Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Darkfire am 04. November 2019 - 11:48:05

Titel: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Darkfire am 04. November 2019 - 11:48:05
Was ist im Moment so up to Date? Solle unkompliziert sein
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Dirk Tietten am 04. November 2019 - 12:07:27
Hallo
Ich nehme abload.de und habe keine Probleme.Ich finde es recht einfach zu bedienen ,war für mich sehr wichtig da ich von PC.und Internetnutzung nicht viel Ahnung habe  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: gwyndor am 05. November 2019 - 09:45:34
+1 für abload.de. Ich bin dahin umgezogen und es funktioniert prima. Ist kostenlos, aber über kleine Spenden freut man sich immer.

Gruß gwyndor
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Darkfire am 10. November 2019 - 20:36:18
Danke für den Tipp, nur gehts leider nicht...

Eigentlich hab ich nur eine Emailadresse (wer braucht schon mehr), aber mit der (weil Freenet) gehts wohl nicht bei abload.de:

"Freenet markiert unsere E-Mails aus unbekanntem Grund häufig als Spam. Bitte nutze eine andere Mailadresse. Bitte gib eine Mailadresse von einem anderen Anbieter an."

Andere Vorschläge? Vielleicht einen Hoster, der auch Freenet-Adressen nimmt?
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Tabletop Generals am 10. November 2019 - 21:59:32
Einfacher wäre ja ne zusätzliche E-Mail Adresse. Die von adload sind nämlich wirklich gut.
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Darkfire am 11. November 2019 - 04:26:15
Ich mags nun mal nicht, wenn Probleme auf den User abgeschoben werden...

Gibts noch was anderes?
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Bayernkini am 11. November 2019 - 07:11:42
Ich bin mittlerweile bei ImBB

https://de.imgbb.com/

und das ist auch einfach.
Ob die allerdings die Freenet Mail aktzeptieren, weiß ich natürlich nicht, probiers aus.
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Frank Bauer am 11. November 2019 - 09:54:51
Ich benutze seit Jahren Flickr.
Läuft problemlos und unaufwändig. Scheint außer mir aber irgendwie niemand zu benutzen.
Titel: Re: Suche nach neuem Bilderhoster
Beitrag von: Commissar Caos am 11. November 2019 - 19:33:13
Man kann über Google kostenfrei einen Blog erstellen. Über diesen Blog kann man dann ziemlich bequem die Bilder ins Forum einbinden.

Den Blog muss man ja nicht zwangsweise mit Texten füttern, sondern einfach nur kommentarlos seine Bilder darüber hosten.