Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 05:23:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln  (Gelesen 4894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #30 am: 19. Juni 2013 - 10:23:42 »

Zitat
The Linden Way Militia & The Druid Snart

Ich würde gerne mal sehen, was da so gefragt ist:

Kann mir das jemand posten oder wegen GW auch als PM senden?

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #31 am: 19. Juni 2013 - 10:32:43 »

Die Miliz sind etwa 20 durchschnittliche Männer, dazu ein paar Bogenschützen und ein Dutzend Zivilisten. Der Druide hat eine Reihe von Kriegsversehrten unter seinem Kommando.

Spoiler:
Blood Bath at Orc\'s Drift
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #32 am: 19. Juni 2013 - 11:09:41 »

Das ist für meine Vitrine gar kein Problem. Zur Not kann ich Lead Adventure anbieten. da ich die komplett bemalt habe.

Gruß
GS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371633544 »
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #33 am: 19. Juni 2013 - 16:44:00 »

@GS: Kümmer dich mal um die Orks, die Miliz hab ich schon fertig und im Falle der ganzen Sonderfiguren auch die urpsrünglich für das Szenario vorgesehenen. Brueghelburg finde ich zwar klasse, denke aber das passt nicht wirklich hundertprozentig zum Gesamtbild. Also, wenn wir schon ein tabletophistorisches Reenactment betreiben, dann doch bitte richtig. ;)

@Taxman: Ja, die \"langweiligen\" Citadelteile , benötige außer den Goblin- und Zwergenschilden eigentlich von allem etwas, besonders aber Untote, da ich die für Chaoszwerge brauche. Wieviele kannst Du entbehren und was möchtest Du dafür haben (Geld, Minis, Aktienbesitz)? wäre echt cool!

@all:
Ich habe gerade den Riesen aus dem Szenario im Acetonbad, der wird also kommen. Man braucht glaube ich für das Druidenlazerett noch fünf Kaputtnix, die nur so abhängen. Hab ich bringe ich mit.

Wenn GS die Orks übernimmt, fehlen uns noch folgende:

King F\'yar auf Lindwurm (möglichst orignal, können ja kurz vor Schluss auf ein jüngeres Modell umschwenken)
10 Hobhounds (irgendwie glaube ich nicht, dass wir das hinkriegen, ich hab bisher zwei und ebay ist da aktuell nichts vernünftiges zu machen - sage man wartet bis September ab und nimmt notfalls Squigs oder hat jemand eine stilvollere Idee?)

Gelände:

Gebäude und Brunnen
Wie sieht es da aus? Hat jemand die Originalbox (biete gerade auf eine bei ebay) und könnte die Maße der Gebäude durchgeben? Also, wenn jemand bis dahin zwei Gebäude errichtete, machte das niemanden tot, sähe am Ende aber verdammt cool aus!
Zäune
Hat da schon jemand etwas oder nehmen wir einfach die Weidenzäune von dem Perrygebäude (auch einzeln bestellbar)?
Fluss, Sumpf, See, Bäume, Hügel - was ist da, was wird noch benötigt?
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #34 am: 19. Juni 2013 - 17:18:31 »

Hi Oli,

orginal Box habe ich, müsste ich nur aus dem Keller holen und würde sie Dir sogar leihen. Dazu habe ich sogar das Prequel aus dem White Dwarf für MacDeath.

Und King F\'yar habe ich doppelt. Über lent-lease oder ähnliches können wir reden.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #35 am: 19. Juni 2013 - 19:23:10 »

Im Moment zeichnet sich der 2. November als Termin ab. Stay tuned.

Ich hab einen Brunnen. Evtl kann ich eine Quelle erschließen, die Papiergebäude besitzt. Sonst nehmen wir die aus McDeath.

@Shapur: Das mit dem Prequel interessiert mich. 2014 machen wir McDeath. Bestimmt.

@Alle: Unfassbar.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #36 am: 19. Juni 2013 - 21:00:34 »

Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=141019#post141019
@Taxman: Ja, die \"langweiligen\" Citadelteile , benötige außer den Goblin- und Zwergenschilden eigentlich von allem etwas, besonders aber Untote, da ich die für Chaoszwerge brauche. Wieviele kannst Du entbehren und was möchtest Du dafür haben (Geld, Minis, Aktienbesitz)? wäre echt cool!

Schreib mal, wie viele Du wovon brauchst und dann schaue ich mal. Aktienbesitz wäre toll. Ich nehme 51% von Games Workshop und dreh bei denen die Zeit zurück Richtung Oldhammer.  ;)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #37 am: 19. Juni 2013 - 22:13:43 »

Les hier die ganze Zeit schon mit und hab Warhammer seit der 1st Ed. spiel richtig seit der 2nd.... und hab mich ja auch schon mal als Turnierspieler geoutet. Neben dem Turnierspielen mach ich mit alten Freunden ab und an auch mal schöne große 3000 Pts.+ Spiele und die bringen nach langen Gesprächen zu Beschränkungen dann auch wieder das alte Flair..... Es kommt halt drauf an mit welcher Ambition man spielt.
Welche Ed. werdet Ihr denn spielen wenn das Projekt steigt?
Kann man da dazu kommen, ggf. auch nur zum Zuschauen oder braucht Ihr noch n OrkWarlord? Orks aus den 80ern hab ich reichlich, auch Bogenschützen und Goblins - alles bemalt versteht sich.

Falls Ihr noch stylisches Gelände/Häuser braucht -Das Warhammer
Townscape Set
bietet da, glaub ich, gute Vorlagen um Gebaude im passenden Stil zu bauen.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #38 am: 19. Juni 2013 - 23:52:31 »

Orcs Drift ist auf 2. ed geschrieben, das sollten wir dann schon auch so spielen. Orcgeneräle können wir sehr gut gebrauchen. Willkommen! Und danke für den Link!
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #39 am: 20. Juni 2013 - 08:36:36 »

Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=141019#post141019
Gebäude und Brunnen
**snip**
Hat da schon jemand etwas oder nehmen wir einfach die Weidenzäune von dem Perrygebäude (auch einzeln bestellbar)?
Fluss, Sumpf, See, Bäume, Hügel - was ist da, was wird noch benötigt?

Hi,
aus HB kann ich Fluss, See und Straße mitbringen. Sind ja faltbar und somit OK.

Zitat von: \'KingKobra\',\'index.php?page=Thread&postID=141031#post141031
Im Moment zeichnet sich der 2. November als Termin ab. Stay tuned.

Da will ich mal in den Kalender zuhause schauen.

Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=141019#post141019
@GS: Kümmer dich mal um die Orks, die Miliz hab ich schon fertig und im Falle der ganzen Sonderfiguren auch die urpsrünglich für das Szenario vorgesehenen. Brueghelburg finde ich zwar klasse, denke aber das passt nicht wirklich hundertprozentig zum Gesamtbild. Also, wenn wir schon ein tabletophistorisches Reenactment betreiben, dann doch bitte richtig.

OkOk, dann will ich mal schauen. wie viele Grünhäute ich noch so zaubern kann. dementsprechend sind meine \"nichtGW\" Orks auch nicht gewünscht, was?

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #40 am: 20. Juni 2013 - 10:21:18 »

Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=141050#post141050
dementsprechend sind meine \"nichtGW\" Orks auch nicht gewünscht, was?

Au contraire: Seinerzeit war der Dogmatismus noch nicht so verbreitet (und Zwerge waren noch ein Ersatz für gegen Thatcher sreikende Bergleute). Wir machen das ja zum Spaß und machen keinen GW Laden auf. Ich habe selber einen Haufen von Orks und Goblins, die Kevin Adams für Heartbreaker geknetet hat, und was nicht noch alles. Und ich habe alte GW Plastik-Orks, die ich lieber nicht auf der Platte sehen würde... Alle sind froh, wenn wir die benötigten Figuren auf der Platte haben, bemalt, versteht sich. Ich krieg auch noch welche hin bis November.

Was haltet ihr von Acrylmatten für die Szenarios?
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #41 am: 20. Juni 2013 - 10:44:14 »

Auch meine Matte kann ich mitbringen...

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #42 am: 20. Juni 2013 - 10:52:59 »

orcs drift ist super, haben wir damals auch gespielt (und es hat niemand gestoert wenn das eine oder andere modell nicht aus dem katalog stammte)
wenn ich dashier alles so lese muss ich mal langsam wieder klein fuer klein dran gehen meine alte orcs und gobbo armee aus den 80ern zu bemalen, die alte farbkruste hat das aceton gnaedigerweise verschwinden lassen
(was hab ich nur geschmiert damals .. und email mit acryl gemischt  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: )

@Welf
danke fuer den tip :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #43 am: 20. Juni 2013 - 10:53:18 »

Sehe ich auch so, aber eben möglichst aus der Zeit oder in ähnlichem Stil . Also, die modernen Orkse mit ihrem Gorillagenlaborkreuz passen da einfach nicht so. Wobei die \"zur Not\" natürlich auch gingen. Hauptsache wir haben alle Minis zusammen.

Hab nichts gegen Matten, muss man mal ausprobieren.

Zu Thatcher und den Bergleuten: Jaja, als die Kreativabteilung GW noch links, punk und überhaupt kreativ war...


Das Prequel zu MacDeath behandelt die Ermordung des vorgängerkönigs durch mit McDeath verbündete Orks. Man könnte das ganze sicher auch als Oldhammer Historical umschreiben, dann sind die Orks halt Wikinger. So in ein, zwei Jahren...
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
Oldhammer - Blood Bath at Orc\'s Drift, 2.11.2013, Köln
« Antwort #44 am: 20. Juni 2013 - 12:08:59 »

Is ja alles nicht so schlimm, ich würde nur Minis mitbringen, die entsprechend schmalbrüstig und alt genug sind. (bei mir im Haus fast alle).

Übrigens habe ich den Termin 2.11. jetzt dafür geblockt.
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!