Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 14:47:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rebel Yell  (Gelesen 10418 mal)

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #45 am: 19. Mai 2014 - 06:22:39 »

Lach ich bleib auch erstmal bei den 28mm. Ist besser so ;) Aber die 40mm würden mich für ein Diorama interessieren. Wo bekommt man denn sowas?

@ Darkfire

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #46 am: 19. Mai 2014 - 08:56:41 »

40mm ist für mich auch noch Neuland - ich will mir mal Sash and Saber ansehen - erhältlich via Old Glory UK
hat aber noch ein bissl Zeit...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #47 am: 19. Mai 2014 - 13:44:10 »

@Greymouse: Danke für den Link

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #48 am: 20. Mai 2014 - 09:45:53 »

Willkommen, Allgäu ist mir eh immer sympathisch (meine Vorfahren kommen von dort und mein Bruder lebt jetzt in Kaufbeuren). Und so wie ich das mitbekomme, hast du hier ja schon jede Menge Spaß - Sweetwater: Mission accomplished!

Daß eine gedankliche Verbindung von unseren deutschen Südstaaten zu den amerikanischen Südstaaten besteht, ist mir seit dem Buch \"An den Feuern der Leyermarck\" bewusst (bairische Alternativ-Geschichts-SF, könföderierte Schützen helfen bei einer deutschen Einigung unter Bayern Ende der 1860er).

:D
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #49 am: 20. Mai 2014 - 12:34:46 »

Grins das Allgäu ist ja auch toll!!! Und Kaufbeuren ist nur 40km von mir. Also behaupte ich mal das dein Bruder ein Nachbar von mir ist :D :D
Das Buch werde ich mir auch mal zulegen...hört sich gut an ;)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #50 am: 20. Mai 2014 - 12:56:15 »

Obacht, das Buch liest sich nicht leicht. Autor Carl Amery hat zwar ansonsten sehr leichte und sehr schräge SF geschrieben (er nennt es selbstbewusst eben bairische Science Fiction), aber bei dem Buch hat er zwar eine gute Idee gehabt, aber dann einen irgendwie schwerfälligen Stil benutzt, anscheinend, um dem ganzen einen Hauch 19.Jh.-Authentizität zu verpassen.

Wobei die Grundidee, wie gesagt, sehr geil ist. Irgendein kleiner Beamter im bayerischen Kriegsministerium bestellt bei der gerade untergehenden Konföderation noch schnell ein paar Hundert rifles (um quasi den Ausverkaufs-Rabatt abzustauben), weiß aber nicht, daß mit rifle nicht nur das Gewehr, sondern auch Schützen gemeint sein können. Und so hat das Königreich Bayern auf einmal beim Ausbruch der deutschen Einigungskriege eine Truppe konföderierter Schlachtenveteranen in seinen Reihen :D
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Maréchal Davout

• König
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #51 am: 21. Mai 2014 - 16:17:57 »

Willkommen im Forum!
Zitat von: \'Rebel Girl\',\'index.php?page=Thread&postID=164292#post164292
Also das kleinste an das ich dachte war 20mm.
Ist für mich auch der kleinste Maßstab, der mir Spass zu bemalen macht. Für Schlachten im Bürgerkrieg auch nicht schlecht geeignet... Hier mal als Gruß ein vor Urzeiten bemalter Kavallerist (mit wohl unhistorischer Fahne) und ein Verwundeter in 20mm (Italeri und Revell):

Viel Spass hier! Bester Gruß

Felix

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #52 am: 22. Mai 2014 - 01:02:49 »

Na find ich aber ganz schick die Minis. Gruß zurück ;)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #53 am: 22. Mai 2014 - 02:06:00 »

Übrigends wegen Regeln - ich hab hier im Forum mal einen bebilderten Testspielbericht von Bull run to Gettysburg gepostet. Die Bilder sind leider nicht besonders, da keine gscheite Kamera zur Hand war aber sie bringen das Flair des Spiels trotzdem ganz gut rüber. Bei Interesse: klick mich :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Darkfire

• Bürger
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #54 am: 22. Mai 2014 - 05:50:02 »

Bin Parallel auch immer im 20 mm Bereich zu Gange:

[attach=1170][/attach]

Sind die leider nicht mehr erhältlichen Qualitycast Figuren und der Versorgungswagen von Italerie...na ja, eigentlich der Französische.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #55 am: 22. Mai 2014 - 09:10:08 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=164679#post164679
Übrigends wegen Regeln - ich hab hier im Forum mal einen bebilderten Testspielbericht von Bull run to Gettysburg gepostet. Die Bilder sind leider nicht besonders, da keine gscheite Kamera zur Hand war aber sie bringen das Flair des Spiels trotzdem ganz gut rüber. Bei Interesse: klick mich :)
Na da schnupper ich doch gleich mal vorbei. Danke dafür!
Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=164680#post164680
Bin Parallel auch immer im 20 mm Bereich zu Gange:

[attach=1170][/attach]

Sind die leider nicht mehr erhältlichen Qualitycast Figuren und der Versorgungswagen von Italerie...na ja, eigentlich der Französische.
Aber sieht schick aus!