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Spezielle Regelsystem => Impetus => Thema gestartet von: Tankred am 06. Juli 2011 - 10:23:36

Titel: Aktivierung von Kommandos
Beitrag von: Tankred am 06. Juli 2011 - 10:23:36
Beim erneuten Lesen der Regeln ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen, den wir wohl bei unseren ersten Spielen gemacht haben. Da ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin, möchte ich die geneigten Hobbykollegen fragen, ob ich die Aktivierung richtig verstanden habe.

Beide Spieler benennen ein Kommando, das sie aktivieren möchten. Es wird gewürfelt mit den Kommandeursboni. Der Sieger aktiviert seine Truppe. (Danach haben wir bislang den Verlierer abgehandelt, was wohl falsch ist). Dann geht es in eine neue Aktivierungsrunde, beide benennen wieder ein Kommando, z.B. das Kommando, das schon mal zur Aktivierung ausgewählt wurde aber verloren hat, und es wird gewürfelt. Es kann also passieren, dass ein Spieler seine gesamte Armee aktiviert hat, bevor der Gegner dran ist. Recht so?
Titel: Aktivierung von Kommandos
Beitrag von: Antipater am 06. Juli 2011 - 11:01:13
Hab es genau so verstanden: Wenn\'s dumm läuft, muss man komplett auf den Gegner warten. Deshalb sollte man immer ein paar Einheiten auf Opportunity setzen, um im Zug des Gegners aktiv werden zu können.
Titel: Aktivierung von Kommandos
Beitrag von: Blücher am 06. Juli 2011 - 11:37:25
Interessant, haben wir bislang auch anders gespielt.
Titel: Aktivierung von Kommandos
Beitrag von: Tellus am 06. Juli 2011 - 14:06:02
Man lernt halt nie aus.