Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 17:15:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Reanimated - Do or Dice 2013  (Gelesen 6848 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 1
Reanimated - Do or Dice 2013
« am: 08. April 2013 - 16:07:07 »

Hi,

als kleinen Teaser zur diesjĂ€hrigen Do or Dice habe ich ein paar Fotos (Leider nur mit Handy) von unserer Reanimated-Platte gemacht. Grundhandlung des Mini-Szenarios wird sein, dass sich eine Gruppe Überlebender auf der Suche nach VorrĂ€ten und Medikamenten durch ein Industriegebiet hinzu einem ĂŒberranten Checkpoint kĂ€mpfen muss. Einige Details sind noch in Arbeit (ja, das Blut fehlt auch!) .

Bis Samstag hoffe ich alles Wichtige fertig zu haben.

Bei Interesse gibte es auch gerne Bilder vom Bau.

Schöne GrĂŒĂŸe aus dem Norden

Curaitis :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365430897 »
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #1 am: 08. April 2013 - 16:31:55 »

DAS ist ja mal der OBERhammer! Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!  8o
Ich fang mal mit einer Liste der Lobpreisungen an:
  • \"Non-Lineares\" Plattenlayout, also die Straßen laufen nicht parallel zur Tischkante, wirkt super
  • ne Baustelle mit Grube sieht man auch nicht auf jeder Platte, innovativ!
  • Mix der verschiedensten Boden-Strukturen zwischen GrĂŒnzeug, Hecken, Bauschutt, Kies, Straße... super
  • viele geile Details wie der gemalte Hilferuf, die Graffitis und Plakate, Paletten, Container, die Witterungsflecken an den DĂ€chern und GebĂ€uden etc.
  • das vernagelte große GebĂ€ude (ist das selbst gebaut?) sieht einfach klasse aus, sogar die Teer-Rollen (!!! Wo hat man auf ner Tabletop-Platte sowas schon gesehen???) auf dem Dach sehen sowas von realistisch aus

Also ehrlich... wenn die Basen der Modelle nicht wĂ€ren, könnten es auch Screenshots aus einem neuen Zombie-Streifen sein ...das ist wirklich ein Highlight! Tolle Arbeit. Schade, dass mir die Do or Dice doch ein bissl weit weg ist, wĂŒrde allein wegen der Platte schon kommen. Großartigst.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #2 am: 08. April 2013 - 17:02:09 »

Da kann ich nur zustimmen. Sieht super aus - zum GlĂŒck bin ich auch aufm Do or Dice!

.. aber Wraith, ich glaube kaum, dass das eine Baustellengrube ist.... :skull:

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.239
    • 0
« Antwort #3 am: 08. April 2013 - 17:06:30 »

Hi,

Alter Schwede.

An Dark One  : Gut das du auf Malte gehört hast und der auf die Details bestanden hat. Ich bin relativ Sprachlos ob der geilen Platte.

Danke dafĂŒr, GrĂŒĂŸe und bis Samstag !
Björn

P.S.
Wraith....sind nur 117 km vom Tactica Veranstaltungsort nach Rendsburg. Ist doch nur nen Klax !  :) Ich habe noch zwei SchlafplĂ€tze frei !

P.SS.: Sehe Frank Bauer schon mit dem Rekrutierungsblock fĂŒr Tactica 2014 bei euch auflaufen  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365433904 »
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #4 am: 08. April 2013 - 17:24:29 »

Das sieht ja suuuper aus! :smiley_emoticons_outofthebox:

Die Grube mit den LeichensÀcken ist der Hammer!
Tolle Ideen, sehr schönes GelÀnde. Freue mich schon darauf, das live zu sehen. Ich plane gerade eine Erweiterung meines Zombie-Layouts mit dem vorlÀufigen Arbeitstitel \"Ferien auf dem Bauernhof\", da kann ich bestimmt noch ein paar gute Ideen bei dir klauen...
Ich hÀtte gerne einen Platz an deiner Platte reserviert...

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #5 am: 08. April 2013 - 17:45:29 »

Achherrje... das mit der Grube sehe ich auch eben erst. Da war ich wohl etwas von der Sonne geblendet.
Ich korrigiere: innovativ -> SEHR innovativ und ein wenig gruselig morbide  ;)  Umso genialer

@Driscoles: Klar, ich sehe dich dann demnĂ€chst in Ulm auf dem Attriticon oder hier bei uns aufm Muroco?  :D  Aber vielleich lĂ€ĂŸt sich das ja wirklich nĂ€chstes Jahr mal mit nem Urlaub in DĂ€nemark koppeln oder so... dieses Jahr wĂ€re das ja eh viel zu kalt.  ^^  Aber Danke fĂŒrs Angebot.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #6 am: 09. April 2013 - 12:13:14 »

Wow! Super Platte....ich hoffe doch stark, dass wir sie auf der nÀchsten Tactica zu sehen bekommen.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #7 am: 09. April 2013 - 15:29:02 »

[font=\'Arial]Wow, vielen Dank fĂŒr die tolle RĂŒckmeldung. Allerdings hat bei den Aufnahmen die Abendsonne mit der Ausleuchtung stark geholfen. (@Wraith
sogar mit Blendung!) ;) [/font]

[font=\'Arial]Es freut mich umso mehr, da es unerwartet kommt.[/font]

[font=\'Arial]In den letzten Wochen beim Basteln kamen doch hĂ€ufiger einige Zweifel auf und ich begann alles sehr kritisch zusehen und war/bin mit einigen Ergebnissen unzufrieden. Das kommt vermutlich davon, wenn man zu viel alleine in seiner „Bastelhöhle“ brĂŒtet.[/font]

[font=\'Arial]Hier sind einige Bilder von den AnfĂ€ngen im Februar und den Fortschritten. Wie es immer so ist mit Terminen hat man vorher immer soooo viel Zeit und dann muss man ganz „unerwartet“ Nachtschichten einlegen. :whistling: [/font]

[font=\'Arial]Hier die ersten Stellproben zur Inspiration mit dem Zeug was so herumlag.[/font]

[/color]

[font=\'Arial][/font][/color]

[font=\'Arial]Dann der Plan, den DarkOne und ich ausgeheckt haben.[/font]
[/color]

[font=\'Arial]Die ersten Stellproben auf der Platte[/font]
[/color]

[font=\'Arial]So langsam machte der Aufbau der Platte Fortschritte[/font]
[/color]

[font=\'Arial]Dann ging es an die ersten Details[/font][/color]

[font=\'Arial]Ein erster Eindruck entsteht[/font]

[/color][font=\'Arial][/font][/color]

[font=\'Arial]Jetzt fehlt leider die Zeit fĂŒr so einige Details die teilweise schon in Arbeit sind, wie ein ausgebranntes Autowrack, der „modifizierter“ Bus fĂŒr die Überlebenden, die Zombiehunde, MĂŒll auf den Straßen etc..[/font]

[font=\'Arial]Ich hoffe ich schaffe noch die Detailierung der ganzen Paletten (bei deren Bau und Bemalung DarkOne krĂ€ftig geholfen hat) und das altern der Spielzeugfahrzeuge. Aber schließlich kann man ja auf der Platte auch noch nach der DoD spielen.[/font]

[font=\'Arial]Ich freue mich auf Samstag und darauf die vertrauten Gesichter zu treffen und vielleicht schafft es ja der eine oder andere in den hohen Norden um gemeinsam Inspirationen auszutauschen und Zombies zu jagen.[/font]

[font=\'Arial]cu[/font][/color]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365514570 »

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #8 am: 09. April 2013 - 15:54:35 »

@Wraith Bei den GebÀuden war ich aufgrund des Zeitmangels etwas faul habe auf fertig BausÀtze zugegriffen, die ein wenig getunt sind (aber ohne Innenausbau). :blush2: Das Haus war ein einfacher Steckbausatz von Dust.

Eingentlich war der Bau einer großen Lagerhalle mit Rampe usw. vorgesehen, aber das lĂ€ĂŸt sich hoffentlich im nĂ€chsten Projekt umsetzen.

Trokar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 397
    • 0
« Antwort #9 am: 09. April 2013 - 20:16:05 »

Wie schon im WĂŒrfelkommando-Forum geschrieben, ist die Platte super klasse geworden.
Bin froh, dass ihr auf dem Do or Dice dabei seit!

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #10 am: 10. April 2013 - 09:52:41 »

@ Trokar Vielen Dank!

Hier auf die schnelle zwei Detailaufnahmen des etwas morbiden \"RundenzĂ€hlers\" (... irgendwohin mussten die vermeindlich \"gestorbenen\" Infizierten schnell entsorgt werden). FĂŒr jede abgeschlossene Runde geht ein Zombie in die Grube. :skull: Die Absperrblöcke finde ich zwar sehr grob, aber dafĂŒr mussten sie nur bemalt werden.

Der gestĂŒrmte QuarantĂ€ne-Checkpoint hat auch noch ein paar Kleinigkeiten spendiert bekommen.

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 10. April 2013 - 10:20:59 »

Einfach nur GEIL die Platte,Ă€rgere mich das ich nicht bei der DoD dabei sein kann und hoffe ihr werdet fĂŒr die Tactica 2014 Zwangsrekrutiert.Der Runden zĂ€hler ist Cool,was und wie genau und sind die ABX Transporter von SIKU?

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #12 am: 10. April 2013 - 11:17:05 »

@spueli Vielen Dank! Die ABX-Transporter sind von einer Billig-Marke( ich glaube von Dickie oder irgendetwas mit B..., gucke zu hause noch mal nach), die hatte ich im Restpostenmarkt gefunden und passen sehr gut zu den Siku-Fahrzeugen (1:50) obwohl sie mit 1:43 beschrieben sind. Allerdings besitzen sie weniger Details.

@Monstermaler Du bist natĂŒrlich fest gebucht, ich freu mich. ErzĂ€hle mir bitte unbedingt wie Du auf Deiner Platte die BĂŒrgersteige und Gullies umgesetzt hast. Die sehen total Klasse aus. Mir kamen nur sehr aufwĂ€ndige Methoden in den Kopf, so dass ich dann darauf verzichtet habe.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.315
    • chaosbunker
« Antwort #13 am: 10. April 2013 - 17:50:43 »

Sehr schick, tolle Idee mit dem Dust GebÀude :)

Hatte bei den ersten Bildern schon den Verdacht dass die Lagerhalle von Tactical Terrains ist, die WIP Bilder bestÀtigten dass dann. Schick! :)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #14 am: 10. April 2013 - 18:23:55 »

Sorry, der Spruch muss sein: Überhaupt nicht mein Thema, aber

Und das ist ein sehr großes Aber, denn die Platte ist wirklich atemberaubend. Ich find\'s einfach großartig, wie ĂŒber den GelĂ€ndebau Geschichten erzĂ€hlt werden, ohne dass bereits ein Spiel auf der Platte steigt. Ganz toll! 8)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.