Sweetwater Forum

Allgemeines => Vorstellforum => Thema gestartet von: Zworg am 24. August 2010 - 21:33:02

Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Zworg am 24. August 2010 - 21:33:02
Einen guten Tag allerseits!
Ich, meines Zeichens gebürtiger Sachse im Alter von 16 Jahren, freue mich, meine Wenigkeit hier vorstellen zu dürfen.
Matthias ist mein Name, komme aus Heidenau bei Dresden, der schönsten Stadt der Welt, und damit sei schon genug zur Person an sich gesagt. ;)
Das Sweetwaterforum habe ich durch das hdr-tabletop Forum entdeckt, mit dem ich auch aufgewachsen bin.
Ja, ich bin GW-Kind, jetzt dürfen die ersten Steine geworfen werden ;)
Meine Tätigkeit im Hobby hat mit einer Zwergenarmee für das HdR Tabletop SG begonnen. Recht schnell wuchs eine Goblinarmee heran, die aber mit der Zeit verkauft wurde, da sich mein Augenmerk auch auf andere GW-Systeme richtete. So gelangte ich zu den Dark Eldar von Warhammer 40.00, wobei ich es bis heute nicht über 500 Punkte geschafft habe. Vielleicht mit dem neuen Codex...mal schaun :P
Mich faszinierte die Idee, in jedem System etwa dieselbe Armee zu besitzen, daher folgten recht schnell Korsaren von Umbar für das HdR Tabletop und Space Dwarfs (sind eben doch nicht tot :P ) für Warhammer 40k (wobei auch hier die 500 Punkte-Marke nicht überschritten wurde...).
Nja, nachdem bei GW aber mittlerweile so ziemlich alles den Bach runtergeht (HdR Tabletop verfällt mit der Zeit und Neuheiten sind einfach nur imba und Warhammer 40.000 ist mir zu unbalanciert), erkanntet ich durch nette Hinweise das gewaltige Spektrum des historischen Tabletops. Derzeit hatte ich eben auch Cäsars \"Gallischen Krieg\" gelesen, daher war für mich die Armee völlig klar.
Römer wurden also für DBA aufgebaut und später so erweitert, dass sie auch für DKiG spielbar sind.

Weiterhin reizen würden mich Systeme wie Flames of War oder Legends of the Old West.
Außerdem finde ich den deutsch-französischen Krieg äußerst ansprechend und eventuell wird die Entwicklung auch in diese Richtung gehen...

Neben dem Tabletop gehört das gute alte Pen&Paper zu meinen Hobbies, woebi ich eine MERS-Gruppe leite.
Außerdem lese und schreibe ich gern, vor allem Deutsche Klassik hat es mir angetan.
Nun, dann wird man sich sicher mal in irgendeine Thread treffen.
Ich bin zwar mehr Mitleser als Poster, aber hin und wieder ergreift es mich dann doch und auch von mir gibt\'s hier was zu lesen. :D

Dann bleibt nur noch zu sagen:
Allzeit angenehme Spiele und mögen euch die Würfelgötter hold sein!
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Käptain Jack am 24. August 2010 - 21:40:23
Servus und willkommen im Forum.
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Toxic am 24. August 2010 - 22:02:17
Denn mal ein fröhliches Hallo und

willkommen auf dem Sweetwater
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Robert E. Lee am 24. August 2010 - 23:06:59
Herzlich Willkommen  :)  . Mit Steinen wirft hier bestimmt niemand nach Leuten aus der GW Ecke, wäre für die meisten Werfer ebenfalls eine schmerzhafte Angelegenheit  :pfeifen:  .

Zitat
vor allem Deutsche Klassik hat es mir angetan.
Das Lobe ich mir ins so jungen Jahren doch besonders, stellt sich die Frage Goethe oder Schiller? Ich persönlich würde den guten Schiller bevorzugen, Wallenstein und Don Carlos schlagen Faust und Iphigenie um Längen   :thumbup:  .
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Christof am 25. August 2010 - 00:47:45
@REL: Klar was Längen angeht ist Don Carlos kaum zu schlagen.


Herzlich willkommen!
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: flytime am 25. August 2010 - 06:58:37
Hmmm Fleisch :sm_pirate_devil:

herzlich Willkommen im Forum. :)
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Romendacil I. am 25. August 2010 - 12:06:18
Zworg - ein bekannter Name.



 

Zitat
Nja, nachdem bei GW aber mittlerweile so ziemlich alles den Bach runtergeht



Herzlich willkommen, wieder jemand den es von GW weggezogen hat (wobei ganz ohne GW geht es auch nicht, wenn man die Farben gewöhnt ist und mit WAB ist GW auch im historischen Bereich auch gut vertreten).
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Zworg am 25. August 2010 - 14:00:35
Ich versuche jetzt, mich so langsam an Vallejo zu gewöhnen...
Und was die Klassikfrage angeht: Natürlich Schiller. Wallenstein ist einfach spitzenmäßig, obwohl natürlich Goethe deswegen keineswegs schlecht ist. Ich mag Schillers Stil einfach ein bisschen mehr ;)
Titel: Frischfleisch aus Heidenau
Beitrag von: Willi am 25. August 2010 - 17:45:42
Willkommen in der historischen Scene.
Interessanten Sammelgebiete gibt es quer durch die Epochen mehr als genug :) .