Sweetwater Forum
Spezielle Regelsystem => Field of Glory => Thema gestartet von: Pegasus am 26. März 2011 - 13:56:30
-
Hallo,
ich bin mir etwas unsicher in welchen Fällen die Befehlsreichweite der Commander eingesetzt werden kann.
Zum Sammeln muss er sich der fliehenden Einheit anschließen, richtig ?
Kann mir jemand die Seitenzahlen geben ?
Vielen Dank,
bin noch am Lernen....
-
Müßte eigentlich immer dabei stehen. Es wird unterschieden zwischen \"with the battlegroup\" oder \"in range\", das sind die Schlüsselworte auf die zu achten ist.
-
Also, aus dem Kopf:
Angeschlossen muss der General sein um:
- eine BG zu bolstern
- eine BG im Nahkampf zu beeinflussen (d.h. für alle Tests, natürlich erst recht wenn er mitkämpfen will)
- um der BG das zweite +1 im CMT zu geben (wenn es nur darum geht, Battlewagons ohne Formationsänderung zu bewegen genügt die Battle-Line)
- um zu verhindern, dass die BG für einen difficult forward move testen muss (hier genügt es, wenn er bei der Battle-Line ist)
Für alles andere reicht es, wenn er in Reichweite ist.
Wie Mehrunes schon geschrieben hat: es steht jeweils beim entsprechenden Test/Faktor.