Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Willibrordus am 23. Dezember 2017 - 00:01:10

Titel: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: Willibrordus am 23. Dezember 2017 - 00:01:10
Hallo an alle,

mein erster Post hier, auch wenn ich schon länger im Hobby unterwegs bin, vor allem im Lead Adventure Forum was historisches Zeug angeht.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein kleines Projekt zur Ardennenoffensive mit Artizan Figuren gemacht, aber als Empress diese fantastischen Figuren von Paul Hicks gezeigt hat, wurde ich einfach schwach. Diesmal verlasse ich die Ardennen für den Hürtgenwald, beziehungsweise die ersten Grenzübertritte der Amerikaner nach der Ardennenoffensive, so zB die überquerung der Sauer in den frühen Monaten des Jahres 1945.

Die Figuren sind unglaublich gut und detailreich modelliert, was beim Malen Frust und Freude zu gleich bringt.

Den Anfang macht eine Riflesquad. Mörserteams und die ersten Deutschen werden in Kürze folgen.

(http://fs1.directupload.net/images/171029/2bn78xw2.jpg)


(http://fs5.directupload.net/images/171217/zs38zgg5.jpg)


(http://fs1.directupload.net/images/171217/yvtalqui.jpg)


Danach auch noch ein paar Bilder im Gelände, inspiriert durch HVM und moiterei:

(http://fs5.directupload.net/images/171217/a7bu5dhm.jpg)


(http://fs5.directupload.net/images/171217/2uq6r4gm.jpg)


Ich hoffe sie gefallen euch! :)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Blüchi am 23. Dezember 2017 - 00:03:51
Wow...sehr schöner Einstand !
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Lt. Hazel am 23. Dezember 2017 - 00:22:50
Wow großes Kino!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Axebreaker am 23. Dezember 2017 - 00:30:17
Very nice indeed! :thumbup:

Christopher
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Strand am 23. Dezember 2017 - 00:48:31
Sehr coole Bemalung.  :thumbup: Die Drachenzähne wirken etwas zu pockig für den Maßstab, aber die schöne Vegetation kaschiert das ganz gut.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Utgaard am 23. Dezember 2017 - 07:38:30
Astrein bemalt und in Szene gesetzt!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. Dezember 2017 - 09:02:19
Absolut großartige Bemalung! Da stimmt einfach alles.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Bommel am 23. Dezember 2017 - 10:58:35
Großes Kino
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 27. Dezember 2017 - 18:15:09
Vielen Dank Jungs für die netten Worte!

Bevor es hier mit amerikanischen Mörsern und den ersten Deutschen weitergeht, ein kleiner Spaß-Umbau den ich über die Weinachtsfeiertage gemacht hab und auch in Kürze unter den Pinsel kommt!

Da Empress die wirklich schöne Jeep-Crew auch einzeln verkauft ist mir die Idee gekommen zwei Amerikaner auf einem erbeuteten Kettenkrad (*hust*Saving Private Ryan*hust*) zu basteln als leichtes Aufklärungsfahrzeug und Abwechslugn von den ganzen GIs.

Hier also:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3638-e5948043.jpg)

Das Fahrzeug an sich ist von warlord, der Fahrer ist ein Umabu aus dem Originalfahrer und einer der Crew Figuren von Empress. Der hintere ist so wie die Gussform ihn geschaffen hat. Ich hab ein paar GS Abdrücke der Rucksäcke der GIs an der Seite angebracht.

In Kürze mehr! ;)


Grüße
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. Dezember 2017 - 20:27:46
Ich seh leider kein Bild  :S
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Utgaard am 27. Dezember 2017 - 20:47:26
Ich habe heute leider kein Foto für Dich :D
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 27. Dezember 2017 - 20:59:32
Woah, geile Bemalung. Um diese Figuren streiche ich auch schon seit einiger Zeit rum.....werde sie mir wohl doch noch kaufen.  8o
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 27. Dezember 2017 - 21:10:13
So, das Problem mit dem Bild ist behoben!

@T.Dürrschmidt: die Figuren sind einfach genial, kann ich nur empfehlen. Ich hab einige der neuen US-Sets erhalten die erst im Januar released werden, da sind auch noch echte Schmanckerl dabei ;)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. Dezember 2017 - 22:15:42
Ahh etzadla  8o Sehr geil! Auf die Idee wäre ich nie und nimmer gekommen.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 27. Dezember 2017 - 22:22:19
Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=264300#post264300
Ahh etzadla  8o Sehr geil! Auf die Idee wäre ich nie und nimmer gekommen.

Etzadla? Bist Du aus Nürnberg?

Dann warte ich mal mit dem Kauf noch, bis die neuen Sets vom Januar gelistet sind. Eigentlich wollte ich den Kauf nur wegen der Volksgrenadiere machen. Weißt Du zufällig, ob da noch weitere deutsche Sets in Planung sind?

Was mir an Deinen Figuren besonders gefällt, sind die verschiedenen Uniformfarbtöne. Sehr realistisch, gerade bei diesen Olivtönen gibt es viele Abstufungen.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 28. Dezember 2017 - 09:28:33
Zitat
Etzadla? Bist Du aus Nürnberg?

Momentan noch, aber ab Ende nächsten Jahres wieder Amberger  8)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 28. Dezember 2017 - 12:19:39
Da könnten wir mal was ausmachen. Ich arbeite in Amberg.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Driscoles am 28. Dezember 2017 - 12:56:06
Schon wieder ein Pinselhochbegabter!
Sehr schön!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 29. Januar 2018 - 21:49:16
Hi,

hier geht\'s nach einer Pause auch wieder weiter! Ich hab inzwischen viele neue Empress Sachen gekauft, die Waffenteams für die Amerikaner sind der absolute Hammer. Ich brauch allerdings eine Abwechslung vom immergleichen Equipment der GIs und wende mich kurz den Deutschen zu um ein paar Infanteristen fertig zu bekommen bevor es dann an amerikanische Mörser und MGs geht.
Auch der Abwechslung geschuldet war der Versuch mal ein Fahrzeug in 28mm zu bemalen.
Bisher bin ich davon immer zurückgescheut, da es ohne Airbrush ja doch ziemlich kompliziert ist. Nach zwei Versuchen in 1/72 hab ich mich dann trotzdem an ein Halbkettenfahrzeug gewagt und es ging gewissermassen. Ich hab versucht mit verschiedenen Sprays und Abklebefolie eine gute Grundlage für Farbverläufe zu schaffen (im Moment ist \'Color Modulation\' das AO) die dann mit dem Pinsel (klassisches Schichten und teilweise Trockenbürsten) verstärkt wurden.

Am meisten Spass hat aber Weathering und Dreck, sowie die Bemalung des Schützen gemacht. Das Halbkettenfahrzeug ist von Rubicon, ich hab die Plane mit GS umgestaltet, Sandsäcke und Gepäck hinzugefügt. Der Schütze ist ein Umbau aus zwei der neuen Empress Minis und passt perfekt von der Höhe her um das MG aufzulegen. Ich denke ich mache noch einen Munitionsgurt wenn ich ich herausgefunden hab wie das am besten geht.

 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3694-cbf62b04.jpg)


 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3695-4e5466b0.jpg)


 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3696-e2faadbb.jpg)


Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Demnächst dann das fertige Kettenkrad mit den zwei Amerikanern drauf!

Grüsse Marc
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. Januar 2018 - 21:58:36
:heart:  :heart:  :heart:
Also zuert mal Respekt für das Ergebnis ohne Airbrush! Ich bin begeistert.
Und was den Rest angeht ebenfalls herausragende Arbeit. Was den Munitionsgurt angeht, Warlord haben in ihren deutschen Plaste-Boxen ein paar, die zwar dafür gedacht sind sie den Schützen um den Hals zu hängen, die aber genug gerade Stücke haben, als dass man diese auch diekt ans MG pappen kann.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: mordor am 29. Januar 2018 - 22:34:22
Mensch Willi, das ist soo cool!
Wirklich wunderschön geworden, die Ketten sind extrem realistisch, wirklich toll.
Und dieses Ergebnis ohne Airbrush ist wirklich genial.
Ich würde gerne mal ein Gruppenbild sehen!  :)

Bitte noch viel mehr davon!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Utgaard am 30. Januar 2018 - 07:46:17
Echt klasse geworden, wirklich beeindruckend!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Axebreaker am 30. Januar 2018 - 12:07:06
Wonderful work! :thumbsup:

Christopher
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Regulator am 30. Januar 2018 - 13:05:29
Wirklich sehr sehr schöne Bemalung. Ohne Airbrush... wow. Ich wünschte, ich könnte Fahrzeuge so malen  :thumbsup: Mein Highlight ist aber der Helm vom Landser :)

Stephan
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 04. Februar 2018 - 18:20:47
Danke für das ganze Lob! Freut mich sehr!

Darum geht\'s hier auch sofort mit dem nächsten Fahrzeug weiter - ein erbeutetes Kettenkrad, inspiriert an der Szene aus Saving Private Ryan :P


Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte das M1 Garand durch ein BAR ersetzt, aber ich wollte die neuen Minis nicht gleich zerschneiden...


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3716-d25c73bf.jpg)


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3717-d95b0987.jpg)


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3718-9c4e5bc5.jpg)


Und zum Abschluss dann noch ein Bild im Gemüse, damit die richtige Stimmung aufkommt ;) (ich brauch aber auch endlich mal Ruinen und Schutt)


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-3719-b2a1ae22.jpg)

PS: ein extra Dankeschön an Moiterei für das Farbrezept zum Olivgrün, gefällt mir extrem gut!

MfG Marc
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Bommel am 04. Februar 2018 - 18:38:23
Das ist und bleibt ganz großes Kino.  :love:  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: meyer am 04. Februar 2018 - 18:43:37
Applaus, Applaus, wirklich schön!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Strand am 04. Februar 2018 - 20:02:40
Klasse Dreck ;) und stark in Szene gesetzt!  :thumbup:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 04. Februar 2018 - 23:05:31
Freut mich, dass ich ein bisschen dabei helfen konnte, dass du einen derartigen Augenschmaus präsentieren kannst  :blush2:
Herrlich das Kettenkrad!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Tellus am 05. Februar 2018 - 08:18:42
Sehr schön bemalt und toll in Szene gesetzt.
Hat das einen Grund dass Du dem SdKfz keine Tarnung spendiert hast?
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Krautwerk am 08. Februar 2018 - 17:07:18
Absolut toll bemalt und dann auch noch klasse in Szene gesetzt! :love:
Gib uns mehr davon!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 23. März 2018 - 19:22:51
Hallo :)

Etwas länger her, dass hier was passiert ist...ich hab eine neue Stelle angetreten, aber so langsam blick ich durch und hab dementsprechend wieder mehr Zeit und Energie!

Weiter gehts hier also mit den ersten drei Grenadieren von Empress, wiederum wirklich sehr gute Minis mit vielen Details und dem richtigen Look für das Ende des Zweiten Weltkriegs:

 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3858-c7da4819.jpg)


Weitere sind in Arbeit und folgen in Kürze (sofern ich nicht zu sehr von Legion abgelenkt werde :whistle3: )


MfG Marc
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. März 2018 - 19:31:16
Großartige Bemalung mal wieder! Mein vielleicht einziger (klitzekleiner!) Kritikpunkt wäre, dass das Splittermuster noch ein wenig \"nackt\" wirkt.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Beorn am 23. März 2018 - 19:49:11
Typisch, da kommt wieder Wochen lang nichts und dann haust Du solche tollen Miniaturen raus! Die schauen super realistisch aus, ich würde mir nur einen anderen Ausschnitt wünschen, nach oben ist auf dem Foto sehr viel Platz, aber an die Minis könnte man vielleicht noch bisschen weiter ranzoomen. Ich glaube die Details verdienen es!
Zitat von: \'Willibrordus\',\'index.php?page=Thread&postID=269946#post269946
(sofern ich nicht zu sehr von Legion abgelenkt werde:whistle3: )
Tu quoque, fili? Das will ich ja wohl nicht hoffen! :whistling:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Riothamus am 23. März 2018 - 20:33:43
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 24. März 2018 - 10:01:46
Danke Jungs!

@moiterei1984 : du hast definitiv recht, was den Splittertarn angeht...ich hatte Angst dass es zu überladen wird und jetzt ist es das Gegenteil! Ich glaube es dauert noch ein bisschen bis ich da die Balance raus hab. Bei den nächsten werde ich dein Sumpfmuster Tutorial mal ausprobieren!

Ich bin aber auch für jegliche Tips dankbar!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: SiamTiger am 24. März 2018 - 15:29:47
Ganz großes Kino. Bin ja großer Fan von Paul Hicks, war daher recht überrascht, dass Empress sich den Sculptor der \"alten\" Bolt Action Range schnappt.

Gebe der Kritik der Kollegen hier recht, das Splittertarn wirkt in der Tat etwas nackt, auf den ersten Blick dachte ich, es wäre abgenutzter Schneetarn. Aber dennoch auf hohem Niveau bemalt und in Szene gesetzt.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Erestor90 am 24. März 2018 - 20:45:06
Sowohl deine gedeckte Bemalung als auch deine Fotos sehen hervorragend aus.
Deine Beiträge sind eine wunderbare Inspiration, weiter so!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: sharku am 25. März 2018 - 11:50:56
WOW! Also die Grenadiere und auch die anderen Sachen von dir sehen klasse aus. Tolle Farben, super Darstellung. Freue mich auf mehr und danke für die Inspiration ;-)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 02. April 2018 - 21:28:48
Danke für das Lob, das freut mich sehr! :blush2:

3 neue Volksgrenadiere sind fertig geworden...die Minis sind so unglaublich toll modelliert, jeder irgendwie anders ausgerüstet. Was zugleich sehr viel Spaß macht und einfach nur endlos lang dauert :D Ich hab mir auch mal eure Anmerkungen bezüglich der Tarnung zu Herzen genommen.


 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3887-1c67f11b.jpg)


 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3888-48f4edc4.jpg)



Es sind noch 8 andere in Arbeit, ich freu mich bald ein Gruppenbild mit Halbkettenfahrzeug und co zu machen!



MfG Marc
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: mordor am 02. April 2018 - 21:43:00
Wieder mal ganz großartig Willi!  :thumbsup:
Die Gesichter sind toll geworden, die sehen wieder mal so kriegsmüde und fertig aus, sehr cooler Look!
Die Kleidung ist auch super gelungen!

Freu mich auf mehr!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: meyer am 02. April 2018 - 21:59:11
Toller Stil!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. April 2018 - 06:08:29
:thumbsup: Hervorragende Arbeit Marc! Die Jungs sind dir ganz hervorragend gelungen.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Riothamus am 03. April 2018 - 09:15:44
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Für mich wäre das mit der Tarnung nicht nötig gewesen.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 01. Mai 2018 - 17:35:58
Hier gehts auch mal wieder weiter, 7 neue Grenadiere sind vor Kurzem fertig geworden. Anstatt immer nur vor weissem Hintergrund zu knipsen hab ich sie diesmal etwas in Szene gesetzt! Die Ruinenteile sind von Fogou Models und einfach der Oberhammer was die Details angeht.

Ich hoffe es gefällt euch!

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3946-37d8f2db.jpg)



Jetzt steht noch das MG42 Team an bevor es wieder Richtung Amerikaner geht. Die Minis machen richtig viel Spass, sind aber wegen der ganzen Details auch relativ langwierig. Da tut Abwechslung dazwischen ganz gut!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Bommel am 01. Mai 2018 - 17:55:46
Mega
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Willibrordus am 02. Mai 2018 - 19:46:03
Danke! :good3:

Ich hab das Bild nochmal in besserer Auflösung hochgeladen!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. Mai 2018 - 20:28:13
Der feuchte Traum jedes WW2 Gamers  8o Der absolute Oberhammer so zu sagen.
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: nordolf am 02. Mai 2018 - 20:31:45
Ganz großes Kino :thumbup:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Utgaard am 04. Mai 2018 - 13:01:20
Wirklich ganz großes Kino - Figuren und wie Du sie in Szene gesetzt hast :thumbsup:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 14. Mai 2018 - 19:40:04
IMHO die besten WK2-Deutschen, die ich in 28mm bisher gesehen habe. Sowohl von der Modellierung (da kannst Du nix dafür) als auch von der Bemalung (da kannst Du was dafür).  ;)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Axebreaker am 14. Mai 2018 - 21:05:11
Wow!! That looks just superb! 8o

Christopher
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Beorn am 14. Mai 2018 - 21:16:01
Du bist mittlerweile so gut geworden, ich verneige mich. :thank_you_1:

P.S.: Wéini kommen d\'Lëtzebuerger? ;)
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: cuckoo am 18. Mai 2018 - 17:05:06
TIP TOP. Wirklich ganz tolle Miniaturenwerke!!!!
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Bil am 18. Mai 2018 - 17:33:15
Gaaanz toll! :love:
Titel: Willibordus\' Late War Projekt - Noch mehr neue Grenadiere
Beitrag von: Schmagauke am 18. Mai 2018 - 22:53:46
Wow, so machen Minis Spass!
Das Gelände allerdings auch.
 :thumbsup:
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Willibrordus am 10. Februar 2019 - 12:38:17
Hallo,

hier geht's auch mal wieder weiter! Ich hab lange nichts mehr für WW2 bemalt, ich war sehr mit dem DBA Projekt für die Szenario und danach mit Arbeit beschäftigt.
Vor Kurzem hab ich in meiner Zinnhalde ein paar Blister Franzosen von Crusader Miniatures entdeckt und mir gedacht die wären eine schöne Abwechslung zu den Late War Figuren von Empress...vor Kurzem war ja hier auch eine kleine Diskussion losgegangen um den "knubbeligen" "Comic"Stil einiger Weltkriegsfigurenreihen.
Ich muss sagen, dass die sehr realistischen Minis von Empress zwar super ausshen, aber wenig Spielraum für Kreativität bieten. Bei Crusader und Artizan, kann man sich viel mehr bei den Gesichtern austoben und ihnen noch mehr Charakter geben. Insgesamt lassen die sich auch schneller und einfacher (gut) bemalen.

Der Angfang macht hier allerdings ein Panzer, ein Spontankauf beim Tabletopladen um die Ecke nachdem ich die Figurenblister endeckt hatte...ein Char B1 bis, ein schweres französischen monster aus Stahl, das sogar Beschuss aus der 8.8 Flak überstand, allerdings aber von Feuerkraft und Treibstoffverbrauch so schlecht war, dass sie diesen Vorteil nicht ausnutzen konnten.
Ich habe diesmal viel mit Ölfarben und Pigmenten gearbeitet um den schön zu verwittern.

(https://s17.directupload.net/images/190210/o2mb9bi9.jpg)

(https://s17.directupload.net/images/190210/rewn37jo.jpg)

(https://s17.directupload.net/images/190210/pchzwdgi.jpg)

Ich hoffe er gefällt euch! Demnächst dann ein paar französische Infanteristen :)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Plasti am 10. Februar 2019 - 12:54:27
Jepp der Gefällt mir sehr gut.
Ich mag den Char B1 bis auch sehr gerne.

Habe ihn auch schon oft in 1/72 und 1/76 gebaut.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Bil am 10. Februar 2019 - 17:05:39
Großartig!
Der ist einfach großartig geworden!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Riothamus am 10. Februar 2019 - 19:29:08
Sehr schön geworden!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 10. Februar 2019 - 20:07:15
Klasse. Tolles Weathering. 8)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Utgaard am 11. Februar 2019 - 07:30:14
Ich mag die ollen Franzmänner, die haben einfach Flair und Stil - und klasse bemalt ist er eh  ;)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Karma Kamileon am 12. Februar 2019 - 14:26:39
Sehr schön! Subtile Malarbeit mit markigem Gesamteindruck.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: moiterei_1984 am 12. Februar 2019 - 22:43:08
Gefällt mir hervorragend! Als alter Beutepanzer-Fan schlägt da mein Herz natürlich gleich höher  ;)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Char B1 bis
Beitrag von: Regulator am 21. Februar 2019 - 11:12:37
Wirklich tolle Bemalung. Bin aber viel mehr auf die Franzosen Infanterie gespannt!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Willibrordus am 07. April 2019 - 18:13:07
Hi,

hier geht's auch mal wieder weiter! Ich hab viel gemalt, aber wenig fotografiert in den letzten Monaten.

Den Anfang machen ein paar Grenadiere von Empress, die ich mitsamt einem Gebäude das ich bei Oshiro Models in Auftrag gegebenund bemalt habe, sowie ein kleines Auto, modelliert und gedruckt von mordor hier aus dem Forum ( der immer besser wird was das 3D Sculpten angeht):

(https://s16.directupload.net/images/190407/q4cuvkix.jpg)

Ich werde später auch noch ein paar einzelne Bilder vor neutralem Hintergrund hier posten.
Danach dann noch mehr WW2, sowie die ersten paar Figuren zur Novemberrevolution, die schon seit Wochen quasi fertig sind!

Ich hoffe es gefällt!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: meyer am 07. April 2019 - 18:37:32
Tolle Bemalung!
Und super in Szene gesetzt  :) .
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: SiamTiger am 07. April 2019 - 18:38:36
Alter Verwalter, Hut ab, sehr geil geworden!
Die neuen Sculpts von Hicks sind so genial, eine Schande, dass es die nicht bei / von Warlord gibt.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: moiterei_1984 am 07. April 2019 - 20:26:01
Hammermäßig! Du hadt die eh schon sehr charaktervollen Gesichter absolut hervorragend herausgearbeitet. Einfach nur Zucker! Über die tolle Szenerie brauchen wir bei Dir gar net reden, ist ja standard  ;)
Apropos, kann man das Auto iwo runterladen/ bzw. die Datei käuflich erwerben?
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Plasti am 07. April 2019 - 23:27:51
Alles super klasse.
Die Bemalung ist ein Traum und wie Du die Gesichter gemacht hast, einfach unglaublich.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. April 2019 - 08:55:27
Super Bemalung und eine wirklich tolle Inszenierung!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Decebalus am 08. April 2019 - 10:19:51
Großartig, besonders auch die Inszenierung mit der Dunkelheit. Die Ausleuchtung hat ja Film-Qualität.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Utgaard am 08. April 2019 - 15:54:40
Einfach geil - Bemalung, Gelände und Inszenierung ... beide Daumen hoch dafür!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: waterproof am 09. April 2019 - 08:18:26
Super, Hammer Bemalung. Klasse Bilder.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: D.J. am 09. April 2019 - 08:26:41
pffff ... da fehlen mir die Worte! Ganz großes Kino, alles absolut perfekt in Szene gesetzt, perfekt bemalt ... einfach mal geil!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Krautwerk am 10. Mai 2019 - 17:56:58
Mega Foto und absolut tolle Bemalung (wie immer)! Wenn ich das sehe, bekomme ich das Verlangen bei Empress zuzuschlagen (die neue Vietnam-Range z.B.). Du bist schuld  ;D ;)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: moiterei_1984 am 10. Mai 2019 - 23:52:37
Mega Foto und absolut tolle Bemalung (wie immer)! Wenn ich das sehe, bekomme ich das Verlangen bei Empress zuzuschlagen (die neue Vietnam-Range z.B.). Du bist schuld  ;D ;)

Du weisst Du willst  8)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Willibrordus am 11. Mai 2019 - 22:13:17
Vielen Dank für das Lob!  ::)

Tja Empress... soviele geniale Minis. Ich wollte dieses Jahr mal etwas weniger kaufen (höhö) und hab jetzt Minis von 3 Ranges die nicht geplant waren  ;D Vietnam kommt sicherlich auch noch. Die Marines sind sehr cool modelliert, aber ich glaube ich warte mal die Vietcong ab, die sagen mir mehr zu!
Wie dem auch sei, hier mal der fertige 2. Trupp von Grenadieren.

(https://s18.directupload.net/images/190511/lvy63isd.jpg)

Jetzt stehen noch ein Panzerschreck Team und das MG42 auf Lafette an und dann gehts erstmal wieder nahc Mittelerde. Ich will das 3. und letzte Team aber auf jeden Fall noch vorm Herbst schaffen und ich hoffe dass Empress bis dahin deutsche Pioniere und ein leichtes Infanteriegeschütz rausbringen.

Ich hoffe es gefällt!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Skirmisher am 12. Mai 2019 - 01:50:17
Das gefällt sogar außerordentlich gut! Hammer!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: moiterei_1984 am 12. Mai 2019 - 08:08:14
Einfach Zucker! Da find ich‘s ja fast schon schade, dass ich nicht so wirklich im LW zuhause bin  ;)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Utgaard am 13. Mai 2019 - 15:30:20
Wirklich richtig richtig gut - macht Spaß, sich die ganzen Details anzuschaun *beideDaumenhoch*
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Willibrordus am 13. Mai 2019 - 20:26:49
Danke für das Lob Leute!

Was denkt ihr von den Fotos? Würdet ihr gerne mehr Detailaufnahmen sehen, eher schwarzer oder weisser Hintergrund? Ich bin nicht so wirklich zufrieden insgesamt...
Auch über Tipps würde ich mich freuen!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: D.J. am 14. Mai 2019 - 04:50:28
Ich finde die Fotos (und die Miniaturen sowieso!) super gelungen.
Der dunkle Hintergrund ist gut gewählt, da er auch zur Bemalung passt. Ich würde da nicht viel ändern :)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Utgaard am 14. Mai 2019 - 14:14:38
Mach doch was die Fotos angeht beides  ;)

Mit dem schwarzen Hintergrund lenkt nix von der Bemalung ab, da stehen die Figuren quasi im Mittelpunkt und dann noch als Sahnehäubchen in einer Szene platziert, wie Du das so hervorragend kannst  :)
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Bil am 14. Mai 2019 - 18:52:30
Ich finde die Fotos mit dem dunklen Hintergrund erstklassig. Für mich gibt's da nichts zu verbessern.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Mai 2019 - 21:02:54
Der schwarze Hintergrund rockt! Schön stimmig wie ich finde.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Frank Bauer am 16. Mai 2019 - 09:37:45
Schwarzer, weißer oder pinker Hintergrund...wer so malen kann, bei dem verschwindet der Hintergrund eh in der Bedeutungslosigkeit.
Spaß beiseite, schwarz ist ungewöhnlich und macht die Figuren dunkel, ist aber interessant.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 19. Mai 2019 - 14:01:17
Die absolute Qualität, was Du hier zeigst.....

….in Nürnberg würde man sagen...."uldimadiv"
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: moiterei_1984 am 19. Mai 2019 - 16:20:50
Die absolute Qualität, was Du hier zeigst.....

….in Nürnberg würde man sagen...."uldimadiv"

So nicht ganz richtig... als Ex-Nürnberger kann ich mit Sicherheit sagen, dass hier ein euphorisches „bassd scho!“ fällig wäre  ;D
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Verstärkungen WW2
Beitrag von: Krautwerk am 23. Mai 2019 - 12:33:49
Erste Sahne die Grenadiere!  :-* Wie immer!

Auf deine Reise nach Mittelerde bin ich auch sehr gespannt. Meine Regelbücher liegen noch eingeschweißt im Schrank und meine Zwerge stehen angemalt aber spieltechnisch unberührt in der Vitrine. Aber sobald ich von dir erstklassig bemalte HdR-Minis sehe, packt mich sicher auch wieder die Lust. :) 
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: Willibrordus am 23. Mai 2019 - 22:04:45
Danke  :)

Den Anfang macht ein Drache (Reaper Bones) der das Herz meiner HDR Goblinarmee bildet! Von der Bemalung bin ich ähnlich vorgegangen wie bei einem Fahrzeug (mit Wasches, gezielten Akzent und 'Weathering') und es hat sogar Spaß gemacht!

(https://s17.directupload.net/images/190523/52awza9l.jpg)

Ich hoffe es gefällt euch!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: D.J. am 24. Mai 2019 - 05:14:08
Wow!  :o
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Einfach nur Wow  :o
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: Utgaard am 24. Mai 2019 - 08:04:02
Absolut Geil  ;D
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: alabastero am 24. Mai 2019 - 09:51:02
Sieht total spitze aus!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Mai 2019 - 11:02:57
Grandios gut! ich hebe mal speziell das Auge, das Maul und die Basegestaltung hervor.
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. Mai 2019 - 14:45:43
Öha! Sehr geil das Teil!
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: Krautwerk am 27. Mai 2019 - 14:30:22
Gefällt sehr!  :D :-*
Titel: Re: Willibordus' Gallerie - Drache
Beitrag von: SiamTiger am 27. Mai 2019 - 22:33:32
Wow, richtig gut. Wie war das Material so? Reaper stelle ich mir bei gerade so großen Sachen etwas schwierig vor.