Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 22:21:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PBI Deutsche Fallis, erster Zug fertig  (Gelesen 2603 mal)

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
PBI Deutsche Fallis, erster Zug fertig
« Antwort #15 am: 04. April 2009 - 20:49:08 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=26119#post26119
Ich habe den Artikel über PBI überflogen. Spielt ihr das tatsächlich auf einem gerasterten Untergrund?
Ja auch, je nachdem wer die Platte stellt. In PBI ist es wichtig Squares zu haben, in der Regel für ein Spiel 8*8 15 cm große Quadrate, wie man die auf der Platte makiert ist jedem selbst überlassen, manche nehmen Fäden die sie über ihre Platte spannen, oder man makiert nur die Punkte an denen sich die Platten treffen, oder ähnliches. Ich fand das erst auch nicht schön, optisch gefällt mir das noch immer nicht, und ich suche nach einer Möglichkeit das man eine Schöne Platte erstellt, die zwar in Squares eingeteilt ist, aber trotzdem noch gut aussieht.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 04. April 2009 - 21:55:21 »

Was hälst Du davon einzelne Grasbüschel  so anzuordnen, dass Du diese Quadrate erhälst? Also quasi die Eckpunkte zu markieren. Das müßte doch gehen. Habe schon mal auf einer Platte gespielt, wo die Waldgrenze so angedeutet war.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 05. April 2009 - 09:37:14 »

Zitat von: \'Klabautermann\',index.php?page=Thread&postID=25943#post25943
Sehr schönes Bild Widor, hast Du eine Ahnung in welcher Farbe die Streifen auf dem Panther sind`?

leider überhaupt keine ahnung, es \"müsste\" ja dunkelgelb sein...aber dafür siehts für mich nicht wirklich aus...die rostrote Grundierung wirds auch nicht wirklich sein....hätte jetzt (rein vom Bild) auf Panzergrau getippt, aber das nutze man ja Anfang 45 schon ewig nich mehr... :suchend:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 21. April 2009 - 21:12:31 »

Lange hats gedauert, ich war ein wenig faul, aber nun ist der zweite Zug auch fast fertig, kann aber keine Camo mehr sehen ;)

Fange nun mit den Panthern an. Widor habe endlich die Infos zu dem Bild von Dir, der hat die normale Sommertarn, und wurde dann mit weiß0en ZickZacks bemalt.