Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Sorandir am 22. Juli 2008 - 20:04:25

Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Sorandir am 22. Juli 2008 - 20:04:25
Hier weitere Bilder von unserem Kurpfalz Feldherren Spieletag am 19.07.2008 im Planet Fantasy in Heidelberg.

Schwerpunkt war die Neue Welt im Zeitalter der Renaissance, sprich Conquistadores, \"Spanish Main\", Freibeuter, Piraten und Kaperkapitäne.

Neben den 28mm \"Legends of the high seas\"-Spielen (siehe eigenen Topic in der Bildergalerie) spielten wir auch DBA mit themenbezogenen Armeen:

Wraiths Mayas sammeln sich um ihre Stufenpyramide, um sich den europäischen Eindringlingen zu erwehren:

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1868_1.jpg)

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1843.jpg)

Die Spanier (von Wraith) wiederum müssen sich den Seeräubern entgegenstellen.

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1822.jpg)

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1869.jpg)

Meine Piraten (unter Käpt´n Henry Every). Die Piraten sind von Peter Pig, die Musketenschützen aus der TYW/ECW-Range von Essex.

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1872.jpg)

Abschließend wollten wir noch die Mayas gegen die Piraten ins Rennen schicken, haben die Partie aber zu Gunsten eines Bieres mit unserem weitgereisten Besucher Ghibelline aus München, ge-canceled.

Außerdem wurde noch gespielt:

WAB Antike:

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1839_1.jpg)

(http://www.bild-hoster.de/images/Sorandir/img1816.jpg)

und 2.WK, DBA Römer gg. Numider sowie \"Legends of the old west\"  (hab aber leider verpasst Fotos zu machen).

Abschließend ist zu sagen, dass es uns sehr freut, wie sich der regelmäßige Feldherren-Spieletag in Heidelberg entwickelt. Danke für die Mitspieler, die lange Zug- oder Autofahrten auf sich nehmen (Angrist aus Künzelsau, Kaltpolymerisat aus Tübingen, Ghibelline und Bil aus München, sowie die Darmstädter) um mit und bei uns zu spielen. Dennis, der Chef vom Planet Fantasy denkt sogar darüber nach, die Events für Sammelkartenspieler zu Gunsten eines weiteren historischen Spieletages zu verschieben oder sogar zu reduzieren. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind...  :)  

Wir wollen auch künftig versuchen, einen breiten Querschnitt an Regelwerken, Epochen und Figurenmaßstäben zu bieten, damit jeder mal über den eigenen Tellerrand schauen und in andere Systeme reinschnuppern kann.
Wobei die Klassiker WAB Antike/Dark Age und DBA (alle Epochen) möglichst immer angeboten werden.

Da wir mittlerweile einen enormen Fundus an Figuren und Spielsystemen haben, können gerne auch Wünsche geäußert werden, wenn jemand ein bestimmtes Spiel mal probespielen möchte. Einfach im entsprechenden Thread im Clubforum \"Spielen in Rhein-Main-Neckar\" posten.

Keep Wargaming.
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Robert E. Lee am 22. Juli 2008 - 22:21:56
Sieht wirklich klasse aus :thumbup: , wenn Heidelberg nur nicht soweit entfernt wäre ...
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Squall_F am 24. Juli 2008 - 08:37:25
Geht es nur mir so, dass die Seite ewig lädt, aber keine Bilder anzeigt?
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Black Hussar am 24. Juli 2008 - 10:41:05
Nö, bei mir gibt es auch keine Bilder...
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Hektor von Kreuzberg am 24. Juli 2008 - 13:53:21
Dito, ich glaube in diesem Beitrag liegt ein Systemfehler vor, denn auch die Smileys funktionieren hier bei mir nicht

???
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Sorandir am 24. Juli 2008 - 20:54:52
Sorry, dass die Bilder nicht laden, ich hab da irgendein Problem mit displaced-miniatures, wo ich die Fotos abgelegt habe.
Ich schau mal, was ich machen kann.
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Hektor von Kreuzberg am 26. Juli 2008 - 14:14:37
Ah danke, jetzt kann man die Bilder sehen. Komischer weise funktionieren jetzt auch wieder die Smilys.  :thumbsup:

Übrigens, die Bilder sind natürlich wieder klasse. Piraten auf einer Multibase ist ein interessanter Anblick. Die Piratenfahne ist sehr schön geworden.  :thumbup:
Titel: Piraten der Karibik Teil 3 - Feldherren-Spieletag in Heidelberg (Bilder nochmal hochgeladen)
Beitrag von: Bommel am 30. Juli 2008 - 02:26:34
endlich :evil: und sehr schöne Bilder :thumbup: