Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 06:09:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7

Autor Thema: Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb  (Gelesen 15734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #60 am: 08. Dezember 2008 - 21:56:37 »

Dienstag geht\'s los. Ich packe die Berichte auf meine Webseite und da kann man sie runterladen, Leute ohne DSL werden an einigen allerdings keinen Spaß haben, das ist läßt sich leider nicht ändern. Vielleicht gibt es aber Freunde und Bekannte, die da helfen können.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #61 am: 08. Dezember 2008 - 23:13:07 »

Moin,

mal ne dumme Frage. Wieviele Beiträge sind es denn letztlich geworden. Ich zähle letztlich nur fünf. Was ist denn mit den anderen passiert?  ?(
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #62 am: 09. Dezember 2008 - 08:24:17 »

Es sind 8 Beiträge geworden, weniger als erwartet aber immernoch eine gute Ausbeute wenn man berücksichtigt, daß die Aktion doch sehr viel Arbeit für die Beteiligten macht.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2008 - 08:38:29 »

Soooooo, es geht los.
Die Spielberichte werden im Spielberichtsforum veröffentlicht, jeder Spielbericht bekommt ein eigenes Thema so das ihr direkt dazu schreiben könnt wenn ihr wollt. Ich werde jeden Tag einen neuen Spielbericht veröffentlichen in der Reihenfolge, in der sie eingegangen sind.
Die Wettbewerbsabstimmung machen wir dann nach Weihnachten, wenn alle wieder frisch aus Ferien zurück sind. Es ist also genug Zeit alles zu lesen und es gibt einiges zu lesen. Die Spielberichte sind durchweg super und eigentlich könnte man sie so wie sie sind direkt veröffentlichen. Aber seht selber:
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=44

Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #64 am: 11. Dezember 2008 - 16:19:42 »

Ich finde die bisherigen Beiträge überhaupt nicht vergleichbar. Das eine ist eine Schlacht, das zweite eine Geschichte und das dritte eine Kampagne.  8|
Ihr seid alle Nr. 1  :D
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #65 am: 13. Dezember 2008 - 09:29:50 »

Hallo!
Muss leider gestehen, dass ich mir bis jetzt nur die Bilder angeschaut habe und bin sehr zufrieden damit!
Sven

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #66 am: 13. Dezember 2008 - 10:26:16 »

Über die Feiertage sollte genug Zeit zum Lesen sein :)

Aus logistischen Gründen geht es erst am Dienstag weiter, aber heute gab es noch einen Beitrag. :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #67 am: 18. Dezember 2008 - 09:07:51 »

Die Spielberichte sind jetzt komplett online und ihr habt jetzt bis nach Sylvester Zeit das alles in Ruhe durchzulesen.

Den Wettbewerb tragen wir dann Anfang Januar aus, wen alle wieder da sind.

Bitte ladet euch die Berichte wenn möglich zum Lesen auf euren Computer, mein downladtraffic in den letzten Tagen war ziemlich enorm.

Es ist ein wirklich großartige Sammlung geworden, ein riesiges Lob an alle Teilnehmer!
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Menic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 109
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #68 am: 21. Dezember 2008 - 21:16:20 »

Dir auch ein Riesen-Merci, Dio!
Für mich als Monotheist (ich spiel nur EIN Regelsystem: DBA) war erhellend, was die Sweetwater-Gemeinde alles spielt. Aufgefallen sind mir vor allem die recht zahlreichen Spielberichte aus der Skirmish Ecke. Das hätt\' ich nicht erwartet. Ich muss aber sagen, dass ich natürlich auf dem Skirmish-Auge bisher blind gewesen bin und betreffende Threads nicht gelesen habe...
Mein Senf
menic
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #69 am: 21. Dezember 2008 - 23:45:21 »

@dio
um kosten zu sparen könntest du es ja bei rapidshare hochladen und den link dazu in die threads setzen,

würde dir traffic sparen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #70 am: 23. Dezember 2008 - 17:11:53 »

So, schade, das es schon vorbei ist.

Wenn\'s erst im nächsten Jahr mit der Bewertung losgeht, können wir ja in der Zwischenzeit über Bewertungskriterien philosophieren :)

Ich werde das Modell \"Entscheidungsmatrix\" verwenden. In 5 Kategorien bekommt der jeweils Beste 3 Punkte, der Zweite 2 Punkte und der Dritte 1 Punkt. Das Ganze wird dann mit einer Gewichtung multipliziert. Die 5 Kategorien:

Da ich den Text am Wichtigsten finde, werde ich 40% der Bewertung auf die Qualität des Textes legen (transportierte Stimmung, Spannung, Nachvollziehbarkeit des Geschehens, sprachliches Geschick)

Dann 20% fürs Layout. Es macht mir einfach mehr Spaß, einen Spielbericht in gutem Layout zu lesen. Und es zeigt mir meine eigenen Grenzen auf 8|

10% für die Qualität der gezeigten Bilder.

10% für die Bildkomposition und das abgebildete Gelände.

Und zum Schluß noch mal 20% für den Gesamteindruck und das Zusammenspiel aller Komponenten.

Es gibt bestimmt ungefähr 1002 andere Meinungen, was bei einem Spielbericht wichtig ist :P
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Menic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 109
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #71 am: 06. Januar 2009 - 11:09:08 »

ola chicos,
Das Layout bewerte ich nicht.
Die Fotos schon.
Den Text auch.
Immersion ist alles: Lässt der Bericht mich eintauchen ins Geschehen?

Letztendlich urteile ich aus dem Bauch heraus. So viele Berichte sind es ja nicht, dass ich eine strenge quantifizierende Methode zur Bewertung benutzen müsste.

gr
m
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Da kann ich mich nur anschliessen!
« Antwort #72 am: 06. Januar 2009 - 14:53:46 »

Ich sehe das ähnlich wie Menic.
Zu viele Kriterien lohnen sich bei der geringen Menge an Berichten nicht wirklich.
Ich werde die Berichte auch mehr nach meinem subjektiven Eindruck als nach irgendwelchen,
nach der Veröffentlichung heraus gekramten, Kriterien bewerten.
Ich gehe eh davon aus, dass alle die die Berichte gelesen haben sich schon längst ihre Favoriten gewählt haben.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #73 am: 06. Januar 2009 - 15:07:57 »

Wir werden die Auswertung etwas einfacher gestallten als hier vorgeschlagen wurde. Es wird ein paarweise Umfrage geben, bei der jeweils der Verlierer wegfällt. Die Paarungen werden ausgelost. Da wir 8 Teilnehmer haben wird es entsprechend drei Runden geben. Vorteil dieses Systems ist, daß es keinen einzelnen Verlierer gibt und wir wollen ja schließlich nur den besten küren und niemanden als Schlußlicht hinstellen.
Die Bewertunsgkriterien sind gute Vorschläge und jeder kann sie so nutzen, wie er es für richtig hält.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Herbstzeit ist Wettbewerbszeit im SW - Spielberichtswettbewerb
« Antwort #74 am: 07. Januar 2009 - 20:55:36 »

also ich persönlich, halte nichts von zufälligen 1zu1 paarungen, (und auch nichts von ausgewählten ;) )
da es dann denke ich so ist, das man zb zwei spielberichte hat die man sehr gut findet die gegeneinander sind und 2 die man weniger gut findet gegeneinander

mein vorschlag,
eine abstimmung aller 7 oder8
danach kommen die untersten 3 raus, der rest dann nochmal abstimmen,
bis man am ende aus den top 3 den gewinner rausfinden kann,

ich denke wir sind hier alle erwachsen genug, das wir dem letzen dann keine pns schreiben wie schlecht er doch ist, oder ?

es ist ja schliesslich nicht so, das wir von misserablen spielberichten reden, sondern um eine auswahl von sehr guten,

Es gibt keine Verlierer, sondern nur den Letzen der Gewinner ;), denn durch die spiele für den bericht hatte man spass :)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7