Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ich darf das hier fragen. Ich möchte niemanden zur Last fallen oder auf die nerven gehen. Ich schreibe Geschichten nur zum Spaß ohne zu veröffentlichen. Meine Geschichten spielen meist zum Ende der römischen Republik, irgendwann zwischen Caesars Geburt und seiner Ermordung.
Ich wollte euch um Hilfe bitten zu einer Idee auf die ich kürzlich gekommen bin.
Ich wollte über den Fiktiven Leibwächter von Gneaus Cornelius Lentulus Batiatus schreiben.
Dieser Batiatus war der Gladiatoren Meister aus dessen Ludus der berühmte Spartacus Ausgebrochen ist. Kennt sich da jemand aus?
Ich wollte Batiatus so darstellen das er ein Machtmensch war der unbedingt aufsteigen wollte. Doch nach Spartacus Ausbruch ist er ruiniert. Die Menschen meiden ihn und sein Ludus ist zerstört, seine Wachmanschaft getötet und seine Sklaven sind geflohen. Er müsste komplett von vorne beginnen. Doch welche Möglichkeiten hätte er gehabt? Könnte er ein Handelageschäft eröffnen? Oder könnte er in die Politik gehen? Laut dem englischen Wikipedia war er sogar Quästor und Tribun. Ich weiß leider nicht wie ich den Wikipedia Artikel verlinken kann.
Als ersten Teil wollte ich es so machen das Marcus Crassus Batiatus und seinen Leibwächter als Experten in Gladiatoren fragen mit auf den Feldzug gegen Spartacus nimmt. Aber was mache ich danach mit Batiatus?
Denkt ihr das geht überhaupt eine historische Person zu benutzen über die sehr wenig bekannt ist?
Danke für eure Zeit und hoffentlich fürs antworten.
LG Hannes