Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:02:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln  (Gelesen 4896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0

Ich bin derzeit ziemlich angefixt von der Oldhammer-Bewegung, die sich in Britannien ausbreitet. Einige ältere Herren (wie ich es einer bin) haben sich Gedanken über das Fortschreiten der Warhammer-Editionen und der Turnier-Optimierung gemacht. Dabei haben sie gesehen, dass früher (tm) alles besser war, vor allem aber, dass die Spiele mehr Spaß gemacht haben, weil mehr Humor und weniger dark fantasy-Zeug drin war. Da ich ja sowieso zertifiziert zwischen 2ter und 3ter edition Warhammer stehen geblieben bin, kann ich mich sehr damit identifizieren. Da ich seit etwa 25 Jahre auch Besitzer von a) dem McDeath Szenario-Pack, b) Julia McEwman und c) Banquo bin, suche ich nun - nur ganz leise lachen - den Rest der Figuren. Wer mir dabei helfen mag, willkommen. Ich halte Euch bei den Bemühungen auf dem Laufenden!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372241319 »
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.588
    • 0
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #2 am: 14. Juni 2013 - 10:09:21 »

Ich spiele regelmäßig 6. Edition Warhammer. Wir benutzen manchmal auch die 7. Ed Armeebücher, funktionieren auch mit 6. Edition. Denke die 6. ist eine sehr gut spielbare Edition, einfach und kurzweilig. 2. kenne ich nicht, 3. nur von den Büchern. Und die sehen etwas aufwendiger aus... Was macht die 2./3. Edition gut (ausser nostalgischen Gründen)?
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #3 am: 14. Juni 2013 - 11:00:14 »

Mit der zweiten und dritten Edition spielte man mehr Schlachten, weniger Charaktere mit Beiwerk. Die Figurenzahl auf dem Feld war Größer.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.113
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #4 am: 14. Juni 2013 - 11:12:55 »

Oldhammer ist cool  :)

Ich befürchte nur, dass wird sehr schwierig und teuer die alten
Figuren zu finden. Ich habe ein paar davon, aber wer will die schon
weggeben ?  :D
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #5 am: 14. Juni 2013 - 13:10:45 »

Ich glaube, es ist vor allem die Erinnerung an die durchspielten Nächte, an beknackte Szenarios mit verrückten Charakteren, die jetzt nicht alle bis unter den Deckel mit Superduper-Waffen ausgerüstet waren. Ich mochte immer den humorigen Ton. Ich habe häufig mit Norse gespielt - gewinnen konnte man nix, weil die alle nicht nur unter Animosity/STänkerei litten, sondern auch notorisch besoffen waren. Allein die Tatsache, dass es Regeln für Alkoholismus gab...
Dann dauerten die Spiele ewig, weil sich nicht bei jedem Husten eine Einheit in Luft auflöste, sondern zurückwich - free hack jemand? Es war eben nicht nach sechs Zügen Schluss.

@Razgor: Na, du! Es hängt dir doch wie ein Mühlstein um den Hals!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #6 am: 14. Juni 2013 - 13:12:20 »

Ich sehe gerade, daß ich Donaldbane, Banquo  und Julia mein Eigentum nennen darf. 80 Ocken für Julia  ist schon nicht schlecht.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #7 am: 15. Juni 2013 - 11:43:37 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=140707#post140707
Ich sehe gerade, daß ich Donaldbane, Banquo und Julia mein Eigentum nennen darf. 80 Ocken für Julia ist schon nicht schlecht.
Ist aber leider ein absoluter Fantasypreis, weil diese Figur dann in die normalen Ranges abwanderte. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, nur Sandra Prangle, sowie Lord and Lady McDeath und vielleicht auch der Riese Markus Grimmock und waren lediglich im Mc Death Mega Deal enthalten, die Clansmen gab es so nochmal limitiert.
Kuckstu!
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #8 am: 15. Juni 2013 - 11:50:46 »

ich darf da garnicht auf die seite schauen schauen weil mir damals im studium von einem netten studentenheim mitbewohner mein monster of loch lorm geklaut wurde  :ireful:  ;(

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #9 am: 15. Juni 2013 - 12:14:42 »

Schon gehts um meine Schätze kommt der Welf ans Licht. Ich glaube mittlerweile du taxierst meine Minis extra niedrig ...

Aber Spaß beiseite. Ich kann das gut verstehen wenn man zurück zum alten Warhammer geht. Wirklich schöne Minis und eine herrlich unverdorbene Zeit.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #10 am: 15. Juni 2013 - 23:36:25 »

Tja, die guten alten Tage habe ich zwar auch nicht mehr miterlebt, aber das eine oder andere an Figur habe ich dafür schon beisammen -wenn auch nicht für die Szenarien. Wenn Du magst können wir gerne mal eine Schlacht nach alten Regeln spielen. Gerade die McDeath Sachen würden mich auch mal interessieren.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.113
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #11 am: 15. Juni 2013 - 23:49:59 »

Ãœbrigens, das McDeath - Szenarioheft gibt es im Netz irgendwo zum downloaden...
google hilft  :)
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #12 am: 16. Juni 2013 - 18:43:19 »

Ja, aber zu viel Wissen schadet. Maximalen Spaß verspricht eine unbefangene Herangehensweise. Halt dich an dein Handout, und deinen Truppen kann nichts passieren...
Gespeichert

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #13 am: 16. Juni 2013 - 21:15:43 »

Mit dem 2. Bein betrat ich diese Welt.
Mit dem 3. Bein sah ich nahezu die Vollendung vor mir. Armeen wurden angeworben, ausgerüstet, geformt und ins Feld geführt. Schlachten geschlagen, ein Kriegerleben geführt, erfüllt von dieser Welt.
Mit dem 4. Bein begann die Welt zu wackeln. Die Lust am Kampfe schwand. Weitere Beine brachten die Armeen zum Versinken, verschlossen in stählernen Särgen in den Abgründen dieser Welt.
Neue Kontinente wurden entdeckt, mit anderen Armeen Zeitalter erobert, Geschichte gemacht. Das Leben des Krieger macht wieder Sinn.
Und jetzt kommt Ihr. Sagt mir, dass die alte Welt Leben zeigt, sich bewegt, die Vergessenen wieder an das Licht der Sonne treten wollen.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
Oldhammer soll das Wort des Nekromanen sein.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
Es bohrt, es schwerzt, es brennt. Oh dieses ewige zehrende Feuer.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
In der Vergangenheit grabend fand ich es. Nein, ich musste nicht einmal graben. Gerufen hat es mich, gezerrt an meinem Inneren. Ich kann nicht wiederstehen.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
Ans Licht der Sonne habe ich es gebracht. Es ruft nach mehr. Nach den Armeen der Vergangenheit, nach dem Ruhm siegreicher Tage, nach den Helden, die ihrer Unsterblichkeit gerecht werden wollen.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
Aus den Tiefen, den Tiefen mit den stählernden Särgen ruft es, unermüdlich, eindringlich, unerträglich. Sie wollen heraus, die Schwerter, Rosse, Mannen und Monster. In ihrer bunten Herrlichkeit, ihrem düsterem Anglitz oder ihrem blassen Schein, in dem Sie ihrem Werber erstmalig unter die Augen traten und er sie für gut und würdig erachtete.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
Es bohrt, es schmerzt, es brennt. Oh dieses ewige zehrende Feuer.
NEIN!!!! Ich will das nicht!!!
OLDHAMMER


bodoli
(mit dem 3. Bein im Glorienschein)
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #14 am: 16. Juni 2013 - 21:51:40 »

Oldhammer. Coool. Mir reicht aber auch die 6. Is old genug für mich, obwohl die ganz alten Minis mich schon anmachen...;)

DV
Gespeichert