Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 00:55:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PBI Deutsche Fallis, erster Zug fertig  (Gelesen 2604 mal)

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
PBI Deutsche Fallis, erster Zug fertig
« am: 31. MĂ€rz 2009 - 00:04:06 »

Moin MĂ€dels, habe heute etwas Zeit gefunden und habe meinen FallschirmjĂ€ger Pionier Zug fĂŒr PBI fertiggestellt:

Ein paar mehr Fotos könnt Ihr bei Gefallen auf meiner Seite finden. WĂŒrd emich ĂŒber Kritik und VerbesserungsvorschlĂ€ge sehr freuen.

Vingthor

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
« Antwort #1 am: 31. MĂ€rz 2009 - 01:06:31 »

wow super spitze!

vorallem die basen sind mal was anderes als immer nur wĂŒste oder wiese oder stadt.

:thumbsup:
Besucht doch mal meine Website!

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #2 am: 31. MĂ€rz 2009 - 08:38:27 »

Sehr schön, vorallem das Tarnmuster sieht klasse  aus :thumbsup:

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #3 am: 31. MĂ€rz 2009 - 10:02:22 »

beeindruckend!

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
« Antwort #4 am: 31. MĂ€rz 2009 - 14:16:46 »

Moin,
sehr schick!! Respekt!! Aber was ist PBI?? :huh: Kenne das garnicht. Könnt ihr mich mal aufklÀren??
MfG
Philip

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 31. MĂ€rz 2009 - 14:31:37 »

Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=25728#post25728
PBI??

Aber sicher doch ;) PBI = Poor Bloody Infantry / 2.WK Regelwerk von Peter Pig (der der auch die Minis herstellt) NÀhere ErklÀrung findest Du hier

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
« Antwort #6 am: 31. MĂ€rz 2009 - 17:05:37 »

Sehr schön

Habe vor x Jahren PBI Vers.1 gespielt, wie ist die neue version ?

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #7 am: 31. MĂ€rz 2009 - 17:07:49 »

Schick! Wirklich gut gelungen. Sehr lustig finde ich, dass Du PBI mit Battlefrontmodellen spielen wirst. Das nenne ich mal unkonventionell. Die Bemalung ist 1A.

Die Tropenhosen halte ich allerdings fĂŒr winteruntauglich und ich hoffe, dass keiner sowas im Winter tragen musste. Hast Du hinweise dafĂŒr gefunden, dass in Italien auch im Winter Tropenuniform getragen wurde?

FĂŒr den Boden wĂŒrde ich Dir vorschlagen, noch mal mit weiß drĂŒber zu bĂŒrsten, das sieht dann richtig gut frostig aus. Bislang sieht es mir etwas zu bunt fĂŒr den Winter aus.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 31. MĂ€rz 2009 - 21:20:07 »

@Desert Rat: Einfach nur gut. Macht mir ausgesprochen viel Spaß. AusfĂŒhrliches zurm Regelwerk gibt es hier

@Tankred: Der Tipp mit dem weiß ĂŒber den Boden gehen wird auf den nĂ€chsten Basen umgesetzt! Infos ob die im Winter auch noch Tropenuniform tragen durften/mussten habe ich nicht, hatte die auch fĂŒr Ende44 Anfang45 in den Ardennen und am Rhein vorgesehen, da wurde ja alles was noch laufen konnte zusammengezogen. Evtl. mussten das ein paar Verletzte wieder reaktiviert werden die nur noch Tropenuniformen zuhause hatten ;) Muss das aber mal nachschlagen.

Zu den Minis: Das sind in der Hauptsache FOW Minis, aber auch einige von Resistance Roosters und Peter Pig sind mit dabei. Ich finde die 3 lassen sich noch ganz gut mischen. DafĂŒr nehme ich aber fĂŒr diese Kompanie nur Peter Pig Fahrzeuge ;)

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 01. April 2009 - 10:33:46 »

Jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch: mindestens 3 Posen, die ich nicht kenne. Den Offizier mit dem Schiffchen und der mit dem luftwaffeblauen Helm. Die passen in der Tat recht ordentlich. Ich nehme das auch mal als Inspiration und schaue mich unverbindlich bei den beiden Herstellern um. Bei Peter Pig schrecken mich immer die Fotos ab, wenn aber Leute malen und fotografieren können, wie Du, sehen die Modelle prima aus.

Welche Fahrzeuge verpasst Du Deinen Pionieren? Ich hoffe Fotos von den Fahrzeugen zu Gesicht zu bekommen.

FĂŒr die Ardennen und den Rhein rate ich Dir eher zu oliv oder grauen Hosen. DafĂŒr lassen sich sicherlich einfacher Belege finden und im Zusammenhang mit Deinen Schneebasen finde ich das stimmiger.

Danke fĂŒr den Artikellink, da werde ich definitiv mal reinschnuppern.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 01. April 2009 - 11:30:41 »

Als Fahrzeuge werde ich zwei Panther und zwei Stugs III G den Jungs zur VerfĂŒgung stellen. Einsetzen können die aber nur entweder Panther oder STUG III, sonst wird das Punktekonto gesprengt. Suche noch Links zu Bildern der Panther Ende 44 Anfang 45 bzgl Tarnung, und ob die auch einen WhiteWash bekommen haben, evtl. mache ich einen dann mit Weißwasch und den anderen nicht. Mal sehen.

Du hast Recht, die nÀchsten bekommen alle Olive oder Luftwaffengrau.

Zu den Minis von Resistance Rooster und Peter Pig:

RR macht einige sehr sehr schöne dynamische Posen, und die HQ sehen grĂ¶ĂŸtenteils auch sehr gut aus. Allerdings haben die immer wieder mal einige arge Ausreisser, manche sind eher 18mm, andere deutlich unter 15mm groß. Manchmal bekommt man das aber mit mischen von Ranges ganz gut in den Griff.

Bei PP stört mich in erster Linie der Mund. Die haben alle diesen Edvard Munch \"der Schrei\" Mund, oder halt wie die Scream Maske. Nicht immer schön, es gibt aber auch einige die den Mund halten ;) Ansonsten von den Posen her sehr schön.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #11 am: 02. April 2009 - 00:41:44 »

From what I can tell,they look nice and the winter atmosphere is working well. :thumbup:

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #12 am: 02. April 2009 - 09:05:51 »

Zitat von: \'Klabautermann\',index.php?page=Thread&postID=25833#post25833
Suche noch Links zu Bildern der Panther Ende 44 Anfang 45 bzgl Tarnung, und ob die auch einen WhiteWash bekommen haben, evtl. mache ich einen dann mit Weißwasch und den anderen nicht. Mal sehen.

da ich ebenfalls vorhabe irgendwann mal ne dt. einheit aus dieser Zeit darzustellen, sammle ich fleissig bilder dazu  :whistling:

hier ein mMn schöne besipeil fĂŒr die wintertarnung eins panther in dieser zeit:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 02. April 2009 - 09:15:42 »

Sehr schönes Bild Widor, hast Du eine Ahnung in welcher Farbe die Streifen auf dem Panther sind`?

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #14 am: 04. April 2009 - 10:52:02 »

Ich habe mir gerade noch mal die MunchmĂŒnder bei Peter Pig angeschaut und musste lachen: Du hast absolut recht, man kann das GemĂ€lde mit einigen Figuren nachstellen.

Ich habe den Artikel ĂŒber PBI ĂŒberflogen. Spielt ihr das tatsĂ€chlich auf einem gerasterten Untergrund?