Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 01:05:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review: Heroics & Ros 5mm WW2 Deutsche  (Gelesen 1440 mal)

Machine Head

• Schuster
    • 0
Review: Heroics & Ros 5mm WW2 Deutsche
« am: 27. Januar 2013 - 17:36:54 »

Ich hab vor einer Woche bei Heroics & Ros ein paar WW2 Minis geordert um sie zu testen und wollte meine Erfahrungen mal mit euch teilen.

Die Miniaturen kommen in kleinen Tütchen. Im Falle von Infantrie ist diese noch an einen Papphintergrund getackert.

Beim auspacken dann die erste Überraschung: Die Infantrie hat sehr viele verschiedene Posen, die sich auf unterschiedlichen Streifen befinden.

Der Detailgrad der Infantrie ist in Ordnung. Proportionen scheinen zu stimmen, Ausrüstung ist gut erkennbar und die Posen wirken natürlich.

Im Vergleich mit meinen 6mm Baccus Samurai wird deutlich, wie sich der 1mm Unterschied der Figuren auswirkt.

Fahrzeuge sind Vollmetall-Miniaturen und lassen sich leicht identifizieren.

Gussgrate sind vorhanden, lassen sich aber schnell entfernen. Fehlgüsse habe ich keine gefunden.

Details wie Kettenglieder sind erkennbar. Es hätten aber gerne mehr Feinheiten wie Ersatzreifen oder Werkzeuge sein dürfen.

Panzer kommen mit abnehmbaren Turm der aufgesteckt gut hält. Auch hier ist gut erkennbar welches Modell dargestellt wird.

Allerdings könnten auch hier ein paar deutlichere Herausarbeitungen bei Luken etc. wunder wirken was den Detailgrad betrifft.

Die Fahrzeuge lassen sich sehr leicht und auch schnell bemalen. Gerade auf Entfernung kann man so noch viel aus den Minis herausholen.

Die Infantrie bemalt sich auch Kinderleicht.

Anordnung auf dem Base (hier übrigens ein Flames of War Base) und Basedesign können nochmal viel zur Aufwertung der Minis beitragen. (Sofern man die Geduld hat den Kleber richtig trocknen zu lassen, damit er nicht so weiß durchs Gras schimmert...  8)  )

Kundenfreundlichkeit sowie Lieferzeit ist defintiv sehr gut. Eine Woche von der Bestllung bis zur Lieferung ist eine klare Ansage. Auf Anfragen wurde innerhalb eines Tages freundlich und ausführlich geantwortet. So wünscht man sich das.
Die Miniaturen kommen in einer Qualität die ich vom Hören-Sagen her nicht erwartet hätte. Ich war sogar positiv überrascht. Gussgrate sind vorhanden, lassen sich aber leicht entfernen. Der Detailgrad ist mehr als ausreichend, werden aber nicht die Bedürfnisse eines Detailfetischisten erfüllen können. Anzahl der Posen sowie die Qualität derer ist mindestens als gut zu bezeichnen, eher noch sehr gut. Preis-Leistung ist wiederum unschlagbar. 40pt für ein Fahrzeug bzw. 2,50 Pfund Sterling für 50 Infantristen sind auch in Anbetracht der Qualität der Miniaturen sehr fair. Die Auswahl der Figuren im Shop ist zudem zumindest im WW2 Bereich sehr vielfältig und dürfte kaum Wünsche offen lassen.

Mein Fazit: Heroics & Ros ist empfehlenswert!

Sofern gewünscht würd ich auch nochmal ein Review zu den Baccus 6mm Samurai machen.

Zerknautscher

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013 - 17:41:37 »

Sehr schick!

Aber warum hast du die Mini-Minis aufs FoW Base gepackt?
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013 - 17:44:17 »

Um damit Flames of War auf 5mm Basis zu spielen.  ;)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 27. Januar 2013 - 18:11:58 »

Danke schon mal für das ausfürhliche und gut bebilderte Review.

Hast du zufällig auch GHQ-Sachen?
Mich hat bei GHQ gestört, dass die Infanterie im Verhältnis zu den Fahrzeugen zu groß ist. Mit H&R-Infanterie zu den detaillierten Fahrzeugen von GHQ könnte für mich die Traumkombination gefunden sein! :dance4:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Januar 2013 - 18:16:21 »

Danke Herr Oberst.  ;)

GHQ Modelle habe ich leider keine.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013 - 19:02:01 »

Vielen Dak für die Information, ich werde mir das gleich mal näher im Shop anschauen.
Die Qualität ist anhand der größe tatsächlich sehr ordentlich.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013 - 19:33:06 »

Sehr schönes Review, danke !

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013 - 19:28:33 »

Freut mich, wenn das Review gut ankommt.

Hier mal ein Bild von 4 fertigen Halbketten.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Machine Head
« Antwort #8 am: 30. Januar 2013 - 08:54:37 »

Als Alternative zu den Fahrzeugen würde ich Dir Scotia Micro-Models empfehlen. Die passen zu den H&R-Figuren, sind aber weitaus besser detailiert. Das Angebot ist zwar nicht so groß wie das von H&R, aber was man so für ein normales Spiel benötigt, bekommst Du.
Sehr empfehlenswert übrigens auch die passenden Flugzeuge, die nun definitiv besser sind als die von H&R.

Gruß

Kniva

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 30. Januar 2013 - 09:20:04 »

Krass welchen Unterschied der 1mm ausmacht.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 30. Januar 2013 - 19:35:23 »

Ich hab die ersten 2 PzIVH bemalt und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Für 40pt pro Fahrzeug bin ich immer noch begeistert.

@Kniva: Ich finde die Minis von Scotia Micro-Models jetzt nicht wirklich besser. Gerade die Übergänge wie zum Beispiel von Turmluke zu Turm wirken sehr unsauber herausgearbeitet. Ich denke ich werd bei den H&R Minis bleiben.

@Dahark: Genau das hab ich mir beim auspacken auch gedacht!  8)

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 01. Februar 2013 - 22:48:31 »

Das Foto mit dem 1 Centstück macht einem erst mal so richtig klar wie klein die eigendlich sind 8| Da kann ich nur sagen Respekt
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/