Sweetwater Forum

Allgemeines => Vorstellforum => Thema gestartet von: robert1995191 am 12. Februar 2011 - 18:10:47

Titel: tach aus hannover !!
Beitrag von: robert1995191 am 12. Februar 2011 - 18:10:47
hallo von meiner seite,
ich heiße leon und komme aus hannover. ich war einige jahre lang sehr aktiv im umgang mit allen gw-systemen, jedoch fand ich diese mit der zeit doch recht ermüdend, insbesondere, da ich nach mehreren jahren den berreich fantasy echt über hatte. beim surfen bin ich dann durch zufall auf dieses forum gestoßen, was mich auf die idee brachte, doch mal ein historisches tabletop auszuprobieren ... nach langem hin und her entschlossen 3 kumpels und ich uns für die epoche des acw, und das im maßstab 1/72. Wir haben uns bisher noch nicht für ein Regelwerk entschieden, jedoch zocken wir zur zeit eine art abwandlung der GW Ringkriegregeln. Für infos und vorschläge was regeln in diesem berreich und maßstab betrifft wäre ich sehr dankbar
Titel: tach aus hannover !!
Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 12. Februar 2011 - 18:17:07
Hey, willkommen im Forum,

gängigster Maßstab ist 28mm. Aber mit 1/72 seid ihr, wenn ihr euch so geeinigt habt bestimmt gut beraten, da es große auswahl/Menge zum kleinen Preis gibt. Zum schnubbern bestimmt nicht verkehrt

Schaue doch einfach mal ins Unterforum Bürgerliche Revolution..., dort wirst du bestimmt fündig.

Gruß
Zwerch!!!
Titel: tach aus hannover !!
Beitrag von: Thomas Kluchert am 12. Februar 2011 - 18:28:36
Hallo und Willkommen,

mit 1/72 habt ihr euch einen guten Maßstab zugelegt, der nicht nur zum Schnuppern ausreichend ist ;)

Im Tiny Soldiers Forum gibt es einen aktuellen Thread zum Thema ACW, da werden auch eine ganze Menge Regelsysteme besprochen. Einfach dem Link folgen: Klick mich! (http://www.tiny-soldiers.com/forum/das-19-jahrhundert/5895-amerikanischer-b%C3%BCrgerkrieg/)

Thomas
Titel: tach aus hannover !!
Beitrag von: robert1995191 am 12. Februar 2011 - 18:48:08
danke erst mal für die antworten, ich denke, dass uns dieses forum durchaus weiterhelfen wird, muss ich mich morgen wohl mal mit meinen kumpels besprechen.