Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. September 2019 - 04:16:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Artikel gesucht  (Gelesen 3512 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.913
    • 0
Artikel gesucht
« am: 15. M├Ąrz 2009 - 16:19:10 »

Hier k├Ânnt ihr W├╝nsche ├Ąu├čern, was f├╝r Artikel ihr f├╝r sinnvoll halten w├╝rdet. Wer zu einem dieser Themen etwas schreiben m├Âchte kann das gerne tun, es ist auch m├Âglich das unterschiedliche Autoren zum gleichen Thema schreiben, je mehr Meinungen wir haben desto besser.

Follgende Artikel k├Ânnten wir gut gerbauchen:

-Vergleich der f├╝hrenden Spielsysteme zur Antike: DBM, FOG, WAB. Auch gerne mit DBMM

-Einstieg in historische Tabletops
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.171
    • 0
Artikel gesucht
« Antwort #1 am: 15. M├Ąrz 2009 - 22:27:53 »

Wie ausf├╝hrlich sollte den  so ein Einf├╝hrungsartikel sein?

Ich meine, ich w├╝rd mich ja dran versuchen, (da w├╝rde ich dann auch das ganze wirklich auf Rechtschreibung durchsuchen ;) )aber h├Ątte vorher gerne Erwartungshorizont,

Meiner Meinung sollte sowas nicht zu ausf├╝hrlich sein, man will die Leute ja auch nicht verschrecken, die leicht interessiert auf der suche nach Infos hier landen, und sich auf einmal einem Textunget├╝m gegen├╝bersehen w├╝rden

Ich hatte an Sowas gedacht

Begr├╝├čung,
kurze Einf├╝hrung ├╝ber die Wurzeln des historischen.
Vielfalt aufzeigen (Epochen etc)
Dem Spieler das Syste freien Minis und Regelb├╝cher erkl├Ąren (mancher\"Gw-Abh├Ąngiger\" ist da richtig verwirrt davon)
Ein kurzer Bericht wie man eine historische Armee beginnt (Interesse-Recherchieren- Miniaturenvergleich kaufen- malen)
Vor und nachteile des historischen TTs (da bin ich noch unsicher, der Spieler in mir sagt, Nachteile nicht erw├Ąhnen, die kriegen sie selbst mit, nicht das ich sie abschrecke,
aber der anf├Ąnger der ich mal war, sagt das man die problematik der spielerfindung etc erw├Ąhnen sollte)

EDIT:
Mir kam gerade der Gedanke ob es nicht reichen w├╝rde, sowas wie
http://freespace.virgin.net/candc.russell/pagewiw.htm
als Basis zu nehmen (nat├╝rlich nach Absprache) oder wenigstens Teile,
und das ganze zu erweitern
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt daf├╝r, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner N├Ąhe findet.

Abr├╝stung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill