Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:38:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Market:Garden\" - Ein Schauplatz viele Systeme und Maßstäbe - eine Minikampagne mit Bolt Action, Flames of War uvm. in Berlin  (Gelesen 4648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Abschlussbericht
« Antwort #15 am: 09. November 2015 - 15:08:41 »

Stimmt, ein kleiner Abschlussbericht
wäre auch von mir anständig.

Im Zuge der Operation Market Garden
musste Captain America gleich zwei Mal die Welt retten. Einmal in
Form von Bold Action und einmal bei Dust Warfare, meinem System.

Hierbei ging es um einen
Luftwaffenstützpunkt auf dem sich sein Erzfeind Red Skull aufhielt.
Dieser schickte seine neuen Düsenjets in die Atmosphäre, um ein
Wetter-Gas zu versprühen, das es in einer kleinen Region dieser
großangelegten Market Garden Operation schneien ließ. Ziel war es
für den Captain, seinen Rangers und den Fallschirmjägern, des
polnischen Wiederstandes alle drei Jets zu zerstören, was ihnen auch
gelang. Und so war die Weintrauben- und Apfelernte im September nicht
völlig verloren. Eine Besonderheit war der VK-Bomber, der
nichttötliche Zombie-Bomben trug. Wurde eine Einheit getroffen und
infiziert, verwandelten sie sich nach ihrem tot zu leblosen Killern.
Tragisch war allerdings, dass sie nicht nur den Feind sondern auch
meine Piloten des Achsenläufers als lohnendes Ziel ansahen und mich
angriffen :-/












Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Jep! 1a Event!  :thumbup:  Tolle Platten, freundliche Präsentatoren, Open End Zocken, Bier, warmes Essen. Was will man mehr?  :hi:

Anbei meine brauchbaren Bilder:

Die \"Großwetterkarte\" hielt alles zusammen:

Kurz vor Ende führte das Team Liberty/Freedom knapp vor den Krauts.

FoW goes Band of Brothers:

Mein Lieblingstisch trotz GW-Golfrasen. Gärten fast zu schön zum Betreten und die ganze Platte voll mit Gelände.

Bolt Action im Grünen:

Diese beiden Kommandeure lieferten sich einen Kampf bis zur letzten Patrone Minute des Cons und hätten wahrscheinlich bis zum Morgengrauen durchgezockt, wenn nicht die alten Säcke schon lange in den Seilen hängen würden.  ^^

Bolt Action an einer sehr bekannten Brücke:

Ein wirklich tolles Geländestück sehr schön in Szene gesetzt (und voll funktionsfähig, wie hier demonstriert!). Es war alles gut für Team Kraut, bis die alliierte Luftüberlegenheit zuschlug. Offenbar wusste die Dänenaxt schon mehr ... :)

Operation \"ClearRail\":

Leider wurde die Platte viel zu schnell zusammengepackt, als das ich noch ein Spielchen ergattern konnte.

Und natürlich Dust:

Was der Schnee im September sollte bleibt ungeklärt, aber Hauptsache Spaß dabei!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447089407 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, Präsentatoren, Helfer und Gäste. Großartig

Meine Highlights waren das Spiel mit den Neuholzern und die Holzhauser Truppe näher kennen zu lernen

@ Strand: die Schneeplatte ist aus Schichtdienstgründen abgebaut worden und der Schnee war Nazi-Kommunisten-Teufelswerk von Red Skull
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.693
    • Dice Knights Berlin

Ganz großer Dank auch von mir an alle, die da waren - an alle Aussteller, von fern und nah Angereisten, Mitspieler, Helfer und Organisatoren.

Es wurde wirklich ein bunter Strauß an unterschiedlichsten Regelsystemen und Szenarien geboten, schöne Platten, soweit das Auge reichte und dazwischen noch genug Zeit, um ein bisschen zu quatschen und ein Bier zu trinken. Es war wirklich ein sehr gelungener, runder Samstag. Ich finde es sehr schön zu sehen, dass wir als Dice Knights es geschafft haben, so eine nette Truppe zusammenzubringen!
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.139
    • 0
... wo bleiben eigentlich die Fotos die der...
« Antwort #19 am: 11. November 2015 - 15:24:14 »

... Martin geschossen hat ?

Wo kann man eigentlich die Filmsequenzen von unseren Gästen aus Bielefeld ansehen ?

mfg
newood
11.11.2015
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0

Die Fotos findest du heute auf Facebook und morgen wird es sie spätestens auch hier geben ;)
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 669
    • 0

Aloha!

Auch ich möchte mich noch einmal für euer aller Kommen und Vorbereiten und Mitspielen bedanken! Großer Dank natürlich an die Bastler, Präsentatoren und Spielerklärer - besonders auch an die aus weiter Ferne angereisten Holzhauser Kellerkrieger!


Deshalb vielen Dank an Tahir für das Dust-Pulp-Szenario,...





... an die Firma Newood und Sohn für die zu lüftenden Geheimnisse von Operation Clear Rail in 1/72,...





... und natürlich die knüppelhart zu erobernde Brücke von Son der Kellerkrieger aus Holzhausen,...





... für den erbitterten Bolt-Action-Vorstoß auf ein Gehöft, ebenfalls von den Holzhausern, ...





... dem Fachdezernat Flames of War der Dice Knights für ein Reenactment der Band-of-Brothers-Folge \"Replacements\",...





... und schließlich den eifrigen Regelerklärern am Battlegroup mit spontan getesteten Szenarien, Gregster, Max the Axe und Moritz the painting blonde beast.






Danke auch an Dr. Bakterius, Peter und Thomas für Theke und Suppe und an Lars für Werbung im Vorfeld.

Großes Dankeschön natürlich auch an Thomas (\"Drei\"  :D ) - er ist der königliche Kartenmacher der DKs und hat uns mit der schönen strategischen Karte ausgestattet!

Ich habe mich sehr über das eifrige Spielen gefreut, über die Gäste aus nah und fern und bin gespannt, was das kommende Jahr bringt.

Würfelnde Grüße
Fabian

PS: Sollte ich jemandem nicht ausreichend gehuldigt haben, will ich mich beim nächsten Mal mit einem Bier entschuldigen.

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0

Die Holzhauser haben heute ihr Video zu unserem Event veröffentlicht!
In diesem Sinne also alles Gute von den Holzhausern und den Dice Knights zu Weihnachten :thumbsup: , und erfreut euch dieses schönen Geschenkes:

https://www.youtube.com/watch?v=dfV6DHGUeS4&feature=youtu.be
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.