganzen Tag in Anspruch nehmen... Sieht klasse aus! :thumbsup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Alexlg89 am 22. Oktober 2010 - 19:59:45
Ich kann Thorulf da auch nur zustimmen. Einfach nur genial und für ne \"schnelle\" Freehand-Lösung einfach nur geil. Tolles Projekt, weiter so.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 23. Oktober 2010 - 00:16:07
Here the army painter is working well with your Normans and shields really look nice! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Doc Phobos am 23. Oktober 2010 - 11:24:15
Sehr schönes Resultat. Das ist mal wieder eine schöne Kombination von schnell und qualitativ anspruchsvoll. Die Schilde werden sowieso den größten Anteil der Wirkung der Armee tragen und sie sind dir wirklich perfekt gelungen. Die gedippte Miniaturen sehen super aus. Sauber bemalt und nicht im FAP ertränkt. Ist das der strong tone?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Erestor90 am 26. Oktober 2010 - 00:21:53
Respekt Regulator  :) .
Du zeigst hier wirklich tolle Minis, weiter so.  :D
Deine Figuren für die Ardennenoffensive, gefallfen mir immer noch am besten.
Bitte mehr Wehrmachtssoldaten  :) .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 28. Oktober 2010 - 15:38:36
Danke euch allen! Die Schilde haben so zwischen 10-20 Minuten gebraucht. Grundfarben aufgemalt, dann die Tusche und ein oder zwei Highlights. Die Muster sind ja recht simpel...

@Erestor90: Ich werd\' sehen was sich machen lässt.


Neuer Tag, neues Glück...: Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Immortal Plastichopliten. Das hier ist sozusagen Teil zwei, jetzt kann man bede Regimenter besser aufteilen (jeweils 25 Mann). Die Schilde sind erneut Freehands, so hab ich\'s gemacht: Stephan Huber’s Shield painting guide (http://www.immortalminiatures.com/page77a.html)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1924.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1923.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Alexlg89 am 28. Oktober 2010 - 16:11:39
Die Minis wissen es zu gefallen. Die Schilde sehen richtig gut aus. Einfach nur top Gesamtbild. Weiter so :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Michel am 28. Oktober 2010 - 17:10:28
Schnellundklassemalmonster...! :thankyou:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 28. Oktober 2010 - 17:25:01
Genial wie immer, einzig das vom Schild herunter hängende Tuch sieht etwas unrealistisch aus, da es so schräg nach vorn und nicht Richtung Boden fällt. Kann aber auch am Winkel der Bilder liegen.

Gruß
Zwerch!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Black Hussar am 28. Oktober 2010 - 19:13:50
Wahrscheinlich sind die Minis hinter den Schilden noch blank...;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 02. November 2010 - 16:57:00
Das ist die Artizan Weihnachtsmini vom letzten Jahr - jeder der über 10 Pfund bestellt hat, hat diese bekommen... Schon ein wenig her, ich weiß :D
Die Miniatur schicke ich unserem Hazel als Dankeschön für die Bemalaktionsnummer, Danke nocheinmal Hazel.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_1970.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Michel am 03. November 2010 - 07:06:32
Gut sieht er aus, der Santa...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 03. November 2010 - 11:44:30
Nice holiday spirit! :sm_pirate_biggrin: Well done. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Lt. Hazel am 03. November 2010 - 17:01:36
Der is super. Und bald mein!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: tischlampe am 22. November 2010 - 13:34:50
schade das jetz nix mehr kommt....  ;(
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 04. Dezember 2010 - 17:20:17
... Irgendwann will man wieder etwas in die Meute werfen. Der Dungeon ist nun endlich fertig - Schade das es ein Auftrag war, und ich ihn wieder verschicken muss. An die Parther!

Das Gelände ist von Thomarillion, die Minis sind Kobolde von Otherworld auf 20mm Rundbases.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder014.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder009.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder019.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder021.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder015.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: WCT am 04. Dezember 2010 - 17:33:26
einfach super bemalt-obwohl die schränke älter/dunkler aussehen hätten dürfen (nicht wie von Ikea) :)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 04. Dezember 2010 - 17:43:05
absolut genial!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 04. Dezember 2010 - 19:55:40
Wirklich großartig geworden... :thumbup:

Erinnert mich daran, dass ich meine Dungeon-Sachen weitermalen muss... :rolleyes:

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Lt. Hazel am 04. Dezember 2010 - 20:02:46
Geil.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Thorulf am 04. Dezember 2010 - 20:09:51
Ikea! Blödsinn... möchte mal wissen, wann Ikea solche Möbel gehabt hätte. Sehr sehr schön! Auch die Farbgebung.
Gut getroffen. Sieht ziemlich nach Eiche aus.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: WCT am 05. Dezember 2010 - 08:46:25
mir ist klar das unbehandelte eiche so aussieht, aber dunkles holz sehe halt noch älter aus
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Hochmeister am 05. Dezember 2010 - 10:55:19
Die sachen gefallen mir echt sehr sehr gut, vor allem die Schränke und Komoden, das Holz hast du finde ich sehr gut hinbekommen.
Die Minis sind natürlich auch wiedermal klasse geworden ;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: opa wuttke am 05. Dezember 2010 - 12:03:56
Das sieht ja nu wirklich Klasse aus ! 8o Bekommt man direkt Lust auf ne kleine Dungeonerkundung.

Apropos: War da nicht mal was in dieser Richtung von irgendjemandem in Berlin angestossen worden..weiß gar nicht mehr, wer das gewesen ist :diablo:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Geronimo am 05. Dezember 2010 - 12:37:36
Wirklich beeindruckend!

 

Geronimo
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Mehrunes am 05. Dezember 2010 - 13:21:04
Finde die Sachen allesamt sehr gut bemalt aber sowohl die Schmiede als auch die Holzmöbel absolut unpassend für ein unterirdisches Gewölbe.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Soldat Ryan am 06. Dezember 2010 - 07:04:29
Stimmt, und diese unrealistischen Monster. So etwas gibt es doch garnicht. Und Fantasy im Allgemeinen. Total jugendgefährdend... :whistling:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2010 - 10:33:56
Ich dachte über Geschmack ließe sich nicht streiten? Siehst du das anders, Soldat Ryan?
Ich für meinen Teil finde halt die gepflegten Möbel würden besser in eine Burg oder ähnliches passen. In einem feuchten Kellergewölbe dürften die nicht mehr so schnieke aussehen. Das darf natürlich jeder anders sehen, aber warum dann gleich so vor Sarkasmus triefend?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Decebalus am 06. Dezember 2010 - 10:58:47
Ich find es super. Und mit Orks sich in Kellergewölben prügeln, aber sich dann über Ungenauigkeit bei der Möblierung auslassen, ist doch etwas albern, oder?

Aber habe ich da beim großen Regulator wirklich einen Malfehler entdeckt? Letztes Bild, rechter Schrank, mittlere obere Strebe - ist das ein roter Fleck?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 06. Dezember 2010 - 11:44:25
Da kann man nur hoffen, dass der glückliche Auftraggeber auch eine adäquate Platte besitzt. Solche Kunstwerke verdienen einfach einen würdigen Rahmen. Ganz toll!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2010 - 13:15:32
Zitat
Und mit Orks sich in Kellergewölben prügeln, aber sich dann über Ungenauigkeit bei der Möblierung auslassen, ist doch etwas albern, oder?

Ich finde nicht dass Fantasy ein Freifahrtsschein sein muss, sich über alle Naturgesetze hinwegzusetzen. Ja, man kämpft mit Orks, aber Holz vermodert in dunklen feuchten Räumen trotzdem noch. Natürlich kann man für alles eine fantasievolle Erklärung finden (Imprägnierungszauber?), trotzdem hätte ich persönlich (ist die eigene Meinung jetzt deutlich genug gekennzeichnet?) es besser gefunden wenn das Holz der Möbel samt Inhalt etwas vermoderter ausgesehen hätte. Man muss meine Meinung nicht teilen, aber albern finde ich sie deshalb nicht.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 06. Dezember 2010 - 17:01:09
Danke an alle! Ich wollte die Möbel einfach mal anders bemalen - eine andere Vorschrift wie \"das muss Holz sein\" hatte ich nicht. Außerdem kann man sich so viel besser auf den Inhalt der Regale und anderem konzentrieren. Später stelle ich noch die Bilder der fertigen Stahllegion und ihrem neuen Gefährt ein - Wuhoo!

@Decebalus: Boah, das habe ich garnicht bemerkt sm_party_papphut Schnell verbessern. Danke für den Hinweis!

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 06. Dezember 2010 - 20:30:42
Zitat
Wuhoo
Blur Song 2  :musik: , bin schon gespannt auf die weiteren Stahllegionäre.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 06. Dezember 2010 - 22:09:01
So, hier ist sie nun: Die Stallegion! Oder besser der erste Trupp mit Transportfahrzeug. Wie ihr seht, habe ich mich nun doch für eine Grabenkrieg-Basegestaltung entschieden. Die Chimäre hat einen \"Mimikry\"-Tarnanstrich erhalten (Tarnshema der Deutschen im 1. WK). Darauf kam dann Truppenabzeichen, Regimentabzeichen und Armeeabzeichen.
Mit Pigmenten habe ich mich zum ersten Mal an Fahrzeuge getraut (davor nur Kanonen), ich hoffe es gefällt!

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2001.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2012.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2014.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2009.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2011.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Bilder2010.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 06. Dezember 2010 - 22:11:56
Very,very nice!! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirat_love:

Christopher
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Mehrunes am 06. Dezember 2010 - 22:18:07
Cooles Tarnmuster!
Mal was anderes als die ewig grauen Stahllegionäre,  die man sonst so sieht.
 :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 06. Dezember 2010 - 22:55:13
Die sind wirklich sehr schön geworden. Interessant die WW I. Tarnung dafür zu verwenden.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 07. Dezember 2010 - 00:07:28
sieht mal genial aus^^
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Thorulf am 07. Dezember 2010 - 08:31:23
Die Idee mit der WW I Tarnung finde ich auch sehr gut. Erinnert ein bisschen an das gute alte Warzone-Konzept (Die hatten ja eine Fraktion mit Pickelhauben und Gasmasken). Gibt\'s noch extra Bilder von der Infanterie? :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Michel am 07. Dezember 2010 - 08:38:28
Voll Porno...!!!!!

Super Idee mit dem WW1 Tarnschema...!!!!

Würde auch noch grene bessere Bilder der Infantrie sehen!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: PeryRhodan am 07. Dezember 2010 - 16:43:50
solltest keine so großen Nahaufnahmen machen... sonst sieht man das du keine Lust zum Spachteln hast... :P
find die Helme der Trooper sehr schick... :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 07. Dezember 2010 - 17:58:13
OK, wenn ihr wollt gibt es ein paar Nahaufnahmen. Bitte beachtet aber, dass ich mit den Minis auf Armeestandart male. Also nur Grundfarbe, tusche und ein zwei Akzente. Ich habe absichtlich keine hellen Farben verwenden wollen (bis auf das Ocker), da mit sie mit dem Base besser verschmelzen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SL004.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SL013.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SL005.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/SL008.jpg)

@PerryRhodan: ICh verstehe nicht was du meinst? Wenn du die Lücken meinst: Die Lucke hinten kann man aufklappen, der Rest ist alles aus einem Guss, nur die Ketten und die Seiten musste man ankleben. ;)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Florian am 07. Dezember 2010 - 18:07:04
finde ich sehr hübsch, und das obwohl ich mit den 40k Sachen eigentlich echt nichts anfangen kann.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Blackmerc am 07. Dezember 2010 - 19:29:29
Ich stehe echt nicht auf 40K aber der Panzer ist sehr gut angepaintet vorallem das Tarnmuster passt zu 40K. Was ich außerdem noch sehr gut finde sind die verdreckten Ketten.

Und die Figuren sind echt hübsch, nur sind das GW Figuren und wenn welches Volk?
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Michel am 08. Dezember 2010 - 07:39:55
Mir gefallen die Figuren sehr! Habe eh ein Faible für gedeckte Farben!!!

Perfekte Bemalung! :aok:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Thorulf am 08. Dezember 2010 - 09:41:03
Klasse! Ich vermute, der Verursacher der Figuren ist Forgeworld? Und \"nur Grundfarbe, tusche und ein zwei Akzente\" ist doch wohl ein Witz? Die sind ganz wunderbar, auch wenn ich von 40 K weg bin (auch diese Zittern, wenn ich solche Bilder sehe, bleibt mittlerweile aus).
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Ursus Maior am 08. Dezember 2010 - 09:43:55
Super!
Ich hoffe Lameth macht seine auch mal fertig...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Grenadier Christian am 08. Dezember 2010 - 10:54:24
Sehr schön geworden! Ich hatte ein sehr ähnliches Konzept vor ca. 5 Jahren mal verfolgt, ist aber wie üblich nix draus geworden außer einem Trupp Stahlis und einem Leman Russ, letzterer aber ganz hübsch, vielleicht etwas zu grau...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Tankred am 08. Dezember 2010 - 12:49:52
Klasse! Der Panzer ist wirklich gut geworden, der Pigmenteinsatz sieht definitiv nicht so aus, als hättest Du noch nie einen Tank pigmentiert.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 08. Dezember 2010 - 17:50:00
Danke an alle!
Zitat von: \'Blackmerc\',index.php?page=Thread&postID=73753#post73753
Ich stehe echt nicht auf 40K aber der Panzer ist sehr gut angepaintet vorallem das Tarnmuster passt zu 40K. Was ich außerdem noch sehr gut finde sind die verdreckten Ketten.

Und die Figuren sind echt hübsch, nur sind das GW Figuren und wenn welches Volk?
Naja, steht doch dran ;) Games Workshop Stahllegionäre. Sind von der imperialen Armee von 40.000.
Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=73806#post73806
Klasse! Ich vermute, der Verursacher der Figuren ist Forgeworld? Und \"nur Grundfarbe, tusche und ein zwei Akzente\" ist doch wohl ein Witz? Die sind ganz wunderbar, auch wenn ich von 40 K weg bin (auch diese Zittern, wenn ich solche Bilder sehe, bleibt mittlerweile aus).
FW ist nicht wirklich der Auslöser, auch wenn das DKOK ganz nett aussieht. Nein, der Auslöser ist das Cover Bild von dem Supplement von The GReat War, und zwar Over the Top. Leider habe ich auf die schnelle kein hochauflösendes Gefunden.
Wie auch immer fand ich, dass die Stahllegion stark an den ersten Weltkrieg erinnert, und deswegen war Feldgrau von vornherein klar.
Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=73811#post73811
Sehr schön geworden! Ich hatte ein sehr ähnliches Konzept vor ca. 5 Jahren mal verfolgt, ist aber wie üblich nix draus geworden außer einem Trupp Stahlis und einem Leman Russ, letzterer aber ganz hübsch, vielleicht etwas zu grau...
Ich muss zugeben, ich spiele kein 40k, aber auch nicht Fantasy. Vielleicht einmal im Jahr, aber das war\'s auch. Ich finde die SL nur recht schön, und man kann vieles ausprobieren, deswegen habe ich sie hier :)
Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=73818#post73818
Klasse! Der Panzer ist wirklich gut geworden, der Pigmenteinsatz sieht definitiv nicht so aus, als hättest Du noch nie einen Tank pigmentiert.
Danke sm_party_prost2 Bis auf die Nap Kanone und das passende GEspann habe ich davor nur Stiefel verdreckt.

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: LoxodonP am 08. Dezember 2010 - 20:34:27
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=73836#post73836
@ Regulator (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=288)

Naja, steht doch dran ;) Games Workshop Stahllegionäre. Sind von der imperialen Armee von 40.000.

Wird meines Wissens nach, aber nicht mehr hergestellt, oder? Gibt doch jetzt nur noch den Dath Korps von Foge World. ?(

Auf jedenfall sehen deine Jungs gut aus.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 08. Dezember 2010 - 21:25:42
Zitat von: \'LoxodonP\',index.php?page=Thread&postID=73844#post73844
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=73836#post73836
@ Regulator (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=288)

Naja, steht doch dran ;) Games Workshop Stahllegionäre. Sind von der imperialen Armee von 40.000.

Wird meines Wissens nach, aber nicht mehr hergestellt, oder? Gibt doch jetzt nur noch den Dath Korps von Foge World. ?(

Auf jedenfall sehen deine Jungs gut aus.
Doch, werdne sie :) Ich kann leider keinen Link schicken, du musst einfach auf die GW Seite gehen, dann Warhammer 40.000 > Sammlermodelle > Imperium, und du wirst sehen: Stahllegion, Tallaner, Mordianer, und dne ganzen anderen Krams.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Blackmerc am 09. Dezember 2010 - 11:05:20
Zitat
Naja, steht doch dran ;) Games Workshop Stahllegionäre. Sind von der imperialen Armee von 40.000.
Sry hab nicht richtig gelesen  :D
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 11. Dezember 2010 - 21:46:30
So, diesmal etwas napoleonisches! Ich habe einen AUftrag bekommen, drei Kavalerie Regimenter und zwei Infanteri Regimenter zu bemalen (... so viel!) und dies ist die Testmini und gleichzeitig ein Casualty Marker. Das traurigste an Allem ist, das ich die Base so einfach halten soll - Steine und statisches Gras.Ich hätte noch gerne Schlamm, Moos, Büsche und hohe Gräser hinzugefügt, aber der Auftraggeber wollte es so.

Die Mini ist übrigens die Gefallenen-Miniatur von der Heavy Cavalry Box der Perries.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/paulhicks004.jpg)

Stephan
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 11. Dezember 2010 - 22:13:01
sieht mal wieder klasse aus das ganze!!! wie gewohnt von dir! freue mich schon darauf die regimenter hier zu sehen (ich hoffe du zeigst die hier), dann kann ich die nämlich als vorbild für meine franzosen nehmen!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Dirk Tietten am 11. Dezember 2010 - 23:59:38
Der Marker sieht ja schon mal gut aus,bin dann mal auf den Rest gespannt.
Werden es nur Franzosen oder auch andere ?
Schöne Grüße  Dirk
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2010 - 00:02:44
Danke. Dirk, es werden nur Franzosen, erstmals. Kürassiere, Hussaren, zwei Linien Regimenter, Chasseure zu Pferd und Generalsstab.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 12. Dezember 2010 - 02:48:25
Sehr gut geworden...

Aber der hat das falsche Gewehr dabei... :thumbsup:

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Black Hussar am 12. Dezember 2010 - 08:44:05
Klasse! Bin auf den Rest gespannt, vor allem auf die Pferde...:)  Weitermalen!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Dirk Tietten am 12. Dezember 2010 - 08:55:57
@ Don  Der ist bestimmt übers Eng-Gewehr gestolpert und hat sich dann das Genick gebrochen
Auf die Kavallerie bin ich auch sehr gespannt,vor allem auf die Schimmel für die Trompeter
Grüße   Dirk
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2010 - 09:50:17
Oh, ich dachte die Gewehre zu der Zeit sahen alle gleich aus. Naja, auf einem großen Schlachtfeld wird das hoffentlich nicht auffallen. Danke trozdem für das nette Feedback! Bei den Kürassieren fehlen noch die Reiter, davor gibt es wohl oder übel zwei Generäle.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Black Hussar am 12. Dezember 2010 - 12:34:09
Mir machen da eher die schwarzen Pferde der Offiziere zu schaffen..:) Vielleicht kannst du ein paar Worte zu deiner Weise, Pferde zu bemalen, verlieren...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2010 - 16:15:46
@amstvartinir: Ehm, kann ich bei den Kürassieren gerne schreiben :)

So, die zwei Genräle. Bitte die Erbsenzählerei lassen, ich hatte keine Vorgaben und es hieß einfach, bemale sie so, das man erkennt das es Franzosen sind, der Rest ist dir überlassen.

P.S.: BEim zweiten Bild gibt es eine hässliche Lücke zwischen Reiter und Sattel... Wohl ganz ungünstiger Winkel :D

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/paulhicks2001.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/paulhicks2005.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/paulhicks2009.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: wippi am 12. Dezember 2010 - 17:03:27
Klasse wie  immer.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Aenar am 12. Dezember 2010 - 18:45:36
Klasse sm_party_popcorn .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. Dezember 2010 - 18:49:18
Die sehen klasse aus. Na und wenn ein Unformdetail nicht stimmen sollte, l\'Empereur hätte Deine Farbwahl sicherlich gefallen.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 13. Dezember 2010 - 06:45:47
sieht klasse aus!!!! welche farbe benutzt du denn für das blau??! und welche zum aufhellen etc! würde das gerne auch so bei meinen franzosen machen!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 13. Dezember 2010 - 11:51:32
Die sehen super aus. Sehr schönes, realistisches blau.
Schade das die Vorgabe des Auftraggebers eine so einfache Basegestaltung vorgibt. Gerade bei den Generalsbases fällt das auf... ;(

Wenn du noch Vorlagen suchst, ne schnelle Möglichkeit ist:
http://centjours.mont-saint-jean.com/unites.php

Und wenn man \"Officiers/naticions\" eingibt, bekommt man auch Vorlagen für Generäle.

http://centjours.mont-saint-jean.com/uniformes_officierFR.php?uniformes=5

Aber man erkennt natürlich, das es ein Befehlsbase der Franzosen ist... :thumbup:

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Antipater am 13. Dezember 2010 - 12:27:42
Hm, gerade die einfachen Gras-Erde-Bases machen hier einiges her und, in meinen Augen, unterstreichen sogar die wiederum toll bemalten Figuren. Schlichte Schönheit sozusagen. Voll gut! :thumbup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Florian am 13. Dezember 2010 - 13:25:16
sehr hübsch. :thumbsup:
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 13. Dezember 2010 - 15:17:52
Danke für die Komplimente! sm_party_prost2

@Flo: Ich habe Schwarz, Oxford Blue und Prussian Blue von Vallejo genommen, und im Verhältnis 1:4:5 gemischt. Dem ganzen habe ich zuerst Prussian Blue beigegeben, gefolgt von Vallejo Flat Flesh, dann mehr Flat Flesh und am Ende nochmal mehr Flat FLesh. (Das Verhältnis sollte aber höchstens 4:1 Grundfarbe zu Flat Flesh sein!!! Flat Flesh ist seeehr kräftig). Manchmal wirkt die Farbe zu cremig, dann einfach mit sehr stark verdünntem Schwarz über alles gehen.

@Don: Danke, die Seite kenne ich, ein paar Sachen habe ich mir abgeguckt, aber ich wusste jetzt zum Beispiel nicht wann die Federn (?) weiß oder schwarz waren und solche Details. Außerdme soll die Seite wohl nicht 100% korrekt sein.

@Antipater: Du hast Recht, bei den Generälen gefällt mir die simple Base eigentlich ganz gut, die Frage ist nur ob es nicht zu öde für ganze Regimenter ist.
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 13. Dezember 2010 - 15:34:44
danke für die info stephan!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: DonVoss am 13. Dezember 2010 - 15:38:42
Ich finde die schwarzen Federn bei den Generälen zu kontrastarm, aber Frank Becker hat bei meinen Franzosen geschrieben:

Zitat
...und der Federbusch war meist nur bei den Marschällen Weiß, Generäle hatten schwarze Federn...
Naja, ich finde weiß sieht besser aus, wird eben bei mir jedes Popel-Regiment von nem Marshall befehligt... :thumbsup:

Deine Blau-Methode hört sich auf jeden Fall cool an, aber wohl schwierig nachzumixen... 8| :D

DV
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: tischlampe am 13. Dezember 2010 - 15:53:52
joah, seher schönes Painting, aber das Gesicht des  Kollegen zu Fuß ist mir persönlich dann doch etwas zu hart akzentuiert...
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 17. Dezember 2010 - 17:08:37
So, heute gibt\'s die Bilder der Kürassiere - und ja, im hintersten Glied fehlt einer! Die Mini bekomm ich noch und wird dann fix angemalt. Heute habe ich keine richtigen Bilder ür Seitenaufnahmen hinbekommen, ich versuch\'s aber morgen gerne nochmal.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/cuirassier010.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/cuirassier001.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/cuirassier015.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/cuirassier011.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 17. Dezember 2010 - 17:15:30
sehr geil!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Robert E. Lee am 18. Dezember 2010 - 09:03:45
In der Tat sehr hübsche Minis  :thumbup: .
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 18. Dezember 2010 - 15:50:26
[font=\'Trebuchet MS]So, zuerst gibt es nocheinmal Aufnahmen der Pferde. Das Kürassierregiment hat bei mir insgesamt 5 verschiedene Pferdetypen. Eine weiße Pferderasse für den Trompeter, ein schwarzes Pferd für den Offizier und drei Brauntöne für den Adlerträger und den Rest des Haufens. [/font]

[font=\'Trebuchet MS]Bei Pferden sollte man seine ganz normale Maltechnik benutzen (bei mir also die 3-5 Schichten Technik), jedoch sollte man den letzten Akzent nicht nur an den Kanten setzen, sondern sehr großzügig aufmalen. Durch die ersteren Schichten sollte man die Muskeln des Pferdes betonen (das geht bei den Perry Käulen klasse). Bei den Pferden bin ich wie folgt vorgegangen.[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Der Schimmel des Musikers:[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Ich habe grundiert mit Foundry Austrian White A. Darauf kam dann eine Art Tusche aus Codex Grey (GW) oder Vallejo Cold Grey. Darauf schichtet man dann Austrian White B, dann C und dann pures Weiß. Die Austrian Whites nehmen sich nicht viel, man kann gut und gern auch B + C weglassen, dafür dann zwei Schichten Weiß aufmalen o.Ä.[/font]

[font=\'Trebuchet MS](http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2444.jpg)[/font]

[font=\'Trebuchet MS]schwarzes Offiziers Pferd.[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Bei schwarzen Pferden muss man aufpassen, dass man auch wirklich schwarz mal, und es am Ende nicht nur Grau aussieht! Ich habe zuerst großzügig mit Vallejo German Grey bemalt, dann zweimal mit Schwarz getuscht. Darauf kommt dann wieder Vallejo German Grey, nur diesmal etwas dezenter gesetzt, danach wieder ine Tusche Schwarz und dann wieder German Grey. Das wiederholt man solange, bis man den gewünschten Effekt erzielt hat. [/font]

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2443.jpg)

Die drei Braunen

Hier habe ich lediglich die dreier Reihe der Foundry Farben benutzt. Beim ersten Pferd mischt man aber besser A+B und B+C zusammen, sonst sind die Kontraste zu stark.

Foundry Deep Leather

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2445.jpg)

Foundry Bay Brown

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2448.jpg)

Foundry Musket Stock

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2446.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Regulator am 18. Dezember 2010 - 15:52:50
Heute habe ich noch die Hakenbüchse fertiggestellt, nützlich gegen Wagenburgen und in Belagerungen ;)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2430.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2429.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2436.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2433.jpg)

Und heute habe ich noch dies hier gemalt... ein Teaser für\'s nächste mal!

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2437.jpg)
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: sharku am 19. Dezember 2010 - 11:20:36
ach da fängt mein hobbyherz an auszusetzen bei der malqualität^^ sieht wie immer klasse aus! vorallem die pferde!!!
Titel: Regulators Bilder Thread - Hakenbüchse und Pferde [18.12.10]
Beitrag von: Axebreaker am 19. Dezember 2010 - 15:03:13
Nice work of late! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher