Hallo an alle
Meine Vorstellung kommt ein bisschen verspätet, bin halt schüchtern.
Ich bin 50 Jahre alt und möchte gerne ins napoleonische wargaming einsteigen. Ich habe meine ersten 15s Anfang der 90er gekauft (Essex und Old Glory, ein paar AB). Jetzt hat mich das bemalen wieder gepackt und ich hab die Rohlinge rausgeholt und mit bayerischer Kavallerie angefangen. Ich sitze ja praktisch auf den Schlachtfeldern von 1809, Eggmühl, Teugn, Abensberg usw. . Meine Frau kommt aus Brünn, so sitzen wir dort praktisch auf dem Schlachtfeld von Austerlitz (Slavkov u Brno). Ich würde mich freuen ein paar \"napoleonisch angehauchte\" zum Interessenaustausch zu finden. Ich habe noch nie einen \"Schuß\" auf dem Schlachtfeld abgegeben. Weiß nicht welche Regeln ich verwenden soll oder wie ein Spiel aufbauen soll. Würde mich über Hilfe freuen. Schwanke außerdem noch zwischen 15mm und 28mm. Bin zwar begeisteter, aber kein begnadeter Maler. Ich würde mich über jeden Kontakt freuen. Vielleicht gibt es ja sogar Gamer in der Regensburger Umgebung. Bin total geschichtsbegeistert. Mittelalter/Burgen und Napoleonisch.
Bis hoffentlich bald, Heinz :thumbsup: