Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. März 2019 - 12:06:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - D.J.

Seiten: [1] 2 3 ... 51
1
Schade war nur das die Mühe der orga nicht so gebührend belohnt wurde.
Da doch einige Ihr kommen sehr kurzfristig abgesagt hatten oder einfach nicht kamen.

:( Das ist echt sch***e  :-\

2
Spielberichte / Re: HoW: Auenheim 1744
« am: Heute um 05:05:13 »
Der Tisch war wieder etwa 1,80 auf 2,40.
Ich fand diesmal, dass Einheiten von meistens 5 Basen besser ausschauen, einfach mehr nach Linie.

Danke dir :)
Und ja, 5 Basen sehen doch besser aus. Werde ich für mein SYW-Projekt wohl auch machen.
Zum Bericht heute nachmittag mehr, den hebe ich mir für die Mittagspause auf ;D

3
Absolutismus und Revolution / Re: SYW - Battle in a Box
« am: 25. März 2019 - 15:56:48 »
Als nächstes plane ich für die Österreicher drei Bases des Infanterieregiments „Erzherzog Karl“ Nr. 3, welches sich recht einfach umsetzen lassen dürfte.
Als "Gegengewicht" sollen die Preußen zunächst drei Bases der Fußstruppen des "Schaumburg-Lippe-Bückeburgische Karabinier- und Jäger-Korps" dazu bekommen.

Hatten die Fußtruppen jener leichten Infanterie eine eigene Flagge?
Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Auch bei dem Grün der Uniform bin ich etwas unsicher.
Laut kronoskaf.com ist das Grün eher mitteldunkel.
Ist das angezeigte nicht zu hell?



4
Projekte / Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« am: 25. März 2019 - 15:21:57 »
Okeee ... das habe ich mir gemerkt :)

5
Ja, das stimmt natürlich. Die Posen auf diesem Base sind annehmbar. Aber die Idee dahinter ist einfach nur genial.
Die klaue ich dir beizeiten ;)

6
Projekte / Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« am: 25. März 2019 - 15:17:53 »
Danke!

Ist einfach nur erstklassig in Szene gesetzt.
Solche Bilder sind es, die mich zum historischen TT gezogen haben.
Dafür an dieser Stelle einfach mal ein Danke an dich und alle anderen Fotografen hier im Forum, die sich da solche Mühe geben.
:)

Der Belagerungsturm kommt aus einem Set mit Spielzeugrittern, dass ich mir extra wegen des schönen Turms gekauft hatte.

Whoop!?  :o
Echt jetzt?

7
Spielberichte / Re: HoW: Auenheim 1744
« am: 25. März 2019 - 15:15:39 »
Wunderschön aufbereitet, klasse Bilder ... ich stehe langsam immer mehr auf Dreispitze :)
Wie groß war die Spielfläche, wenn ich diese Frage einschieben darf?

8
Basteln und Bemalen / Re: 2/3 mm im Tabletop
« am: 25. März 2019 - 15:13:09 »
Nik hat verschiedene 2mm Projekte, ACW, Napo, AWI usw.
Aber auch andere Maßstäbe sind auf seinem Blog zu sehen.
 
Eine frz. (oben) und österreichische (unten) Armee für "Blücher" und das Szenario "Along Danube", daß ich zufällig in ähnlicher Weise auch noch umsetzen will.

IMG_7063.JPG

Pffff ... das wäre mir auf Dauer doch zu klein.
Ich seh nur bunte Punkte auf grünem Base auf grüner Matte :(
Das ist kein Maßstab für Leute wie mich, die mit drei Brillen durch den Alltag schlurfen ;)

9
Projekte / Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« am: 25. März 2019 - 15:08:34 »
Absteigen?
Ritter?
Um eine Burg zu erobern?



Ne, Spaß beiseite ;) Das sieht verdammt gut aus!
Machst du auch Ritter zu Fuß, um das irgendwie darstellen zu können?

Nachtrag:
Tolle Burg, und der Claymore-Turm sieht auch klasse aus :)
Woher hast du den Belagerungsturm?
Der sieht ja schnieke aus!

10
Oh! Das ist eine schöne Idee, die Action und Abwechslung auf die Bases bringt! Da kann man auch mal "kackende Füchse" verbasteln, ohne sie in Heißwaser in annehmbare Yogafiguren wie "Ich stopfe meine Muskete verkehrt herum" oder "kölsche Stippeföttche-Rock 'n Roll Hillabillys live in Waterloo" verdrehen zu müssen.
Gefällt mir richtig gut :)

11
Wunderschön geworden und klasse ins Bild gesetzt :)

12
Spielberichte / Re: "Point Blank Game" eigenes Event März 2019
« am: 25. März 2019 - 13:11:42 »
Da habt ihr aber mächtig was aufgefahren! Sehr schöne Platten mit klasse Gelände :)

13
Absolutismus und Revolution / Re: SYW - Battle in a Box
« am: 25. März 2019 - 05:22:23 »
Schönes Projekt! Bin auf Fortschritte gespannt. Das Thema liegt bei mir ja auch noch in der Zukunft - 40 Kürassiere dafür habe ich schonmal bemalt in 1/72...

Danke dir :)
Ich bin dieses Wochenende entgegen meiner Pläne leider nicht dazu gekommen, den Aufbau (oder meine Sachsen oder 'öme') weiter voran zu treiben.
Aber es eilt ja auch nicht.

14
Sauber hinbekommen. Freue mich auf den Gesamteindruck, sobald da wieder Verstärkungen hinzukommen :)

15
Projekte / Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« am: 25. März 2019 - 05:17:36 »
Neulich auf Burg Ikea ...

Ding-dang-dong
Der Reiter mit dem amtlichen Schild "Schwarzer Drache auf gelbem Hintergrund" wird gebeten sich an der Info zu melden. Sein Pferd hat sich soeben in den Burgraben erbrochen.

Ding-dang-dong
Sir Lanzenschrott, bitte melden Sie sich an der Schwafelrunde, Sir Lanzenschrott bitte.

Ding-dang-dong
Eine Durchsage an unsere vereehrte Ritterschaft.
Das Werfen von Hühner- und Schweineknochen während des Festbanketts wird an diesem Wochenende ausgestzt.
Wir bitten um Beachtung.

Seiten: [1] 2 3 ... 51