Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juni 2019 - 18:22:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - JensN

Seiten: [1] 2 3 ... 57
2
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 13. Juni 2019 - 19:17:40 »
Wenn ich Zeit finde, stelle ich auch mal ein paar Sachen auf die Matte.

3
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 13. Juni 2019 - 17:47:17 »
Sieht ja klasse aus, mit den kleinen Armeen.


Gefühlt scheint es der gleiche Stoff zu sein, den ich von Wir-machen-Druck habe, oder ?


4
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 13. Juni 2019 - 14:18:59 »
Sieht gut aus, kannst Du nochmal richtig nah drangehen (so wie bei mir) um ggf. nochmal Unterschiede in der Stoffstruktur zu sehen ?

5
Veranstaltungen / Re: D-Day Normandie 75 Jahre
« am: 13. Juni 2019 - 10:24:49 »
Hier nochmal Videos mit dem reinen Bildmaterial in höherer Auflösung.
Es sind 4 Clips. Am Ende des Clips wird auf den nächsten verwiesen.


https://youtu.be/03N9oBD0qL0

6
Veranstaltungen / Re: D-Day Normandie 75 Jahre
« am: 10. Juni 2019 - 23:50:36 »
Musste das Video aufteilen

7
Veranstaltungen / Re: D-Day Normandie 75 Jahre
« am: 10. Juni 2019 - 20:12:11 »
Öhm.....nein ! Bei mir bleibt auch alles schwarz, trotz langem Warten.  :'(



Im gelben Balken unter dem Video steht doch: wird noch verarbeitet ...

8
Veranstaltungen / Re: D-Day Normandie 75 Jahre
« am: 10. Juni 2019 - 20:05:21 »
Das Video ist ziemlich gross und es kann ja jetzt sein, das die Prüfroutinen bei youtube länger dauern ....

9
Veranstaltungen / D-Day Normandie 75 Jahre
« am: 10. Juni 2019 - 18:26:59 »

Dieses Jahr war ich mal nicht mit meinen Freunden Koppi, Heiko und Ralf in der Normandie, sondern einige meiner Kameraden aus der Bordgemeinschaft Zerstörer Lütjens wollten da auch mal hin. Da bot es sich an, dieses Jahr zu fahren. Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten, was längst nicht alles zeigt. Es war einfach zu viel.



https://youtu.be/qqbqNfBwNn8


https://youtu.be/LEsErhcXfK0


https://youtu.be/vHgaxTew2MI


Dedizierte Berichte aus der Normandie findet Ihr auf Koppis Blog.
Die Artikel dürften Euch hinlänglich bekannt sein
http://thrifles.blogspot.com/



10
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 31. Mai 2019 - 14:06:47 »

Die anderen beiden Matten sind eben bei mir eingetrudelt. Auch schön gefaltet im A4 Pappumschlag.
Aber wie schon gesagt - stellt kein Problem dar.












Also Anschmiegtest mach ich jetzt nicht mehr. Bin auf dem Sprung in die Normandie. Habe die Matten nun erstmal auf eine Papprolle gerollt und weggestellt.
Vergleichsmatten habe ich nicht.


(PS: die beigestellten Figuren sind keine Basierung !! Nur falls sich jemand wundert  :)

11
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 31. Mai 2019 - 10:59:19 »
So die erste Matte ist da. 80x80 für 17 Euro.

Beim Motiv habe ich es mir sehr einfach gemacht. Einfach einen Ausschnitt aus Google Maps und dann ein Hexfeldmuster draufgelegt.

Ihr wisst es selbst, die Auflösung aus Google Maps Karten ist nicht die Beste, wenn man es vergrößert.


Wir-Machen-Druck hat scheinbar grosses Vertrauen ins eigene Material. Die Matte kam zusammengelegt im A4 Kartonumschlag. Die Knickfalten könnt Ihr sehen. Aber tatsächlich lassen die sich leicht wegbügeln. (Unbedingt kleine Temp und ein dickes Baumwolltuch dazwischen). Die Matte ist sogar waschbar.

In der Nahsicht sieht man die Stoffstruktur, inzwischen knipsen die Handys super Macroaufnahmen. In der normalen Ansicht, also am Tisch sitzend, ist das für mich kein Problem. Der Druck ist schön Matt.
Also wenn man sich mit dem Zeichnen der Karte viel Mühe gibt, erhält man für ein schmales Salär eine schöne Matte.

Mal sehen, heute nachmittag kommen vielleicht noch die 2 anderen Matten.









12
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 27. Mai 2019 - 18:27:19 »

Man muss halt mal schauen. Die PVC und Stoffbanner werden mit 150 dpi gedruckt. Ist natürlich etwas grob auflösender als sonst klassisch mit 300dpi.
Mal sehen, wenn meine Drucke hier bis Freitag eintrudeln, kann ich sie noch zeigen, ansonsten bin ich erstmal für eine Woche in der Nomandie.

13
Geländebau / Re: PVC / Plane drucken ?
« am: 24. Mai 2019 - 18:19:43 »

Ja, bin ich auch gerade dabei. Wir-Machen-Druck ist da erste Wahl.
Zum Einen kann man sich seine eigene Map frei gestalten und man hat verschiedene Materialien.
Ich mag das PVC ja nicht so. Ich versuche es jetzt mal auf 210g Stoffbahn. Und vom Preis, echt der Knaller.
120x80cm 24,05 Euro inclusive Versand.

14
Bildergalerie / Re: Game of Thrones Brettspiel
« am: 16. Mai 2019 - 09:58:34 »
Das Spiel ist toll, aber dauert ziemlich lange. Wie ich dich so kenne, fängst du ab der Hälfte dann doch lieber mit Trinkspielen an. 😁


So wie ich mich und meine Söhne kenne, werden wir wahrscheinlich gleich zu Beginn die Trinkspiele zeitgleich eröffnen ...

15
Bildergalerie / Re: Game of Thrones Brettspiel
« am: 12. Mai 2019 - 11:03:55 »
Willst du sie so belassen oder auch bemalen?



Die bleiben so. Ich habe ja bewusst den Kunststoff in verschiedenen Farben gewählt.


Seiten: [1] 2 3 ... 57