Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2019 - 22:56:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Arminace

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Heute habe ich meine Rote Armee mal wieder ein kleines bisschen verstärkt...



2
Veranstaltungen / [POINT BLANK GAME] BIG GAME 2020
« am: 21. April 2019 - 10:52:55 »
Das letzte große 18.000 Punkte Spiel bei unserem eigenen Event im April hat es gezeigt: Das Regelwerk "Point Blank Game" ist gut für große Spiele mit mehreren Teilnehmern geeignet ohne das sich einzelne Spieler anfangen zu langweilen. Da ist noch mehr Potential drin!

Ich überlege nächste Jahr ein PBG-"Big Game" zu organisieren...etwas beeindruckenderes...

Das heißt ein riesen Spielfeld mit unterschiedlichen Missions zielen. Mir schwebt so etwas vor wie 1,8Meter x 8 Meter oder so... hier darf sich jeder mit mir absprechen um Material wie Geländobjekte etc. mit vorzubereiten... wer mag...

Transporter und Aufklärer bekommen bei so etwas einen ganz ganz besonderen Stellenwert.

Szenariothema wäre "Last stand at Torgau (1945)" (alle Nationen erlaubt) (geplant bis zu 5000 Punkte pro Spieler)
Nation-/Divisionenwahl (alle Westfront/Ostfront 1945)

Zeitpunkt wäre vsl. März/April 1945 da ich dafür eine gewaltige Menge vorbereiten müsste.
Ort vsl. Braunschweig.

Wer hätte interesse?

Das Spiel würde über das ganze Wochenende gehen und jeder Spieler muss einen Ausdruck seiner Einheiten für die Initativliste vorbereitet dabei haben (genaueres dazu wenn es dann in die Detailvorbereitungen geht).

Ab 8 festen Zusagen würde ich mit den Vorbereitungen beginnen.Da dies auch für mich Organisatorisch ein echt übler Aufwand ist, bitte vorher 2x überlegen ob man in dem Zeitraum ein "flexibles" Wochenende frei bekommt. Genaueres muss ich erst noch definieren...

Wer interesse hat... es ist fast noch ein Jahr bis dahin über. Man kann also noch bequem einsteigen.... und man darf natürlich auch mit kleineren Armeen Teilnehmen. Mindestens eine regelkonforme Einheit (Was je nach gewählter Division eine Infanteriegruppe oder einem Fahrzeug entspricht).

3
Seeehr cool... kommst du zufälligerweise irgendwo aus der Gegend um Braunschweig?

4
Bildergalerie / Re: Dropfleet Commander Farbschema gesucht...
« am: 13. April 2019 - 22:12:15 »
@ Plasti... nicht das ich wüsste ... ich habe aber aber gerade noch 2 Ideen wie ich das Schema etwas verbessern kann....

5
Bildergalerie / Dropfleet Commander Farbschema gesucht...
« am: 13. April 2019 - 20:30:43 »
Hmmm, ich bin noch auf der Suche nach einen passenden Farbschema für meine neue Raumflotte und ich bin noch am herumexperimentieren, denn Raumflotten sind halt etwas anderes als 2.Weltkrieg Kram.

Das ist aktuell dabei herausgekommen.

Verbesserungsvorschläge?






6
Projekte / Re: [Dropfleet Commander] 31. Verteidigungsflotte
« am: 13. April 2019 - 20:27:31 »
Hmmm, ich bin noch auf der Suche nach einen passenden Farbschema für meine neue Raumflotte und ich bin noch am herumexperimentieren, denn Raumflotten sind halt etwas anderes als 2.Weltkrieg Kram.

Das ist aktuell dabei herausgekommen.

Verbesserungsvorschläge?






7
Projekte / Re: [Dropfleet Commander] 31. Verteidigungsflotte
« am: 13. April 2019 - 06:56:58 »
Oh ja....

8
Projekte / Re: [FULL THRUST] BSG
« am: 13. April 2019 - 06:56:35 »
Starship Miniatures

9
Projekte / [Dropfleet Commander] 31. Verteidigungsflotte
« am: 12. April 2019 - 09:56:13 »
Die Minis meiner nächsten beiden Flotten sind angekommen.
Zeit sich bereits einen Platzhalter zu sichern :D

Hier abgebildet sind die von mir erworbenen gebrauchten UCM Minis und weiterer Dropfleet kram.
Ein Dreadnaught und eine Berlin sind noch im Zulauf.


10
Projekte / [FULL THRUST] BSG
« am: 12. April 2019 - 09:51:56 »
Die Minis meiner nächsten beiden Flotten sind angekommen.

Zeit sich bereits einen Platzhalter zu sichern :D


11
Ok

12
Alsooooo... ich plane was mit Afrika und nohmal eine art Zerstörte Stadt ...allerdings mit deutlich modulareren und dadurch besser transportierbaren Terrain....

und in weiterer Zukunft auch was im Pazifik...

13
In dem Fall ist es tatsächlich "Absicht".

Einfaches Gelände ermöglicht simplere Demospiele mit einem deutlich einfacheren Einstieg.

Mal schauen, ich sammle gerade Matieral für 2 neue Platten. Da diese deutlich "modularer" sind, wird dort wohl auch mehr drinn sein ;)

14
Veranstaltungen / Re: Red Lion Con in Braunschweig
« am: 08. April 2019 - 15:03:52 »
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das ist eine Convention die sich fast schon das "Unbedingt"-Prädikat verdient hat.


15
News KW15 2019

Diesmal sind die News etwas verspätet gepostet worden, aber was lange währt, wird endlich böse… oder so. Mittlerweile ist das Regelwerk zu PBG ein Jahr lang erhältlich und es hat sich eine Menge getan! In der ersten Version gab es gerade mal zwei spielbare Nationen (Deutschland und Russland) in den Jahren 1941–1943 und das Projekt wurde von einem Entwickler komplett getragen.

Mittlerweile haben wir vier Leute in unserem Team, 8 spielbare Fraktionen für die Jahre 1939–1945 und die Featureliste als auch die Qualität des Regelwerks ist auch dank Feedback aus der Community ständig gewachsen und dies wird noch lange nicht die Endfassung unseres Regelwerkes sein. Wir sind weiter am Ball!

V0.7B:
V0.7B ist raus und legt den Fokus auf die Implementation von Feedback aus der Community als auch die Erweiterung der Liste an möglichen Aufstellbaren Einheiten. Wie immer zu finden im Downloadbereich der Homepage:
http://pointblankgame.com/das-regelwerk/index.html

Red Lion Con:
Am Wochenende haben Besucher der Red Lion Con die Möglichkeit ergriffen uns herauszufordern. Nicht immer war die Macht auf unserer Seite… (Siehe Bilder).

Die nächste Gelegenheit Entwickler bei Demospielen Herauszufordern wird die Ad Arma 2019 sein:

http://www.adarma.online/convention.html

Wann:
Am 11. Mai
Wo:
In der VG Turnhalle
Rödesheimer Straße 29
67149 Meckenheim

Englische Version:
Unser nächster Meilenstein wird keine Erweiterung des Spiels sein, sondern eine komplette Version in englischer Sprache.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis nächste Woche, euer PBG-Team





Seiten: [1] 2 3 ... 13