Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 13:28:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pursue und neuer Gegner  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Pursue und neuer Gegner
« am: 09. Juni 2013 - 21:09:44 »

Hallo!

Wir hatten heute den Fall dass wir eine lange leicht gegeneinander verschobene und gedrehte Schlachtreihe hatten und meine Einheiten beim Pursue mehrmals in einen neuen Gegner hineingerauscht sind. Gibt es dann sofort einen neuen Kampf? Ich hab nur was gefunden, dass es einen neuen Kampf gibt wenn man die Einheit errreicht die den Rückzug gemacht hat.

Grüße

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Pursue und neuer Gegner
« Antwort #1 am: 09. Juni 2013 - 22:40:50 »

Interessant. Ich habe noch mal nachgelesen und war etwas überrascht, dass der Fall des Hineinrauschens in eine neuen Gegner nicht ausdrücklich erwähnt wird. Überrascht war ich deshalb, weil ich ich immer davon ausging, das stünde drin.
Auf jeden Fall haben wir im Spieltrieb das bis jetzt immer so gespielt und hatten großen Spaß bei den dadurch ausgelösten Nahkampf-Verkettungen.
Meiner Meinung nach ist das auch schlüssig, denn was sollte z.B. CP oder Impetous Inf. machen, die ja laut Regeln nach siegreichem Nahkampf verfolgen müssen; auf die Verfolgung ganz verzichten widerspricht dieser Verfolgungspflicht-Regel; verfolgen und kurz vor dem neuen Gegner stehen bleiben und nix tun, fühlt sich auch irgendwie falsch an.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Pursue und neuer Gegner
« Antwort #2 am: 10. Juni 2013 - 07:58:45 »

Sobald eine Einheit kontaktiert wird, entsteht ein Melee. Ein Melee gehört zur Aktivierung einer Einheit und wird komplett abgehandelt, bevor zur nächsten Einheit übergegangen wird. (RB, Seite 37, 7.1. (Melee) In General)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Pursue und neuer Gegner
« Antwort #3 am: 10. Juni 2013 - 10:33:28 »

Ja das macht so auch Sinn, aber die Regeln sind einfach unsauber geschrieben.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz