Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: ImUrDentist am 07. November 2010 - 18:55:11

Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: ImUrDentist am 07. November 2010 - 18:55:11
Hier mal die ersten 5 Minis meines neue Projektes. Inspiriert von den DAK Minis von Orthodox (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6435) dachte ich, ich versuche mich mal wieder an 1/72 Plastikfiguren:
(http://img521.imageshack.us/img521/8523/ramcke3.jpg)
Die Figuren sind von Italeri, das kürzlich releaste Set 6134 German Paratroopers (Tropical Uniform). Da hier aber zu wenig Schützen drin sind, habe ich mir noch das neue DAK-Set von Italeri (6099) und die Motorräder (6121) besorgt. Einige \"Kopftäusche\" später habe ich das hier gehabt:
(http://img294.imageshack.us/img294/8596/ramcke4.jpg)
Brigade Ramcke für DH... 8)

Edit:
Größer, aber unscharf  ?(  Ich bin noch am experimentieren, was meine neue Kamera angeht...Sorry!
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Driscoles am 07. November 2010 - 19:50:17
Klasse !
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 07. November 2010 - 19:51:01
Schätze es ist Deine gewohnte gute Bemalung, aber hast Du das Bild noch einmal größer?
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: WCT am 07. November 2010 - 20:18:50
was das foto erahnen lässt sieht gut aus, welches Spielsysteme benutzt du ?
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Regulator am 07. November 2010 - 21:21:12
Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=71786#post71786
was das foto erahnen lässt sieht gut aus, welches Spielsysteme benutzt du ?
Disposable Heroes. Steht weiter unten.

@topic: Größere Bilder wären besser um Knöpfe zu zählen :D
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Orthodox am 07. November 2010 - 23:09:10
Sehr sehr schön!  :sm_pirate_thumbs1:  Die Basen gefallen mir besonders gut. Ich habe die Brigade auch auf der Liste, wollte auch verschiedenes ausprobieren. Weiter so, warte auf nächste Fotos! :D
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Tankred am 08. November 2010 - 09:35:21
Sehr fein. Der Munitionsgürtel scheint auf dem Foto arg blau zu sein. Deine Headswaps sind klasse, ich finde sie kommen genau so rüber wie auf den Fotos der ersten Fallschirmjägerdivision in Tunesien. Da kann man sehen, dass der Knochensack auch mal abgelegt wurde. Klasse Umsetzung. Schöne Modelle.
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Frank Becker am 08. November 2010 - 12:17:43
[font=\'Arial]Sehr schicke Figuren...beim blauen Patronengurt gebe ich Tankred allerdings Recht :thumbup: [/font]
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: ImUrDentist am 08. November 2010 - 14:36:00
Danke!
Bei den 5 bemalten Minis habe ich allerdings keine Köpfe getauscht, die sind Original. Bis auf den winkenden Herrn, der hält normalerweise sehr legere eine Stiehlgranate in der rechten Hand. Der blaue Patronengurt (und die gleichfarbigen Brotbeutel) sind in natura etwas dezenter, scheint der Blitz zu sein...
Neue Bilder können allerdings noch eine Weile dauern, ich habe gerade das neue CoD:Black Ops bekommen... :whistling:
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Sgt. Scream am 08. November 2010 - 14:48:47
Sehr schöne Arbeit. Wobei ich ja auf ein Update deiner Israelis warte.  :whistling:
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Frank Bauer am 11. November 2010 - 10:20:34
Die Bemalung ist top! Auch deine dezente, aber trotzdem effektvolle Basengestaltung finde ich klasse.
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Corpus am 11. November 2010 - 18:03:18
Klasse, wünschte ich könnte nur ein Viertel so gut bemalen. Aus was baust du deine Bases? Wenn ich irgendwann mal mit Behind Omaha oder DH anfange, wollte ich es wenigsten mit Rundbases probieren.
Gruß Corpus
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: ImUrDentist am 11. November 2010 - 20:22:39
Danke für die Blumen!
Die Bases sind 5-Cent-Münzen, komme ich eher bei als Unterlegscheiben  :S
Die bepinsel ich mit Holzleim (nachdem die Minis fertig sind), der trocknet relativ durchsichtig aus und die weiße Grundierung scheint durch. Nachdem die Geschichte hart ist, wird großzügig Gryphone sephia (GW) darüber verteilt. Danach noch mit Iraqi Sand und ein bischen weiß trockenbürsten, dann Büsche drauf und fertig.
Die Grundfärbung meiner Bases mit den Washes von GW (geht auch super mit Devlan Mud) mach ich seit einiger Zeit sehr gerne. Geht schnell und man muss nicht aufpassen, die Füße seiner Minis anzumalen.  :D
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Corpus am 12. November 2010 - 15:19:43
Danke für die Anleitung. Bis ich es dann im großen Stil ausprobieren kann, vergeht bestimmt noch einige Zeit.
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: ImUrDentist am 17. November 2010 - 20:01:17
Und neue Bilder!
Scharfschütze mit Späher und Mörsertrupp mit Moped:
(http://img687.imageshack.us/img687/8013/ramcke2.jpg)
(http://img801.imageshack.us/img801/5434/ramcke.jpg)
Ich kämpfe immer noch mit den Einstellungen meiner Kamera, vermutlich muss ich aber nochmal studieren gehen, bevor ich da alles kapiere... :pinch:
Das Blau ist immer noch zu krass!!!... :pinch:
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 17. November 2010 - 21:22:16
wow. gefällt mir ausnehmend gut und das Blau finde ich noch nicht mal zu krass, passt irgendwie auch wenn es praktisch unpraktisch ist^
wo ich nochmal rangehen würde, sind die Spliterttarn Hemden, die sehen irgendwie zu krass aus, besonders das Grün, vllt ein paar Akzente, evtl. liegt es aber auch nur an der von dir angesprochenen Kamera.

Gruß
Zwerch!!!
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Axebreaker am 18. November 2010 - 01:36:59
Nice,I always have a soft spot for FJ\'s. :sm_pirate_smile:

Christopher
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Tankred am 18. November 2010 - 10:25:20
Na das Foto ist ja mal unterirdisch geworden. Die Figuren gefallen mir immer noch super. Das Bild ist wahrscheinlich zu hell, oder?
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: Regulator am 18. November 2010 - 16:10:14
[font=\'Trebuchet MS]Hi,[/font]
[font=\'Trebuchet MS]die BEmalung ist top, und gegen FJ kann keiner was sagen... aber wenn es mir erlaubt ist, würde ich gern ein paar Knöpfchen zählen.[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Blaues Bandoulier: Viel zu grell, so sollte das aussehen. ISt eine Reproduktion.[/font]

[font=\'Trebuchet MS] [/font](http://www.repro-online-shop.de/bandolierlw01.jpg)
Zitat
Die Luftwaffen-Bandoliere waren anfangs auf graublauem Stoff, später auch Grün, sandfarben und Splittertarn. Es gab keine Bandoliere in Sumpftarn! Die Luftwaffen-Bandoliere hatten anfangs eckige Klappen über den Ladestreifen, später gerundete.
Soweit ich das erkenne, solltest du dann auch das Bandolier bei dem Scharfschützen ändern - warum trägt dieser eigentlich ein grelles Halstuch, nicht ein wenig unpassend?

Ebenfalls finde ich die fast reinen weißen Hosen viel zu hell, Sandfarbene Hosen sind in Ordnung aber so stark bleicht dir kein Stoff aus. Das gleiche gilt für die Bluse des Motorradfahrers. Braune Springerstiefel sind mir auch recht neu, ich kenne nur die schwarzen STiefel (nicht genabrt). Den Splittertarn würde ich noch grüner machen, vorallem den Grundton. EIn Splittertarn in Muster 33 gab es nicht.

Was nicht schön an den Modellen ist: Die Zugführer/Uffze tragen wohl die normalen MP Taschen, für die Fallschirmjäger gab es extra gefertigte.
Titel: Fallschirmjäger (neue Bilder,17.11.)
Beitrag von: DonVoss am 18. November 2010 - 16:26:57
@helle Fotos
Das ist halt die grelle Sonne des Südens... :thumbsup:

Mir gefallen die Jungs ausnehmend gut. Ich finde das ist eine sehr stimmige Truppe, trotz oder wegen des zusammengewürfelten Aussehens.
Supercool... :thumbup:

Darf das ja eigentlich nicht sagen (der Frank hats verboten), aber für mich ist es immer wieder erstaunlich was ihr aus den 1/72-Püppchn rausholt. Ich kann die nicht mal vernünftig entgraten... :S

DV