Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. Juli 2019 - 13:37:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Taxman

Seiten: [1] 2
1
Marktplatz / Warhammer Historical Trafalgar
« am: 24. Mai 2018 - 11:48:51 »
Suche das Warhammer Historical-Buch Trafalgar und würde mich über Angebote freuen (gegen Bares oder im Tausch gegen Minis).

2
Tabletop News / [Kickstarter] Blood And Plunder von Firelock Games
« am: 21. April 2016 - 11:24:07 »
Ein neuer Kickstarter: Firelock Games präsentiert ein Skirmish zur Zeit der Piraten in 28mm. Sieht sehr interessant aus.

https://www.kickstarter.com/projects/firelockgames/blood-and-plunder?ref=nav_search

Hat jemand Erfahrungen mit Firelock Games?

3
Hallo. Ich habe etwas ausgemistet und die folgenden Artikel abzugeben (alle Preise zuzüglich Versand):

Minifigs:
Zum Start eines 15-Millimeter Waterloo-Projekts habe ich mir vor ewigen Zeiten 55 Blistertüten von Minifigs zugelegt. Da aus dem projekt wohl nichts mehr wird, möchte ich sie hier anbieten. Es handelt sich um insgesamt 124 Miniaturen Kavallerie, 141 Miniaturen Infanterie und 9 Miniaturen Artillerie (wenn ich mich nicht verzählt habe). Die Miniaturen befinden sich unbehandelt in den original Blistertüten. Allerdings wurden einige Tüten bereits geöffnet, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob in den Tütchen immer das drin ist, was drauf steht. Es müsste sich um Miniaturen der schönen Second Edition handeln, die, soweit ich weiß, offiziell nicht mehr erhältlich ist.

Es handelt sich um die folgenden Tütchen (laut Beschriftung):

2NA, 9NA, 12NA, 3x 7FA, 1F, 2F, 7F, 6x 1FC, 3x 2FC, 6x 6 FC, 2x 7 FC, 8FC, 2x 12FC, 9x 18 FC, 3x 25FC, 32FC, 34FC, 3x 56FC, 3x 1B, 2x 2B, 4B, 1BC, 3x 2BC.

Ich hätte dafür gerne 50 Euro (VB) zuzüglich Porto als Paketversand (Neupreis geschätzte 150 Euro).

SAGA:
- SAGA - 8 Würfel für Iren für 9,99 Euro (Neupreis 14,90 Euro)
- 44 Viking Hirdmen - Warriors Of Odin von Gripping Beast (Plastik, der allergrößte Teil der Minis ist noch am Gußast, die 4-5 abgelösten sind noch nicht geklebt) für 19,99 Euro (Neupreis um die 25 Euro)

Perry Miniaturen Bausätze (ungebaut im Originalkarton)
- \"Mercenaries\" European Infantry 1450-1500 für 19,99 Euro (Neupreis um die 25 Euro)
- Mounted Men at Arms 1450-1500 für 19,99 Euro (Neupreis um die 25 Euro)
- Foot Knights 1450-1500 für 19,99 Euro (Neupreis um die 25 Euro)
- Medieval Cottage 1300-1700 für 14,99 Euro (Neupreis um die 20 Euro)

Warlord Games (ungebaut im Originalkarton)
- Black Powder Continental Army Infantry Regiment für 14,99 Euro (Neupreis um die 20 Euro)

Osprey-Bücher (deutsche Hardcover-Versionen vom Brandenburgischen Verlagshaus Siegler) für jeweils 8,00 Euro
- Die Armee Gustav Adolfs - Infanterie und Kavallerie

Mantic Kings Of War (ungebaut im Originalkaron)
- 10 Dwarfs Ironwatch Troop für 9,99 Euro
- 10 Elves Spearmen Troop für 9,99 Euro
- 20 Undead Skeleton Regiment für 14,99 Euro

Cthulhu Rollenspiel
- Grundregelwerk (7. Edition, 432 Seiten Hardcover noch in Folie) für 19,95 Euro
- H. P. Lovecraft\'s Worlds Of Cthulhu #2 (englischsprachiges Magazin aus Februar 2005, 130 Seiten neuwertig) für 5,00 Euro

Army Painter
- Plastic Cutter (unbenutzt in Originalverpackung) für 8,00 Euro
- Warpaints Quikshade Ink Set (Set mit 8 Tuschen (Flesh Wash, Red Tone, Purple Tone, Blue Tone, Green Tone, Soft Tone, Strong Tone und Dark Tone) unbenutzt noch in Folie) für 15,00 Euro
- Quickshade Strong Tone (Dose steht schon etwas länger hier, ist aber noch ungeöffnet) für 20,00 Euro
- Quickshade Dark Tone (Dose steht schon etwas länger hier, ist aber noch ungeöffnet) für 20,00 Euro

UHU
- 3 x UHU Plus Endfest 300 Zweikomponentenkleber noch originalverpackt für zusammen 20,00 Euro

Revell
- Kelten (Gallier) (Box Nr. 2553 mit 50 Miniaturen, limitierte Auflage 10.000 Stück), eine Miniatur fehlt, der Rest noch am Gussast für 8,00 Euro

HäT
- Carthaginian Allies (Box Nr. 8058 mit 48 Figuren), dazu 24 weitere Miniaturen (eine leider ohne Kopf) am Gussast ohne Box für 8,00 Euro

Warhammer Ancient Battles
- Warhammer Ancient Battles Regelbuch gut erhalten für 10,00 Euro
- Warhammer Armies of Antiquity (Ancient Battles Supplement) gut erhalten für 8,00 Euro

4
Absolutismus und Revolution / Uniformierung Siebenbürgen um 1650
« am: 09. März 2015 - 10:06:30 »
Hallo zusammen,

 

weiß jemand, wo ich Bildmaterial über die Uniformierung der Armee in Siebenbürgen um das Jahr 1650 her bekomme (zu der Zeit stand Siebenbürgen unter Einfluss der Hohen Pforte)?

 

Danke.

5
Tabletop News / Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9
« am: 07. Januar 2015 - 20:49:05 »
Die Edition 9 von Warhammer Fantasy wird wohl radikale Änderungen mit sich bringen.

http://natfka.blogspot.de/2015/01/important-information-about-changes-to.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+Faeit212+%28Faeit+212%29

Für mich das Ende dieses Systems.

6
Bildergalerie / Antike Ägypter für Impetus
« am: 12. März 2013 - 21:05:00 »
Nachdem man sich in der Spielgruppe West schon über meine Malgeschwindigkeit lustig macht, hier nun endlich die erste Einheit meiner antiken Ägypter für Impetus. Für den ersten Versuch bei meinen durchschnittlichen Malfähigkeiten ganz okay denke ich. Trotzdem erschreckend, was auf einem Foto so an Malfehlern zu erkennen ist, die man real gar nicht bemerkt hat.  :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:



Es handelt sich hier um eine Skirmish-Einheit der Marine Archer. Da fand ich es dann passend, die Einheit am Nilufer zu platzieren (hätte ich vorher gewusst, was mich bei der Gestaltung von Wasser erwartet, hätte ich für mein erstes Base wohl darauf verzichtet).

So, die nächste Einheit kommt dann wohl so in 6-8 Monaten ... wenn ich diesen Post dann noch wiederfinde.  8)

7
Hat jemand Tipps für mich, welche Minis (in 28mm) ich für diese Schlacht am besten verwenden könnte?

http://www.ense-press.de/index.php?pcid=33&pdid=117

Hab mehr als 20 Jahre praktisch mitten auf dem Schlachtfeld gewohnt (vielleicht hätte ich da mal graben sollen) und fände das für ein (weiteres) Projekt ziemlich spannend.

8
Altertum / Late Ägypter - Cutting Edge Miniatures
« am: 25. Februar 2013 - 20:18:49 »
Weiß jemand ob die Cutting Edge Ägypter zu denen von Foundry passen? Und weiß jemand, ob die in Deutschland irgendwo erhältlich sind?

9
Spielen im Westen / Spielgruppe West gemeinsam zur Tactica 2013?
« am: 01. Januar 2013 - 10:19:25 »
Hallo zusammen,

gibt es bereits Pläne, in einer Fahrgemeinschaft zur diesjährigen Tactica zu fahren? Ich überlege momentan, dieses Jahr erstmals dort hin zu fahren.

10
An der Bar / selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk
« am: 26. Dezember 2012 - 16:25:54 »
Hab mir gerade selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und auf eBay knapp 100 Foundry-Azteken (zum Teil OVP) ersteigert. Das Ganze zum Schnäppchenpreis von 35 Euro. Manchmal ist eBay doch noch toll. :D Oder es lag daran, dass alle Wargamer die Azteken mit den Maya über einen Kamm scheren und diesen nach dem Flopp am 21.12. nichts zutraut und entsprechend wenig geboten wurde.

Stellt mich nun nur vor das Problem, dass ich in 2013 eigentlich zwei andere Projekte vorantreiben wollte und die Gefahr besteht, dass die Azteken erst mal auf dem Zinnberg landen. :S

Schöne Restfeiertage. :smiley_emoticons_pirat:

11
Spielen im Süden / Sehenswertes in der Nähe von Cham
« am: 10. September 2012 - 21:59:42 »
Hallo,

bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub in der Nähe von Cham im Bayerischen Wald. Gibt es da in der Gegend tabletop-technisch / historisch Sehenswertes?

Viele Grüße

12
Ich bin auf der Suche nach Rittern (Mitte-Ende 15. Jahrhundert) in 28mm mit 2 Fasanenfedern als Helmzier. Sie sollten zudem zu den Perry-Miniaturen passen. Hat hier jemand eine Idee, ob ein Hersteller solche Minis produziert?

13
Altertum / Literatur / Farbtafeln zum Neuen Reich / Ägypten
« am: 20. Mai 2012 - 18:49:36 »
Kann mir jemand Literatur mit Farbtafeln zum Neuen Reich / Ägypten empfehlen. Habe schon bei den Men-at-Arms Büchern gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

14
Hallo alle miteinander,

ich habe vor, für Impetus eine mitteleuropäische (deutsche) Armee in 28mm zusammenzustellen. Sie sollte Mitte des 15. Jahrhunderts angesiedelt sein. Da ich im historischen Tabletop ganz neu bin und mir entsprechende Erfahrungen fehlen, hier meine Frage, welche Minis ich hierfürverwenden kann.

Als Grundgerüst habe ich an die Plastik-Mercenaries und Plastik-Mounted Men at Arms von Perry gedacht. Kann ich dazu die Perry Wars of the Roses uneingeschränkt mit benutzen? Welche Minis von welchen Herstellern würden noch dazu passen? Insbesondere bräuchte ich noch Feudal Knights, Heavy Infantry, Heavy & Light Artillery. Und von welchen Herstellern finde ich dazu passenden Kleinkram / Deko, um die Bases aufzulockern? Welche Literatur ist zu der Epoche zuempfehlen?

Zudem suche ich noch ein paar hussitische Ritter aus der Zeit. Gibt es dazu Hersteller?

Wenn ich dann weiß, welche Minis ich hier verwenden kann, käme die zweite Frage: wer hier hat die entsprechenden Minis abzugeben?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße

15
Bildergalerie / Old West Posse
« am: 14. Mai 2012 - 21:00:18 »
Ich habe es nun endlich geschafft, meine ersten historischen Minis zu bemalen. Es handelt sich um drei Jungs für meine Old West Posse. Das Foto ist leider nicht so dolle, da muss ich wohl noch üben.


Seiten: [1] 2