Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Juni 2019 - 03:01:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Velox

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Frühes Mittelalter bis zur Renaissance / Re: Ronin oder Daisho
« am: 25. Juni 2019 - 21:44:19 »
So nach Mauern und Zäunen konnte mal wieder eine Figur fertig gestellt werden. Für das angehende Rotlichtviertel einen Schläger.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/IMG_2775.JPG.c62f27939dd212c9480e1d5f1d5091c3.JPG
Gruß Velox

2
Alternative Geschichte / Re: Cinecitta presents 7tv
« am: 10. Juni 2019 - 11:56:58 »
Denim,
Mein ursprüngliches Commander Bond in Japan Projekt läuft aus dem Ruder.
Seit dem ich mit historischen Gebäuden für die "Altstadt" angefangen habe sind nun auch noch Minis für mythologisch-historische Settings hinzu gekommen und weil nicht genug habe ich jetzt auch noch mit einem Near future Thema angefangen.
Für mein Near Future bzw. 1960ger Jahre Thema habe ich nun mal einen Kleidungsstil ausprobiert der in beiden Epochen nicht fehlen sollte.
Mein erster versuch zu Denim

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/Denim.jpg.103d6961b10fdb6fdc9ce17f22112058.jpg

3
Bildergalerie / Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« am: 02. Juni 2019 - 22:11:44 »
Beim Spielen fehlt mir immer die Muße, Bilder zu machen, deshalb sind Spielberichte von mir selten. Ich habe aber im Leadaventure-Forum http://leadadventureforum.com/index.php?topic=105104.msg1307711#msg1307711 mal eine Mission des A-Teams online gestellt. Viel Spaß beim Lesen, Reaktionen könnt ihr gern hier posten!
Das hört sich ja genau nach meinem Ding an.  Mr. Bond könnte etwas Nervenkitzel gebrauchen. Wie läuft den Black ops ab. Könnte ich die stealth regeln auch in andere Systeme integrieren z. B. Pulp Alley oder crooked. dice oder macht das wenig Sinn.
Gruß Velox
Gruß gwyndor

4
Bildergalerie / Re: Kung Fu Manchu
« am: 02. Juni 2019 - 22:03:36 »
Es geht doch nichts über fliegende Fäuste, Tische und ne schöne Frau.
weiter so

5
Bildergalerie / Re: Modern Combat Skirmish: Black Ops
« am: 30. Mai 2019 - 00:31:33 »
Sehr schön genau mein Ding
Auf das A-Team hätte ich auch Lust. 80ger Jahre Autos und die Melonenernte der armen Farmen zum Markt bringen, einfach genial. Ich hoffe es folgen ein paar Spielberichte.
Gruß Velox

6
Marktplatz / Re: Suche alte Okko Miniaturen
« am: 21. Mai 2019 - 19:56:43 »
Ich habe mal versucht, die Größe der Minis rauszufinden, aber ohne definitiven Erfolg. Sie sehen aber durchaus brauchbar aus mit Bushido etc. (die sind mir persönlich zu comic-artig, aber das ist Geschmackssache).

Allerdings habe ich folgendes zu Okko gefunden:

"The minis are great (so far as the sculpting), they look awesome painted and I am very happy to own a completely painted set.

With that being said... the mold/casting process as well as the metal used is horrible!!! These minis easily took about four times longer than most other minis just in the prep stage. Assembly required green stuff, dremels, pinning, sculpting, sanding, buffing. Ugh. these were the worst minis I have worked on in a very long time.

If you can afford to that the time and put in the effort in the prep/assembly stage, then you can have some amazing minis when you are done."


Begeisterung klingt anders. Ich würde nicht zuviel Geld in die Minis stecken...

Gruß gwyndor
Hallo Gwyndor,
die OKKO miniaturen waren Karteileichen.
es kommen aber wieder neue Bushido Miniaturen um noch ein paar Samurai auf den Tisch zu bekommen
Gruß Velos

7
Frühes Mittelalter bis zur Renaissance / Re: Ronin oder Daisho
« am: 21. Mai 2019 - 18:48:47 »
Hui!  :o
Extrem geile Bemalung!
Danke,  sollten ihre beste Zeit schon hinter sich haben

8
Frühes Mittelalter bis zur Renaissance / Re: Ronin oder Daisho
« am: 21. Mai 2019 - 15:02:18 »
Hut ab, tolles Gelände. Sind die Minis von Bushido?
danke, ja die Minis sind von Bushido. Ich finde im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Minis z.T in schön bewegten Posen. Natürlich lassen sich nich alle für ein historisches Szenario verwenden. Aber es kommen ja jetzt wieder etliche neue raus. Zudem ist mein Setting eher an Pulp angelehnt.


9
Frühes Mittelalter bis zur Renaissance / Re: Ronin oder Daisho
« am: 20. Mai 2019 - 11:25:28 »
Meine Ronin Buntai bestehend aus vier Miniaturen ist fertig!
Neben den beiden vorhanden Ronin ist nun noch ein Diener und der Anführer hinzugekommen.
Der Anführer rechts im Bild Numeri Kyoshiro Master of the full moon cut und sein Diener.
Der Diener kann natürlich vielfältig eingesetzt werden. Als fahrender Händler oder als verkleideter Ninja ...
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_05/Ronin-Buntai.jpg.729d9a8ab2a1c9749e9897738be76675.jpg
bis denn

10
Absolutismus und Revolution / Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« am: 19. Mai 2019 - 10:14:07 »


Ich puste mal den Staub von diesem Thread, um mich für den genialen Spielbericht zu bedanken :)
Sehr schöner Bericht,
Abstauben ist immer gut, manchmal kommt was gutes darunter hervor

macht richtig Laune noch ein neues System anzufangen

11
Geländebau / Re: Schwarzes Brett/Aushang
« am: 09. Mai 2019 - 19:25:11 »
Sehr schönes Detail.
Die Holzstruktur sieht super aus. Einzig die Nägel würde ich etwas abdunkeln. Eisen kriegt je nach Umgebung ( Eichenholz z. B.) auch ein dunkles Erscheinungsbild.
Weiter so

12
Marktplatz / Re: Suche alte Okko Miniaturen
« am: 03. Mai 2019 - 12:49:55 »
Ich habe mal versucht, die Größe der Minis rauszufinden, aber ohne definitiven Erfolg. Sie sehen aber durchaus brauchbar aus mit Bushido etc. (die sind mir persönlich zu comic-artig, aber das ist Geschmackssache).

Allerdings habe ich folgendes zu Okko gefunden:

"The minis are great (so far as the sculpting), they look awesome painted and I am very happy to own a completely painted set.

With that being said... the mold/casting process as well as the metal used is horrible!!! These minis easily took about four times longer than most other minis just in the prep stage. Assembly required green stuff, dremels, pinning, sculpting, sanding, buffing. Ugh. these were the worst minis I have worked on in a very long time.

If you can afford to that the time and put in the effort in the prep/assembly stage, then you can have some amazing minis when you are done."


Begeisterung klingt anders. Ich würde nicht zuviel Geld in die Minis stecken...

Gruß gwyndor

Danke für deine Mühe,
habe in einem Berliner Geschäft noch drei gefunden und auch schon bestellt. Waren jetzt auch nicht ganz billig. Ich kann sie Dir dann gerne mal zeigen,
Gruß Velox


13
Marktplatz / Re: Suche alte Okko Miniaturen
« am: 02. Mai 2019 - 09:54:32 »
Hallo Gwyndor,
Die Okko-Minis sind schön, aber waren die nicht größer als 28mm und damit eher nicht kompatibel zu zahlreichen anderen Herstellern? Glücklicherwiese gehören Samurai ja nicht zu den seltenen Figurenreihen.

Gruß gwyndor
ich glaube die OKKo sind 28mm aber ich möchte Sie zusammen mit meinen Bushido Figuren nutzen die sind 32mm. Falls du welche hast immer her damit. Nach  langem hin und her habe ich mich für die Bushido entschieden da ich diese nicht so statisch finde wie bei anderen Herstellern.
Schöne Grüße,
Velox

14
Marktplatz / Suche alte Okko Miniaturen
« am: 02. Mai 2019 - 08:40:52 »
Für mein mythologisches Japanprojekt suche ich alte Okko Miniaturen.
Falls jemand welche in seinen Zinnbergen hat und sie nicht braucht würde ich mich über Zulauf freuen.
Gruß Velox

15
Frühes Mittelalter bis zur Renaissance / Re: Ronin oder Daisho
« am: 25. April 2019 - 15:55:56 »
Sehr schöne Gebäude! Respekt!
Komplett selbst gebaut oder Fertigheime?
Das Grundgerüst sind Häuser von tt combat Maychia shopfront. Das  Holz ist von verwitterten Brettern .  Ähnlich einem Furnier, habe ich die oberste Schicht mit einer japanischen Säge, natürlich, abgesägt und anschließend aufgeklebt. Die Putzbereiche sind stark strukturiertes Aquarellpapier und mit Ölfarben bemalt.

Seiten: [1] 2 3 ... 8