Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 06:18:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Ein paar von euch werden vielleicht schon gesehen haben, daß jeder User über ein Gästebuch verfügt, in dem andere User Kommentare eintragen können. Da wir schon länger überlegen wie man das Bewertungssystem im Markplatz, vor allem für die Moderatoren, die die Bewertungen eintragen, vereinfachen kann, sind wir auf die Idee gekommen die Gästebücher für postive Bewertungen zu nutzen. Das erspart den Moderatoren die Arbeit und es ist auch sehr übersichtlich, da man das Gästebuch eines Users einfach über zwei klicks auf sein Profil ereichen kann. Zusätzlich ist dort immer ersichtlich wann und von wem die Bewertungen kamen.
Ein weiterer Vorteil der Gästebücher ist, daß man dort auch noch einen netten Kommentar hinterlassen kann, was beim aktuellen System nicht möglich ist.

Probleme werden wie gehabt über das Thema \"Schlechte Handelspartner\" abgewickelt.

Um das System zu testen könnt ihr ab sofort eure positiven Bewertungen über das Gästebuch eurer Handelspartner abgeben, sollte das problemlos funktionieren werden wir das Bewertungsthema im Markplatz schließen und als Referenz dort stehen lassen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.274
    • 0
Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012 - 09:36:56 »

Habe mal die ersten Bewertungen in den Gästebüchern abgegeben mal sehen ob die Leute das überhaupt merken :D
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher
« Antwort #2 am: 10. Juli 2012 - 11:18:27 »

Gibt es hier eine Vorstellung zum Format dieser Einträge? Einen Zähler so im Sinne von iTrader oder so habe ich nicht im Profil gefunden. Wird es irgendwo weiterhin eine Statistik zu sehen geben oder muss man die Beiträge wenn durchgehen?
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher
« Antwort #3 am: 10. Juli 2012 - 12:03:34 »

Die bisherigen Statistiken waren ein Riesen-Aufwand, das wurde per Hand übertragen. Ich habe die letzten Übertragungen gemacht, daher weiß ich das. Bis das jeweils übertragen war, musste man die einzelnen Posts durchgehen, der jetzige Weg sollte um einiges einfacher sein. Ein Blick in das Gästebuch des Handelsparters zeigt die positiven Bewertungen plus eventuelle Kommentare. Übersichtlicher als bisher, wo alles gemischt in einem Thread war, denke ich.

Aber eine Statistik wäre weiterhin ein enormer Aufwand, sie müsste immer noch per Hand geführt werden, ab nun sogar, indem man auf Verdacht alle Gästebücher durchgeht und die Einträge heraussammelt. Das dürfte in keiner Relation zum Nutzen stehen, oder?
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher
« Antwort #4 am: 10. Juli 2012 - 12:05:33 »

Ein Kurzkommentar wie bei Ebay oder wie bisher im Bewertungsthema.
Z.B.
Zitat
+1 für Christof als Vekäufer, alles gut angekommen!

Es sollen nur postitive Kommentare in Gästebücher eingetragen werden, Probleme werden im Notfall über das Thema Schlechte Handelspartner eingetragen.

Um das Bewertungsprofil eines Mitglieds zu sehen muß man das Gästebuch ansehen. Eine eigene Statistik dazu gibt es nicht.  Dafür kann man sehen mit wem das jeweilige Mitglied Geschäfte gemacht hat und das ganze ist perönlicher als das alte System. Bisher wurden Kommentare imm gelöscht weil einfach nur die Statistik eingetragen wurde.
Die Gästebücher sind über 2 Klicks schnell zu erreichen.

Bisher läuft das ganze noch etwas zäh, im Zweifel bittet eure Handelspartner einen Eintrag zu hinterlassen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Marktplatzbewertungen ab jetzt über die Gästebücher
« Antwort #5 am: 10. Juli 2012 - 13:51:31 »

Alles klar. Ich wollte auch wirklich nur wissen wie es gedacht ist. Eine manuelle Übertragung ist natürlich nicht sinnvoll, daher dachte ich ja evtl. einen Button für einen Zähler übersehen zu haben oder so.
Gespeichert