Hm, Reaper finde ich gerade für Abenteurer nicht so klasse. Ist halt eher so dieses amerikanische Fantasy, wo irgendwie drei Epochenstile und vier Moden gerne mal in einer Figur verwurstet werden. Außerdem sind die Reaperfiguren eher 30-32mm (also aktueller GW-Maßstab), während die von Foundry mit Ausnahme der etwas zu großen (dafür aber sehr coolen Orks) 28mm (Citadel in den 80ern, Foundry, Perrys) sind.
Alte Citadelfiguren (sowohl AD&D als auch andere Serien) sind da schon keine schlechte Wahl. Richard selber empfiehlt
Red Box Games, deren Inhaber und Designer, Tre Manor, auch schon den Hook Horror geknetet hat. Sind - auch wenn anders ausgezeichnet - tatsächlich 28mm. Die Köpfe sind eher etwas klein (beim klassischen Citadel eher etwas groß), die Figuren aber hammermäßig gut detailiert. Ist schon eine Herausforderung die vernünftig zu bepinseln.
Ich denke, es wird noch ein anderer Satyr kommen, der nicht Heroic Scale ist. Beim Rest bin ich mit weiteren Varianten skeptisch.
Ăśbrigens wird Otherworld Miniatures offenbar der Spiel in Essen eine Aufwartung machen.