Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: moiterei_1984 am 22. April 2018 - 16:41:45

Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: moiterei_1984 am 22. April 2018 - 16:41:45
Endlich ist es soweit! Trotz sommerlicher Temperaturen, die eher zum Eisessen oder zum Besuch von Freibad oder Biergarten einladen, haben doch einige unverdrossene Hobbyisten die Zeit gefunden den Pinsel zu schwingen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wir freuen uns Euch die Einsendungen zum 1. offiziellen Sweetwater-Vignetten Malwettbewerbs zur Abstimmung vorzustellen.
Es stehen insgesamt acht Beiträge zur Wahl, wobei jeder User drei Stimmen hat, die er an seine Favoriten vergeben kann.
Die Abstimmung endet am 29.04.2018 um 12:00 Uhr, wonach die Gewinner von uns bekannt gegeben werden.


Für alle Interessierten, die Regeln für den Wettbewerb sind *hier* (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22690) nachzulesen.




No.1: Spiel mir das Lied vom Tod - by dbb

(https://2.bp.blogspot.com/-IgQ5PP6sH60/WtyR3lBoNwI/AAAAAAAAEjE/iYkM7gQnEHoGz-5Jsa2_HJpSvFu_i_-DgCLcBGAs/s1600/Vignette1.JPG)


No.2: Appell - by Blüchi

(https://3.bp.blogspot.com/-hb1J4laoehA/WtyR3je6zbI/AAAAAAAAEjA/sCiE9PnDOsw-J4bcKp80eiEwqfTx5oPdACLcBGAs/s1600/Vignette2.JPG)


No.3: Sightseeing 500 A.D. - by moiterei_1984

(https://4.bp.blogspot.com/-MRAoki1rk2s/WtyR3pMto1I/AAAAAAAAEjI/O73Ku0AgF4kPVQ5eO6SN7ZtOgi7qM8z9wCLcBGAs/s1600/Vignette3.jpg)


No.4: Schwarzpulver und Feuerwasser - Driscoles

(https://1.bp.blogspot.com/-507t5-etT2c/WtyR4PkMI4I/AAAAAAAAEjM/jUJiXeP6tHsXU7hTFF9cXfBZCPb6Q5J1QCLcBGAs/s1600/Vignette4.JPG)


No.5: Wasteland duel - by Krautwerk

(https://4.bp.blogspot.com/-42_AqqVhadY/WtyR4biyzqI/AAAAAAAAEjU/DGPNYnj0fAgXI0DSKR35h-m-Kt9qJc1igCLcBGAs/s1600/Vignette5.JPG)


No.6: A blast from the past - by Dave

(https://2.bp.blogspot.com/-39VxnmXUu0w/WtyR4gnucqI/AAAAAAAAEjQ/fvk7Yt_1YDgR6_mZssWx243ECJwdPGncQCLcBGAs/s1600/Vignette6.JPG)


No.7: Arturs Ende - Lt.Hazel

(https://1.bp.blogspot.com/-r0CaNm34cEQ/WtyR43H5h_I/AAAAAAAAEjY/IQNRX_xpvsMx4lZ51yX9I-Xa9Xrm8UI6ACLcBGAs/s1600/Vignette7.JPG)


No.8: Kettenhunde - by Alfadas Mandredson

(https://2.bp.blogspot.com/-EDvq35E2nkU/WtyR5AhGdtI/AAAAAAAAEjc/NG4SYiqmD50UFqyF4gQeG_9SYgco56agwCLcBGAs/s1600/Vignette8.JPG)
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Jocke am 22. April 2018 - 16:45:48
Wow, echt tolle Vignetten dabei... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Schmagauke am 22. April 2018 - 16:49:52
Allerdings!
Nachdem ich auf drei reduziert habe, konnte ich mich nicht entscheiden und habe meine Stimmabgabe mit nem W3 ausgewürfelt, ich hoffe das geht in Ordnung :D
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Warboss Nick am 22. April 2018 - 17:31:17
Ich dachte, jeder kann drei Stimmen abgeben?

Auf jeden Fall acht sehr schöne Vignetten. Allein deshalb schon ein ganz tolles Ergebnis. Da fällt die Wahl wirklich schwer.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Driscoles am 22. April 2018 - 18:02:50
Danke Moiterei und Danke an alle Teilnehmer. Ich finds super, das ihr mitgemacht habt.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Dave am 22. April 2018 - 18:17:00
Klasse Beiträge, klasse Wettbewerb:-)
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Schmagauke am 22. April 2018 - 19:39:49
Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=271158#post271158
Ich dachte, jeder kann drei Stimmen abgeben?.

Ja, da hab ich wohl gepennt  :S
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Riothamus am 23. April 2018 - 05:18:06
Ich muss gestehen, schlussendlich auch aufgrund einer Vorauswahl ausgewürfelt zu haben. Allerdings nicht für die erste Stimme.

Zu gefallen wissen aber alle Beiträge.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: waterproof am 23. April 2018 - 08:12:08
sehe die Beiträge zum ersten mal. Mein Komplimemt an alle, super. Schöne Beiträge.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 23. April 2018 - 08:33:27
Wieviele Stimmen hat man denn nun?
Ich hatte nur eine Stimme, sehe aber das manche mehreren Vignetten Ihre Stimme/n gegeben haben? ?(
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Riothamus am 23. April 2018 - 08:52:00
Offensichtlich maximal drei Stimmen. Das steht auch so da, bevor man die Stimmen abgibt. Drei Kreuzchen machen und abgeben. Wer weniger macht, verzichtet anscheinend auf Stimmen, da ich keine Korrekturmöglichkeit sehe.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Razgor am 23. April 2018 - 08:52:53
Zitat
Es stehen insgesamt acht Beiträge zur Wahl, wobei jeder User drei Stimmen hat, die er an seine Favoriten vergeben kann.
3 Stimmen hat jeder, steht oben im Text.

Herrliche Sachen dabei  :thumbup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 23. April 2018 - 09:11:19
Dann habe ich das wohl übersehen. ;(
Die Teilnehmer haben sehr schöne Kunstwerke abgeliefert! :thumbsup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 23. April 2018 - 14:50:11
Wow, echt tolle Beiträge dabei! Wüsche allen Teilnehmern viel Glück resp. Stimmen  :thumbsup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Pappenheimer am 24. April 2018 - 09:35:58
Mich interessiert eh nur eine Vignette. Schöne Sachen dabei.  :thumbup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Karma Kamileon am 24. April 2018 - 11:20:42
Wirklich sehenswert, Chapeau an alle Teilnehmer. :thumbup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Dareios am 24. April 2018 - 17:47:00
Alles super Beiträge. Ich habe meine drei Favoriten gewählt. Eigentlich wollte ich ja selbst teilnehmen, habe aber unter einem Berg Arbeit bis heute kein Licht gesehen.

Mein Angebot bei den Medailliendesigns zu helfen steht noch. Alles kann, nichts muss :P

Freue mich auf die Ergebnisse der Abstimmung.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: SiamTiger am 24. April 2018 - 19:11:10
Schicke Sache und freut mich, dass das Konzept aus dem Lead Adventure auch hier gebrauch findet. Immer schön solche Beiträge zu sehen.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Dave am 25. April 2018 - 13:59:54
Oh man, ist fast wie inner Bundesliga... die ersten Plätze sind vergeben, aber danach ist es echt knapp... :-)
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. April 2018 - 20:40:16
Der Wettbewerb ist gelaufen und die Sieger stehen fest:


Den dritten Platz mit 20 Stimmen belegt Dave mit seinem Rogue Trader Space Marine

(https://2.bp.blogspot.com/-39VxnmXUu0w/WtyR4gnucqI/AAAAAAAAEjQ/fvk7Yt_1YDgR6_mZssWx243ECJwdPGncQCLcBGAs/s1600/Vignette6.JPG)


Auf dem zweiten Platz mit 52 Stimmen moiterei_1984 mit seinem germanischen Weltenbummler

(https://4.bp.blogspot.com/-MRAoki1rk2s/WtyR3pMto1I/AAAAAAAAEjI/O73Ku0AgF4kPVQ5eO6SN7ZtOgi7qM8z9wCLcBGAs/s1600/Vignette3.jpg)


Und an erster Stelle mit beeindruckenden 66 Nominierungen Lt.Hazel mit seinem Romano-britischen Sagenkönig

(https://1.bp.blogspot.com/-r0CaNm34cEQ/WtyR43H5h_I/AAAAAAAAEjY/IQNRX_xpvsMx4lZ51yX9I-Xa9Xrm8UI6ACLcBGAs/s1600/Vignette7.JPG)



Auch allen anderen Teilnehmer, die es leider nicht aufs Treppchen geschafft haben, gebührt Applaus und ein großes Dankeschön für die Teilnahme.



Im Moment arbeiten wir noch an den Medaillen für die Gewinner, sowie einer generellen Teilnehmermedaille. Sobald es etwas Neues gibt werden wir es Euch hier in diesem Thread mitteilen.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Jocke am 29. April 2018 - 20:47:42
Herzlichen Glückwunsch an alle, die Beiträge waren alle super, ich hatte nen eigenen Favouriten der es leider nicht in die Top 3 geschafft hat, aber das macht nichts, war eine Super Leistung die ihr abgeliefert habt. :thumbsup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Hanno Barka am 29. April 2018 - 21:03:05
Gratulation an die Gewinner, aber auch an die anderen Teilnehmer vielen herzlichen Dank, die Beiträge waren alle sehenswert! :thumbup:
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Riothamus am 29. April 2018 - 21:09:12
Herzlichen Glückwunsch! Und was die anderen Teilnehmer angeht, bleibt nur, mich den Vorrednern anzuschließen.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Dave am 29. April 2018 - 21:36:58
Ganz toller Wettbewerb!!!

Glückwunsch insbesondere an die beiden Erstplatzierten und vielen lieben Dank an alle, die meinen Beitrag unterstützt haben.

Aber auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. Wahnsinnsniveau herrscht hier   8|  8|

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb 8)
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Axebreaker am 30. April 2018 - 00:37:23
WoW! Some truly stunning entries!! :thumbsup: A huge congratulations to the winners! :ok:

I wasn\'t able to make it this time, but hopefully I\'ll get in on the next one.

Christopher
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Lt. Hazel am 30. April 2018 - 09:22:34
Danke Nik und Björn, das war cool, bei einer evtl. Wiederholung bin ich auf jeden Fall dabei!
Und ich freu mich sehr über meinen Platzierung, allen anderen auch herzlichen Glückwunsch, ohne unseren Schweiß und unsere Tränen wäre es nicht möglich gewesen.
Schönen Tanz, oder schönes Malen, in den Mai
Jan
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Pappenheimer am 30. April 2018 - 17:00:23
Gratulation an Artus und den Künstler am Pinsel, der ihn bemalt hat. Schöne Vignette mit richtiger Interaktion zwischen den Figuren darauf. Die Komposition gefällt mir auch echt gut, die Bemalung ist eh super.  :)

Prinzipiell finde ich aber auch ein Antreten von Science-Fiction gegen Historische Themen irgendwie komisch. Ist doch letztlich schwer vergleichbar.
Titel: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Dave am 02. Mai 2018 - 15:45:53
Ich finde so offene Wettbewerbe eigentlich sehr spannend, da man so potentiell am meisten Teilnehmer anspricht.
Titel: Re: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Blüchi am 14. Dezember 2018 - 13:22:15
Wird es hier eine zweite Runde geben ?
Titel: Re: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: Driscoles am 14. Dezember 2018 - 14:50:58
Ich hoffe doch.
Jetzt machen wir aber erstmal den Laden stabil!
Titel: Re: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Dezember 2018 - 23:30:59
Ich hoffe doch.
Jetzt machen wir aber erstmal den Laden stabil!

Also ich wäre wieder dabei. Aber nicht sofort... muss erst meinen Umzug über die Bühne bekommen.
Titel: Re: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: SiamTiger am 16. Dezember 2018 - 13:10:42
Woher stammen die Miniaturen aus Arthurs Ende? Gefallen sehr.
Titel: Re: Der 1. offizielle Sweetwater-Vignetten Malwettbewerb - Die Sieger stehen fest
Beitrag von: moiterei_1984 am 20. Dezember 2018 - 22:10:27
Das sind Westwind Miniatures mit Köpfen von Footsore ´ömern.