Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:34:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pancho Villa - Mexican Bandit  (Gelesen 3154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Pancho Villa - Mexican Bandit
« am: 18. Oktober 2008 - 16:07:27 »

Gestern auf Tele 5. Antonio Banderas als Pancho Villa? Ich habe Schlimmes befürchtet, aber dachte mir \"wird schönb bunt sein\". Tatsächlich war es dann ein recht gelungener Film, und Banderas kam glaubwürdig herüber.

Zum Inhalt: 1914, Villa kämpft gegen huerta und braucht Geld. Die USA haben ein Waffenembargo verhängt und die Hearst-Presse diffamiert die Revolution als Banditentum. Da hat Villa die Idee, für 25.000 +20% Gewinnbeteiligung einen Film über sich drehen zu lassen. Der erste Versuch ist ein Fiasko, der 2., mit klischeeartigen Spielszenen aufgepeppte, hat mehr Erfolg. Dabei einige Kämpfe und ein durchaus zwiespältiges Portrait von Villa.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Pancho Villa - Mexican Bandit
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008 - 14:51:32 »

Ich habe leider nur den Anfang verfolgen können. Ich hoffe ich finde mal in naher Zukunft den Film nochml zu schauen. Mir hat gefallen was ich sehen konnte.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Pancho Villa - Mexican Bandit
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2008 - 19:04:00 »

Der Film ist ein Brüller, finde ich. Besonders in der englischen Sprachfassung, wo Banderas´ grausam aufgesetzter Mexikanischer Akzent(TM) so richtig rüberkommt.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Pancho Villa - Mexican Bandit
« Antwort #3 am: 22. November 2008 - 17:36:31 »

Den Film gibt es auc hauf DVD.

 Mir hat er gut gefallen. Ich habe mich einigermaßen mit der Zeit beschäftigt und Zeitumstände, Kostüme, Ortschaften und die Typen sind sehr gut getroffen. Auch sehr unterhaltsam gemacht.

 Anotonio Banderas spielt gut, nur leider sieht er gar nicht aus wie Panho Villa

 

Gruß

Karl Heinz
Gespeichert