Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: AndréM am 30. April 2012 - 19:22:59

Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 30. April 2012 - 19:22:59
Die Firmen-Website:

http://hawkwargames.com/#


Ein paar Infos zu Dropzone Commander:

> Größtenteils aus Resin und mit Rapid Prototyping hergestellt, also extrem gute Details.
> Preislich etwa bei den Spartan-Spielen anzusetzen.
> Spielprinzip: Kleiner Trupp landet in Dropzone und von da aus erweitert sich die Truppe im Lauf des Spiels. Sprich: Es ähnelt dem Basenbauprinzip bei Command&Conquer.
> Vier Fraktionen die gleich zu Anfang mit genügend Modellen erscheinen werden. (2x Menschen, 2x Aliens).
> Es wird jede Menge Gebäude-Bausätze geben.
> Maßstab 10mm und im Gegensatz zu z.B. GW haben auch alle Einheiten den gleichen Maßstab.
> Da bisher praktisch alle Infanterie-Minis in Kampfanzügen daherkommen, wäre es auch kein Problem diese Flufftechnisch in Menschen umzuwandeln.
> Die Dropships sind etwa 10 cm groß.

Hier der Link zu einem Artikel darüber: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=57693

Sieht auf jeden Fall interessant aus und auch die Spielregeln lassen zumindest mal eine neue Idee anklingen, bin mal gespannt, was daraus wird. Als Inspiration taugt es auf jeden Fall.

(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2012/04/Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-11.jpg)  (http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2012/04/Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-31.jpg)  
(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2012/04/Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Menschen-21.jpg)  (http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2012/04/Salute-Dropzone-Commander-High-Tech-Aliens-71.jpg)[/quote]

Hier noch ein paar weitere Bilder:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2683856#post2683856

(http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/540081_221687197936874_215887118516882_311903_782651469_n.jpg)
(http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/485891_222433391195588_215887118516882_313035_247151685_n.jpg)

In den nächsten Tagen wird es immer wieder neue Bilder der Einheiten geben:

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/542869_223275887778005_215887118516882_314115_1553336671_n.jpg)

Beasts of War hat auch noch eine Video online gestellt:

http://www.beastsofwar.com/salute/salute-2012/win-drop-zone-commander/

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/579260_223872817718312_215887118516882_315081_1620688302_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/427875_224643230974604_215887118516882_316512_1656876130_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/522626_225326597572934_215887118516882_318346_1939465647_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/562425_225327120906215_215887118516882_318347_1570830080_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/528000_225765890862338_215887118516882_319426_1207946346_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Poliorketes am 30. April 2012 - 21:42:52
Die Macher kommen wohl aus dem Spartan-Umfeld, die Modelle sehen zumindestens interessant aus. Wenn das Regelsystem nix ist, kann man es ja mit Future War Commander spielen.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Aenar am 30. April 2012 - 22:15:13
Sieht irgendwie interresant aus , nur habe ich auf Jahre hinaus keine Zeit für noch ein System ....
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Strand am 30. April 2012 - 23:54:35
Hmmm, strange Minis. Ich sehe aktuell noch nichts, was dieses Spiel von einem klassischen SciFi/Fantasy-Heartbreaker unterscheidet.

Aber ok, ich habe die Faszination des Dystopian Wars-Regelwerks auch nie nachvollziehen können ...
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Christof am 01. Mai 2012 - 00:02:47
Sci-fi Systeme die am Ende weniger Anhänger finden werden als historisches TT schrecken mich ja mehr und mehr ab  :huh:
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 01. Mai 2012 - 01:18:33
Sagen wir es so: Wenn die hier aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt haben, haben sie ne gute Chance.

Was die Optik der Minis angeht sind sie jedenfalls schon führend.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Schrumpfkopf am 01. Mai 2012 - 03:02:20
Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=109467#post109467
Was die Optik der Minis angeht sind sie jedenfalls schon führend.
Ist wohl Geschmackssache, aber fuer mich sieht das sehr nach Hightech mit Aliensosse aus.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: MacGuffin am 01. Mai 2012 - 09:19:15
Ich find es immer merkwürdig, wie Systeme schon über ein Quartal vor der Veröffentlichung über den grünen Klee gelobt oder totgesagt werden.
Bisher sehen wir die Miniaturen und die können gefallen oder nicht. Mir gefallen sie, aber 10mm ist ein Maßstab, den ich bisher noch nie angerührt habe, und ich habe derzeit andere Projekte. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann, wenn es sie dann noch gibt. Und vielleicht schon früher, wenn sie gut ankommen und sich bei uns was in dieser Richtung bewegt.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 01. Mai 2012 - 18:17:16
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/579087_226278780811049_215887118516882_320910_794527616_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Dahark am 02. Mai 2012 - 09:14:47
Also bei mir schlägt das System genau in meine Kerbe.

Ich bin ein großer Fan von 10mm und bin schon lange auf der Suche nach einem Sci.-Fi. Massenkampf-System. 15mm geht dagegen irgendwie nicht so an mich ran, 6mm ist mir zu klein.

Das Design gefällt mir bisher auch durchgehend sehr gut.

Ich bin gespannt.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Nick Ryder am 02. Mai 2012 - 10:36:30
Hm... ich bin zwiegespalten. Das was ich bis jetzt vom System gelesen habe, spricht mich sehr an, 10 mm zwar weniger, aber das stört mich nicht so. Allerdings finde ich die Miniaturen bis jetzt noch nicht so wirklich ansprechend, also für meinen Geschmack.

Mal gucken was alles zu sehen ist, wenn die Sachen raus kommen.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Ascaricus am 02. Mai 2012 - 17:25:08
Ich tue mich mit meiner Entscheidungsfindung etwas leichter, es ist ein klares NEIN.
Denn es sind 3 Punkte die dagegen sprechen (englische Regeln, kein Zinn und falscher Massstab)
Das einzige was dafür spricht, es sind verdammt geile Minis!!!

Aber mal abwarten, was die Zeit bringt... ich hoffe ne deutsche Übersetzung, dann wäre es zum überlegen.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: xothian am 02. Mai 2012 - 18:00:42
wenn der preis stimmt, seh ich hier einiges was man fuer 15mm \"recyclen\" kann :)

ciao chris
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 02. Mai 2012 - 18:04:43
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/581211_226808700758057_215887118516882_322048_1694821257_n.jpg)

Also mir gefallen sie!
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 02. Mai 2012 - 19:55:31
mal die Preise für spielbare Fraktionen abwarten..
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Winston am 02. Mai 2012 - 20:49:11
Hat tatsächlich (teilweise) was. Die Optik der Menschen gefällt mir, die Aliens nicht so sehr.
Da sind nur zwei bis drei Punkte die mich abschrecken.
Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 03. Mai 2012 - 12:25:02
Political Dice führte ein Interview mit Hawk Wargames:

Zitat
Dropships Inbound! An interview with Hawk Wargames…

Greetings folks! today I have a little something special, especially if you went to Salute. I have managed to convince Dave from Hawk Wagames to take the time from his manic schedule to answer some questions for me about his new company and upcoming wargame Dropship Commander! His salute stand caused a heck of a stir being the most consistently busy stand! Even Forgeworld died down eventually, once they’d sold out anyway. So without any further prattling…


1. You caused quite a stir at Salute! For those that could not make it please tell all the folks a bit about yourself and your company.
Dave: Hawk Wargames is a brand new company, with the simple aim of producing the finest quality miniatures and games. I’ve pretty much dedicated the last two and a half years of my life to the pursuit of this goal (I’ve seen rather too many 2am’s for anyone’s taste so far!) My ethos is to always work a little beyond the limits of my ability, and to never cut corners. As such I’ve always tried to go the extra mile and to choose the best processes at every stage.
My first taste of miniatures design was as the main sculptor/ designer at Spartan Games in its early years. I designed all the original ships, and most of the new releases up until the Shroud Mages and the Elves (my last two fleets). My time at university also gave me hands on experience at the forefront of rapid manufacturing technology, knowledge I built upon with this project.
Dropzone Commander started with a desire to develop something I could entirely call my own. At the time I decided to take the plunge, I’d just left university and had a lot of options. Figuring that this was likely to be the only chance I’d get to do something like this, I grabbed the opportunity!

2. So far as anyone can tell, you came out of nowhere! The Dropzone Commander stand being one of the consistantly difficult to reach. Were you surprised by the reaction?
Dave: It was a truly intense day at Salute, and one I’ll never forget! After years of working in virtual isolation it was thrilling (if a little overwhelming!) to finally see peoples’ reactions to what I’d created. I’m not sure what I’d expected to be honest, but the level of interest and passion totally blew me away! I went through the whole day on pure adrenaline I think. My team worked their hearts out too, without them I’d have been completely swamped!

3. Tell us about the concept behind Dropzone Commander, the way the game is likely to play, rules, dice used etc.
Dave: Dropzone Commander is an alternate activation based 10mm scale sci-fi game designed for large battles (although it can easily be scaled from titanic clashes to small skirmishes). It primarily uses D6′s, although a few cards will also be involved to inject additional flavour.
The whole project has been built around the central theme/ concept of air mobile forces. Often, speed, rapid reaction and flexibility will bring you victory. While you can play a simple ‘fight to the death’, the game will work best with scenario based gameplay. Tactical operations in modern warfare is rarely a simple battle of attrition.
An example I like to use is a Blackhawk Down/ Battle of Mogadishu situation. Perhaps you need to capture VIP’s from multiple locations, and extract them safely from the combat zone – you might not even have a friendly table edge!
The rules have been written, but are still in the playtesting phase, so this might change a bit. However, we are always working with this goal/ flavour in mind.

4. Why scale it at 10mm?
Dave: A lot people have been asking this, and it’s nice to get the chance to answer this question. There’s a whole set of reasons:
A) The project started with the concept of air mobility. I wanted to give gamers something fresh (very hard to do in the world of Sci-fi, which can be quite ubiquitous). As such, the entire game as well as its models were designed around this central tenet. That way the whole thing could stay pure to its ideal.
In 6mm, the miniatures would have frequently been too small and fiddly to achieve the designs I had in mind for such a game. 15mm scale would certainly have given me that freedom, but would have made the game too unwieldy to play. 15mm scale works fantastically for WWII games, where the largest unit you’re likely to field is a King Tiger Tank, and games tend to revolve around infantry actions, supported by armour. However, DzC is far more focused on vehicles, many of which are very large (e.g. heavy dropships able to deliver nine main battle tanks to the fray!) These would have been very big in 15mm, making the fielding of groups of them unrealistic both in terms of cost to the player and space required. I wanted a 4×4 table to be fine for a normal sized game. Also, buildings (capturing, garrisoning etc.) are central to the way the game plays. These would have been too large to be practical for most gamers (above small houses anyway).
B) I always intended to be as accurate as possible in scale, with as little abstractions as possible. 6mm would have required over-thick gun barrels etc, detracting from the realism. Also, I feel that 6mm infantry usually possess very little character. 10mm I think is the minimum scale to inject some real personality into infantry models (at least of the kind ordinary mortals can see!)
C) Heroic (ish) 28mm scale has proven so popular over the years, because I believe that’s about the ideal size for a miniature (at least for a ‘standard’ sized unit). In 10mm scale, my tanks are around 30-35mm in their largest dimension, closely matching the size of model people seem most happy with. Since you will be fielding mostly units around this size, it makes it familiar and friendly in terms of handling.
D) As Dropzone Commander will be a complete game, with a full range, rules and design ethos, I hope people will buy into this wonderful scale, previously largely overlooked by the mainstream. In terms of scenery availability, we intend to provide a full range. This includes the highly detailed resin modular stuff shown at Salute, but we also have plans for a modern style ‘flatpack’ city, which will be inexpensive. This will allow players to play with a highly portable city, reducing the investment needed to play in urban environments to a small amount. Also (although no one seems to have picked up on this yet), at 1:188 scale 10mm is very close to model railway N scale (1:200), where plenty of affordable scenery is readily available. Of course, 6-15mm natural scenery can easily be used for 10mm games. Sorry for the long justification – it’s just nice to get this out there to end the speculation! (My pleasure! – James)

5. For the fluff junkies out there, tell a little about factions and story line etc.
Dave: There’s plenty of background in the book, since I believe gamers should know when/ where they’re fighting, why they’re fighting and what they’re fighting with. Dropzone Commander will introduce a rich game universe from the outset, giving people plenty of scope for developing scenarios, campaigns and narratives.
In essence, the game is about hope and vengeance (not the usual dark drudgery!) Mankind has previously suffered a horrendous defeat at the hands of the Scourge. The greatest planets in mankind’s former hegemony (including Earth itself) are all in enemy hands. Humanity has had to build a new culture from the ashes, based around the previously unglamorous and marginalised frontier colonies – the United Colonies of Mankind.
The opening of Dropzone Commander sees a resurgent mankind launching an epic invasion to wrest its lost heartlands from the hands of the Scourge, one planet at a time. This gives scope for battles both on the colonies and on Scourge occupied worlds.
The other two races play a crucial (albeit a supporting) role in the overall tale. The Shaltari are a highly advanced alien race, based in tribes. These tribes are often capricious, frequently violent and often unpredictable. Their motives and attitudes can be wildly different, and always challenging for humans to comprehend. As such, their role can vary hugely – giving the player plenty of scope.
The Post-Human Republic (PHR) are the once human descendants of those who fled the central planets before the Scourge invasion. They have developed entirely separately form the rest of humanity, and have recently emerged from isolation a changed species. They are greatly enhanced cybernetically, and no longer think of themselves as human. They have achieved this advancement (as well as their timely escape in the past) with the aid of mysterious council…
As expansions are released the timeline will actually progress, giving players new insights into the story, as well as an ever increasing range of battles to fight.

6. Tell us about the miniatures. These were the cleanest sculpts I have ever seen, how was this achieved?
Dave: The majority of the models were computer developed, and rapid prototyped into masters using the most advanced high detail processes currently available. I worked to the very limits of detail this technology could provide, giving discernible features as small as 0.1mm in size, as well as smooth curved surfaces, completely devoid of stepping. This was quite an investment (both in time and money!), but I believe the results speak for themselves.
I hand sculpted the infantry, since I believe that traditionally sculpted biologicals always feel more ‘alive’ somehow than digitally produced ones. I certainly don’t believe that sculpting is dead, it’s just a case of horses for courses!
The commitment to quality extended to preparation of the thousands of sub-master parts, all of which I meticulously prepared myself. It was by far the most gruelling and least enjoyable aspect of the project (imagine months of nothing but cleaning up metal parts – talk about RSI!) However, this way I could be sure that the detail and quality was maintained.
Almost all the models you saw at Salute were actual production models. We’re using state of the art casting techniques to deliver this level of quality at a large and affordable scale.
Every single ground unit (except those of the Shaltari, who use portals) is physically dropship mobile. This means they will physically fit into their parent transports. While this isn’t required in game terms, the fact that it’s possible heightens the realism and gives plenty of scope for all sorts of hobby projects.

7. What difficulties have you faced with designing your miniature range?
Dave: Aside from the myriad and solvable technical issues, the major difficulty I found was working in isolation. It’s hard to push yourself every single day with no one around to raise your morale and share the pain. At uni we always carried each other through the hard times, with an ‘all in the same boat’ sort of camaraderie. Also, it’s hard to tell what people will think of the models when you’re trying to keep it quiet, so it’s hard to keep doubt from your mind. That’s why it’s so refreshing to finally be able to talk to people openly!

8. What can we expect to see in the coming months leading to the release date?
Dave: I’ll be trying my best to release a promo image on twitter (@hawkwargames) (Followed!-James) and facebook (Don’t like facebook-James) every day until June 1st, when the full website (http://www.hawkwargames.com) (Bookmarked!-James) goes fully live. At that point we’ll be announcing the prices and you’ll be able to pre-order, for shipping on July 16th. The only thing at Salute that won’t be released at that point will be the buildings, since we’re focusing on the models for now (there’s only so much a body can do at once!) They will certainly be coming well before the end of the year though.

9. There were a large number of attractive young ladies at your Salute stand, speaking as a Geek thats just about snagged one woman and married her to keep her around, how?
Dave: Lol! Well I frequently wonder why Bex (my ever supportive girlfriend) has stuck with me though all this – I honestly couldn’t say! She was wonderful at Salute. My friends and family were also there to help throughout the day, and I thank them all for their hard work and patience! Without their tireless support I could never have had a hope of producing this game.

10. Are there any other games in future of Hawk Wargames?
Dave: Oh yes, plenty. I have plans to extend the Sci-fi universe I’m weaving around Dropzone Commander to other games, as well as branching out into previously untouched territory. I won’t say any more for now, but if this project goes well I have at least a decade’s worth of plans in the making! Expect to see many expansions and new releases for DzC as well.


And there you have it! from the horses mouth to my pixels. My pixels to your eyes. What is seen cannot be unseen. Please follow Dave (@HawkWargames) on Twitter to get up to date pictures for all your eye candy based needs and to support him on this new endevour! and keep an eye for the website to go live!

My eternal thanks go to Dave for taking the time out to answer my nonsense, and to his entire team for their efforts at Salute and the production of this game!

Cheerio for now!

Quelle: http://politicaldice.6sided.net/2012/04/27/dropships-inbound-an-interview-with-hawk-wargames/
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: ImUrDentist am 03. Mai 2012 - 13:19:21
Jupp, die Infantrie werde ich mir sicherlich gönnen. Sehen für 10mm ziemlich cool aus!
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: markgrafgero am 03. Mai 2012 - 13:22:30
  • Zitat
    \"Das Material. Mit Ausnahme von Hüttenkäse ist Kunstharz das
    schlechteste Material für TT Miniaturen außerhalb der Vitrine. Die
    weniger filigranen Teile gehen ja noch, aber sobald etwas dünnes
    abbrechen kann.....\"
  • Find grad den Link net wieder, aber in einem englischen Interview stand was übers Material von wegen hoch belastbar. Lässt sich wohl verbiegen und nimmt wieder die alte Stellung ein. Wird sich zeigen ob mans vom Tisch werfen kann ohne Ärger.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Winston am 03. Mai 2012 - 14:39:17
Zitat von: \'markgrafgero\',\'index.php?page=Thread&postID=109629#post109629
...aber in einem englischen Interview stand was übers Material von wegen hoch belastbar. Lässt sich wohl verbiegen und nimmt wieder die alte Stellung ein.
Das habe ich schon so oft von so vielen Herstellern gehört. Wenn ich mir die Eldar äh, Shaltari anschaue kann ich es schon verdächtig knacken hören.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 03. Mai 2012 - 15:14:05
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/p480x480/574487_227270744045186_215887118516882_322930_95998547_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 03. Mai 2012 - 15:51:05
najanaja, ich hoffe, es ist nicht zu viel Infantrie vorgesehen....
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: markgrafgero am 04. Mai 2012 - 10:25:52
Die ist nur zum Besetzen von Szenariozielen gut, was sonst keine Einheit kann. Ansonsten sind sie Futter für alles was rumfährt. So jedenfalls die bisherigen Infos.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 04. Mai 2012 - 23:34:25
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/538620_227999897305604_215887118516882_324597_669198129_n.jpg)

Hat da jemand Goa\'uld gesagt?
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Robert E. Lee am 05. Mai 2012 - 09:20:37
Die Minis gefallen durchaus, bis auf die Scrouge, wobei das sicherlich zum Teil am Farbschema liegt. Ob es zum Kauf kommen wird, hängt hauptsächlich von den Regeln ab, sprich wie genau wird das Deployment mittels Dropships abgehandelt und welches System wird für Beschuss, NK und Bewegung verwendet.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 06. Mai 2012 - 09:16:11
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/577590_228529883919272_215887118516882_325886_1992564113_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 07. Mai 2012 - 11:34:13
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/546353_229117723860488_215887118516882_327154_150068834_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 08. Mai 2012 - 00:12:37
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/149753_229607017144892_1765813406_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/545842_229606517144942_215887118516882_328159_1923665721_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 08. Mai 2012 - 19:17:50
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/577611_230001190438808_215887118516882_328845_136371168_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 10. Mai 2012 - 01:49:15
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/p480x480/398984_230648463707414_215887118516882_330036_416419039_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 10. Mai 2012 - 20:24:44
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/p480x480/392483_230968060342121_215887118516882_330631_518877845_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Dahark am 11. Mai 2012 - 10:34:40
Ich mag sie und ich will sie (fast) alle haben. :)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 11. Mai 2012 - 21:42:47
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/531198_231488976956696_215887118516882_331670_1523580504_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 13. Mai 2012 - 02:04:49
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/523730_232151356890458_215887118516882_333289_89179094_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 14. Mai 2012 - 00:26:39
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/532972_232606226844971_215887118516882_334400_1638859246_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 15. Mai 2012 - 01:47:42
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/540231_233171150121812_215887118516882_336109_21050204_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 15. Mai 2012 - 21:22:23
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/576899_233503236755270_215887118516882_336775_1841259786_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 16. Mai 2012 - 10:15:47
oh mann, wird ja immer mehr und damit auch teurer! Wenns kein Grundset gibt, wirds kritisch.... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 16. Mai 2012 - 12:12:46
Gibt es.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Farin 17 am 16. Mai 2012 - 12:41:15
Da sind schon ein paar schicke Sachen dabei. Es werden dann wohl ein paar Modelle aus Optikgründen zum Bemalen abfallen.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 17. Mai 2012 - 01:15:51
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/542181_234250343347226_215887118516882_339110_1197107397_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 18. Mai 2012 - 00:39:31
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/545185_234792099959717_215887118516882_339747_1809437974_n.jpg)

Jetzt gibts kein Halten mehr, die Scourge sind mein!
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 18. Mai 2012 - 16:50:34
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/p480x480/149467_235134313258829_215887118516882_340147_1782199430_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Idaoh am 18. Mai 2012 - 19:11:17
Die bisherigen Figuren sind alle gelungen. Ich erkenne keinen total Ausfall, wobei mir persönnlich die UCM-Fraktionam besten gefällt. Erstaunlich was man dort an Figuren rausgehauen hat, ohne das System langsam aufzubauen (und vielleicht schon damit zu verdienen).
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Chilln am 19. Mai 2012 - 00:23:05
Erst mal abwarten wie die Regeln sind und vor allem wie der endgültige Guss der Miniaturen ausfällt. Nacharbeit in dem Maßstab bei Kunstharz macht keinen Spass :popcorm2:
Das nur wenig Infanterie dabei sein soll finde ich schade.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 20. Mai 2012 - 00:45:38
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/45369_235743343197926_215887118516882_341194_1569250370_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 20. Mai 2012 - 21:21:47
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/551606_236196563152604_215887118516882_342281_577622087_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 22. Mai 2012 - 01:24:39
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/553583_236821779756749_215887118516882_343796_847262057_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 23. Mai 2012 - 01:42:51
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/577672_237319639706963_215887118516882_345069_1141072858_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 24. Mai 2012 - 03:17:03
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/547794_237816329657294_215887118516882_345946_445727106_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Winston am 24. Mai 2012 - 14:21:50
Jamm! Also die menschlichen Fraktionen sagen mir schon zu (die grünen mehr als die weissen). Wenn nur das Material (und der Maßstab) nicht wäre....
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 25. Mai 2012 - 01:13:03
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/525928_238307319608195_215887118516882_347385_1572971131_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 25. Mai 2012 - 01:29:57
Und jetzt mal die ganze Truppe in Aktion mit Gebäuden:

(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369767_md-.jpg)
(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369768_md-.jpg)
(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369766_md-.jpg)
(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369769_md-.jpg)
(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369765_md-.jpg)
(http://tabletop-tutorials.de/wp-content/uploads/2012/05/369764_md-.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: MacGuffin am 25. Mai 2012 - 14:02:37
Das sieht natürlich schon extrem genial aus, so in Szene gesetzt :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 25. Mai 2012 - 15:45:19
:hi: omg
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 26. Mai 2012 - 00:43:44
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/385608_238808232891437_2090035983_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 28. Mai 2012 - 02:15:43
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/398796_239795796126014_321538848_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/398796_239795806126013_624864170_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 29. Mai 2012 - 01:13:21
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/547883_240309879407939_215887118516882_351821_1344296583_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 29. Mai 2012 - 23:28:47
(http://i7.photobucket.com/albums/y275/Mourganath/Ares.jpg)
(http://i7.photobucket.com/albums/y275/Mourganath/CondorEmpty.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 30. Mai 2012 - 03:19:09
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/165926_240807219358205_215887118516882_352619_1766216032_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 31. Mai 2012 - 02:26:20
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/p480x480/481221_244280779010849_215887118516882_353739_1660610063_n.jpg)
(http://i7.photobucket.com/albums/y275/Mourganath/Marauderempty.jpg)
(http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/544293_378091578904425_1513643680_n.jpg)
(http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/292110_378091632237753_117541388292780_1037806_207115126_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 01. Juni 2012 - 01:22:18
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/229880_244809595624634_1708997410_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: markgrafgero am 01. Juni 2012 - 11:05:02
Das wurd aber aucn Zeit. Dachte schon man müsste in einem 10mm Scifi Massenspiel ohne Brüste auskommen.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 01. Juni 2012 - 14:30:21
Kleine Vorschau auf die Rohminis via Golem Paintstudio

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/0/452967.page#4348841
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 02. Juni 2012 - 01:20:20
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/205319_245281912244069_215887118516882_355434_1730361526_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 03. Juni 2012 - 01:35:53
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/484252_245792845526309_215887118516882_356626_121901217_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 03. Juni 2012 - 11:10:25
Damit man mal merkt, wie klein die Infanterie ist, hab ich mir auf Dakkadakka den Größenverglich eines netten Menschen ausgeliehen:

(http://i57.photobucket.com/albums/g224/adhuin/hawkscale.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 04. Juni 2012 - 02:25:18
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/601018_246299575475636_890965387_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 05. Juni 2012 - 02:15:26
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/582297_246841965421397_379020801_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 06. Juni 2012 - 03:23:08
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/523403_247377988701128_1096868657_n.jpg)
(http://i7.photobucket.com/albums/y275/Mourganath/100_1798.jpg)
(http://i7.photobucket.com/albums/y275/Mourganath/SAM_6235-1.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 07. Juni 2012 - 01:38:42
(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/576557_247826181989642_424818588_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 08. Juni 2012 - 02:21:59
(http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/380261_439617062724240_566701307_n.jpg)
(http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/525158_248291395276454_1701708277_n.jpg)
(http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/165999_248291728609754_471242289_n.jpg)
(http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/524994_248291931943067_1142811739_n.jpg)
(http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/560214_248292035276390_436602116_n.jpg)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 11. Juni 2012 - 23:36:44
Die Website ist nun online:

http://www.hawkwargames.com/

Persönlich gesprochen: Die Preise sind schon relativ hoch, da erwarte ich jetzt aber schon überdurchschnittlich gute Regeln.

(http://cdn.shopify.com/s/files/1/0159/4298/t/2/assets/scenery1.jpg?3831)
(http://cdn.shopify.com/s/files/1/0159/4298/t/2/assets/scenery2.jpg?3831)
(http://cdn.shopify.com/s/files/1/0159/4298/t/2/assets/scenery3.jpg?3831)
(http://cdn.shopify.com/s/files/1/0159/4298/t/2/assets/scenery4.jpg?3831)
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 24. Juni 2012 - 15:32:37
Ein erster \"Schlachtbericht\":

http://theshellcase.co.uk/2012/06/24/a-first-look-at-drop-zone-commander/

Für mich klingen da immer noch viele Elemente von Dystopian Wars mit.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: gwyndor am 09. Juli 2012 - 11:25:49
Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=113729#post113729
Ein erster \"Schlachtbericht\":

http://theshellcase.co.uk/2012/06/24/a-first-look-at-drop-zone-commander/

Für mich klingen da immer noch viele Elemente von Dystopian Wars mit.

Was ja nichts Schlechtes sein muss. Davon abgesehen verrät der Bericht praktisch nichts Konkretes über die Spielmechanismen, abgesehen von der alternierenden Zugfolge. Die wiederum mag ich, solche Spiele finde ich in der Regel spannender als wenn ein Spieler seinen kompletten Zug abhandelt, während der andere betet, daß noch ein paar Modelle von seiner Armee übrigbleiben...
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 09. Juli 2012 - 12:52:50
Nö, hätt auch nix dagegen, da mir das bei DW auch gut gefällt. Nur trau ich inzwischen den Aussagen von The Shellcase immer weniger, da sie teilweise doch recht parteiisch schreiben und teilweise einfach falsche Behauptungen in den Raum stellen (DW kann man keine Kampfgruppen bilden, etc.). Da würde ich mir eine andere Quelle wünschen, die etwas neutraler rüberkommt.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Dahark am 11. Oktober 2012 - 22:56:48
Ich habe mal die \"Starter Army\" der \"Scourge\" ausgepackt: http://www.youtube.com/watch?v=qkIZrPGCagw
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Dahark am 22. Oktober 2012 - 20:43:58
Die fertige bemalte Starter Army könnt ihr euch jetzt hier ansehen: http://youtu.be/R1U-F7chRo4
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 24. November 2012 - 03:11:14
OK, die Preise der Gebäude haben mich wirklich aus dem Sessel katapultiert:

http://www.hawkwargames.com/pages/scenery
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Mehrunes am 24. November 2012 - 07:38:36
Naja, passen doch preislich perfekt zu den Figuren.

Schade, das Setting ist ganz cool aber das kann sich ja kein Mensch leisten...
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 24. November 2012 - 09:38:32
die Papp gebäude gehn aber auch und mit den üblichen SCIFI-Bitz, die man so hat, kann man einiges machen-können ja auch im Wald landen-zum Nüssesammeln, oder inder Wüste, zum staubwischen :assassin_1:
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Thomas Kluchert am 24. November 2012 - 11:34:58
@ Mehrunes
Geht mir ganz genauso. Die Idee fand ich cool, die Preisgestaltung nicht.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Draconarius am 24. November 2012 - 11:59:30
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=125110#post125110
Die Idee fand ich cool, die Preisgestaltung nicht.

Geht mir ähnlich. Hinzu kommt dann noch, dass ich die Figuren von der \"Wertigkeit\" dem Preis nicht angemessen finde: Hohlguß, leicht wie Plastikfiguren aus dem Überraschungsei, und dann bei der \"modernen\" Menschenfraktion noch eine ziemlich dumme Stelle zum Zusammenkleben: Längseits in der Mitte. Wenn ein SciFi Massensystem, dann doch lieber was in 6mm.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Thomas Kluchert am 24. November 2012 - 13:04:18
Zitat
Wenn ein SciFi Massensystem, dann doch lieber was in 6mm.
Genau. Zumal Dropzone Commander ja auch kein richtiges Massensystem ist, zumindest nicht meiner Meinung nach.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 24. November 2012 - 14:24:56
Also ich werde mich da eher Firestorm Invasion zuwenden und schaun was die da so machen. Deutlich günstiger, aber was mich da nervt ist die Zerfaserung der Spielerschaft durch die drei verschiedenen Maßstäbe. Ich hoff ja, dass sich die Mehrheit auf 15mm einschießt.
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Poliorketes am 24. November 2012 - 15:12:49
Die Gebäude sind zwar wirklichschick, aber für das Geld kriege ich das gleiche in 28mm ohne nach Angeboten suchen zu müssen!
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: hallostephan am 24. November 2012 - 16:45:42
ich finde das von Spartan auch super, aber keine Mitspieler, sonst würd ichs holen! Dropzone hab ich einige-was solls :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: Draconarius am 24. November 2012 - 17:37:58
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=125112#post125112
Genau. Zumal Dropzone Commander ja auch kein richtiges Massensystem ist, zumindest nicht meiner Meinung nach.

Ist wahrscheinlich tatsächlich die falsche Begriffswahl - dann wären wohl auch die gängigen 40k Schlachten, bei denen der ganze Tisch mit Miniaturen vollgestellt ist ein Massensystem. ^^ Sagen wir für den Maßstab
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 22. August 2013 - 02:52:49
Auch für die Shaltari und PHR wird es ein Plastik-Starterkit geben, wird aber noch etwas dauern.

Zitat Dave:

Zitat
I can confirm that while we would like to put the PHR and Shaltari into plastic they wont be appearing for some time. As has already been mentioned the initial cost of plastics is substantial but we definitely want to have a plastic starter set for all the races eventually!
Titel: Dropzone Commander
Beitrag von: AndréM am 26. August 2013 - 13:01:02
Erstaunlich, dass es noch keine Gruppe dort gab.

https://www.facebook.com/groups/620317211323363/

Ich werde dort in nächster Zeit auch die in diversen Foren gefundenen und gesammelten Marker, Karten und Lasercuttervorlagen hochladen.