Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Januar 2019 - 11:40:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Brumbaer

Seiten: [1]
1
Geländebau / Ruine einer Kathedrale
« am: 11. Januar 2019 - 16:18:40 »
Wir haben im Club nur einen Fan von 40K, deshalb war es überraschend dass Kill Team einige Anhänger fand.
Kill Team wird auf einem kleinen Spielfeld gespielt und so bot es sich an ein spezielles Kill Team Board zu bauen. Das Thema sollte eine Kathedrale sein.

Zuerst dachte ich daran GW Geländeteile zu verwenden, aber so viele Teile auszuschneiden und vor allem zu entgraten und die Millionen von Details zu bemalen schreckte mich ab. Daraufhin habe ich beschlossen mir Wandsegmente mit weniger Details zu entwerfen und zu drucken. Ursprünglich hatte ich geplant einen MDF Unterbau als "Boden" zu verwenden, aber auch der wich am Ende 3D gedruckten Elementen. Der Boden besteht wegen des "kleinen" Bauraums des Druckers aus 12 Teilen. Jedes Teil druckt etwa 12 Stunden.

Die Außenmauern und Säulen innen sind fest. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Scatter Terrain Stücke um den Aufbau zu variieren.

Ich habe alle Teile von Grund auf neu designed und mit Ausnahme des Glases in der Rosette zu hause 3D gedruckt. Die Dateien für das Scatter Terrain, habe ich auf Thingiverse zur Verfügung gestellt.


Stellprobe


Seitenansicht des fertigen Boards


Während eines Spiels


2
Veranstaltungen / Kill Team Turnier am 9.2 in Berlin
« am: 10. Januar 2019 - 20:32:54 »
Interessanterweise hat Kill Team bei uns viele Anhänger gefunden und so richten wir ein Turnier aus.

Nur Grundregeln, keine Commander oder so, 4 Standardmissionen, jeder zwei 100 Punkte Teams zwischen denen man vor jedem Spiel wählen kann.

Anmeldung und Regeln unter
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=23417

3
Geländebau / Interessante Textur
« am: 03. Juni 2018 - 18:27:38 »
Eigentlich war ich auf der Suche nach Sand für 6mm.
Aber gefunden habe ich \"Erde\".
Ein Teststück, auch mit 28mm und 6mm Modell damit man die Korngröße einschätzen kann.





Das Material ist Stearin verklebt mit reichlich Servietten Kleber.
Mit Druck lässt sich das Stearin nachträglich noch verändern. dadurch wird die Körnung reduziert und es entsteht ein \"verschlammen\" Effekt. Neben dem Landspeeder zu sehen.

Hinterher mit Sprühfarbe versehen. Kein Drybrush o.ä. nur die Sprühfarbe.

Nichts für den gesamten Tisch, aber für ein Diorama oder für einzelne Geländeteile kann ich es mir gut vorstellen.

4
Bildergalerie / Landzug und andere Basteleien
« am: 13. Mai 2018 - 09:30:11 »
Mein aktuelles Projekt - ein Land Train für Epic Squats.
Größe eines \"Zwergs\" Sohle bis Scheitel (na ja Helm Oberkante) ca. 5,5mm.
Sie sind etwas kleiner als normale Modelle, aber das \"squatte\", kommt hauptsächlich durch die Proportionen.
In dieser Variante haben die Zwerge keine Bärte - im Wesentlichen, weil ich momentan sehr ungeduldig bin und mir den Extra Bemaldurchgang sparen wollte. Ich werde mal zum Test ein paar mit Bärten machen.

Die Länge ü.A. der Zugmaschine ist 52,5mm, die der einzelnen Wagen ziemlich genau die Hälfte.
Die Bemalung ist sehr einfach gehalten, mit einem fetten Wash um schnell die Details hervorzuheben um zu sehen ob noch was fehlt (z.B. Totenköpfe oder Nieten :) ).





Schönes Wochenende

5
Vorstellforum / Und noch\'n Berliner.
« am: 10. Mai 2018 - 23:07:32 »
Freundliche Grüße aus Spandau.
Ich spiele seit über 20 Jahren Tabletops. In den letzten Jahren hauptsächlich im Siemens Tabletopverein.

Im Moment am meisten Epic Armageddon - Squats nach Epic-UK Regeln. Ich habe aber auch Imperiale, Marines, Orks, Knights, Eldar und Titanen Legion Armeen.

Zusätzlich habe ich Armeen für Warmaster, für div. 28mm Fantasy Systeme (T9A, Warhammer, KOW, HDR), 40k (seit 5 Jahren nicht gespielt), Warmachine, u.a..


LG
Stephan

Seiten: [1]