Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 22:55:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Indianer, WiP  (Gelesen 2721 mal)

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« am: 28. Oktober 2008 - 16:14:00 »

Da ich in letzter Zeit nicht hĂ€ufig gemalt habe und so bald fĂŒrchte ich ncihts fertiges vorzuweisen habe dachte ich, ich zeige euch mal den heute erreichten Zwischenstand meiner RothĂ€ute:

Ich geb\' zu weit bin ich noch nicht gekommen.

Gruss Christof

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008 - 16:40:38 »

ich finde die schon ganz gut.

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008 - 16:59:53 »

Hi Bommel,
danke. Ich bin dabei die Basisfarben aufzutragen, und verzweifle wie immer bei so vielen Ledersachen daran mich durchzuringen das meiste in einem Braunton zu belassen. Ich habe noch immer  nict genĂŒgend braune Farbtöpfe scheint mir. Da mir die Figuren noch recht eintönig vorkamen habe ich die Basen schon mal gebrusht, damit sehen die dann ja schon mal nach etwas aus. Der erste \"Farbklecks\" sind die silbernen Waffen, die Flinten mĂŒssen jetzt als nĂ€chstes wieder braun nachgezogen werden. Danach werde ich mich den knöchern/elfenbeinernen Details (Knochenschmuck, Federn und Pulverhörnern) widmen um danach noch mit der Kriegsbemalung etwas buntes hizuzufĂŒgen.
Kann mir jemand einen Tipp zu den Äxten (denen aus einem StĂŒck) geben? Woraus sind die? Auch Knochen, oder ist das Metall?
Gruss Christof

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008 - 17:01:36 »

Äxte aus einem StĂŒck? Dann sind die wohl nicht aus Metall. WĂŒrde dann Knochen schĂ€tzen.
Gab aber auch Keulen aus Holz, die ursprĂŒnglichen Tomahawks.

Schade, dass es FIW-Indianer sind, hĂ€tten sonst gute Gegner fĂŒr meine US-Kavallerie abgegeben. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225209998 »

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008 - 17:16:35 »

wobei bloss weil etwas an einer mini am stĂŒck ist, muss es nicht so gedacht sein  

meinst du diese \"axt\" die der ganz linke in der rechten hand hat?

da wĂŒrde ich sagen stil holz, blatt, stein,
also bei der axt die ich meine ist knochen auszuschliessen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008 - 17:20:03 »

Wobei sowieso die wenigsten Äxte mit einer richtigen Schneide tragen dĂŒrften. Der Tomahawk ist in seiner ursprĂŒnglichen Form eher eine Art Keule, da machen dann Materialien wie Holz und Knochen auch wieder Sinn. Ne richtige Axt wird\'s wohl nur aus Stein oder Metall geben.

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008 - 17:25:57 »

Der junge Mann ganz links trÀgt einen klassischen Tomahawk mit Blatt und Stiel. Was ich meine sieht man auf der Aufnahme leider nicht. Frank Becker hat doch derzeit einen Indianer mit Schwert oder Machete in der linken Hand als Avatar, so Àhnlich sieht das Beil des Indianers aus den ich meine -nur eben Axt und nicht SÀbelförmig gebogen, oder besser gesagt geknickt. Ich mach mal \'ne Aufnahme...

@Mehrunes: Deine Kavallerie kann ich beizeiten ja mit meinen SĂŒdstaatlern niederschiessen...  :)

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008 - 17:37:02 »

Schau mal hier:

http://www.indianerwww.de/indian/jagdwaffen.htm

Musst ein wenig runter scrollen, da gibt es dann einige Bilder von Tomahawks und Kriegskeulen. Die mit dem \'Knick\' sind auch dabei.

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008 - 17:45:01 »

Danke Old Nosey  :thumbup: , also Holz mit einer eingearbeiteten Steinspitze. Da war silbern schon mal treffsicher die falsche Farbwahl, sah nur so nach geschliffenem Bandstahl aus -aber es sind ja auch keine Uruk-Hai  :D

Gruss Christof

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008 - 19:21:34 »

naja vielleicht hab en deine indianer ihre steine fĂŒr den tomahawk aus ner silberfĂŒhrenden gesteinsschicht  *duck und wegrenn* :ninja:
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2008 - 20:16:03 »

Es reicht ja das sie alle wunderschöne SilberbĂŒchsen haben, da habe ich die Keule lieber noch mal ĂŒbermalt  ;)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2008 - 20:40:25 »

Wie hast Du die Hautfarbe gemalt ? GefÀllt mir.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2008 - 20:53:06 »

Erstmal ein neues Bild:

Leider sind die beiden anderen Aufnahmen auf dem Chip nicht mehr zu finden... Da muss cih gleich noch mal dran.

@thrifles: Genau kann ich Dir das gar nicht mehr sagen, aber so ungefÀhr: Als Grundfarbe habe ich ein mittleres bis dunkles braun mit einem dunklen rot gemischt und auf die schwarze Grundierung aufgetragen. Danach habe ich das Gemisch mit dunkler Hautfarbe aufgehellt und damit eine zweite Schicht gemalt. Ich glaube mehr war es bisher nicht. Vermutlich war das Braun das billige Lukas Acryl dunkelbraun aus dem Baumarkt und das Rot GW\'s scab red, die Hautfarbe ebenfalls Citadel dwarf flesh.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Indianer, WiP
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2008 - 21:42:52 »

Sieht doch fein aus :) .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Christof

• Gast
Indianer, WiP
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2008 - 21:57:39 »

Ja, so langsam wird\'s  :) . Derzeit korrigiere ich noch ein paar LĂŒcken... So mit dunkelbraunem Ink auf dem Leder und Knochen, sowie dark flesh auf den Hautpartieen. Vielleicht gibt es demnĂ€chst mal ein oder zwei Einzelaufnahmen.
Gruss Christof