Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:44:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Day am 29.11  (Gelesen 7999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #15 am: 20. November 2014 - 15:38:42 »

So wie ich die bisherige Truppe kenne wollen diese Vermutlich Code Red zocken und nichts anderes. Daher die Überlegung den Wargaming Day am 29.11 ausfallen lassen. Den das käme auch mir zu gute da wir mom in ein Haus umziehen und in dem Haus EINE MENGE gemacht werden muss!!!!!!. Allerdings das gute an dem Haus. Ich hab endlich wieder einen Gaming Room der 5,60m auf 3,90m groß ist. Somit genug Platz um unserer Truppe auch die Möglichkeit zu geben zum zocken wenn wir nicht das Jugendhaus zur Verfügung haben. Übrigens für jene die von weiter weg kommen, so wie du zbsp Black Guardian. Ins Wohnzimmer wird eine Big Couch kommen die 3m auf 1,5m groß ist. Somit gibt es auch eine Möglichkeit für jene die keine Lust haben direkt wieder Sa Abends heim zufahren bei uns übernachten zu können. Das Angebot steht übrigens auch für dich Moderncombatscale und für dich Tetsou ^^

Euch noch einen schönen Start ins Wochenende. Ich pack dann ma weiter ein  :thumbsup:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #16 am: 26. November 2014 - 22:00:55 »

ja dann lass uns doch verschieben, wenns besser ist für alle. Hier nur noch mal die Frage; soll ich mal irgendwas fertig machen und wie Strukturieren sich Einheiten bei Code Red d.h. was für Figuren brauch ich, und wie viel Unterstützung?

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #17 am: 26. November 2014 - 22:20:08 »

Zitat von: \'ModernCombatScale72\',\'index.php?page=Thread&postID=180121#post180121
ja dann lass uns doch verschieben, wenns besser ist für alle. Hier nur noch mal die Frage; soll ich mal irgendwas fertig machen und wie Strukturieren sich Einheiten bei Code Red d.h. was für Figuren brauch ich, und wie viel Unterstützung?
Nach ihrem realen Vorbild, du spielst sie so wie sie in echt aufs Feld geführt würden. Anzahl & Support ist abhängig von der Spielgröße bzw. Punktzahl, d.h. variiert. Mit einem Platoon bist du gut dabei, evtl. ein paar Fahrzeuge als Support dazu. Schwere Panzer wirst du nur bei Spielen mit höherer Punktzahl sehen, und eher in homöopathischen Mengen :D

Und wenn wir von Punkten reden nochmal der Hinweis: Die Punkte dienen zur Generierung eines halbwegs ausgeglichenen Szenarios, d.h. beinhalten auch Objectives, Rules of Engagements, usw. - das Szenario ist nicht nur über die Truppen balanciert, sondern teilweise auch darüber, d.h. eine Seite kann zwar mehr (und bessere) Truppen haben, dafür aber deutlich schwerere Aufgaben...

Wenn sonst noch fragen sind kannst du die auch gern im Code Red-Thread (Unterforum Moderne) stellen :)

lolle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #18 am: 28. November 2014 - 06:33:09 »

So dann hier nochmal die Frage. Findet am 27.12 2014 der Wargaming Day stadt? Und wird wen ja Cod Red gespielt?
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #19 am: 28. November 2014 - 11:18:42 »

EDIT hab gerade gesehen das es um den Dez geht nun da kann ich noch nichts genaues dazu sagen da ich bei unserem Vorstand erstma nachfragen muss wegen dem Jugendhaus ob uns das an dem tag zur Verfügung steht ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #20 am: 28. November 2014 - 17:05:13 »

Mir wäre übrigens der Januar lieber da die Zeit um Weihnachten für die Familie reserviert ist :santa2:

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #21 am: 28. November 2014 - 17:28:35 »

Zitat von: \'ModernCombatScale72\',\'index.php?page=Thread&postID=180228#post180228
Mir wäre übrigens der Januar lieber da die Zeit um Weihnachten für die Familie reserviert ist :santa2:
Bei mir auch, ich bin gar nicht zugegen am 27. sondern weit weg in der Heimat, daher definitiv kein Code Red an diesem Termin. Über Januar lässt sich verhandeln, da stehen die Chancen gut :)

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Wargaming Day am 29.11
« Antwort #22 am: 28. November 2014 - 17:46:17 »

Alles klar dann wird meine Degenesis Runde an dem Tag zocken und der Termin im Januar werden dann wieder Figuren über den Tisch geschoben. übrigens werden wir mit etwas Glück ab Februar auch bei mir daheim zocken können! :king_1:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!