Sweetwater Forum
Kaserne => Basteln und Bemalen => Thema gestartet von: Idaoh am 10. September 2010 - 18:39:50
-
Hallo,
ich nutze seit ca. 2 Jahren den Vallejo Model Color Mattlack (520). Jetzt ein neues Tube geöffnet, frisch auf die Minis gepinselt und dann fiese weiße Schlieren. (Siehe Bildanhang).
Hat jemand eine Idee, was dort falsch gelaufen ist?
Nach einer Glanzlackschicht, kommt bei mir bei Spielfiguren Mattlack drauf. Dabei schüttele ich gut durch (20-30 sec), mische ca. 1:2 mit Wasser und trage meist 2-3 dünne Schichten auf die Figur auf. Liegt es an der Charge? Durch das Lesen von \"Lackproblem: Bitte um Hilfe! \" bin ich echt am überlegen den Lackabschluss abzusetzen.
Gruß,
Falko
-
rustins
-
Benutze auch Valejo und puste immer zwei - drei mal über die lackierte Figur. Habe seitdem keine Schlieren mehr gehabt.
-
Über die Figur pusten um das Trägervolumen zu reduzieren? Klingt abenteuerlich. Ich probiere es mal aus. Danke für den Tipp.