Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Regulator am 08. September 2010 - 23:35:20

Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Regulator am 08. September 2010 - 23:35:20
Zwei Bilder


(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/28mmNormanKnights.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/28mmLeaderClose-Up.jpg)
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: flytime am 09. September 2010 - 07:01:42
Da sind die Jungs mit Ihren Minis ja jetzt auch schon recht weit. Gibt es eigentlich bereits einen Releasetermin?
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: SiamTiger am 09. September 2010 - 09:26:13
Mein erster Eindruck war, oh, hochskalierte 1:72 Sachen. Die anderen Bilder bisher ließen eine höhere Detaildichte erahnen.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Mehrunes am 09. September 2010 - 10:03:18
Ein stehendes Pferd muss ja am Bauch nicht voll modelliert sein, aber ein Casualty-Marker?
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: njetkulturny am 09. September 2010 - 10:32:07
Die 3-ups sahen irgendwie besser aus, oder?

Das Casualty Horse sieht echt merkwürdig aus. Der Reiter sitzt doch noch voll in den Bügeln drin, als wäre er mit einem Pfeil oder Speer ans Pferd genagelt.
Das liegt aber möglicherweise an der Perspektive.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Bukowski am 09. September 2010 - 10:42:21
als ich damals die ersten bilder gesehen habe war ich ja noch echt begeistert......naja jetzt vermitteln die dinger eher ein HÄT feeling....
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Bjoernas am 09. September 2010 - 11:16:47
Das sah bisher besser aus. Dämpfer!
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Robert E. Lee am 09. September 2010 - 12:12:46
Meine Unkenrufe scheinen sich zu bewahrheiten  :D  .
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Aenar am 09. September 2010 - 14:09:49
Ich finde die garnicht so schlecht , natürlich gibt es besseres ,aber wie immer kommt es auf den Preis an und ob man sich mit der mäßigen Quali zufrieden geben kann.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Draconarius am 09. September 2010 - 16:44:48
Das tote Pferd schaut irgendwie nach Scheibletten Toastkäse aus... :whistling:

Ich finde, daß die Auflösung der Bilder etwas unvorteilhaft, da zu unscharf ist...(oder sind das die Miniaturen :S )
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Antipater am 09. September 2010 - 18:18:40
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Figuren jetzt besser als die aufgeblasenen 3Up-Versionen. :S Vor allem das Problem der \"Schnittstellen\" an den Armen finde ich jetzt nicht so schlecht gelöst.
Begeistern tut\'s mich noch immer nicht, doch man kann ja getrost abwarten.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Bommel am 09. September 2010 - 18:46:49
ich glaube ich muss die mal in echt sehen. bin etwas enttäuscht.
hät feeling. wollte die eigentlich mit den perrys zusammenaufstellen. irgendwie finde ich die nun dazu unpassend.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Aeneas am 09. September 2010 - 19:47:43
Auch nicht mein Ding. Ist denn bekannt, was die sonst noch so rausbringen wollen?
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Wellington am 09. September 2010 - 20:38:21
Schaut komisch aus. Nachdem die am Salut beim Redendra Stand waren, die auch die Formen für die Perries, Beasts und Immortal machen, hatte ich eigentlich mehr erwartet.

Aber tatsächlich besser als die Masters
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Bjoernas am 10. September 2010 - 10:10:57
Für mehr Casualty-marker einfach die Einheit auf \'ne Herdplatte stellen. :D
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: knoxville am 10. September 2010 - 12:34:05
Finde ich gar nicht schlecht, bei den beknackten Fotos jetzt schon ein Urteil zu fällen... naja, jeder wie er meint. Ich warte mal, bis ich sie live sehe.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Tabris am 11. September 2010 - 03:15:08
Bei allem Verständnis kommt es mir in letzter Zeit so vor , wenn es nicht schon immer so war, das hier im Forum eine negative Grundhaltung Einzug hält .

Alles was nicht aus den Haus Perry kommt (und selbst da wird schon teilweise genörgelt) oder was man nicht seit X-Jahren gespielt hat (im Bezug auf Regelwerke) wird erstmal Pauschal schlechtgemacht oder gleich ganz abgeleht.
Wenn ein anderer Hersteller in den Markt einsteigen will ist das pauschal mal ne gute Nachricht, wenn \"schlechte\" Bilder von neuen Miniaturen auftauchen muß man das nicht gleich totreden sondern kann die fertigen Miniaturen abwarten, wenn ein Hersteller ein neues System herausbringt (bsp. Warlords) animiert das vielleicht neue Spieler für unser Hobby ohne das man gleich ein GW-Monopolist befürchtet muß ect.
Man Bedenke einfach das noch nie soviel in unserem Hobby passiert ist wie zur Zeit und darin liegt eine Chance und keine Gefahr ... denn eines ist klar Stagnation ist Rückschritt !!!

Ich hoffe natürlich das die Nörgler nicht in der Mehrzahl sind sondern sich nur übergebühr Gehör verschaffen... aber leider bin auch ich Pessimist :sm_pirate_nosmile: aber das muß nicht jeder gleich wissen :sm_pirate_razz:

So und das mir nicht der Vorwurf gemacht werden kann... :offtopic: ... ein paar worte zu den Minis.

Die Bilder sind nicht gerade in einer berauschenden Qualität jedoch läßt sich schon sagen das es sich um \"relativ\" realistisch proportionierte Minis handelt was in Rischtung Perry oder Immortal anstatt derjenigen aus den Hause Artizen oder Crusader, inwieweit sie damit kombinierbar sind werden wir sehen.
Sonst binn ich auf den Preis gespannt was letztlich über den Erfolg mitentscheiden dürfte.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: WCT am 11. September 2010 - 08:00:06
die Pferde die Pferde, keiner redet über sie, doch sie gefallen mir :poet:

die Pferde sehen irgendwie gecovert aus obwohl ich glaube das Original Metall war und Plastikpferde sind echt super !!! :thumbsup:
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Robert E. Lee am 11. September 2010 - 08:16:45
@ Tabris
Zitat
denn eines ist klar Stagnation ist Rückschritt !!!
Das sagen die Turbokapitalisten in China auch, und trotzdem möchte ich nicht in Linfen etc. wohnen  :D  . Was immer diese Aufregerposts über die persönliche Meinung anderer sollen  :rolleyes:  .

Zitat
wenn \"schlechte\" Bilder von neuen Miniaturen auftauchen muß man das nicht gleich totreden sondern kann die fertigen Miniaturen abwarten
Bei den 3ups habe ich noch ins gleiche Horn gestoßen, nur sind die Minis seither leider nicht schöner geworden  :whistling:  .
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Garfield667 am 11. September 2010 - 09:47:34
Die negative Grundhaltung allem gegenüber, das qualitativ unter der Höchstmarke liegt fällt mir auch immer häufiger auf... Schade!

 

Die Figuren sehen ok aus bisher, nicht katastrophal und nicht toll. Da man in der Regel ne Menge von den Jungs auf dem Tisch hat, kann das durchaus ausreichen. Für Massen-Kerneiheiten brauche ich keine extra für mich aus Platin von den Perrys handgeklöppelten Minis.

 

Ich frage mich eher: sind die so klein wie sie aussehen, oder liegts an der Modellierung? Und wie gut sind die fertigen Kettenhemden gegossen, damit man sie massenhaft drybrushen kann ohne verrückt zu werden?
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: lameth am 11. September 2010 - 10:18:20
Ich finde man sieht zu wenig um ein wirklich fundiertes Urteil abgeben zu können. Ich werde sie wohl ausprobieren. Die Box mit 12 Reitern (dabei kann man 12 gerüstete oder 12 ungerüstete Reiter basteln + Verlust eben) soll 18 Pfund kosten, am Anfang aber nur 15.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: flytime am 11. September 2010 - 10:42:40
Ein Versuch ist es bestimmt Wert.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: Bukowski am 11. September 2010 - 11:21:23
was heißt denn hier schlechtreden ???
die figuren auf den fotos sehen scheiße aus. basta.
ich hab mir bpr gekauft und find es gut, ich kaufe victrix und find es gut, ich kaufe perry - und find victrix besser, ich hab mir die plastik bam deutschen gekauft und bin mir noch nicht sicher........
ich lass mir nicht vorwerfen ich würde irgendetwas schlecht reden.
aber wenn etwas scheiße aussieht, dann sage ich auch das es scheiße aussieht.
wenn die entgültige fassung dieser figuren auch nur ansatzweise an die vorankündigung ranreichen sollte, kann sich die meinung vielleicht ändern aber diese figuren, auf diesem foto, sind einfach qualitativ so schlecht, das ich mich weigern würde sie zu bemalen.
Titel: Conquest Games: Normannen [28mm]
Beitrag von: njetkulturny am 11. September 2010 - 15:59:43
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das man sich am Besten Produkt orientiert und neue Produkte damit vergleicht. Vor 10 Jahren hat jeder mit Freuden Old Glory Figuren in seine Armeen eingereiht, weil es meist nichts oder zumindestens nichts besseres bzw. günstigeres gab.
Ich habe genug Normannen bemalt (OG, GB, Crusader, Citadel und Perry) und wenn die Conquest Figuren nichts sein sollten. Pferde braucht man immer!