Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2019 - 14:04:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Maréchal Davout

Seiten: [1] 2 3 ... 144
1
Fantasy / Re: Kriegerbanden
« am: 15. Mai 2019 - 22:30:08 »
Denke auch, dass es für ein Skirmish reichen wird ;) Welche Regeln benutzt ihr da?

2
Projekte / Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« am: 15. Mai 2019 - 15:18:59 »
Bist ja gut dabei!

Schöne Sororitas! Briten bemalt, um des Bemalens Willen? Du verkaufst sie ja gleich wieder!

3
Spielberichte / Re: SYW - Kugelhagel for one
« am: 15. Mai 2019 - 15:14:07 »
Ja, Kavallerie herbei!

4
Danke für die weitere Aufklärung!

5
Bildergalerie / Re: Krautwerks Malecke
« am: 15. Mai 2019 - 10:04:56 »
Ja, super! Dieser Brite hat richtig Charakter :)

6
Bildergalerie / Re: Utgaards Pinseleien
« am: 15. Mai 2019 - 10:03:45 »
Die Kavallerie gefällt mir sehr gut und die Geier-Marker sind auch schön!

7
Spielberichte / Re: SYW - Kugelhagel for one
« am: 15. Mai 2019 - 09:59:37 »
Oh, und auf die Schlacht mit Preußen, Rifles, Franzosen und Wetter freue ich mich auch!

8
Spielberichte / Re: SYW - Kugelhagel for one
« am: 15. Mai 2019 - 09:45:18 »
So, jetzt endlich den ganzen Bericht zuende verfolgt - freut mich, dass es dir Spass gemacht hat.

Spielt man in der Solo-Variante beide Parteien vollkommen gleich (wirkte eher so vom Spielbericht)? Auf jeden Fall schienst du dich mit den Preußen mehr zu identifizieren...

9
Danke für die Erläuterung! So hatte ich den Spielablauf tatsächlich nicht verstanden: Also regeltechnisch ist die romulanische Valdore zerstört und bei der Föderation auch die Enterprise. Die Defiant auch?
Du schreibst ja, Sisko befiehlt den Rückzug. Selbst wenn die Schiffe nicht platzen, ist ja vom Kopfkino her ein Unterschied zwischen: ich fliege zur nächsten Raumstation reparieren oder ich drifte im All mit Rissen in der Hülle und der halben Besatzung schon tot...

Raumschlachten waren bei Star Trek ja nicht so häufig, meine mich aber an so schöne Animationen erinnern zu können, wo, wenn ein großes Schiff zerstört wurde, alles in kleinen weißen Sternen explodierte (keine Spuren danach).
Gerade vor Deep Space Nine hatten die Star Trek-Schlachten so ein seltsam sauberes Feeling. Die Phaser-Strahlen wie mit dem Lineal von Schiff zu Schiff. Schilde, die erstmal alles abschütteln... Da ist Battle Star Galactica (neuere Serie) schon ein ganz anderes Gefühl.Spätere Star Trek-Kämpfe gegen Dominion, oder die Schlacht am Anfang in der erste Kontakt wurden dann schon etwas weiterentwickelt mit Wrackteilen, neuen Effekten... müsste ich nochmal schauen...

10
Finde ich auch spannend :)

11
Fantasy / Re: Kriegerbanden
« am: 15. Mai 2019 - 08:12:29 »
Was kommt denn für ein Volk nun?

12
Fantasy / Fünf Molochreiter!
« am: 15. Mai 2019 - 08:12:04 »
Hallo,

Nun ist der fünfte Bloodcrusher of Khorne dazugekommen! Bei vielen neuerern Sachen von GW finde ich unpassend, dass alles so detailüberladen ist und Besonderheiten, die früher einen besonderen Charakter ausgemacht haben auf ganze Armeen uniform ausgeweitet werden, aber bei diesen Jungs finde ich es sehr passend:



Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

13
Fantasy / Re: Kriegerbanden
« am: 14. Mai 2019 - 08:46:52 »
Schöne Sammlung von Zwergen!

14
Fantasy / Gruppenbild und Barbaren mit Flegeln
« am: 14. Mai 2019 - 08:43:38 »
Hallo,

So als zwischenstand zu der Einheit hier mal die bisherigen Minis als Block:



Und neu dazu kommen diese zwei mit Flegel. Ich bin kein großer Fan dieser Waffenoption, aber die zwei habe ich gemacht, damit ich notfalls auch mal durch die beiden Jungs neben der Kommandoeinheit diese Option andeuten kann:



Der linke hat einen Kopf der normannischen Bogenschützen von Conquest Games bekommen. Der sieht so schön hässlich, fies und brutal aus, dass ich den mal bei den Chaosbarbaren unterbringen musste ;) Bei dem anderen habe ich, wie schon öfter, die Hörner vom Helm genommen, habe mal den Mittelsporn stehen lassen, schneide den aber wohl auch noch ab, denn so könnte das beim Flegel schleudern zu Unfällen kommen  ;D
Oder was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Felix

15
Projekte / Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« am: 13. Mai 2019 - 13:17:44 »
VIelen Dank für die coolen Berichten und Darstellungen!

Die Jagd der Götter habe ich mit Interesse hier betrachtet. Ich denke bei sowas: Kann ich die für Warhammer Fantasy nutzen? Leider nein, würde ich sagen. Das Design ist doch schon ziemlich anders, ich brauche keine Fernkämpfer, der Hund passt nicht zu meinen Vorstellungen, was für Hunde nah der Chaoswüste/im Norden gehalten werden und als Magierin ist die Anführerin auch nicht passend für mich. Für sich genommen ein paar nette Skirmish-Minis für gut 20 Euro!

Seiten: [1] 2 3 ... 144