Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => Field of Glory => Thema gestartet von: Pegasus am 15. Juli 2011 - 09:05:59

Titel: light spear mounted POA
Beitrag von: Pegasus am 15. Juli 2011 - 09:05:59
Ich habe eine Regelfrage:

Bei den POA\'s gibt es bei light spear mounted\" den Hinweis \"...if no other net POAs\". Das heisst doch, wenn ansonsten von beiden Seiten keine POAs zählen, dann zählt das + für light spear mounted ? Was bedeutet das \"net\" ?

Dank !
Titel: light spear mounted POA
Beitrag von: Mehrunes am 15. Juli 2011 - 09:14:46
Man zählt ja grundsätzlich immer in net POAs.
Sprich wenn du ++ hast und der Gegner +, dann hast du netto eben ein +.
Den Bonus oben gibt es dann wenn netto ein even/0 rauskommt.
Ist wohl nur um Mißverständnisse zu vermeiden.
Titel: light spear mounted POA
Beitrag von: Pegasus am 15. Juli 2011 - 09:43:02
Ok, danke, das hilft mir schonmal weiter.

Im Englischen bedeutet das wenn Spieler A ein + hat, Spieler B ein + hat, haben wir netto 0, light spear mounted zählt .Im deutschen Regelwerk steht aber \"falls keine anderen VP zählen\", das würde bedeuten, da ja jeweils ein + vorhanden ist, daß light spear mounted nicht zählt. Das ist wohl eine Ungenauigkeit im deutschen Regelbuch ?
Titel: light spear mounted POA
Beitrag von: Mehrunes am 15. Juli 2011 - 09:56:50
Jup ist es. Im Deutschen scheint dann genau das \"net\" nicht mitübersetzt worden zu sein. :)
Titel: light spear mounted POA
Beitrag von: Pegasus am 15. Juli 2011 - 10:10:21
Jo,

herzlichen Dank, alles geklärt.