Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Januar 2019 - 11:42:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Darkfire

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Tabletop News / French and Indian Wars Kickstarter..Winter ist´s
« am: 10. Januar 2019 - 20:12:56 »
Hallo

Mal was anderes:
https://www.kickstarter.com/projects/1615843621/28mm-french-and-indian-war-winter-coureur-des-bois/description

Französische Coureur des Bois in Winterkleidung mit Schneeschuhen

3
An der Bar / Guten Rutsch
« am: 31. Dezember 2018 - 17:44:18 »
Hallo Jung (und ganz besonders Team!):

Einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2019  :)

4
An der Bar / Gute Vorsätze für 2019
« am: 25. Dezember 2018 - 08:00:48 »
Nun ja, ein Hobbyjahr nähert sich dem Ende...doch was liegt hinter uns...und was vor uns? Sichher haben wir alle ALLES geschafft, was wir uns letztes Jahr vorgenommen haben :o

Aber Scherz beiseite, was habt Ihr für das neue Jahr vor? Was liegt noch und was hat den Zinnberg erhöht?

Ich hatte ein schechtes Hobbyjahr (ja, echt!), bin zwar mehr zum Spielen gekommen, aber meine Projekte haben auf breiter Front bemalungstechnisch stagniert. Ausserdem sind im Lauf des Jahres noch so viele Kickstrater dazugekommen, das reicht für mind. 8 neue Projekte.

Deswegen hab ich folgende Agenda für das kommende Jahr:

Endlich meine DMH Figuren fertig machen (so viel wärens ja nicht, nur 2 Banden), eine kleine Templerarmee für Saga bemalen (gut, etwas mehr Figuren, weil zu Pferd und zu Fuß), meine kurfürstlich Bayerische Armee signifikant weitertreiben (was leider dann schon 100+ Figuren bedeutet) und wenn dann noch Zeit (Haha  ???) übrig ist, meine Langzeitprojekte napoleonische Österreicher und Franzosen vorantreiben. So, und der ganze Rest verschwindet erst mal im Schrank!

5
Hallo Beisammen

Als ich letztens bei WI auf der Seite war, hab ich gesehen, das es die Prime Mitgliedschaft gibt:
https://www.wargamesillustrated.net/prime/

Kostet im ersten Monat 1 Pfund, danach 5,99 Pfund. Neben dem Prime Time Newsletter, Downloads und Rabatte und möglichkeiten an Gewinspielen teilzunehmen, bekommt man auch ein Archiv von 350 (!) alten Ausgaben WI und jeweils die aktuelle Ausgaben als downloadbares PDF.

6
Hallo

Gut wieder hier zu sein. Hab einen tollen Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/hammerlot/undead-graveyard-ii-scenery-for-rpg-and-wargames/community

Eine spanische Firma bietet Särge, geplünderte Gräber und Fridhofszubehör aus Resin an..und gleich noch das passende Streumaterial

7
Hallo Freunde

Der Kickstarterschnüffler hat wieder was gefunden:

Jacobiten von Flags of War. Es gibt nur Schotten (High und Lowlander), mit Hemd oder Jacket und Muskete oder Breitschwert. Nicht nur Render, sonder schon die Greens sind zu sehen und ein Vergleich mit den anderen Herstellern:

Kickstarter

 :thumbsup:

8
Hallo

Hat jemand von euch Edlite Miniatures?

Wie ist die Qualität und sind sie mit Perry s kompatibel?

9
Tabletop News / Kickstrater: Briten 1812-1815
« am: 06. Februar 2018 - 04:59:47 »
Servus

Bin mal wieder über einen Tabletop Kickstrater gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/1956137139/wellingtons-infantry-1812-15-28mm-scale-miniatures?ref=user_menu

Figuren sehen sehr gut aus und sind nach Aussage des \"Veranstalters\" Perry kompatibel. Interssant find ich die Briten im Greycoat, aber der Rest schaut auch gut aus. Preis ist in Ordnung, nur das Porto ist etwas hoch.

10
Bücher, Filme, Publikationen / Good Bye Husar
« am: 04. Februar 2018 - 14:29:14 »
Als ich vor unserem Urlaub noch die Bahnhofsbuchhandlung besuchte, fiel mir das neue Husar in die Hände. Doch leider musste ich nach dem Durchblättern feststellen, das es keine Vorschau auf das nächste Heft gab...sondern je Verabsciedung vom Redakteur. ;(

Es wird zum Abschied noch einen Sonderband über Warschau 1944 geben, aber dann ist Schluß.

Schade.

11
Tabletop News / Wellington in India Kickstarter
« am: 10. Dezember 2017 - 20:48:46 »

12
Tabletop News / Rollout im Roll-the-Dice-Playground in Puchheim
« am: 03. September 2017 - 10:06:14 »
Ich setz es jetzt mal hier rein, mal was für Spieler in München/Bayern.

Letzten Freitag war \"Rollout\" vom \"Roll-the-Dice-Playground\" in Puchheim. Roll the Dice ist der Stammhändler der Maisacher Spieletruppe und hat jetzt einen eigenen Spieleraum in Puchheim (bei München) eröffnet. Ein paar Impressionen hier:

https://www.facebook.com/pg/Martin.Roll.the.dice/photos/?ref=page_internal

Eröffnungsevent war ein Guild Ball Turnier, ansonsten steht die Location zum freien Spiel und zum \"Ratschen\" zur Verfügung. :thumbsup:

PS: Nein, ich gehöre ned zu RTD, aber nachdem auch hier bayerische Spieler unterwegs sind und die Sache nur im WBS Forum pupliziert wurde, wollt ich es hier auch mal kundtun. :D

13
Tabletop News / Mars Attacks Flatbedtruck
« am: 04. August 2017 - 17:53:56 »
Hallo Beinander

Ich stells jetzt mal bei News rein, obwohl es jetzt nicht wirklich neu ist. Von der Firma Mantic gabs für das (inzwischen tote) Mars Attacks Brettspiel einen Flatbedtruck, hier ein Assembly Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F-7n1DUWUdQ

Wegen seinem modernen Aussehen eignet er sich gut für Batman, Judge Dredd (wie in meinem Fall) oder auch Infinity. Auf der Ladefläche haben etwa 6 Figuren mit 20mm Rundbase Platz.

Bei Ebay verkauft nun eine Firma das Ding für einen guten Preis (ca. 9 Euro), 4 Stück gibts noch:

http://www.ebay.de/itm/Mars-Attacks-Flatbed-Truck-/322558027338

14
Tabletop News / [Kickstarter] Carnevale, die zweite
« am: 17. Juli 2017 - 23:20:02 »
Fast hätte ich ihn übersehen, glücklicherweise aber noch rechtzeitig gefunden. Eine gute Nachricht für alle die sich mit Carnevale beschäftigt haben (oder noch dabei sind):

TTCombat, der \"Erbe\" von den VesperOn Games hat einen neuen Kickstarter zum Thema Carnevale gestartet. Es gibt ein neues Regekbuch, neue Figuren und (inzwischen schon erhältlich) MDF Gelände. :thumbsup:

Primär gehts bei dem Kickstarter um um das neue Regelwerk und die 2 Spieler Starterbox (14 Figuren, 9 Papgebäude, 4 Floortiles etc.). Die neuen Figuren gibts als Add ons. Wirklich neu ist, das die Figuren aus Resin und nicht mehr aus Metal sind. Es gibt wieder alle Charactere aus der alten Fassung, nur halt...neu.

Damit kann man auch, wenn man sich nur das Regelbuch besorgt (Pledge Level 1 Pfund + 15 Pfund für das Regelwerk + Porto), noch immer mit den alten Figuren spielen. Es gibt auch einen Kickstarter only Figur-The Mask Maker

Einfach mal reinschauen:

https://www.kickstarter.com/projects/2052977442/carnevale-the-miniature-game?ref=user_menu

15
H.G. Wells ist jetzt ja kein unbedingt unbekannter Autor...aber das er mit Tabletop Gaming zu tun hat, ist nicht unbedingt bekannt. In den einschlägigen Büchern (z.B. Henry Hydes \"The Wargaming Compendium\") taucht Wells aber immer wieder als einer der Urväter des modernen Tabletop auf.

Das ganze bezieht sich auf ein Buch mit dem Titel \"Little Wars\", in dem er die Entwicklung des ersten \"Wargames\" schildert. Im Internetarchive hab ich jetzt eine Hörbuchvariante des Titels gefunden:

https://archive.org/details/little_wars_librivox

Wer sich also mehr mit den \"Wurzeln\" des Hobbies vertraut machen will, einfach reinhören.

Seiten: [1] 2 3 ... 6